Ronnan|HFD Gebannt wegen MH verdacht!?

Status
Not open for further replies.
Joined
Dec 11, 2002
Messages
7,423
Points
290
Orginal UBZ news Nunmal leider eine eher unerfreuliche News.
Beim heutigen 23. UBZ ZH Turnier hat sich im Spiel Ronnan|HFD vs plan-B|AlpHa der Tatverdacht des Maphacks als erwiesen herausgestellt.

Es bestürzt uns umso mehr, dass ausgerechnet ein so bekannter Spieler wie Ronnan|HFD, der momentan in der ESL ZH 1vs1 Ladder den ersten Platz und in der EAS Ladder den vierten Platz belegt, von uns des Maphacks überführt wurde. Auch in der UBZ Ladder war er mit dem 8ten Platz sehr gut platziert.

Die Konsequenzen, die sich hieraus für Ronnan ergeben, schauen wie folgt aus:
- Bann aus dem UF und der UBZ für den Zeitraum von einem Monat
- Reset des Accounts in der UBZ Turnierladder

Ich und der clan HFD finden diesen bann ungerechtfertigt , da Ronnan nur aus dem verdacht eines MH gebannt wurde.
Es handelt sich um das rep. was ich im beitrag anhängen werde.
Ronnan wird beschuldigt MH genutz zu habe weil ein paar situationen im rep merkwürdig erscheinen, allerdings keine beweise sind.
Es wurde nichts anhand irgendwelcher screens oder ähnlichen bewiesen, einzig und allein ein paar zufälle die durchaus in einem game passieren können.
Ein Dozer der einen worker platt fährt (lag auf dem weg zum bauplatz für die Waff).
Ein gatling das in ein unerforschtes gebiet fährt um zu scouten ob ein oilturm schon besetzt wurde und ob es sich lohnt seine Lotus zu schicken.
Hallo wir leben in Deutschland, und hier ist man solange unschuldig bis die schuld bewiesen ist.

Fakt ist es gibt nichts zu beweisen und somit ist der Bann ungerechtfertigt.
Schaut euch das rep an und macht euch euer eigenes bild.

Ich möchte alle bitten sachlich zu bleiben und nicht zu flamen oder zu spamen, Danke!

Wir fordern natürlich das Ronnan entbannt wird :)
 

Attachments

  • ronnan.zip
    19.1 KB · Views: 62
Last edited:
naja ! die leute sagen immer


" das ist komisch " das ist mir ZU komisch... das sieht auch komisch aus !!!


UND SCHON MAPHACK & BANN nur weil sie nicht wissen was dem spieler grade im kopf vorging als er ne aktion gestartet hat
 
Quasi siehst du auch keine sceene in der man einen MH beweisen könnte !?
 
Da es wohl sowieso auf die Situation rechts unten hinausläuft hier mal meine Sicht dazu: Ronnan hat links die main von Alpha gekillt, sah zuvor schon, dass Alpha nen Tunnel an der mittleren Expansion aufgebaut hat. Nun mal die map durchgehn...Rechts mitte+oben mainbase von Ronnan, Mitte oben und Mitte Expansion bzw Wf von Ronnan , Links-mitte und Links unten base von aplha die gerade dabei ist zerstört zu werden. Was bleibt noch? Links oben, rechts mitte und rechts unten. Ronnan's Lotus war kurz davor fertiggestellt zu werden daher ist er wohl hochgefahren um zu schauen ob der Ölturm frei ist.
Meine 0.02$
achja weil etwas seltsam ist heisst es nicht gleich dass es maphack ist.
 
Last edited:
Hmm man kann sowieso nie beweisen dass jemand cheatet,auch dann nicht wenn die Beweise eigentlich eindeutig sind.Es entscheidet auch sehr oft das Glück und auch wenn er wirklich gecheatet hat dann wird sich auch wieder auf das Glück ausgeredet.Aber die Szene mit dem Gatling und der Öl war schon irgendwie eigenartig denn er hätte ja auch nur mit der Lotus erforschen können...Also ich finde dass es nicht 100%Beweis ist,es sieht halt eben nur sehr verdächtig aus.Ob er wirklich gecheatet hat oder nicht steht in den Sternen:eek2
Ich bin sowieso der Meinung dass hier im UF alle cheaten...
Achtung Ironie :kek
 
Original geschrieben von RockingBlack
ich finds schon seltsam O_o

Was findest du z.b seltsam. So einen spam können wir nicht gebrauchen.Erklär uns doch bitte was dir aufgefallen ist `!?
 
Last edited:
set dem der MH drausen ist haben die leute vergessen das es solche sachen wie

ERFAHRUNG KÖPCHEN UND SKILL gibt '>.<
 
Btw. warum hat der Typ von planB nicht einfach nen Screenshot verlangt wenn er sich so sicher war dass ronnan maphack hatte?
 
habe mir das rep jetzt 10mal angeschaut, die szenen wo die gats ihr köpfe nach unten senken nachgestellt und ich sehe keinen angriff in den schatten
gibt zwar komische stellen aber es sind keine 100% beweise vorhanden
hab jetzt keine lust die ganzen screens zu uppen hab eh kein webspace -.-
 
So darf ich auch mal?
Also zuerst habe ich den verdacht das immer mehr leute Maphack benutzten welchen Grund hat das?
SOll ichs euch sagen? Weil die guten spieler nicht wissen ob die gegner maphack haben und um dann auf ummer sicher zu gehn benutzt man ihn lieber auch.
Vielleicht sollte man die community bitten das sich ein paar zusammen setzten und einer art anti cheat pro. entwickelt.
ok ich wiederrufe mich mal eben.
Ich möchte dafür entschuldigen euch beschuldigt zu haben.
Jedoch meinte Mozilla und Tigga das er wüsste und beweisenkonnte das das so ist. Wenn es nicht so ist tut es mir Leid. Wie gesagt also wenn es nicht so ist entschuldige ich mich dafür und hoffe das das geklärt ist.
PS: Es geht um E-Z lol ^^
Naja und wenn dann als begrünung kommt da hab ichd as d as erste mal gemacht hab is ja wohl arm.
Es geht nich IMMER uns gewinnen sonderen ums FAIRPLAY leute ^^.
In diesem Sinne
Mfg
jetztiger B3-FaiR|SnD
 
Last edited:
Ich spiele net mehr zH aber schaue immer die Grids an und bei jedem Lose Report von Plan-B fällt mir auf das die irgendjemand als Maphacker verdächtigen.
Naja ich glaube nicht das er cheatet wenn er in |HFD ist.
Wäre wohl jedem bischn zu hoch dort zu kicked werden.
 
Mich würde interessieren wie die Admins/Mods den bann rechtfertigen ;)
 
Original geschrieben von [E-Z] IceCold
set dem der MH drausen ist haben die leute vergessen das es solche sachen wie

ERFAHRUNG KÖPCHEN UND SKILL gibt '>.<
:dito

Das ist es sobald eine ungewöhnliche szene da ist, ist es sofort maphack naja ich meine einige szene sehen schon ziemlich krass aus aber man kann sie alle mit den Erklärungen von Dani etc. begründen zumahl das dann nur ein Verdacht wäre und kein Beweis aber yuri schreibts natürlich erstma in die news frag mich zwar warum ^^ wer hat den das replay ausgewertet von der UBZ? und zu schreiben das es Bewiesen ist, ist mehr als eine Frechheit...
 
naja aber irgendwie hat er Recht...Das Problem ist dass es für ZH keinen Olaf van der Spek gibt :(
 
Anscheind ist deine Quelle nicht grade zu verlässig B.Z.W
ergend ein spinner der es rum erzählt weil er nix besseres zu tun als E-Z runter zu machen

genauso wie du !!!

du tus mir leid echt
 
Last edited:
Ich habe mir das Replay jetzt auch einige male angesehen. Naja wie einige vor mir auch schon gesagt ( bzw. geschrieben ) haben, finde ich die Szene mit dem Öl und dem Gat auch ziemlich komisch.
Aber in irgendeinem Threat meinte genchi, das man sich immer wärend des Games, Gedanken macht, das man keine komischen Aktionen startet. Sonst heißt es immer gleich MH. :nono

Naja wie dem auch sei ob es nun MH war oder nicht. Ich habe keine Ahnung. Kann sein kann nicht sein. :o



€dit:

Original geschrieben von Fairplay

[...]
Com.Keen und jetzt sogar ronnan jaja vielleicht sollte man die community bitten das
[...]

Com.Kenn hat gecheatet. Wer ist das?? Spielt der bei HFD| ??

Klär mich einer auf.:)
 
Last edited:
Original geschrieben von AndrZ
Naja ich glaube nicht das er cheatet wenn er in |HFD ist.
Wäre wohl jedem bischn zu hoch dort zu kicked werden.

Ähh, er ist doch da erst ne woche oder? Also is re trail, also muss er gewinnen, DAMIT er nicht gekickt wird oder ?

Also ich hab das rep gesehen, und finde sowohl das Verhalten der Gatlings als auch den Worker, den er ,,auf gut glück´´ mit einem gat tötet, bevor der nen tunnel bauen konnte, der ja das gatlig dann getötet hätte...
 
Er wird wohl die Situation mit der Gattling gemeitn haben, die wohl alle sehr sehr komisch finden...auch Ich...ich kann leider auch nicht sagen ob es MH war, aber ich mein da sind schon merkwürdige Szenen dabei.

Beispiele:

Plan-B baut unten in der Mitte beim Supply nen Tunnel und läuft mit dem Arbeiter in Ronnans Base...komisch das das Gattling genau entgegenkommt...Zufall? Skill? Glück?

anderes Beispiel:

Die Situation mit dem Gattling unten rechts...er geht mit nem Arbeiter dorthin und komischerweiese kommt sofort ein Gattling...Zufall? Skill? Glück?

Also ich weiß net, für mich, das ist MEINE Meinugn sieht es nach einem MH aus. Tut mir Leid das ich so denke, aber heutzutage ist das nunmal so...

Hab mal ne Frage nebenbei: War das RnD gg RnD???
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom