2PCs über Router ins Inet?

Joined
Jul 20, 2004
Messages
112
Points
0
Moin!
Ich kann, auf meinen beiden WindowsME-Rechnern, nur mit einem PC Generals Online spielen! Die Internetverbindungsfreigabe funktioniert, wenn ich andere INet-Programme starte. Es handelt sich natürlich auch um 2 verschiedene Originale! Dennoch komme ich immer nur mit einem Rechner herein, der andere wird rausgewurfen oder statt der Name des Spielers steht nur eine "1" dort. Beide gehen mit Generals, aber nur einzeln!

Da Generals sowieso unter WindosME beschissen läuft werde ich mir bald Windows XP drauf spielen, dann auch einen Router. Funktioniert es dann wenn wir zu zweit, im Inet, zocken wollen?
Ich vermute mal das Generals so Programmiert wurde das irgendwie nur eine Verbindung über eine IP-Adresse möglich ist!? Würde das mit einem Router besser gehen?
 
bei mir funzt das wunderbar mit router und winxp ;P
 
Jupp bei uns auch! Also mit Router und XP bzw. 2000... Selbst mit 3 haben wir es schon gleichzeitig geschafft ;-)

Mit der "durchgeschleusten" INet Verbindung von WinME ist es glaub ich ziemlich schwierig, wenn nicht sogar unmöglich, mit 2 Rechnern gleichzeitig online zu spielen. Ist halt kein echter Router...

Leg Dir nen Router zu und richte den richtig ein, dann läuft das wie ne eins. Da reicht sogar ne Standard DSL 1000 Verbindung.
 
öhm zwischenfrage: hast du beim router die portfreigaben oder die weiterleitung verändert?

man kann ja einstellen, dass alles, was auf nem gewissen port kommt einfach weitergeleitet wird oder bestimmte programme immer direkt mit deinem rechner verbunden werden...

könnte ne fehlerquelle sein :o
 
Wir haben die Ports (jeweils in einer 10ner Range) den entsprechenden IP Adressen zugewiesen und im Game diese dann als FW Override Port angegeben. Klappt super.
 
hallo, probiert mal das das was in der Txt drin steht:

ok link scheint nicht zu gehn ^^
 
Last edited:
Wieso ?!? Bei uns läufts doch ... Never touch a running system :)

Abgesehen davon führt der Link zu O² :?

Edit: Ne doch zu irgend einer dummen Werbeseite :O
 
Last edited:
öhm sag mal tolwyn gehörst du irgendwie zu turrican2k?

oder anders gefragt: is das problem demnach gelöst oder eher nicht?

ich freu mich ja, dass es bei dir geht, aber bei turrican scheints ja eher nicht zu gehn
 
Nein ich gehöre nicht zu ihm.

Und nein ich glaube nicht das sein Problem gelöst ist.

Hat es von euch schon mal wer geschafft mit ner Internetfreigabe auf 2 PC's Generals zu zocken?

Ich hab mir da mal die Zähne ausgebissen und es am Ende aufgegeben. Grund kann ich nicht genau sagen (vermute der Hauptrechner verschluckt zu viele Pakete die für den 2ten Rechner bestimmt sind). Ich habs damals darauf geschoben das Software Router einfach nix taugen. Mit nem echten Router, den er sich ja zulegen will, wird es funktionieren.

Hier gibt’s noch ne kleine Abhandlung zum Thema Router:
http://www.cnc-hq.de/index.php?go=news&news_id=2366
 
bei der Internetfreigabe auf 2 PC's gehts glaube ich nicht weil nicht jeder pc ne virtuelle IP bekommt.
 
Ich kenn mich gut mit generals und der Internetfreigabe aus
Sogar zwei verschieden netze [Wlan und Lan] kann ich per Verbindungsfreigabe
nutzen. Du must nur dem Lan adapter eine festen ip vergeben ,dann die dfü-internet-verbindung über die Eigenschaften freigeben.

An den anderen Rechnern vergibt man natürlich eine andere ip die biss auf das letzte feld
gleich ist. Nun noch Subnetztmaske eint5ragen sowie unter Gateway und bevorzugtem dns server die ip des Freigabe Rechners eingeben, fertig.

Wenn ihr Fragen habt postet!!
 
Mal rein interessehalber: (Werds wohl nicht mehr testen weil ich dann mein Netzwek ummodeln muss)
- Welches OS hast Du auf dem Rechner mit der Freigabe (SP?)?
- Welches OS hat der Rechner der die INet Verbindung über die Freigabe bekommt (SP?)?
- Arbeitest Du ausschließlich mit WLan Karten ohne Router?
 
Back
Top Bottom