+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

2PCs über Router ins Inet?

Eine Diskussion über 2PCs über Router ins Inet? im Forum CCG/ZH Technik Ecke. Teil des Generals-Bereichs; Moin! Ich kann, auf meinen beiden WindowsME-Rechnern, nur mit einem PC Generals Online spielen! Die Internetverbindungsfreigabe funktioniert, wenn ich andere ...

  1. #1
    Gefreiter
    Avatar von Turrican2k
    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Vellmar
    Alter
    35
    Beiträge
    112
    Nick
    Marsch
    Clans
    VIP

    2PCs über Router ins Inet?

    Moin!
    Ich kann, auf meinen beiden WindowsME-Rechnern, nur mit einem PC Generals Online spielen! Die Internetverbindungsfreigabe funktioniert, wenn ich andere INet-Programme starte. Es handelt sich natürlich auch um 2 verschiedene Originale! Dennoch komme ich immer nur mit einem Rechner herein, der andere wird rausgewurfen oder statt der Name des Spielers steht nur eine "1" dort. Beide gehen mit Generals, aber nur einzeln!

    Da Generals sowieso unter WindosME beschissen läuft werde ich mir bald Windows XP drauf spielen, dann auch einen Router. Funktioniert es dann wenn wir zu zweit, im Inet, zocken wollen?
    Ich vermute mal das Generals so Programmiert wurde das irgendwie nur eine Verbindung über eine IP-Adresse möglich ist!? Würde das mit einem Router besser gehen?
    Ich les mir jetzt die Forenregeln und die Signaturregeln durch und DANN bau ich mir ne neue Sig
    Wenn ich noch Fragen hab wende ich mich an einen Admin

  2. #2
    Oberfeldwebel
    Avatar von onair
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    28
    Beiträge
    2.427
    bei mir funzt das wunderbar mit router und winxp ;P

  3. #3
    Hauptgefreiter
    Avatar von Tolwyn
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    304
    Jupp bei uns auch! Also mit Router und XP bzw. 2000... Selbst mit 3 haben wir es schon gleichzeitig geschafft ;-)

    Mit der "durchgeschleusten" INet Verbindung von WinME ist es glaub ich ziemlich schwierig, wenn nicht sogar unmöglich, mit 2 Rechnern gleichzeitig online zu spielen. Ist halt kein echter Router...

    Leg Dir nen Router zu und richte den richtig ein, dann läuft das wie ne eins. Da reicht sogar ne Standard DSL 1000 Verbindung.
    Milch bleibt wesentlich länger frisch, wenn man sie in der Kuh belässt!

  4. #4
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    öhm zwischenfrage: hast du beim router die portfreigaben oder die weiterleitung verändert?

    man kann ja einstellen, dass alles, was auf nem gewissen port kommt einfach weitergeleitet wird oder bestimmte programme immer direkt mit deinem rechner verbunden werden...

    könnte ne fehlerquelle sein
    cya

  5. #5
    Hauptgefreiter
    Avatar von Tolwyn
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    304
    Wir haben die Ports (jeweils in einer 10ner Range) den entsprechenden IP Adressen zugewiesen und im Game diese dann als FW Override Port angegeben. Klappt super.
    Milch bleibt wesentlich länger frisch, wenn man sie in der Kuh belässt!

  6. #6
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    hallo, probiert mal das das was in der Txt drin steht:

    ok link scheint nicht zu gehn ^^
    Geändert von AbYsS (03.02.2005 um 15:57 Uhr)

  7. #7
    Hauptgefreiter
    Avatar von Tolwyn
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    304
    Wieso ?!? Bei uns läufts doch ... Never touch a running system

    Abgesehen davon führt der Link zu O²

    Edit: Ne doch zu irgend einer dummen Werbeseite
    Geändert von Tolwyn (03.02.2005 um 15:49 Uhr)
    Milch bleibt wesentlich länger frisch, wenn man sie in der Kuh belässt!

  8. #8
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    öhm sag mal tolwyn gehörst du irgendwie zu turrican2k?

    oder anders gefragt: is das problem demnach gelöst oder eher nicht?

    ich freu mich ja, dass es bei dir geht, aber bei turrican scheints ja eher nicht zu gehn
    cya

  9. #9
    Hauptgefreiter
    Avatar von Tolwyn
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    304
    Nein ich gehöre nicht zu ihm.

    Und nein ich glaube nicht das sein Problem gelöst ist.

    Hat es von euch schon mal wer geschafft mit ner Internetfreigabe auf 2 PC's Generals zu zocken?

    Ich hab mir da mal die Zähne ausgebissen und es am Ende aufgegeben. Grund kann ich nicht genau sagen (vermute der Hauptrechner verschluckt zu viele Pakete die für den 2ten Rechner bestimmt sind). Ich habs damals darauf geschoben das Software Router einfach nix taugen. Mit nem echten Router, den er sich ja zulegen will, wird es funktionieren.

    Hier gibt’s noch ne kleine Abhandlung zum Thema Router:
    http://www.cnc-hq.de/index.php?go=news&news_id=2366
    Milch bleibt wesentlich länger frisch, wenn man sie in der Kuh belässt!

  10. #10
    Gefreiter

    Registriert seit
    23.12.2003
    Beiträge
    140
    Nick
    USF][DNS23
    Clans
    USF][
    bei der Internetfreigabe auf 2 PC's gehts glaube ich nicht weil nicht jeder pc ne virtuelle IP bekommt.
    http://www.teamusf.de

  11. #11
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    05.12.2003
    Beiträge
    28
    Ich kenn mich gut mit generals und der Internetfreigabe aus
    Sogar zwei verschieden netze [Wlan und Lan] kann ich per Verbindungsfreigabe
    nutzen. Du must nur dem Lan adapter eine festen ip vergeben ,dann die dfü-internet-verbindung über die Eigenschaften freigeben.

    An den anderen Rechnern vergibt man natürlich eine andere ip die biss auf das letzte feld
    gleich ist. Nun noch Subnetztmaske eint5ragen sowie unter Gateway und bevorzugtem dns server die ip des Freigabe Rechners eingeben, fertig.

    Wenn ihr Fragen habt postet!!

  12. #12
    Hauptgefreiter
    Avatar von Tolwyn
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    304
    Mal rein interessehalber: (Werds wohl nicht mehr testen weil ich dann mein Netzwek ummodeln muss)
    - Welches OS hast Du auf dem Rechner mit der Freigabe (SP?)?
    - Welches OS hat der Rechner der die INet Verbindung über die Freigabe bekommt (SP?)?
    - Arbeitest Du ausschließlich mit WLan Karten ohne Router?
    Milch bleibt wesentlich länger frisch, wenn man sie in der Kuh belässt!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. zu 2. über router online
    Von Ritchie2000 im Forum CCG/ZH Technik Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 01:28
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.10.2006, 18:08
  3. CC: Stunde null über Inet
    Von Dresik im Forum CCG/ZH Technik Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.01.2006, 22:00
  4. 2 PC über Router und ISDN
    Von Turrican2k im Forum CCG/ZH Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.05.2005, 17:57
  5. dsl router mit 2pcs online tb
    Von nicoletta im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2004, 19:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •