+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

[6.75/10] spalding vs YuRi VUSA vs INF

Eine Diskussion über [6.75/10] spalding vs YuRi VUSA vs INF im Forum CCG/ZH Replay Center. Teil des Generals-Bereichs; Haben heute ein paar Spiele gemacht mit Aceton +1.03 mit dem Matchup vusa vs inf. War leider um die Uhrzeit ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    2.826

    [6.75/10] spalding vs YuRi VUSA vs INF

    Haben heute ein paar Spiele gemacht mit Aceton +1.03 mit dem Matchup vusa vs inf. War leider um die Uhrzeit noch recht müde vom Vortag somit waren die ersten Spiele eher einseitig und er konnte sie relativ schnell für sich entscheiden. Es wurde jedoch immer besser bis zu diesem Spiel War mir eigentlich schon relativ sicher , dass ich verloren hatte als er meinen drop bei 100% (?????) gestoppt hatte und war schon kurz davor wutentbrannt rauszugehn :P, was ich zum glück nicht gemacht habe sonst wäre dieses klasse spiel nicht entstanden. Mir fehlt noch einiges an Übung gegen INF, da dieses matchup eigentlich nie bei 1.02 gespielt wurde. Dieses Spiel hatte viele Wendungen und wir waren beide an mehreren Punkten einer Niederlage nahe.
    Was unsere spiele so interessant machte, war die Tatsache, dass yuri jedes mal eine andere BO benutzt hatte und so konnte ich mich eigentlich auf nichts einstellen, ebne genau so wie man gegen USA spielen sollte
    Map war
    und das Matchup, wie oben schon erwähnt vs
    Dauer :ca 25 Minuten ( geschätzt)
    will nun auch nicht zuviel vorwegnehmen sonst wird es ja beim Anschauen langweilig
    Bevor Leute motzen ich würde nur wins uppen, hab ich gleich mal 2 replays angehängt mit jeweils unterschiedlichen Siegern. yuri wird noch eine kurze Beschreibung zum replay "USA4" geben. hf beim Anschauen

    ----------------------------------------------------------------------------------
    Edit: Hier die Beschreibung vom 2. Replay, die mir Yuri per msn geschickt hat:
    Klassisches Beispiels wie man es mit Inf machen muss. Von allen Seiten attackieren, an einer Seite aufbauen, möglichst viel Schaden anrichten. Und am Ende zum finalen Schlag ansetzen. Natürlich darf hierbei auch die entsprechende Luftwaffe nicht fehlen =)

    Reviewed
    Review by fsleGenDe
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      Version: 1.03
      Tournament Desert
      Tournament Desert
      Fraktion Name Team
      USA itchy kein Team
      China Infantry MrYuRi Team 4
      Dateityp: zip itchyvsyurivusavsinf.zip (54,3 KB, 44x aufgerufen)
    • 0
      1. Replay knuddeln
      Version: 1.03
      Tournament Desert
      Tournament Desert
      Fraktion Name Team
      China Infantry MrYuRi Team 4
      USA itchy kein Team
      Dateityp: zip USA 4.zip (14,3 KB, 25x aufgerufen)
    Geändert von jonnylicious (08.03.2005 um 17:37 Uhr)

  2. #2
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Waren nette Spielchen die wir da heute hatten. Nicht nur die beiden =))

  3. #3
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    ich fand sie auch ganz dolle, aber bissel früher ECM und hättest sicher weniger outposts verloren

  4. #4
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    naja das eine hatte yuri eigentlich schon gewonnen, als die wf von spalding kaputt war. zu der zeit hatte er 4 Horchposten in der Mitte mit denen hätte er das spiel reissen können. avenger haben auch schön geownt.

  5. #5
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    28.01.2005
    Ort
    Moenchengladbach
    Alter
    41
    Beiträge
    23
    Nick
    Der_Schlumpf
    Clans
    DoS
    Echt super gespielt von euch beiden,Hut ab.Besonders von dir Itchy deine Einheitenfuehrung find ich klasse.Besonders im dem Spiel das du gewonnen hattest,hatt ich selber dich schon abgeschrieben als Yuri rechts bei dir schon am breit machen war.

