+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

[FAQ / info] Neue Kennzeichnungen

Eine Diskussion über [FAQ / info] Neue Kennzeichnungen im Forum CCG/ZH Replay Center. Teil des Generals-Bereichs; Hi erstmal an alle, die es noch nicht wussten: ich bin jetzt hier Replay-Reviewer, das heißt mein Job ist es, ...

  1. #1
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny

    [FAQ / info] Neue Kennzeichnungen

    Hi erstmal an alle, die es noch nicht wussten: ich bin jetzt hier Replay-Reviewer, das heißt mein Job ist es, mir eure Replays anzuschauen und mich dazu zu äußern.

    Bei diesen "Äußerungen" unterteile ich momentan in zwei Kategorien:

    1. Bewertung:

    Habt ihr ein Replay gepostet, von dem ihr denkt, dass es gut war, dann schaue ich es mir an und bewerte es anschließend mit einer Punktzahl von 1 (weniger gut) bis 10 (am besten). Replays ab 8/10 kommen in die Top Section, wenn mir ein 7/10er oder 7,5/10er mal besonders zusagt, dann kann es auch vorkommen, dass dieses schon in die Top-Section gelangt.

    Beispiel für ein Replay mit Review

    2. Game & Strat Tipps:

    Posted ihr ein Replay, zu dem ihr euch Verbesserungs- oder überhaupt erstmal Taktikvorschläge wünscht, dann gebe ich Game & Strat Tipps.

    Beispiel für ein Replay mit Game & Strat Tipps

    Die Topics werden anschließend nach erfolgter Zuordnung der entsprechenden Kategorie gekennzeichnet.

    Wichtig: ich bin zwar ein erfahrener Spieler, aber auch ich kann mich irren. Deshalb ist es wichtig, dass ihr auch Kritik äußert, zum Beispiel wenn ihr eine Bewertung überhaupt nicht nachvollziehen könnt, oder aber einen Tipp findet, der völlig daneben ist.

    Danke.

    Das wär's soweit,
    Viel Spaß beim Posten von Replays
    Geändert von jonnylicious (03.03.2005 um 11:23 Uhr)

  2. #2
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Hinzu kommt noch etwas ganz wichtiges:

    fsleGenDe wird ebenfalls für das korrekte Posten aller
    Replays sorgen. Mittlerweile dürfte eigentlich jeder User
    damit vertraut sein - für diejenigen, die das nicht so
    drin haben, steht euch Franky zur Verfügung.

    Solltet ihr trotz Aufforderung eure fehlerhaft geposteten
    Replays nicht editieren, so steht es Franky frei, die
    Topics kommentarlos komplett zu löschen.

    Es ist eine ganz einfache Gleichung:
    Ihr wollt seine Dienste, also müsst ihr ihm auch dementsprechend
    entgegenkommen.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  3. #3
    Feldwebel
    Avatar von Gonzo
    Registriert seit
    13.07.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    46
    Beiträge
    1.669

    Super Aktion, viel Spaß bei der [A]

    MfG
    Gonzo

  4. #4
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Finde ich gut wenn man mal ne anständige Review erhält. Vllt. entschließe ich mich nun auch mal dazu ein rep zu posten.

    Bewertest du jedes Game oder nur welche auf die man Dich aufmerksam macht?
    Alle Games, sprich 1v1 2v2 3v3 und 4v4?

    Crash

  5. #5
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Ganz einfach, Leute:

    Der Replayreviewer schaut sich jedes gepostete Replay
    an und entscheidet selbst, welches wert ist, reviewed zu werden.

    Desweiteren könnt ihr, so wie ich bei meinem Replay um die
    Fasthelix vs Middlestrat, einfach nur um Hilfe bitten, was man
    noch richtig machen könnte. Könnte man natürlich unter Strategien
    einordnen, nicht aber, wenn man sein Replay vorrangig presentieren
    will, dennoch aber gerne nebenbei ein paar Verbesserungvorschläge
    wünscht.

    Es gibt ja immer noch die Top 1on1 und Top Team Replay Foren, von
    daher sind auch sehr gerne 3on3/4on4 Matches gesehen. Insgesamt
    sollten solche Games häufiger gepostet werden, allein schon der
    Abwechslung halber.

    BTW:
    Renomeepunkte für besseres Bewerten der Replays funktionieren bei Franky
    nicht, in dieser Beziehung wird Objektivität gewahrt.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  6. #6
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    hehe ^^

    Nein, ich bin sicher kein Schwarzseher, der bei jeder unnütz verlorenen Units Punktabzug gibt, aber ich muss mich schon an der internationalen Messlatte orientieren und dementsprechend objektiv bewerten. Dabei gilt aber weiterhin: wenn ihr der Meinung seit, ihr habe zu nrecht gut/schlecht bewertet bzw. etwas wichtiges übersehen, dann freue ich mich umso mehr, wenn ihr mir das mitteilt.
    Zitat Zitat von Shadow315
    Hinzu kommt noch etwas ganz wichtiges:

    fsleGenDe wird ebenfalls für das korrekte Posten aller
    Replays sorgen. Mittlerweile dürfte eigentlich jeder User
    damit vertraut sein - für diejenigen, die das nicht so
    drin haben, steht euch Franky zur Verfügung.

    Solltet ihr trotz Aufforderung eure fehlerhaft geposteten
    Replays nicht editieren, so steht es Franky frei, die
    Topics kommentarlos komplett zu löschen.

    Es ist eine ganz einfache Gleichung:
    Ihr wollt seine Dienste, also müsst ihr ihm auch dementsprechend
    entgegenkommen.
    Stimmt, das hatte ich vergessen. Well, solange ich sehe, dass ihr euch Mühe gebt mit dem Posten etc, dann editiere ich eine fehlende Information mal eben mit rein, ist kein Problem Wenn ich allerdings sehe, dass ihr das ausnutzt, dann hört's ganz schnell auf mit der Freundlichkeit.

    Aber ich denke, ihr werdet das schon hinkriegen.

  7. #7
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Sorry für den Doppel-Post, aber ich wollte noch die neuesten Kennzeichnungen hinzufügen:

    [FAQ / info] = Topics, die Regeln/Organisation bzw. FAQ/Fragen im Replay-Forum betreffen.

    [1.2 Replay] = Kennzeichnung der obersten älteren Replays, damit niemand fälschlicherweise ein altes Replay saugt.

    [Tourny] = Turnier/-Replaytopics

  8. #8
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Hallo du solltest das vielleicht pinnen damit leute die das nicht gelesen haben, wissen um wases geht

  9. #9
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Already done!
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  10. #10
    4v4 funzt ja soweit ich weiß nicht mehr...aber bis jetzt good job fsl.
    Wenn du noch 1-2 Helfer hättest, würde sich die Arbeit vielleicht auch etwas verteilen und die Sache aus mehreren Blickwinkeln betrachtet.
    Zumindest solange das Replayaufkommen das auch nötig macht.
    In CNCR sind ja ganz schön viele damit beschäftigt als Replay Reviewer.
    Bei 3on3 kann man ja dazuschreiben, wann und wo es interessant ist, da manche dieser Games schon sehr lang sind und fsl sicher nicht den ganzen Tag damit verbringen möchte, zumal ja auch noch eine Rückspulmöglichkeit fehlt.

    Ähm...tut sich schon was in Sachen Replaymatrix. Kann das UF das Tool von GW benutzen???

  11. #11
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Aus aktuellem Anlass (wir brauchen Platz für neue Pinned-Topics) und
    der Tatsache, dass die Replayreviewer hier längt nimmer ihren Dienst
    verrichten, lös ich das Topic hier.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [FAQ / info] MapIcons für die neuen Maps
    Von jonnylicious im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2005, 21:18
  2. [FAQ / info] Sorry
    Von jonnylicious im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2005, 20:30
  3. [FAQ / info] CCG/ZH Replay Unterscheidung
    Von FiX im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2005, 22:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •