[Game & Strat Tipps] Schönes Nuke vs Inf (1.3)

Joined
Oct 20, 2003
Messages
9,421
Points
350
Habe zwar erst gestern ein Replay gepostet, war aber eigentlich
mehr auf den Assault-Helix bezogen. Gerade eben habe ich auf
TD einen Inf-Game gehabt, welches mir persönlich schon gefallen
hat. Insgesamt gefallen mir die Games gegen Inf mit Patch 1.3
weitaus besser, weil man einfach das Gefühl hat, man kann durch
genügend Anstrengung zum Ziel kommen und der Gegner lamed
nicht mehr:D.

Spieler:
Slayer:nuke
vs
[TNS]SEALS:inf

Map:
tournament desert.jpg

Dauer: ~15 Minuten

Version: 1.3

Kommentar:
Habe zuerst funmässig den guten alten Bunkerrush versucht, habe es mir
aber in der Mitte doch noch anders überlegt - so habe ich auch die Supplies
gesetzt. Dank dem Dozerdance und weitere Irritationen meines fahrenden
Baufahrzeuges, musste ich mein zweites Supply ebenfalls in der Mitte
bauen, da ich ansonsten wertvolle Zeit verloren hätte.

Zuerst ein paar Schlagabtausche in der Mitte - dann mal ein Nukemao über
die Flanke, so wie man es mir mal geraten hat:p.
Leider hat er ganz zum Schluss disconnected, macht aber nichts - ihr hättet
lediglich die Zerstörung seiner Warf und seines Supplys durch meinen
Nukebomber sehen können. Naja, cest la vie;).


EDIT:
Habe mir das Game nochmal angesehen - naja, bitte nicht reviewen:lach.
Ernsthaft - ist zwar nice, aber garantiert nicht top. Wusste gar nicht, dass
mein Gegner 3 Warfs hatte - ausserdem hätte er mit Airfield und Migs schon
ein wenig heftiger Wiederstand leisten können. Wenn er dann noch ein paarmal
ebenfalls über die Flanken gekommen wäre, wäre es aus gewesen für mich.

Nun, hauptsache der Fight in der Mitte war kewl:roll.

Reviewed
Game & Strat Tipps by fsleGenDe
 

Attachments

  • vs Inf .zip
    9.2 KB · Views: 14
Last edited by a moderator:
also ich finde auch, dass inf bei weiten nich mehr so stark ist...eben eine ganz "normale" army...fun mach das ganze auch mit WA, aber bist ja eh ein Chinese :P
 
Ich schließe mich mal im "no-review"-Punkt an, da hier wirklich zwei absolut nicht wettbewerbsfähige Strats gespielt wurden :p - wobei du deine immerhin noch gut vermarktet hast, während der inf total untergegangen ist : - /

Was mich erstmal freut, ist, dass du diese beiden Dinge beherzigt hast:
- mal einen bm über die Flanken spammen -> sehr schön gemacht :top
- sofort nach Dozern suchen, insofern noch welche im Spiel sind, anstatt mit einem bm irgendwelche unnützen Gebäude anzugreifen -> Bravo! :top

trotzdem habe ich für dich natürlich noch ein paar weitere:

Game & Strat Tipps :)

für Slayer (Shadow315)

Start: in Ligen wirst du mit dieser BO wahrscheinlich keinen Erfolg haben, aber in ffgs ist sie sicher garnicht mal so dumm, wenn du folgende zwei Dinge anders machst:
1) da du bereits spät dran warst, hättest du unbedingt mit dem Dozer, der gerade das erste supply fertig gebaut hat, danach bereits die erste warf hochziehen müssen. Lass stattdessen lieber den anderen Dozer ein zweites supply direkt in die Stadt (zwischen die Häuserreihen) bauen. Vorteile: du bist a) schneller, und bekommst dazu b) sogar noch mehr Geld. (kleinerer Weg für die supply-trucks rechts dann.
2) wenn du den Bunker linkstendiert hinsetzt, bau am besten rechts gleich auch noch einen hin. Wenn nicht, musst du auf jeden Fall gleich mit dem ersten trooper, der raus kommt, die leere Seite besetzen (also ein Gebäude dort, in diesem Fall rechts vorn), damit er nicht rechts einen schnellen dragon durchbringen kann, der dir deine warf wegflamed, bevor du überhaupt einen bm rausziehen kannst.

Anfangsphase: als der erste flamer kam, hast du diesmal richtigerweise gleich ausgeleert :top Als du aber gesehen hast, dass der flamer stehen bleibt, musst du das Gebäude sofort wieder besetzen und versuchen, ihn zu ownen -> klappt zumindest für den Fall, dass er ihn wie hier kurz vergisst.
Weiterhin musst du wissen, dass es manchmal vorkommen kann, dass besetzte Gebäude oder Bunker nicht schießen, zum Beispiel wenn ein Hügel dazwischen ist. In diesem Fall musst du - wie hier, als der erste Outpost kam - den Bunker mit der Maus anklicken und das Ziel manuell anvisieren -> dann schießt er auf den Outpost. Falls der Outpost außer Reichtweite ist, am besten den Bunker kurz leeren und den Outpost ownen, da er gegen deine trooper eh nix machen kann. Dann gleich den bm, der noch rumstand, heranbringen, um die trooper zu überfahren, bevor er ein Gebäude besetzen kann -> das hättest du auch da noch machen können, als du den Outpost anderweitig gekillt hattest und der bm immer noch rumstand. ;) Falls der Outpost bzw eine unit nur knapp außer der Reichweite eines Bunkers ist, kannst du mit Zielfeuer auch kurz daneben schießen, dann trooperrockets machen Gebietsschaden, ergo triffst du dann auch noch.
Danach hast du dich zwar günstigerweise entschieden, einen bm über die Flanke zu schicken, währenddessen war deine Mitte mit nur ein paar infantries aber offen wie einen Scheunentor -> erstmal einen bm nachbauen, danach erst das supply oben bauen. ;) Wo du auch noch aufpassen musst: bms über die Flanken können solche Spiele entscheiden. Dabei ist aber wichtig, dass du diese a) nicht vergisst und b) vor eventuellen outposts oder deftanks wegfährst, und stattdessen versuchst, möglichst viele dozer und suptrucks zu erwischen. Ansonsten ist mit noch aufgefallen, dass du wieder mal ein paar units (diesmal infs) im Flammenwall gewasted hast -> rechtzeitig rausnehmen. ;)
Insgesamt aber schon eine gute Vorstellung. :)
 
Last edited:
Big ThanX, MrTanX:D (hey, wär das nicht ein kewler Nick;)?).

Wie schon erwähnt, wollte anfangs gar nicht richtig spielen und
jokehalber den Inf mit seinem "Bunkerrush" verarschen - hab mich
dann aber kurzfristig umentschieden, sodass der zweite Dozer halt
ein wenig desorientiert einen Squaredance hingelegt hat:rofl.

Hätte mein Gegner mehr drauf gehabt, hätte ich sehr alt ausgesehen,
denn meine Flanken waren im Gegensatz zu meiner Mitte fast schon
übers ganze Game offen wie ein Scheunentor:roll.

Ich fands dennoch irgendwie kewl:D.
 
Back
Top Bottom