gutes game

Joined
Jan 3, 2003
Messages
3,917
Points
270
Nightshade mit nuke gen. vs mich mit panzer gen.
Also ich fand dieses game sehr spannend.

Spieler :
Nightshade :nuke

B2Kill :tank

Map:

tournament desert.jpg
 

Attachments

  • nightshade.zip
    11 KB · Views: 13
Last edited by a moderator:
Ich moechte dich nicht kritisieren aber versuch doch bitte in Zukunft ein Thread so zu erstellen wie es Hier geschildert wird . Danke :)

Werde mir Replay gleich mal anschaun

Edit: Also das Rep War nicht wirklich spannend , Der :nuke Spieler Hat den Vorteil im bezug auf den :tank Spieler nicht ausgenutzt , sprich seine Schnelligkeit ! Ausserdem hat sich der :nuke Spieler ziemlich viel auf NahKampf eingelassen und das ist allgemein der Tod wenn man gg Tank spielt , heisst ja nicht umsonst Tank General
 
Last edited:
man merkt ziemlich deutlich, dass der nightshade mal replays von nuke spielern gesehen hat und nun seine ersten schritte unternimmt, das mal nachzuspielen. leider mit gravierenden mängeln. null micro und taktisch falsche einschätzungen von kräfteverhältnissen. andauernd verliert rot seine kämpfe deswegen. mal rückwärtsgang oder irgendwie einheitensteuerung im kampf wäre von vorteil.... sah sehr nach ersten gehversuchen mit nuke aus.
übrigens: alle 4 rohstofflager mies gebaut. man konnte bei allen 4 ringsherumfahren, was eben grad beim bau vermieden werden sollte. wenn schon einer andauernd an den ressourcen rumnervt, könnte man auch mal über minen nachdenken.
als tank general sollte man sein haupthaus verkaufen, denn so kann man nen bärenstarken 2 war-fac-rush durchziehen. tut man's nicht, verschenkt man einen überragenden generalsvorteil, der im späteren game nicht mehr aufzuholen ist, da der nuke general schlicht stärker ist.
mit dozern kann man gebäude reparieren. mach das mal... kostet ja nix. zu drei viertel kaputte gebäude, neben denen untätige dozer stehen, machen mich nervös.
ansonsten, so ganz passables game für gelegenheitsgamer.... dran feilen, dann wird's noch besser :)
cheers
 
Last edited:
Nun ja - im Spiel sieht alles anders aus, wie es sich dann später im Replay darstellt. Der Betrachter eines Replays steht selten unter Stress. ;)

Dennoch verspürt man schon beim Zusehen Schmerzen, wie Rot seine Battlemaster verheizt. Die ersten drei Battlemaster des Nuke, die auf der linken Flanke angreifen, wurden ohne mit der Wimper zu zucken in den Tod geschickt. Freilich ist es mitunter problematisch, ohne Radar den Überblick zu bewahren. Aber wenn man dies nicht schafft, sollte man sich ernsthaft überlegen, ob der Verkauf des HQ am Anfang auch wirklich aus strategischer Sicht vorteilhaft ist.
Viele Leute kennen diese Strategie - aber relativ wenige wenden sie auch an. Und das hat durchaus seine Gründe: das Handling mehrer Units wird ohne Radar ungleich schwieriger und wächst einem schnell über den Kopf. Das Micro leidet unter Umstäden darunter. Battlemaster wrden wellenweise in den Tod geschickt, ohne beim Gegner nennenswerten Schaden anzurichten. Aber Nuke-Battlemaster müssen geführt werden! Insbesondere gegen die von der Feuerkraft überlegenen Tank-Battlemaster. Verliert man gänzlich den Überblick über seine Tanks, ist man besser beraten, das HQ lieber stehen zu lassen und stattdessen ein schnelles Upgrade anzuvisieren.
Fazit: Gelegenheitsspielern kann nur davon abgeraten werden, das HQ des Chinesen zu verschleudern.

Aber was schreibe ich. Der "rote Spieler" wird das ohnehin nicht lesen.

@Lappen: Ich würde jetzt einmal bezweifeln, daß der Nuke-General prinzipiell dem Tank-General überlegen ist. Nuke kann anfänglich seinen Geschwindigkeitsvorteil schön ausspielen - aber der nutzt ihm spätestens mit dem Eintreffen mehrer Emperor nicht mehr sehr viel. Und sobald das Stadium erreicht ist, in welchem der Tank-Fetischist einen Emperor nach dem anderen produziert, hat auch der Nuke ein mächtiges Problem. Da bringt ihm unter Umständen auch das Herumgezinsel mit der Nuke-Cannon nicht mehr viel.


Schöne Grüße,
LordSeibrich
 
das seh ich mal komplett anders, sorry. der tank general hat seine chance am anfang, wenn ihm der nuke general nicht über ressourcen - kill das licht ausbläst. sobald die situation im middle - lategame ausgeglichen ist und der tank gen seinen enormen preis / leistungsvorteil beim 2 x warfac rush nicht ausreizen konnte, ist er im a r s c h. ich persönlich finde den emperor albern gegen den nuke ovi. bis der mal den hintern ausm quark kriegt und das rohr dreht, ist der wendige nuke ovi schon hinter ihm und bläst ihm das licht aus.... bei einer grabenkriegssituation ist dann endgültig alles aus für den tank gen wegen der nuke cannon des nuke gen. im gegensatz zum nuke gen kommt der tank gen daher wie ne omma, die noch nie was von micro gehört hat, während nuke wendig ist. das ist absolut dominant, egal wie hoch die feuerkraft der maos des tank gen ist.
 
seh ich auch so die ovis sind ja auch extrem schnell... (ps: hier könnt man ja auch ma das thema nuke= overpowered einbringen:P).
Man kann ja ganz einfach seinen verwundeten ovi zurückziehen und somit retten bevor er kapput geht... ah jo schonma gg nen nukegen nen helix gebaut? also im mittel oder late game? :P dat rockt voll manchma kann man damit ganze oviarmeen wie nix wegblasen:P vorallem wenn er nich vorbereitet ist;)... ach was laber ich hier wieder...... gehört ja gar nich zum thema aber ihr wisst ja wenn mir langweilig is schreib ich lauter blödsinn:P

mfg Snoopy
 
Back
Top Bottom