[6.75/10] spalding vs YuRi VUSA vs INF

Joined
Feb 3, 2004
Messages
2,826
Points
295
Haben heute ein paar Spiele gemacht mit Aceton +1.03 mit dem Matchup vusa vs inf. War leider um die Uhrzeit noch recht müde vom Vortag somit waren die ersten Spiele eher einseitig und er konnte sie relativ schnell für sich entscheiden. Es wurde jedoch immer besser bis zu diesem Spiel :) War mir eigentlich schon relativ sicher , dass ich verloren hatte als er meinen drop bei 100% (?????) gestoppt hatte und war schon kurz davor wutentbrannt rauszugehn :P, was ich zum glück nicht gemacht habe sonst wäre dieses klasse spiel nicht entstanden. Mir fehlt noch einiges an Übung gegen INF, da dieses matchup eigentlich nie bei 1.02 gespielt wurde. Dieses Spiel hatte viele Wendungen und wir waren beide an mehreren Punkten einer Niederlage nahe.
Was unsere spiele so interessant machte, war die Tatsache, dass yuri jedes mal eine andere BO benutzt hatte und so konnte ich mich eigentlich auf nichts einstellen, ebne genau so wie man gegen USA spielen sollte
Map war
tournament desert.jpg

und das Matchup, wie oben schon erwähnt :inf vs :usa
Dauer :ca 25 Minuten ( geschätzt)
will nun auch nicht zuviel vorwegnehmen sonst wird es ja beim Anschauen langweilig
Bevor Leute motzen ich würde nur wins uppen, hab ich gleich mal 2 replays angehängt mit jeweils unterschiedlichen Siegern. yuri wird noch eine kurze Beschreibung zum replay "USA4" geben. hf beim Anschauen

----------------------------------------------------------------------------------
Edit: Hier die Beschreibung vom 2. Replay, die mir Yuri per msn geschickt hat:
Klassisches Beispiels wie man es mit Inf machen muss. Von allen Seiten attackieren, an einer Seite aufbauen, möglichst viel Schaden anrichten. Und am Ende zum finalen Schlag ansetzen. Natürlich darf hierbei auch die entsprechende Luftwaffe nicht fehlen =)

Reviewed
Review by fsleGenDe
 

Attachments

  • itchyvsyurivusavsinf.zip
    54.3 KB · Views: 44
  • USA 4.zip
    14.3 KB · Views: 25
Last edited by a moderator:
Waren nette Spielchen die wir da heute hatten. Nicht nur die beiden =))
 
ich fand sie auch ganz dolle, aber bissel früher ECM und hättest sicher weniger outposts verloren
 
naja das eine hatte yuri eigentlich schon gewonnen, als die wf von spalding kaputt war. zu der zeit hatte er 4 Horchposten in der Mitte mit denen hätte er das spiel reissen können. avenger haben auch schön geownt.
 
Echt super gespielt von euch beiden,Hut ab.Besonders von dir Itchy deine Einheitenfuehrung find ich klasse.Besonders im dem Spiel das du gewonnen hattest,hatt ich selber dich schon abgeschrieben als Yuri rechts bei dir schon am breit machen war.
 
allright, hier ist mein Review :)

itchy

spalding begann auf USAv mit einem drop, welcher jedoch leider fehlschlug. In Folge dessen war er für lange Zeit des Games in die Defense gedrängt. Er konnte sich jedoch trotz zahlreicher Attacken immer noch am Leben halten und wieder neu aufbauen - einerseits aufgrund guten micros, andererseits weil sein Gegner nicht konsquent genug vorging. Auch dank der Tatsache, dass er zahlreiche Generalsupgrade-Bomber seines Gegners herunterholte und größtenteils gutes detail-micro zeigte, sowie deshalb, weil er sich zum richtigen Zeitpunkt die middle-Ressourcen sicherte, konnte er am Ende aber noch in den Angriff übergehen und gewann das Game überraschend noch. Bis auf kleinste Abstriche beim micro (vergaß hin und wieder mal einen laser-lock bzw eine unit), sowie kleinere Abstriche im macro (ließ einmal einen vollen humvee draufgehen, weil er vergaß, ihn vom Napalm-Feuer webzufahren; hätte sein HQ meiner Meinung nach schon eher bringen müssen; mayb auch mal einen burton (wenn finanzierbar), eine mehr als sehensweite USAv-Vorstellung. :top
4,5 / 5
MrYuRi

MrYuRi auf China inf begann mit einer dual-war-strat, und wehrte spaldings drop direkt gut - wenn auch mit etwas Glück - ab. Fuhr lange Zeit einige gute Angriffe, mit denen er seinem Gegner stark zusetzte; agierte jedoch nicht zwingend genug, sowie mit kleinere macro-Defiziten, sodass sein Gegner immer gerade so überleben konnte. Zeigte sich in der Anfangsphase auch etwas inaktiv, hätte bei spaldings Geldknappheit imo alles in den Angriff werfen sollen und damit das Spieler sicher auch gewonnen. Auch hätte ich mir gewünscht, dass sich MrYuRi frühzeitig die Mitte gesichert + dort supplies gesetzt hätte. Gut: die Idee, sowie der Einsatz von Napalm-MiGs. Schlecht: verlor einige etwas unbeholfen + verlor ca. seine ersten 8 General-Bomber. Auch verbesserungswürdig: hätte eher auf Artillery Stufe 2 setzen sollen, als auf den inf-drop-Bomber; zumal spalding bereits flashbang upgrade hatte. Auch hätte er mit dem Geld von 4 supplies (die er gehabt haben könnte) seinen tech und somit ECMs schon eher bringen können. Auch eine Idee wäre eine Lotus wert gewesen. (oils capturen, dann auf base) Sehr schön: sein "expand" auf der rechten Flanke. Großer Fehler: hätte sich im early-Game bereits vor allem anderen mal spaldings zweiten Dozer holen sollen. War dann leider am Schluss wieder etwas unkreativ + bekam Geldprobs, sodass er das Spiel am Ende noch verlor. Ingesamt eine sehr durchwachsene, auf jeden Fall noch verbesserungswürde inf-Vorstellung von YuRi.
2,5 / 5

Replay gesamt

In der Anfangsphase ein extrem spannendes Game, welches dann allerdings im späten Verlauf auch aufgrund der Geldprobs mal für ein paar Minuten etwas abflachte. (dafür gab's 0,25 Pts Abzug) Leider ebenfalls schade, dass es sich hierbei um ein klassisches offense vs defense replay handelt - offene Schlagabtauschs sind in dieser Beziehung durchaus noch etwas spannender anzusehen. Ingesamt vom USA-player eine Top-Darbietung in punkto Überleben :top, von inf dafür leider auch etwas eine gelungene Darbietung in punkto "Wie lasse ich meinen bereits nahezu toten Gegner wieder in's Spiel kommen" :p
6,75 / 10​
 
Back
Top Bottom