Lustiges USA vs Nuke auf TD

MrYuRi

UF Supporter
Joined
Jul 17, 2002
Messages
9,392
Points
0
Hi all

Vorneweg: Keine dummen Kommentare bitte und auch keine Posts like "Bewertung kommt per edit". Schaut euch das Rep an und postet plz erst dann!

Zum Spiel selber:
Nettes USA vs Nuke. Sicherlich nicht alles perfeckt gespielt von beiden Seiten trotztem ganz funny zum anschauen für zwischendurch :)


:usa iCr`YuRi

vs

:nuke iCr`makautz


Tournament Desert
tournament desert.jpg
 

Attachments

  • usa replay.zip
    29.4 KB · Views: 72
ja warn ganz geiels game gefallen hat mir der 2 helix mim flamer drinn und dann ab hinter die waffenbude sowat kannte ich nich net :) dann die massenschlacht in der mitte die durch die 3rocketmännchen im haus meiner meinung nach entschiedn wurde :) und der kampf um die waffenfabrik am schluss war alles nett anzusehen :) alles in allem gg!
 
das rep ist cool, aber ich versuch auch imma den nuke aufzuhalten mit usa gelingt mir leider nur selten...
 
Naja das Game war nur so spannend weil ich so viel ******** gebaut hab :D

Naja hab YuRi ja auch mal gewinnen lassen müssen :):kek


//Edit: Soll ich das Regame posten, wo ich gewonnen habe?:pp

Selbes MatchUp :kek
 
Last edited:
Vanilla is wohl doch schwerer zu spielen als nuke.
Spielt dochmal mit vertauschten armys.
 
Original geschrieben von knacktüte
Vanilla is wohl doch schwerer zu spielen als nuke.
Spielt dochmal mit vertauschten armys.

nein ist es nicht, koennen das gerne mal machen ^^
 
Kommt mir jedenfalls so vor....
Nuke hat in dem Fall keine Infanterie eingesetzt, sogar meistens nur maos.
Normal sollts ja ne Kontereinheit dazu geben, aber was kann den USA aussder dem Humvee dagegen machen ?
Was hätte yuri z.b gemacht, wenn nachdem die barrack weggeflamed wurde, zu den maos noch 1-2 troopcrawler dazu gekommen wären ?
Kommt mir nur so vor, als ob beim nuke alles in butter is, solang das macro stimmt, und beim usa noch zusätzlich gutes micro notwendig is.
 
tja, so war das schon immer. wenn man als usa'ler einen einzigen kleinen fehler macht, ist das gg china meistens auch schon das ende...
china hat ( egal welches china) die perfekten einheiten gg usa. die combo troop crawler / gatlings ist einfach nur grausam....
wer sich da als USA net den popo wundmicromanagt, ist auf der stelle tot. eine gatling, die hinter das supply gebracht werden konnte = ende
andererseits: wenn man das frühe spiel mit usa gg china überstanden hat ( und die overloard / gatling / ecm schweinerei im griff hat) werden die vorteile größer auf seiten USA....
china normal find ich gg usa eigentlich im frühen spiel sogar noch besser. später ( solange der schutzanzug nicht entwickelt ist) bringt die nuke wirkung ne menge.. daher dann nuke besser ( der nuke bomber ist auch net ohne.. vor allem hat man den immer recht schnell wieder zur verfügung).
die games hatten einen recht hohen fun faktor ( das zweite weniger als das erste).... und da usa gg china immer harte arbeit ist und das ende überdies auch noch lustig war, war's ne nette sache, das zu posten. dass makautz auch mit china gewonnen hat, ist dann eigentlich net mehr so richtig interessant^^ denn das game war net sooo doll und china gg usa is eh viel einfacher als anderesrum
 
Jo mein ich ja, deswegen drueckt man in solchen matches wohl auch immer dem usa die Daumen...
Wobei ich die reps trotzdem nich langweilig fand.
 
Original geschrieben von MrYuRi
"Bewertung kommt per edit"

Was? Ich kapiere garnichts.

Najo whatever ich schaue mal das rep, meinung kommt per Edit :D:roll
 
Original geschrieben von Lappen
tja, so war das schon immer. wenn man als usa'ler einen einzigen kleinen fehler macht, ist das gg china meistens auch schon das ende...
china hat ( egal welches china) die perfekten einheiten gg usa. die combo troop crawler / gatlings ist einfach nur grausam....
wer sich da als USA net den popo wundmicromanagt, ist auf der stelle tot. eine gatling, die hinter das supply gebracht werden konnte = ende
andererseits: wenn man das frühe spiel mit usa gg china überstanden hat ( und die overloard / gatling / ecm schweinerei im griff hat) werden die vorteile größer auf seiten USA....
china normal find ich gg usa eigentlich im frühen spiel sogar noch besser. später ( solange der schutzanzug nicht entwickelt ist) bringt die nuke wirkung ne menge.. daher dann nuke besser ( der nuke bomber ist auch net ohne.. vor allem hat man den immer recht schnell wieder zur verfügung).
die games hatten einen recht hohen fun faktor ( das zweite weniger als das erste).... und da usa gg china immer harte arbeit ist und das ende überdies auch noch lustig war, war's ne nette sache, das zu posten. dass makautz auch mit china gewonnen hat, ist dann eigentlich net mehr so richtig interessant^^ denn das game war net sooo doll und china gg usa is eh viel einfacher als anderesrum


Is ja alles schön und gut, aber wenn du usa richtig gut kannst, hast auch gegen einen nuke sehr gute chancen ^^

früher war tank gegen usa overpowered, jetzt ist nuke overpowered, habt ihrs bald?:roll

Naja Paladine ziehen auch sehr schön rein gegen die nuke bms, und die raketen von outposts wehren sie einfach ab ==> man kann wenn der outpost tot ist drüber fahren, und die truppentransportermännchen sind auch nicht stark genug ==> werden auch überrollt.:roll

@Dai, das smily ownt :roll :D:D
 
Original geschrieben von makautz



Is ja alles schön und gut, aber wenn du usa richtig gut kannst, hast auch gegen einen nuke sehr gute chancen ^^

früher war tank gegen usa overpowered, jetzt ist nuke overpowered, habt ihrs bald?:roll


weiss ich. ich kann usa richtig gut :)
overpowered würde ich net sagen. im alten generals war china am anfang immer etwas überlegen. is ja klar, warum.... zur richtigen zeit mit den richtigen einheiten an die richtige stelle fahren = usa tot. so einen effekt gab es mit usa eigentlich nie.... da musste schon immer alles manuell durch micro entschieden werden....
seit ecm und den neuen china generälen ist es für usa halt noch schwieriger geworden. als air gibt es da durch den b 2 bomber ( wenn man so lange überlebt) eine gewisse kompensation.
ansonsten alles beim alten.... micro ohne ende und beten.
und die tüte hat recht^^. ich drück auch immer dem usa'ler die daumen in solchen reps, da er tendenziell im nachteil ist.
und paladine gg rockettroopers sind net halb so effektiv, wie sich's anhört. schon bei 2 rockettroopern kommt ne menge an raketen durch... das gute an denen ist vor allem, dass die sehr flexibel reagieren und das rohr vernünftig drehen im ggsatz zu den dümmlichen marodeuren
insgesamt muss ich aber sagen: china - usa matches finde ich am interessantesten. da prallen nämlich extrem unterschiedliche spielsystem aufeinander.
 
naja eigentlich isses klar das nuke > usaV ist.
überlegt mal.

nuke baut gatlinge als konter gegen die chinhooks
usa baut als konter gegen gatlinge palas/crusader

nuke baut dagegen maos
und usa!? md's + panzer... die mds sterben nach 2 schüssen und die panzer von nuke sind auchnoch stärker und schnell und achja billiger.
dann baut nuke auchnoch troopcrawler... die haben ja nix zu tun. also

usa hat md's und palas

konter gegen md's
maos tc's + gats (also alles womit angegriffen wird)

konter gegen palas
maos tc's

soweit is nuke seeehr viel stärker und usa kann sich nur mit extremen micro und einsatz der ach so overpowerten humvees retten.

aber dann!
nuke techt.
was passiert?

ecm's + overlords

overlords killen die soldaten mit 1 schuss und zwar alle in der nähe, panzer sind sowieso 0 prob für die.
und womit kontert man nu die overlords?

mit massen md's die nach 1 schuss platt sind und 90% der abgeschossenen raketen sowieso nicht ankommen?



nein mit meeeeehr humvees... warum? weil sowieso nix hilft. was aber passiert mit den humvees? nun die meisten raketen werden ehj abgelenkt und die overlords haben ne vieeeeel größere reichweite als die humvees. sobald die humvees snd haben is das ausgeglichen aber die ecm's wehren immer noch alle raketen ab. sobald dann 4-5 humvees´zusammen sind kann man langsam unter extrermen verlusten die overlords auschalten.

wenn usa im early game schon auf humvees geht, baut nuke einfach airfield und nen gat helix (inzwischen schon standard) der den humvee richtig hart owned.



soviel zur zh balance





ps:
natürlich kann man das schaffen. durch gutes micro mit den panzern die gats/ecm's auschalten und mit den humvees dann die panzer/tc's/ovis ownen, aaaber das ist echt extrem schwer weil china einen dauerhaft unter druck setzt und man kaum units zum angriff nutzen kann... ich mein sobald usa im angriff ist und china usa nicht mehr unter druck setzt ist es für china eh gelaufen.

wenn man sowas bedenkt, also china stirbt wenn die von usa grüh unter druck gesetzt werden, wird einem klar wie stark/wichtig der drop ist. meiner meinung nach verlieren die meisten usa gamer soviel gegen china weil nicht gedropt wird... man hat die möglichkeit also nutzen. china kann sowas nicht!
 
Last edited:
zu den ersten game:
makauz, dat hättest du net verliren dürfen.
hättest du die flanken genuzt und voar allem fiel gattlings
gebaut, hättest du locker gewonnen.
als ich gesehn hab dat yuri eine patrito links gebaut hat,
hab ich gedacht du gweinnt dat doch noarmalerweise logga.
aber du hast den typischen fehler geacht und imma die mitte
angegriffen - hättest net machen solln.
dann deine helixdorp war viel zu spät und unglucklich.
wenn du deinen falmer eher rausgemacht hättest, wäre dat
noch gut ausgegangen. und deine helix mit getling als abwehr
gegen hunwies - aba dasd war torztdem geil zu schaun
das rep.

gj für beide
 
Ich würd gern mal nen wc3-pro ccg zocken sehen.
Man stelle sich nen nuke vor der seine angschlagenen maos zurück in die war friemelt und repariert.... (bzw technicals...)

Macht ihr denn mal ein rematch mit vertauschten Armeen ?
 
Original geschrieben von knacktüte
Macht ihr denn mal ein rematch mit vertauschten Armeen ?

Das haben wir schon :).

Aber ich habe das Replay leider nicht gespeichert,YuRi vielleicht.

Naja ich hab mit USA knapp gegen den Nuke-YuRi verloren.
 
naja mit vanilla zu ownen ist irgendwie leichter geworden weil die leute jetzt countertaks kennen........siehe mein Rep vs DonkeyKong..........wenn der USA die Mitte hat ist es meist für den nuke schon vorbei und die wahrscheinlichkeit das ein nuklear mit voller army über die flanken kommt ist extrem gering.........

@reps:jo wahren beide gg games :D.........weiss net das erste wo maki geloost fand ich aber bessa :D,rein vom mikro her?

@maki:zieh du nochmal über mein building placement her.....baust selba so noobisch auf -_O........

BaTTleNiGGa hat gesprecht hauuuuuuuuuuuuu!
 
Original geschrieben von CrImInAl
naja mit vanilla zu ownen ist irgendwie leichter geworden weil die leute jetzt countertaks kennen........siehe mein Rep vs DonkeyKong..........wenn der USA die Mitte hat ist es meist für den nuke schon vorbei und die wahrscheinlichkeit das ein nuklear mit voller army über die flanken kommt ist extrem gering.........

@reps:jo wahren beide gg games :D.........weiss net das erste wo maki geloost fand ich aber bessa :D,rein vom mikro her?

@maki:zieh du nochmal über mein building placement her.....baust selba so noobisch auf -_O........

BaTTleNiGGa hat gesprecht hauuuuuuuuuuuuu!

bOOm:D


was war da am base building falsch?is mir garnet aufgefallen :roll
 
Back
Top Bottom