Taktik air vs air

Joined
Nov 6, 2003
Messages
1,440
Points
280
Taktik Air vs Air

Diese Taktik funktioniert nur wenn der Air general Raptors produziert. Hab schon einen Replay gepostet unter dem Namen unfassbar, der meine Taktik verdeutlicht.

Gegen Air ist nämlich ein Combat-Chinook rush sehr effektiv.
Produziere sofort eine Kaserne, dann eine Waffenfabrik und dann einen Kampfchinook. Lade die Leute ein und fleig zu seiner Basis. dein Gegner wird wahrscheinlich nur einen oder zwei Flughäfen haben. Greife ihn sofort an und wenn ein Raptor rauskommt einfach abschießen, dann zum andern Flugfeld und den andern Raptor samt Flugfeld zerstören. Das wars schon aber inzwischen müsst ihe weiterproduzieren. z.B humveese oder Infanterie, jedenfalls dürft ihr nicht den gleichen fehler machen wie ich den man im Replay Unfassbar!!! sieht. Den Rep werde ich demnächst hier im Forum zur verfügung stellen.
 
Naja ist nicht rad ne gute Tatkik... Hat mal bei mir einer gemacht einfach mit chinooks hin keine Rakete kommt durch und dann mit Raptors abschiessen. Ist immer wieder witzig mit anzusehen wenn einer versucht gegen air nen Kampfchinookrush durchzuführen...
 
Last edited:
wenn du nen guten Chinook rush machst hat der gar keine Raptors, und das möcht ich wirklich sehen, dass ein stehender Raptor 8 Raketen abschießt!!
siehe mein Rep.
 
Zuerst mal meinen Post genau durchlesen. Ich sagte wenn ich dann mit meinen Chinooks deine Raketen vom Kampfchinook blockiere kommt da nix weiter und dann habe ich genug Zeit um deinen Kampfchinook abzuschiessen. Das machen wviele und noch keiner hat bei mir wenn ich air war einen Kamofchinook-Rush durchgebracht. Und eigentlich gibt es immer nur eines bei air vs. air. Raptors, comanchen und viele viele kleine maxerln.
 
Wieso denn nur einen KampfChinook?
WEnn schon rusht du mit 2 sonst ist das ganze eh sinnlos.
Und den Sammelchinook nimmst du auch mit wegen abwehr der raketen blabla ;)
 
das ganze is eh sinnlos... naja man hat den raptor genau dann auf dem flugfeld stehen wenn der cc grad losfliegen will. dann kommt der raptor hoch und bummm der cc hat nurnoch nen roten strich. da man gg air aber meist auf 2 flugfelder geht kommt der 2. n par sekunden später.

gg air kannst n cc rush vergessen...

edit:
ich glaub mein m8 hat mal gg chr1zz gespielt airVair und da hat chrizz sowas versucht. er hat aber noch seine sammler mitgenommen, ich guck mal ob ich das rep hab.
 
hm war doch nich ganz so, aber man kann trotzdem sehen das man nur nen raptor braucht. und wenn man auf 2 af geht schafft man nen cc rush einfach nich
 

Attachments

  • tar_vs_chr1zz2.zip
    4.7 KB · Views: 8
Das is noob taktik....und funzen tut sie schon mal gar net bei usaf....wie willste bitte nemmt usafler mittem chinookrush die raptors wegschiessen?der hat rak-abwehr, und auch wenn den down kriegst....(mehr raptoren=größere Rakabwehr)zieht nen guter usaf gamer einfach 2-3 normale chinooks dazwischen,diese fangen dann alle raks ab....und dein chinook wird vom nächsten raptor runtergeholt....und dann biste in der ekonemy so weit hinten das er dich mit raptoren plättet.......oda sogar später noch mit humvee kommt........

Um nen usaf zu rushen...hilft deine taktik schon mal gar net"die is wie ich sage bockmist"........mit nem Unitdrop mittem Battlechinook neben den flugfelder wär da eher effektiver.....aber au net wirklich effektiv....dann musste mass ranger bauen um die raps schon auffem flugfeld zu plätten....und da besteht die gefahr dann das dozer drüber rollen kann oder gebaude geschützstellung draufballert ;)........
 
Als ich mal gg. cYs|Genchamp gespielt hab, Air vs Air hat er auch Combat chinook gemacht raptor war in dem moment fertig wo er bei mir in base stand dachte schon wäre vorbei hatte aber noch kaserne 3 rpgs' laserziel dann war er recht fix unten najo du musst halt schnell sein mit dem combat chinook...
 
So
ich hab es auch mal probiert vs Loaded|Shotgun

map halt Td

Und ich hab nen cc-rush gemacht.... ich hab mir allerdings gedacht, dass rockets nicht wirklich viel bringen. deswegen aber ich Ranger eingeladen.
Natürlich wurde der cc irgendwann runtergeholt ( die ranger wollt ich eigentlich noch behalten.. bissel zu spät ausgeladen) aber durch den modifizieretn cc-rush ( also nich nur cc ) konnt ich ihn ganz locker schlagen.

Die Tak geht natürlich nur auf kleinen maps wie td aber is mal was anderes ^^

Giga
 

Attachments

  • new tak air vs air.zip
    7.2 KB · Views: 4
Last edited:
des is so ne sache mit dieser taktik.wenn sie klappt is alles gut,wenn nicht bist tot^^.auf grossen maps hastd amit keine chanche,weil der gegner da schon einen raptor in der luft hat.ausserdem sieht der gegner,dass man einen cc rush macht.darauf kann er scihs chon einstellen.auf kleinen maps klappt das schon öfters,aber dazu solltet ihr schon noch 1-2 normale chinnoocks als begleitung mitnehmen.dadurch wehren sie raptor raketen effektiver ab.in de cc immer 6 raks und 2 ranger rein.is am effektivsten.die ranger neben dem flugefeld abladen und wenn n raptor entwickelt wurde machen die ihn platt.weil wenn du gegn einen guten air zockzer zockst,dann scihckt der kurz bevor sein raptor fertig ist n chinnoock hin um die raketen vond en raks abzuwehren um den raptor starten zu lassen.
auf jeden fall isses ne riskante taktik.im 3v3 gegen sw gen sehr effektiv da er meist die abwehr weit weg von der basis baut.
 
ich finde man schafft das nicht mit raptor den cc abzuschießen, wenn er auch noch seine sammelhelis mitnimmt. vorher killt er die raptor.

dafür hab ich aber auch ne ganze einfache gegentaktik. da ich immer auf doppelsupply baue hab ich bis dahin eh schon 4 chinocks. und ihr wisst ja. wenn man mit nem humvee/horchposten/usw. auf n gebäude zielt und zu nah dran vorbei fährt, dann verletzt sich er sich selber und irgendwann geht er sogar drauf.

genau so ist das mit nem combatchinock. wenn man mit seinen chinocks ganz nah an den ranfliegt dann ballern dessen insassen wie wild in die luft und er holt sich qwasi selber runter. manchmal verliert man einen normalen chinock, kann man aber locker verkrauften, der chinock is a) billig und b) hat der gegner dann eh verloren, da er seinen buildorder total verhauen hat.

diese taktik müsst ihr mal probieren. ich poste auch gerne ma ein rep von mir dazu.
 
eine viel zu riskante taktik es gibt ne viel leichtere methode

Dann schildere hier deine Methode und hör auf rumzuspammen!!!
 
Last edited by a moderator:
Back
Top Bottom