+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Anfänger sucht Netzwerkhilfe

Eine Diskussion über Anfänger sucht Netzwerkhilfe im Forum CCG/ZH Technik Ecke. Teil des Generals-Bereichs; Hallo hab da mal eine Frage wegen Netzwerkgame Meine zwei Söhne haben eine Box mit 2 C & C Spielen ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    06.06.2009
    Alter
    53
    Beiträge
    1

    Anfänger sucht Netzwerkhilfe

    Hallo hab da mal eine Frage wegen Netzwerkgame

    Meine zwei Söhne haben eine Box mit 2 C & C Spielen bekommen. In der Box ist C & C Generäle CD 1 und 2 sowie Zero Hour CD 1 und 2. enthalten.

    Wir haben Internetzugang über Breitbandkabel. Da ich in einer Mietswohnung wohne habe ich nach dem BB-Modem noch nen W-Lan Router sitzen, da ich hier keine Löcher Bohren kann. An dem Modem ist nur ein Netzwerkkabelanschluss. Ich bin mit meinem PC (W2000) per Kabel am Router angeschlossen - mein Sohn (Windows XP) über W-Lan Stick. Beide Rechner sind in der selben Arbeitsgruppe und "sehen" sich im Netzwerk. Mein Sohn druckt auch über meinen PC und Drucker. Die Kommunikation zwischen den beiden Rechner funzt also offensichtlich....

    Nun war ich immer der Meinung das die jewilige CD 2 dazu gedacht ist, das man zu zweit mit einem gekauften Prog im Netzwerk spielen kann.

    Habe also von CD 1 das Spiel auf beiden PC`s installiert. Die Spiele laufen auch beide im "Einzelspielermodus" astrein.

    Wenn ich aber Mehrspielermodus spielen will klappt das nicht ! Ich starte von PC 1 mit CD 1 das spiel und wähle "Multiplayer" und dann "Netzwerk" - Jetzt werde ich aufgefordert ein Spiel zu erstellen - klappt auch. Wenn ich dann am anderen PC mit CD 2 in das Spiel einsteigen will kommt Fehlermeldung : "Legen Sie die korrekte CD ein".

    Habe dann folgendes versucht : Nach dem Starten des Games auf PC 1 mit CD 1 habe ich die CD entnommen und CD 2 eingelegt. Danach CD 1 in Pc 2 eingelegt und Game gestartet. Ebenfalls "Multiplayer" - "Netzwerk".

    Ich kann dann in der Konfiguration des Spieles sogar das vom anderen PC erstellte Spiel sehen. Wenn ich auf "Beitreten" klicke kommt dann : "Diese Seriennummer wird bereits verwendet"

    Was mache ich da falsch, oder an was liegt das ? Ist die CD 2 nur sinnloser Quatsch und man muss ein 2. Spiel mit einer eigenen Seriennummer kaufen, damit das im Netzwerk funktioniert ??

    Weiß jemand Rat ? Gibt es da vielleicht im Netz irgendwo eine "Schritt-für-Schritt" Anleitung in leicht verständlichem "Arbeiterdeutsch" bei der man kein IT Profi oder Game-Profi sein muss um die Anleitung auch umzusetzen und zu verstehen ??

  2. #2
    Best Ex-CCG/ZH Mod
    Avatar von Neo`
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    36
    Beiträge
    5.594
    Name
    René
    Nick
    Neo
    Clans
    United-Forum
    Ich versuchs erstmal und hoffe andere können mich berichtigen und noch bessere Ratschläge geben.

    Als erstes: Die 2te CD dient ausschließlich zur kompletten installation des Spiels! Auf ihr befinden sich die restlichen, zur vollendung der Installation, Daten mehr nicht. Um spielen zu können wird nur die 1ste CD benötigt.

    Es ist daher auch nicht möglich nur mit einer Seriennummer mehrfach Online zu gehen da sonst diese Meldung auftaucht. (Diese Seriennummer wird schon verwendet)

    Es gibt die Möglichkeit über ein Netzwerk mit anderen zu zocken, dieses nennt sich "Hamachi". Das allerdings nur wenn man mit anderen Leuten ausm Netz zocken will die jeweilig eine andere Seriennumer haben. Ich denke daher nicht, dass es klappen wird sofern ihr nur eine nummer habt - auch nicht im Netzwerk!

    Falls es diese möglichkeit doch gibt so hoffe ich wird sich hier jemand melden!

    Mein Rat wäre nun zu versuchen ob man von jemanden der auch diese Game besitzt aber nicht mehr spielt, dessen Seriennummer zu erhalten und dann das Spiel nochmals zu installieren, auf einem anderen Rechner natürlich, um dann eben zu zweit über Netzwerk zu zocken.

    So kann immer nur einer Online gehen und mit anderen Spielern ein Spiel machen (eben Online in den Lobbies oder mit z.B. wie erwähnt Hamachi im Netzwerk mit Leuten die dies auch nutzen) daher heißt es wohl, wechselt euch ab

    Greetz Neo
    Geändert von Neo` (07.06.2009 um 14:26 Uhr)

  3. #3
    Hauptgefreiter

    Registriert seit
    03.11.2008
    Ort
    saarlouis
    Alter
    23
    Beiträge
    322
    Name
    Michael
    Nick
    lolgamer
    Zitat Zitat von Neo` Beitrag anzeigen
    Hamatchi
    das wird hamachi geschrieben ^^

  4. #4
    Best Ex-CCG/ZH Mod
    Avatar von Neo`
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    36
    Beiträge
    5.594
    Name
    René
    Nick
    Neo
    Clans
    United-Forum
    Vielen dank loli aber mehr haste nich dazu zu sagen?

    Nu ja hab gestern scho gemerkt, dass da was net stimme kann aber man hätte es auch so gefunden!!

  5. #5
    Hauptgefreiter

    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    300
    mein rat wäre einfach in den laden zugehen und für 10 € noch mal die stunde null zu holen, denn allein eine seriennummer von einem spieler, der net mehr spielt bringt euch nichts, wenn ihr nicht noch mal die cd1 habt. ich mein ich hab das spiel bei real und media markt noch letztens rumfliegen sehen...

  6. #6
    Best Ex-CCG/ZH Mod
    Avatar von Neo`
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    36
    Beiträge
    5.594
    Name
    René
    Nick
    Neo
    Clans
    United-Forum
    Hmm stimmt auch wieder mit der CD1 aaaaber man könnte sich ja ne Image-Datei dieser CD erstellen um somit dann ja 2 zu haben

    Aber gut, klar kostet ja nix mehr netmal 10.- - Amazon.de z.B ab ich glaube 6.47.- oder so

  7. #7
    Hauptgefreiter

    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    300
    zum einen dass und in seinem beitrag kam das so rüber, dass ich mal lieber nix von image datein gesacht hatte ^^ das wär auf jeden fall die einfachste lösung (also cd noch ma kaufen) für die man nix mehr erklären muss^^

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. strategie für ale USA anfänger
    Von zero32 im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 20:43
  2. Anfänger
    Von Eagle-Fox im Forum Generals
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 20:40
  3. Tipps für Anfänger im LAN Ver 1.0
    Von MuellimHirn im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 13:16
  4. Anfänger Hilfe :)
    Von .deviant im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 21.05.2005, 13:26
  5. -$$$- = liebe anfänger :D
    Von Dr. Dre im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.04.2003, 01:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •