+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 56

Wie gegen schwarzen Lotus def. ?

Eine Diskussion über Wie gegen schwarzen Lotus def. ? im Forum CCG/ZH Strategien. Teil des Generals-Bereichs; Guten Tag. Ich bin Neueinsteiger bei Generaele und Stunde Null. Nun auch schon mein erstes Problem. Ich spiele meistens (Generaele) ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    11.02.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    4

    Wie gegen schwarzen Lotus def. ?

    Guten Tag.
    Ich bin Neueinsteiger bei Generaele und Stunde Null.
    Nun auch schon mein erstes Problem.
    Ich spiele meistens (Generaele) Fallen Empire als AP.
    Gegner sind eigentlich immer AP und IGB, der Verbuendete ist meist "random".
    Nun bin ich nur leider schon schnell überfordert, wenn mich dann der "Black Bot" des APlers "ruhed".
    Könntet ihr mir evtl. da ein paar Grundlegende BO (Build Order) dagegen nennen bzw. einen geeigneten Def. Aufbau?
    Ich habe auch mal ein Replay angehängt, ist dann evtl. einfacher für euch und mich.
    Schon mal danke für etwaige Tipps

    gr0mit
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      Version: 1.07
      Fallen Empire
      Fallen Empire
      Fraktion Name Team
      GLA Touk27ger Team 1
      China Kojiro Team 1
      USA klaus Team 2
      China gr0mit Team 2
      Dateityp: zip blackbot.zip (21,3 KB, 4x aufgerufen)

  2. #2
    Hyperactive
    Avatar von IceCold
    Registriert seit
    21.01.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    4.687
    Nick
    G.IceCold
    also im allg. muss du dir das ja so denken

    die lotus ist eine einheit die sich tarnt.
    ab wann könnte die lotus da sein (zeit). ab dem moment wo der gegener propaganda hat
    was kann man gegen getarnte einheiten benutzen?
    einheiten die enttarnen, du musst also einheiten die entarnen benutzen -
    welche es da gibt? horchposten fällt mir spontan ein - truppentransporter usw.
    wenn ich du wäre würde ich (was man eigentlich haben sollte) ein flugfeld bauen und vllt ein paar migs auf "Bewachen Modus stellen" das ist natürlich keine garantier dafür das sie eine lotus aufspüren und killen aber wenn du z.b ne lotus in der base hast dann schnell die mig anklicken und auf die lotus focusieren ^^ über wichtige dinge wie eine superwafffe würde z.b ne mig kreisen lassen ^^

    mfg

    wenn du noch fragen hast geh doch mal in die stratigie sektion dort wirst du jede menge an tips und tricks finden
    Geändert von IceCold (11.02.2006 um 16:31 Uhr)
    Eficko: i posted as this is the best game of zh ive wacthed in ages- by far. both players were amazing and this game had me smiling wen the helix came it was timed so perfect.
    Bakka: i always like watching ur games Icecold.
    Crackin_ty: das schon eine sehr merkwürdige Art zu spielen,die Reaktionen von "Ice" sind ja uebergamer maessig
    MACHIAVELLI

  3. #3
    StyleLiga 1 Style
    Avatar von StyleLiga
    Registriert seit
    21.02.2003
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    29
    Beiträge
    3.103
    Nick
    -
    Clans
    OKTRON
    flugfeld, heli, gat im heli bauen. der deckt auf, is schnell und macht ne lotus platt
    Sonette find ich sowas von beschissen,hat heute noch son'n dumpfen Scheiß zu bauen;Darüber, dass so'n abgefuckter KackerIch tick nicht, was das Arschloch motiviert.
    so eng, rigide, irgendwie nicht gut;allein der Fakt, dass so ein Typ das tut,Mich mittels seiner Wichserein blockiert,Ich tick es nicht. Und will's echt nicht wissen:
    es macht mich ehrlich krank zu wissen,kann mir echt den ganzen Tag versauen.schafft in mir Agressionen auf den Macker.Ich find Sonette unheimlich beschissen.
    dass wer Sonette schreibt. Dass wer den MutIch hab da eine Sperre. Und die Wut 
    Robert Gernhardt

  4. #4
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    11.02.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    4
    Vielen Dank für diese sehr wertvollen Tipps.
    Ich werde versuchen, ob ich so schaffe, wenigstens etwas länger zu bestehen.
    Danke nochmals.
    Eure Strategie Sektion hier ist echt klasse.
    Aber wo du's sagtest... bin ich hier nicht in der Strategie Sektion?
    Schönes Wochenende noch

    gr0mit

  5. #5
    Hyperactive
    Avatar von IceCold
    Registriert seit
    21.01.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    4.687
    Nick
    G.IceCold
    yo bist du ^^
    Eficko: i posted as this is the best game of zh ive wacthed in ages- by far. both players were amazing and this game had me smiling wen the helix came it was timed so perfect.
    Bakka: i always like watching ur games Icecold.
    Crackin_ty: das schon eine sehr merkwürdige Art zu spielen,die Reaktionen von "Ice" sind ja uebergamer maessig
    MACHIAVELLI

  6. #6
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Also mit China ist es immer vorteilhaft ein paar Helixe am Start zu haben, wenn einer davon einen Propagandaturm hat kann er die Tanja schnellstmöglich aufspüren sobald sie das erste Gebäuder erobern will.

