Animation Runner Kuromi 2

Joined
Oct 22, 2002
Messages
11,561
Points
300
Animation Runner Kuromi lieferte vor etwa 2-3 Jahren einen Einblick in die Produktion eines Anime, war aber gleichzeitig unterhaltsam genug um weniger wissbegierige Zuschauer bei der Stange zu halten.

Der erste Teil handelte der namensgebenden Kuromi die frisch von der Uni kommend den Posten als Producer beim kleinen Animationsstudio 'Studio Petit'. Gleich ihr erstes Projekt, der Serie Time Travellers, stellte sie auf eine harte Probe, war die Produktion der aktuellen Folge doch weit hinter dem Zeitplan zurück und wußte die Arbeitsmoral der Kollegen doch alles andere als zu begeistern. Die Fertigstellung der aktuellen Folge rechtzeitig zur Deadline/Ausstrahlung in der nächsten Woche war also alles andere als sicher.

Im zweiten Teil haben Kuromi & Co den Stress der Production von Time Travellers überlebt. Sichtlich begeistert vom Erfolg der Serie vertraut der Studioboss ihr diesmal gleich die Produktion von 3 Serien an. Als ob dieses Vorhaben nicht schwer genug wäre stellt ihr Chef noch einen Veteranen unter den Anime-Producern ein, der Kuromi bei ihrer Arbeit unterstützen soll. Getreu dem alten Sprichwort "Zu viele Köche verderben den Brei" stellt sich dann auch bald die Situation im Studio dar.

kuromi.jpg

kuromi2.jpg

kuromi3.jpg

_ _ _

Wer den ersten Teil vor allem des Ablaufes einer Animeproduktion wegen geguckt hat, dem bietet der zweite Teil nichts grundsätzlich Neues. Was allerdings den Unterhaltungsfaktor angeht, so ist Animation Runner Kuromi 2 Teil 1 in jeder Hinsicht ebenbürtig.
Kenntnis des ersten Teils sind für das Verständnis des zweiten Teils nicht zwingend erforderlich. Empfehlen kann ich Teil 1 aber nach wie vor, er zwar relativ unbekannt, aber meiner Meinung nach einer der besseren Anime der letzten Jahre und ich finde es schade, dass er nicht so erfolgreich war wie er es verdient hätte.

Wer mehr über Qualen der Mitarbeiter eines Animationsstudios und über die Produktion eines Anime erfahren will, aber nicht an Teil 1 herankommt, wird diese unterhaltsame Lehrstunde aber auch im Sequel geniessen können.


Torrentdatei:



Die Regeln der MMF haben sich geändert (siehe Link), Torrentlinks entfernt.

http://www.united-forum.de/showthread.php?t=52544

MfG Touji
 
Last edited:
Coole Sache!
Animation Runner Kuromi fand ich früher lustig und unterhaltsam. Vor allem der Fettsack war krank @_@

Aber gleichzeitig gab es einen interessanten Einblick in den stark überzeichneten Alltag eines Animationsstudios O_o
Klasse Info Touji^^
 
Back
Top Bottom