Als China gegen IBG-Rush antworten

Joined
Jan 9, 2006
Messages
11
Points
0
Huhu! Also ich spiele noch nicht wirklich lange Generals, wird aber so langsam immer besser. Hatte eben ein ziemlich interessantes Game auf Tournament island, wo mein Partner und ich ziemlich von IBG gerusht wurden. Ich wäre euch mal dankbar, wenn ihr mal einen kurzen Blick auf das rep werfen könntet und mir sagen könnt, was ich besser hätte machen können. Hätte ich die 2 Kasernen in meiner Base verhindern können? So schnell kann man doch gar nicht sein oder? Ich fidne ich habe das letztendlich noch ganz gut gemeistert, denoch würde mich eure meinung interessieren! Das replay geht nur ganz kurz, braucht also net ewig warten :>

http://chopsuey.funpic.de/2xChina vs 2xIBG.rep
 
Huhu.

erstmal eins vorweg: hier im Forum gibt es posting-Regeln ( stehen im replay forum oben). Editiere deinen post entsprechend.

das replay selbst konnte ich nur 5 Minuten gucken, dann wurde es mir zu krass :O

Details:
- als erstes baut man mit China ein Kraftwerk ( und zwar direkt neben das CC ( Haupthaus) sonst verliert man durch's Rumfahren Zeit.
- Nachdem der Dozer gebaut wurde, verkaufst du das CC ( bringt dir 1000 $. du hast sogar Radar gekauft = nochmal 500 $ zuwenig Startgeld).
- Man dreht Gebäude, so dass sie in Feindrichtung stehen. Beim Absetzen des Gebäudes Maustaste gedrückt halten und dann durch Bewegen der Maus das Gebäude drehen.
- Keinen Gatlingturm vor eine Kaserne bauen. Bau Einheiten und vernichte die Kaserne ( oder lass einen Rotgardisten die Kaserne einnehmen. Und töte die Arbeiter.
- Schau zu, dass du direkt 2 supplys baust mit jeweils einem zusaätzlich gebauten supply-truck. Das supply wird DIREKT an die ressource gebaut.
- Wenn dein Gegner stealth ist, bau Horchposten ( Outposts) und enttarne so seine Einheiten und getarnte Gebäude. Mit dem Horchposten ( der keine Chance gegen Raketen hat) fahren Gatlings und ein Flametank ( Flammenwerfer) mit, so dass du Fusstruppen und Gebäude schnell down kriegst. Achte auf Entführer, die dir vielleicht Einheiten und vor allem deinen Dozer klauen. Mach am besten irgendwo Minen und stell den Dozer da rein.

Das war ein SPiel unter extremen Anfängern. Lade dir hier oder unter www.gamereplays.org ein paar games runter, damit du siehst, wie man das SPiel spielt. Das hier war wirklich unterirdisch ( Auch für einen Anfänger ;) )

Viel Glück weiterhin
 
Lade dir ein paar replays hier aus der replay sektion. und im strat. forum - gibbt es 3 an gepinnte thema was das aufbauen von den 3 armeen an geht :)
 
hm echt so schlecht? hmm naja ich baue die kaserne immer als erstes, damit ich die arbeiter der IBG so schnell wie möglich kaputtmachen kann. den gatlingturm habe ich gebaut, damit die einheiten direkt aus der kaserne erledigt werden. hatte doch gar keine anderen? und was ich schon immer mal wissen wollte? es hat doch nur nachteile das HQ zu verkaufen? Wenn ich ohne radar spiele sehe ich doch gar nicht wo, was passiert?! oder sehe ich da was falsch? spielt jeder "Pro Gamer" ohne radar oder wie? ich meine ich kann mir ja vorstellen dass das bei nem 1:1 wichtig ist 1000 mehr zu haben...aber bei nem 2on2? Naja den anderen Tipps sind sehr gut und werde ich mir mal merken. Über das andere wäre es nett wenn du mich kurz mal aufklärst :)

danke schonmal
 
ach ja ich weiss net wer von euch der rechts unten war aber der ist der absolute noob. hätte sein kumpel ihm net geholfen wäre der voll am arsch gewesen
 
wer? wer hat sich neu angemeldet

mein ihr trendy andy mit den hot replays ??

und ja es lohnt sich das CC zu verkaufen am anfang kommt halt auf strategie ,
gegner und was fürn general der gegner hat .

ich verkaufe eigentlich immer ausser manchmal gegen undercover
weil der die entführer hat, zack bagger weg und der andere bagger wird getötet mit den
jeep + rpg .

mfg eric
 
bultsar, es gibt hier eine
edit.gif
-Funktion. Benutze sie bitte und schreib nicht drei Beiträge hintereinander!
 
Back
Top Bottom