    EInfach Helixe auf ne Taste legen und dann damit direkt hin fliegen und sie zu Tode jagen ^^


  7. #7
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    11.02.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    4
    Danke für den Tipp.

    Aber sehe ich das richtig und Helix gibt es "erst" bei Stunde Null?
    Zumindest war ich gerade so blind und fand sie beim normalen Generaele nicht.

  8. #8
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Achso du spielst normales Generals, sorry hab ich überlesen, da weiss ich nicht was man gegen Tanjas macht ausser HoPos oder eigene Tanja bauen

    Was du auf jeden Fall nicht machen solltest ist deine Eingänge mit Gattling-Türmen zu zu bauen

  9. #9
    Feldwebel
    Avatar von Danji
    Registriert seit
    14.04.2005
    Beiträge
    1.248
    Nick
    egc.vm|taal
    Clans
    egc.vm
    wie icecold bereits geschrieben hat:
    Du baust eine einige mig - die legst dir auf ne taste und sowie die lotus wo aufkreuzt holste die mig - is besser als sich mit gattlingen einzubauen, da die erstens teuer sind und 2. wenn die lotus dann doch wo reinkommt ists ganz blöd...

  10. #10
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    vor allem brauchste auf fallen empire nur 2 gatling türme an die eingänge zu setzen und schon kommt ne lotus gar net mehr auf dein plateau...is bei burton natürlich nich so,der klettert ja leider auf die plateaus rauf wenn er soll
    mfg Jörg

  11. #11
    Hauptfeldwebel
    Avatar von bAshTi
    Registriert seit
    17.09.2003
    Beiträge
    3.693
    streich die Gattlingtürme direkt wieda aus deinem Kopf, die Dinger sind einfach unrentabel...

    Migs oda Horchposten sind die besten Sachen dagegen.... naja und bei ZH noch der Gat-Helix

  12. #12
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    unrentabel?
    der junge spielt doch gerade erst das spiel,da will man doch bauen und net sofort schon daran denken obs geld nachher noch passt
    ausserdem die migs kosten auch net grad 10 cent
    mfg Jörg

  13. #13
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    mit den Migs kannst aber auch noch was anders machen außer drauf warten, dass sie von Tanks in 0,0000000000000000000000000000000003 Sekunden geschrottet werden ;D

  14. #14
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Davman
    Registriert seit
    24.01.2006
    Ort
    München
    Alter
    26
    Beiträge
    44
    Nick
    Sk4r
    Clans
    -LoGn-
    Aber wenn man grad erst angefangen hat zu spielen lohnen sie sich schon

  15. #15
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    jo hör auf bAsHTi, er ist der Pro und zockt aktiv ZH und weiß einfach Bescheid ;>

    Spaß beiseite: MiGs, Outposts omg was'n Gesülze °° MiGs sind unrentabel und von der Lotus zu leicht auszutricksen (außer du steuerst sie selbst, aber das wird schwer fallen, denn ein cleverer Gegner benutzt die Lotus genau in dem Moment wo du beschäftigt bist), Outposts wehren vielleicht mit Glück noch nen tank ab oder so °° 'nen Gatlix klingt noch am vernünftigsten, aber der ist zu teuer um ihn einfach hinten drin stehen zu lassen. Alles mögliche Lösungen, aber nur dann, wenn man zu viel Geld hat .. - und da kannst du dann wie Jörg sagt auch gleich Gatlingtürme bauen °°

    Die einfachste und billigste ist immer noch: stell 1-2 Gats auf, achte auf das Lotusgeräusch, und sobald es kommt, überlegst du dir, wo du, wenn du die Lotus hättest und bei dir in der Base wärst, jetzt n Gebäude einnehmen würdest, fährst hin, und killst sie ; ) (klappt allerdings nur wenn man beim zocken keine Music hört, *twink* @ Sascha ^^) Wenn du deine Base extrem blöd gebaut hast, sodass es die Lotus extrem einfach hat, kannst noch einen TC zum detecten bauen, aber der sollte in der Regel nicht von Nöten sein. Wenn du im späteren Game viel Geld hast kannst halt MiGs usw bauen, aber im early würde ich echt kein Geld in Anti-Lotus-Zeux verschwenden -_-

  16. #16
    Hauptfeldwebel
    Avatar von bAshTi
    Registriert seit
    17.09.2003
    Beiträge
    3.693
    Zitat Zitat von TanXpoWeR
    jo hör auf bAsHTi, er ist der Pro und zockt aktiv ZH und weiß einfach Bescheid ;>

    Spaß beiseite: MiGs, Outposts omg was'n Gesülze °° MiGs sind unrentabel und von der Lotus zu leicht auszutricksen (außer du steuerst sie selbst, aber das wird schwer fallen, denn ein cleverer Gegner benutzt die Lotus genau in dem Moment wo du beschäftigt bist), Outposts wehren vielleicht mit Glück noch nen tank ab oder so °° 'nen Gatlix klingt noch am vernünftigsten, aber der ist zu teuer um ihn einfach hinten drin stehen zu lassen. Alles mögliche Lösungen, aber nur dann, wenn man zu viel Geld hat .. - und da kannst du dann wie Jörg sagt auch gleich Gatlingtürme bauen °°