  6. #6
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    allright, hier ist mein Review

    itchy

    spalding begann auf USAv mit einem drop, welcher jedoch leider fehlschlug. In Folge dessen war er für lange Zeit des Games in die Defense gedrängt. Er konnte sich jedoch trotz zahlreicher Attacken immer noch am Leben halten und wieder neu aufbauen - einerseits aufgrund guten micros, andererseits weil sein Gegner nicht konsquent genug vorging. Auch dank der Tatsache, dass er zahlreiche Generalsupgrade-Bomber seines Gegners herunterholte und größtenteils gutes detail-micro zeigte, sowie deshalb, weil er sich zum richtigen Zeitpunkt die middle-Ressourcen sicherte, konnte er am Ende aber noch in den Angriff übergehen und gewann das Game überraschend noch. Bis auf kleinste Abstriche beim micro (vergaß hin und wieder mal einen laser-lock bzw eine unit), sowie kleinere Abstriche im macro (ließ einmal einen vollen humvee draufgehen, weil er vergaß, ihn vom Napalm-Feuer webzufahren; hätte sein HQ meiner Meinung nach schon eher bringen müssen; mayb auch mal einen burton (wenn finanzierbar), eine mehr als sehensweite USAv-Vorstellung.
    4,5 / 5
    MrYuRi

    MrYuRi auf China inf begann mit einer dual-war-strat, und wehrte spaldings drop direkt gut - wenn auch mit etwas Glück - ab. Fuhr lange Zeit einige gute Angriffe, mit denen er seinem Gegner stark zusetzte; agierte jedoch nicht zwingend genug, sowie mit kleinere macro-Defiziten, sodass sein Gegner immer gerade so überleben konnte. Zeigte sich in der Anfangsphase auch etwas inaktiv, hätte bei spaldings Geldknappheit imo alles in den Angriff werfen sollen und damit das Spieler sicher auch gewonnen. Auch hätte ich mir gewünscht, dass sich MrYuRi frühzeitig die Mitte gesichert + dort supplies gesetzt hätte. Gut: die Idee, sowie der Einsatz von Napalm-MiGs. Schlecht: verlor einige etwas unbeholfen + verlor ca. seine ersten 8 General-Bomber. Auch verbesserungswürdig: hätte eher auf Artillery Stufe 2 setzen sollen, als auf den inf-drop-Bomber; zumal spalding bereits flashbang upgrade hatte. Auch hätte er mit dem Geld von 4 supplies (die er gehabt haben könnte) seinen tech und somit ECMs schon eher bringen können. Auch eine Idee wäre eine Lotus wert gewesen. (oils capturen, dann auf base) Sehr schön: sein "expand" auf der rechten Flanke. Großer Fehler: hätte sich im early-Game bereits vor allem anderen mal spaldings zweiten Dozer holen sollen. War dann leider am Schluss wieder etwas unkreativ + bekam Geldprobs, sodass er das Spiel am Ende noch verlor. Ingesamt eine sehr durchwachsene, auf jeden Fall noch verbesserungswürde inf-Vorstellung von YuRi.
    2,5 / 5

    Replay gesamt

    In der Anfangsphase ein extrem spannendes Game, welches dann allerdings im späten Verlauf auch aufgrund der Geldprobs mal für ein paar Minuten etwas abflachte. (dafür gab's 0,25 Pts Abzug) Leider ebenfalls schade, dass es sich hierbei um ein klassisches offense vs defense replay handelt - offene Schlagabtauschs sind in dieser Beziehung durchaus noch etwas spannender anzusehen. Ingesamt vom USA-player eine Top-Darbietung in punkto Überleben , von inf dafür leider auch etwas eine gelungene Darbietung in punkto "Wie lasse ich meinen bereits nahezu toten Gegner wieder in's Spiel kommen"
    6,75 / 10

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2001, 01:54
  2. YURI VIDEO ???
    Von l3eowolf im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2001, 23:41
  3. YURI VIDEO ???
    Von l3eowolf im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2001, 23:41
  4. Multiplayerinfo von Yuri´s Revenge
    Von Todiex im Forum -CCCP-
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.08.2001, 22:02
  5. hey yuri findest du es nicht verdammt feig
    Von swiss9999 im Forum TBOC&C
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.08.2001, 01:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •