NUKE vs WA!

Joined
Nov 6, 2003
Messages
1,440
Points
280
HI

Da Dackel bei mir ist, spielen wir öfters per Netzwerk 1on1, was natürlich viel schneller geht als online.
Jedenfalls ist ein spannendes spiel entstanden, OMG man weiß bis zum Schluss ned, wer gewinnt, es gibt so viele wendungen und es fast zum Verzweifeln. Meiner meinung war fast alles in dem spiel enthalten was nur möglich ist, natürlich waren einige fehler dabei, die haben das spiel aber erst so spannend gemacht. Es lohnt sich auf alle Fälle es anzuschauen.

Spieler1: Ace :usa
----Vs----
Spieler2: Passi :nuke

Map:
tournament desert.jpg


Version: 1.4

Dauer: uh^^ 242 kb.... :P
 

Attachments

  • VGG vs Dackel.zip
    77.3 KB · Views: 67
eeeeendlich mal wieder ein replay. direkt mal saugen :) meinung per edit
so edit: war echt sehr cool. drop am anfang zu spät.. da würd ich lieber erst bei einem supp auf den 2. chinook verzichten, um die rockettroopers rechtzeitig fertig zu haben. so kam ewig nix aus der kaserne. dann beim aussteigen ( vor allem, wenn sich der dozer schon in richtung dropzone bewegt) sofort spreaden ( x)
TOW rakete entwickeln !!! am anfang teilweise etwas holpriges micro beim fight gegen die maos.
ich dachte ne zeitlang: wo wird das jetzt spannend? du ownst ihn nach strich und faden. da hast den sieg aus der hand gegeben und ich weiss auch warum: nach der ganzen gebäude-ownage warst du nicht aggressiv genug. hättest auf jeden fall paar MD in die gebäude in der mitte schicken sollen. der hat permanent ressourcen gesammelt. und als du diese fette armee hattest: voooorwärts. er hatte ja nix, nur mal so 1-2 ovis...
super einsatz der gen-points :) flugblatt und spectre war ein volltreffer, die triple A 10 hat auch jedesmal gut geknallt. später auch die benzinbombe.
der endfight war suuuper-funny und spannend.
also wegen der länge und weil alles dabei war bis hin zum base tausch :) würde ich dem ganzen locker mal 8,x punkte geben. jetzt nicht wegen herausragender einzelleistungen.. da war nicht alles 100 % sauber, aber wegen des sehr sehr hohen unterhaltungswertes
gg
 
Last edited:
dito @Lappen, hier wird zu wenig reps gepostet :)
alter.....241,3 in einem 1on1.....
schaus mir zuhause heute abend an...bin schon gespannt ;)
burton enthalten? ^^
 
geiles spiel :) ace hätte aber nur seine einheiten benutzen müssen, dackel stand das halbe game ohne units da^^
 
jo danke^^
war bisschen sehr verplant, hätte zu 100% gewinnen müssten, aber grad die fehler machten es so unterhaltsam
 
hier einige Verbesserungsvorschläge.

USA:
-unbedingt tow raketen erforschen
-verbesserte nachschubwege nie vergessen
-der drop am anfang bringt nix
-brauchst net auf alle 10 humvees aufklärungsdrohnen bauen. auf 2 reichen.
-viele volle humvees starben an overloards. steig lieber gleich mit rpgs aus und mach laserlock drauf. bei schutzanzügen, halten die sehr viel aus.
-hättest eigentlich wie blowfish scho gesagt einfach mit deinem ganzen zeugs angreifen müssen. An einer Stelle hattest vielleicht 5 mal so viel wie Dackel... Das hätte er nie im Leben aufhalten können.
-bissle einheiten besser steuern im ganzen game so. einmal kommen overloards hoch und du greifst ihn nur mit 2 humvees an während fast die komplette Armee oben beim suply steht. einmal lässt dir auch den 3fach beförderten burton überfahren!!!
-und ganz wichtig: Öl zerstören.. der china bekommt doch en haufen geld dadurch.
-du brauchst kein 3 fach thunderbolt. 2 reicht völlig. An Gebäude geht mit 2 alles kaputt und das was net kaputt geht, geht mit 3 auch net kaputt. Für Einheiten reicht ein 2er auch schon.
-generalsfähigkeiten waren sonst gut eingesetzt

China:
kenn mich net so im china gegen usa im 1on1 aus, aber das dürfte wohl zu verbessern sein.
-auf jeden fall wie bei fast jedem replay hättest die ecms im kampf net deaktivieren lassen dürfen, denn dadurch hast sinnlos overloards an rpgs verloren.
-Dann solltest du vielleicht wie der USA versuchen mit kleinen Gruppen von Einheiten über die Flanke zu kommen und Gebäude oder Chinooks zu zerstören.
-Mit dem Helix kannst auch hinten die Gebäude angreifen, dann muss er nach hinten mit den rpgs und dann vorne mit overloards kommen. das bringt einem schon in bedrängniss.
-overloards net soviel propatürme drauf sondern auch gattürme sonst bekommst die rpgs mit schutzanzug nie kaputt.
-auch paar fehler z.b. lotus läuft direkt in humvees mit aufklärungsdrohne rein.
 
Last edited:
An sich super gespielt doch ein paar sachen möchte ich dennoch los werden ^^

1. @ ace - Du hast Panzer, ZIEMLICH late gehabt, zu viel Humvees gespamt (und sie dann auch oft sinlos verloren) gegen nen richtig guten Nuke wärst du unter gegangen :/ glaub ich, achte bisschen deine Humvees immer in bewegung zu halten :)
2. @ Dackel - Dein China ist nicht so gut wie es sein kann, so sah es jeden falls aus mit den Suplys, wenigstens 1 Bazoka in jedes Haus hätte ich erwartet ^^, aber sehr lustig, wie du improvosierst, und einfach mal hier und da ein paar Suplys baust ohne ergend eine Chance sie zu halten ^^ , deine Nuke Tanks hast manchmal gut und manchmal schlecht eingesetz, aber das Passiert nun mal in solchen Gamez :)

Alles in allem, Gutes Spiel - Anschauen lohnt sich :) Mfg IceCold :o
 
Last edited:
War n geiles Game, aber Ace hätte da früher alles klar machen müssen, er hat imo viel zu defensiv gespielt.Er hat ne Armee die so groß wie der Bildschrim ist und lässt sich von einem Ovi mit nem Ecm beeidrucken ^^
Dackel hätte anfangs etwas mehr afu Gatlings setzen sollen, er ist mit den Tanks auch immer gut durchgekommen. Naja die Supplys bissl roflig gebaut von Dackel, hätten erst gesichert werden müssen, aber hat sich ja letztendlich gelohnt ^^
Viele Fehler dabei, aber grade das zeichnet das Game aus, wirklich n1Ce, hammers ^^
hätte echt gedacht Ace packt es noch, aber dnan die Lotu s--> gg :D
 
Hier mal meine ganz ehrliche Meinung :P. Das Spielniveau war nicht gerade so berauschend, aber es war ziemlich nett anzusehn.
Man sah halt doch , dass die Spieler nicht soo viel Erfahrung mit ihrer jeweiligen Army hatten.
Der USA-Spieler hätte viel agressiver sein müssen , besonders gegen nuke, der am Anfang wohl der schwächste Chinageneral gegen USA ist. Nachdem er die erste Welle an BMs abgewehrt hatte, wären MDs in der Mitte angebracht gewesen. Wichtige Upgrades wie Supplylines/Chemsuits zu spät bzw garnicht gekauft usw. Im allgemeinen viel zu passiv gespielt, um mit USA gegen einen guten Chinaspieler gewinnen zu können musst du non-stop angreifen.
 
jojo, das mit dem spielniveau wissen wir eh selber, war ja schon 2 uhr früh, wir spielten ned unsere fav armys und es war per lan^^
naja hauptsache es war unterhaltsam :)
 
das mit dem niveau hab ich mal ausvor gelassen, sollte nur ein paar tips sein :)
unterhaltsam war es schon :)
 
jo hammer geiles replay....aber ich dachte wirklich das kann nicht sein...ace...da haste viel verbockt ;)! die öltürme hätteste mal down bringen müssen....nur dadurch hatter zum schluss noch soviel geld gehabt.
mfg
MacBeth
 
Hatte eigentlich gedacht das ace gewinnt. Besonders dann im late game.

Aber schon witziges replay ^^
 
MacBeth said:
jo hammer geiles replay....aber ich dachte wirklich das kann nicht sein...ace...da haste viel verbockt ;)! die öltürme hätteste mal down bringen müssen....nur dadurch hatter zum schluss noch soviel geld gehabt.
mfg
MacBeth

jo lol^^ naja bin ned so der wa spieler, besonders im lategame kenn ich mich ned aus, naja ich werd eure vorschläge so gut wies geht beachten beim nächsten mal^^
 
Back
Top Bottom