    Die einfachste und billigste ist immer noch: stell 1-2 Gats auf, achte auf das Lotusgeräusch, und sobald es kommt, überlegst du dir, wo du, wenn du die Lotus hättest und bei dir in der Base wärst, jetzt n Gebäude einnehmen würdest, fährst hin, und killst sie ; ) (klappt allerdings nur wenn man beim zocken keine Music hört, *twink* @ Sascha ^^) Wenn du deine Base extrem blöd gebaut hast, sodass es die Lotus extrem einfach hat, kannst noch einen TC zum detecten bauen, aber der sollte in der Regel nicht von Nöten sein. Wenn du im späteren Game viel Geld hast kannst halt MiGs usw bauen, aber im early würde ich echt kein Geld in Anti-Lotus-Zeux verschwenden -_-
    bin zwar inaktiv, aba zu meinen aktiven Zeiten war ich bestimmt mehr Pro als du es jemals sein wirst, kleiner...

    und von einem gutem Gegner, der die Lotus einsetzt wenn du beschäftigt bist, kann man bei der CPU wohl kaum reden,du wannabe...

    btw...
    manche Leute würde ich echt gern mal im RL sehen und ihnen lachend mitm Fuß in die Fresse springen...

  17. #17
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    ein Wannabe bist hier wohl eher du, flamest mit 19 Jahren immer noch wie ein 10jähriger, GZ

    wenn man jemanden im real life treffen will, sollte man dazu erstmal eins HABEN
    Zitat Zitat von bAshTi
    und von einem gutem Gegner, der die Lotus einsetzt wenn du beschäftigt bist, kann man bei der CPU wohl kaum reden,du wannabe...
    wer spielt denn gegen CPU ? °°

    edit: ich erklärt die meinen Beitrag eines bereits geschlossenen Themas in einer positiven Bewertung, und du antwortest mit ner negativen rofl °° Naja typsich Kleinkind : ) Geh wieder in deinen Sandkasten, da bekommst du vielleicht mehr Beachtung ; )
    Geändert von jonnylicious (12.02.2006 um 20:26 Uhr)

  18. #18
    Hauptfeldwebel
    Avatar von bAshTi
    Registriert seit
    17.09.2003
    Beiträge
    3.693
    der Topicersteller spielt gegen CPU...

    Ich habe nicht geflamed, habe nur eine ernstgemeinte Aussage geschrieben... über mein RL kannst du wohl überhaupt keine Aussage tätigen, da du mich in keinster Weise kennst...

    @Bewertung
    die negative hast du bekommen bevor du mich positiv bewertet has..

  19. #19
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    Zitat Zitat von TanXpoWeR
    jo hör auf bAsHTi, er ist der Pro und zockt aktiv ZH und weiß einfach Bescheid ;>
    da würd ich mich auch angepisst fühlen, weil jeder der en bisschen mehr gezockt hat wie die meisten hier sicher net aktiv zh zocken muss um zu wissen was man gegen lotus macht. und bashti hat genau das gesagt was stimmt nämlich Migs und Horchposten und bei zh gathelixe also brauchst ihn net so provozieren. hier darf jeder zum theme schreiben auch wenn man nicht uber pro ist.

  20. #20
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    11.02.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    4
    Vielen Dank für die vielen weiteren Hinweise, die mich fast schon wieder durcheinander bringen ^^.
    Ich werde einfach mal alles (was beim reinen Generaele möglich ist) ausprobieren und schauen wie ich am besten zurecht komme.

    bAshTi, ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich spiele nicht gegen die CPU.
    Ich spiele es gegen zwei Bekannte (AP und IGB eben) mit einem Random in meinem Team online.

    Hiermit moechte ich mich dafür entschuldigen, dass in diesem Thread plötzlich eine kleine Rivalitaet ausgetragen wird. Dies wollte ich nicht hervorrufen.

    Da waeren meinerseits noch ein paar Begrifflichkeiten zu klaeren.
    Ich bin ja erst seit kurzem im Spiel und spiele die "normale" in Deutschland erhaeltliche Version.
    Mit TC sind Truppentransporter gemeint!?
    Mit Gats einfache Gatling-Geschuetze!?
    Was sind Outposts? Horchposten? <- für mich im standard Generaele nicht spielbar!?
    Danke.

    gr0mit

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nodmot owerpowered ! wie gegen rush schützen ??
    Von Xaira im Forum Strategien
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 16:27
  2. Sov: Wie gegen Empire Air verteidigen?
    Von Vittel im Forum Spielerschule
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 00:47
  3. Nod vs Travelar, wie gegen spielen?
    Von SkyCaptain im Forum Replay Center
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 18:52
  4. 1.Lags? 2. Wie gegen Scrin vorgehen? 3: GDI Tank Rush
    Von Achilles(Gr) im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 14:41
  5. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 21:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •