[FAQ / info] Neue Kennzeichnungen

jonnylicious

Clanforum-Moderator
Joined
Dec 17, 2001
Messages
22,859
Points
330
Hi erstmal an alle, die es noch nicht wussten: ich bin jetzt hier Replay-Reviewer, das heißt mein Job ist es, mir eure Replays anzuschauen und mich dazu zu äußern. :)

Bei diesen "Äußerungen" unterteile ich momentan in zwei Kategorien:

1. Bewertung:

Habt ihr ein Replay gepostet, von dem ihr denkt, dass es gut war, dann schaue ich es mir an und bewerte es anschließend mit einer Punktzahl von 1 (weniger gut) bis 10 (am besten). Replays ab 8/10 kommen in die Top Section, wenn mir ein 7/10er oder 7,5/10er mal besonders zusagt, dann kann es auch vorkommen, dass dieses schon in die Top-Section gelangt.

Beispiel für ein Replay mit Review

2. Game & Strat Tipps:

Posted ihr ein Replay, zu dem ihr euch Verbesserungs- oder überhaupt erstmal Taktikvorschläge wünscht, dann gebe ich Game & Strat Tipps.

Beispiel für ein Replay mit Game & Strat Tipps

Die Topics werden anschließend nach erfolgter Zuordnung der entsprechenden Kategorie gekennzeichnet.

Wichtig: ich bin zwar ein erfahrener Spieler, aber auch ich kann mich irren. :) Deshalb ist es wichtig, dass ihr auch Kritik äußert, zum Beispiel wenn ihr eine Bewertung überhaupt nicht nachvollziehen könnt, oder aber einen Tipp findet, der völlig daneben ist. :)

Danke. :)

Das wär's soweit,
Viel Spaß beim Posten von Replays :)
 
Last edited:
Hinzu kommt noch etwas ganz wichtiges:

fsleGenDe wird ebenfalls für das korrekte Posten aller
Replays sorgen. Mittlerweile dürfte eigentlich jeder User
damit vertraut sein - für diejenigen, die das nicht so
drin haben, steht euch Franky zur Verfügung.

Solltet ihr trotz Aufforderung eure fehlerhaft geposteten
Replays nicht editieren, so steht es Franky frei, die
Topics kommentarlos komplett zu löschen.

Es ist eine ganz einfache Gleichung:
Ihr wollt seine Dienste, also müsst ihr ihm auch dementsprechend
entgegenkommen:p;).
 
Finde ich gut wenn man mal ne anständige Review erhält. Vllt. entschließe ich mich nun auch mal dazu ein rep zu posten.

Bewertest du jedes Game oder nur welche auf die man Dich aufmerksam macht?
Alle Games, sprich 1v1 2v2 3v3 und 4v4?

Crash
 
Ganz einfach, Leute:):

Der Replayreviewer schaut sich jedes gepostete Replay
an und entscheidet selbst, welches wert ist, reviewed zu werden.

Desweiteren könnt ihr, so wie ich bei meinem Replay um die
Fasthelix vs Middlestrat, einfach nur um Hilfe bitten, was man
noch richtig machen könnte. Könnte man natürlich unter Strategien
einordnen, nicht aber, wenn man sein Replay vorrangig presentieren
will, dennoch aber gerne nebenbei ein paar Verbesserungvorschläge
wünscht.

Es gibt ja immer noch die Top 1on1 und Top Team Replay Foren, von
daher sind auch sehr gerne 3on3/4on4 Matches gesehen. Insgesamt
sollten solche Games häufiger gepostet werden, allein schon der
Abwechslung halber.

BTW:
Renomeepunkte für besseres Bewerten der Replays funktionieren bei Franky
nicht, in dieser Beziehung wird Objektivität gewahrt;).
 
hehe ^^

Nein, ich bin sicher kein Schwarzseher, der bei jeder unnütz verlorenen Units Punktabzug gibt, aber ich muss mich schon an der internationalen Messlatte orientieren und dementsprechend objektiv bewerten. :) Dabei gilt aber weiterhin: wenn ihr der Meinung seit, ihr habe zu nrecht gut/schlecht bewertet bzw. etwas wichtiges übersehen, dann freue ich mich umso mehr, wenn ihr mir das mitteilt. :)
Shadow315 said:
Hinzu kommt noch etwas ganz wichtiges:

fsleGenDe wird ebenfalls für das korrekte Posten aller
Replays sorgen. Mittlerweile dürfte eigentlich jeder User
damit vertraut sein - für diejenigen, die das nicht so
drin haben, steht euch Franky zur Verfügung.

Solltet ihr trotz Aufforderung eure fehlerhaft geposteten
Replays nicht editieren, so steht es Franky frei, die
Topics kommentarlos komplett zu löschen.

Es ist eine ganz einfache Gleichung:
Ihr wollt seine Dienste, also müsst ihr ihm auch dementsprechend
entgegenkommen:p;).
Stimmt, das hatte ich vergessen. Well, solange ich sehe, dass ihr euch Mühe gebt mit dem Posten etc, dann editiere ich eine fehlende Information mal eben mit rein, ist kein Problem :) Wenn ich allerdings sehe, dass ihr das ausnutzt, dann hört's ganz schnell auf mit der Freundlichkeit. :o

Aber ich denke, ihr werdet das schon hinkriegen. ;)
 
Sorry für den Doppel-Post, aber ich wollte noch die neuesten Kennzeichnungen hinzufügen:

[FAQ / info] = Topics, die Regeln/Organisation bzw. FAQ/Fragen im Replay-Forum betreffen.

[1.2 Replay] = Kennzeichnung der obersten älteren Replays, damit niemand fälschlicherweise ein altes Replay saugt.

[Tourny] = Turnier/-Replaytopics
 
Hallo du solltest das vielleicht pinnen damit leute die das nicht gelesen haben, wissen um wases geht :)
 
4v4 funzt ja soweit ich weiß nicht mehr...aber bis jetzt good job fsl.
Wenn du noch 1-2 Helfer hättest, würde sich die Arbeit vielleicht auch etwas verteilen und die Sache aus mehreren Blickwinkeln betrachtet.
Zumindest solange das Replayaufkommen das auch nötig macht.
In CNCR sind ja ganz schön viele damit beschäftigt als Replay Reviewer.
Bei 3on3 kann man ja dazuschreiben, wann und wo es interessant ist, da manche dieser Games schon sehr lang sind und fsl sicher nicht den ganzen Tag damit verbringen möchte, zumal ja auch noch eine Rückspulmöglichkeit fehlt.

Ähm...tut sich schon was in Sachen Replaymatrix. Kann das UF das Tool von GW benutzen???
 
Aus aktuellem Anlass (wir brauchen Platz für neue Pinned-Topics:D) und
der Tatsache, dass die Replayreviewer hier längt nimmer ihren Dienst
verrichten, lös ich das Topic hier:).
 
Back
Top Bottom