Manga am Comp lesen

stefros

Staff member
Administrator
Clanleader
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Joined
Jul 28, 2001
Messages
62,724
Points
575
Ist immer so teuer für arme Schüler deswegen kann ichs jetzt erstmal nur hier lesen :(

Mit acdsee isses ja noch ganz lässig auf Fullscreen und mit Mausrad blättern , man erkennt halt nur net alles so gut wie in Heften (und die Actions werden net übersetzt) :o

Habt ihr sowas auch schonmal gemacht ?
 
Jepp, allerdings nur bei Reihen, die es nicht auf dem deutschen Markt gibt, oder wenn ich den Manga bereits im Regal hab, aber ein bestimmtes Artwork unbedingt in meiner Bildersammlung haben will, ohne Scanner ist das ja der einfachste Weg da ranzukommen, den Rest kann ich danach ja wieder löschen.

Ansonsten mach ich das eigentlich nicht so gern, da ich mich bei dem Büchern viel besser auf das Geschehen konzentrieren kann, weil man halt nicht ständig zwischen den Fenstern wechselt. Ich setzte lieber ein paar Wochen aus um mir dann wieder weitere Bände zu leisten und damit in den vollen Genuß der Story zu kommen, als die am Rechner zu lesen.:o
 
Wie meinst du das "zwischen den Fenstern wexelt" ?

Yo ich stells mir auch bequemer vor das im Bett zu lesen oder sonstwo , aber Berserk ist leider so spannend und teuer :(
 
hab das früher auch mal gemacht als ich noch 56kler war...damals gabs auf irgend einer seite mal ne übersetzung von I's (damals hatte ich noch nicht soviel mit anime&manga zu tun) war dann halt so probeweise..hat mir auch relativ gut gefallen..
 
Eigentlich hab ich ja den Lupin-Thread gesucht... .^^
also ich hab das früher aufem Aluminium Condor mal probiert, hatte aber kein gutes Prog, ergo war's nix.

Jetz hab ich mit Win XP nochmal angefangen Koroshiya 1 (sehr krank) und Renka zu lesen... bei XP is ein echt geiles Prog dabei.. is voll deluxe das am PC zu lesen zumal man komfortabel rumzoomen kann ^^

Aber ich les auch lieber gedruckte Ausgaben.... falls es die für mich erreichbar gibt, was bei einigen Sachen halt net der Fall is :x
 
Zur Zeit les ich neben Koroshiya auch ganz gern Leviathan und ab und zu Samurai Deeper Kyo. Die gibt's alle noch nicht im deutsch- und englischsprachigen Raum (und bei 2 davon wird sich das sicher nicht ändern).
 
Oh holla! Samurai Deeper Kyo wurde eingestellt, weils in den USA lizensiert wurde... hab gehört der Manga is besser als der Anime
 
Kann ich nicht genau sagen, ich kenn leider nur einen Band. Aber anscheinend wurden für den Anime einige Elemente grundlegend verändert, hat sich stellenweise ziemlich vom Manga entfernt.
 
Genau das was ich auch gehört hab!
Deswegen hab ich auch ein gesteigertes Interesse am Manga, den Anime find ich einfach nur langweilig >_<
 
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA WÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH :(( :((

Toujilein wo is der Plustervogel ????????????

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA :(( :(( :((

Ein Touji ohne Plustervogel :( :( :(

Ich hab immernoch Berserk Mangas druff hab aber nur 5 gelesen oder so is mir bissl zu stressig
 
Nix da, der Totoro bleibt da! >_< Hm..naja den Vogel kann man zur Not ja noch in die Sig packen...

Nur bis Band 5? Da hat die Story ja gerade erst angefangen und der Großteil der Abweichungen zur Serie kamen noch garnicht vor. Oo
 
Ja da in etwa wo die Serie anfängt hab ich gelesen , das wurd dann auch langweilig weil ich alles schon kannte lol...

Jaaa wenigstens in die Sig den Vogel obwohl er eigentlich als Avatar gehört :o

Wasn ein totoro :O
 
Interessant? Auf welchem Sender denn? Arte? Auf dem Sender dürfte es am warscheinlichsten sein, dass die Sendezeit dafür verwendet wird, Manga/Comicbücher Seite für Seite (zum bequemen lesen am TV ;)) auszustrahlen. :D
 
ich lese gerne mangas

Und ich ess gerne Fisch. Damit bist du grad mal am Rande auf das Theme eingegangen. Ich werte das hier als Spam -_-
 
Last edited by a moderator:
Back
Top Bottom