+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Rohstoffsystem nimmt einem die taktische Freiheit?

Eine Diskussion über Rohstoffsystem nimmt einem die taktische Freiheit? im Forum Alarmstufe Rot 3. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Geb dir Recht aber bitte nicht in 10 Jahren so in 3-4 wäre nice =D...

  1. #1
    Hauptgefreiter
    Avatar von Black_Hawk0V
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Mondorf-les-Bains
    Alter
    23
    Beiträge
    320
    Name
    Oli
    Nick
    Black_Hawk0V

    Rohstoffsystem nimmt einem die taktische Freiheit?

    Geb dir Recht aber bitte nicht in 10 Jahren so in 3-4 wäre nice =D
    En taro Tasadar,



    Wir die Erstgeborenen werden immer siegreich sein!

  2. #2
    Alle 10 Jahre mal da
    Avatar von Nimphelos
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Marl
    Alter
    23
    Beiträge
    4.012
    Name
    Dennis
    Ihr wisst aber was aus "Back to Roots" passiert ist? TW *hust* KW *hust hust* Nein neue Sachen sollen auch rein.

  3. #3
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    mir gefällt das System in ra3 auch nicht und Japan ist bezüglich Aufbauen sehr flexibel, was irgendwann vllt. zu einem Japan-Spieler-Überschuss führt

    der Vorteil ist, dass das Geld begrenzt ist und EA sich somit leichter tut, das Game zu balancen und das Gameplay zu gestalten

    ich finde den Preis dafür aber hoch
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  4. #4
    Schütze
    Avatar von Mitschi
    Registriert seit
    15.11.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
    Es geht Mir nur um das Ressourcensystem das hätte gleichbleiben können da ich die jetzige Version recht langweilig finde dann hätte man gleich eine richtige Erzmine so wie bei SC nehmen können.

    An sich finde ich die Idee nicht schlecht aber dann hätten sie es direkt so wie bei KKND stehlen sollen wo die Oltürme irgendwann erschöpft sind dann macht das Game doch erst richtig Spaß.
    Die Erzminen geben irgendwann weniger Ressourcen. Nach ner Zeit bekommst einfach weniger, sofern du keine Exen hast, hast nach 10-15min nen Problem, eventuell auch früher. Ich kenn die genauen Abstände nit^^

  5. #5
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Zitat Zitat von Predatory fish Beitrag anzeigen
    mir gefällt das System in ra3 auch nicht und Japan ist bezüglich Aufbauen sehr flexibel, was irgendwann vllt. zu einem Japan-Spieler-Überschuss führt
    Blödsinn ala Gerwar 113
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  6. #6
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099
    allerdings Dai

  7. #7
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    die fexibiltät bei den japanern erkauft man sich nur mit viel risiko. gegen gute (scoutende) gegner kannst du mit japan auch nicht schneller expandieren, da man die raf auch irgendwie beschützen muss. genau dazu fehlt aber am anfang das geld da japan die teuersten startgebäude hat. man kann nicht "mal eben schnell" ne kaserne oder nen geschützturm neben eine abgelegen raf pflanzen - man muss den core bauen, ihn auf den weg schicken, dann hoffen dass er den weg überhaupt bis zur exe schafft und dann muss er auch noch ewig lang aufbauen.
    entweder ich lasse sie unbeschützt oder schicke direkt einheiten mit, die mir dann wieder in der base fehlen. früher als der ami oder die sovs hat dr japanspieler im allgeminen also die 3. oder 4 raf auch nicht.
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  8. #8
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    Scouten, sehen, ob der Gegner Wassereinheiten hat, aufs Wasser exen soll nicht gehen?

    wo sind die Gebäude denn teurer, Fachkraft? versteh ich nicht
    Raff 500 und was noch?
    techen zB sollte doch günstiger am Anfang, solange man nur ein/zwei Produktionsstätten hat

    ein expander kann auch abgefangen werden, oder nicht?
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  9. #9
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Zitat Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
    Es geht Mir nur um das Ressourcensystem das hätte gleichbleiben können da ich die jetzige Version recht langweilig finde dann hätte man gleich eine richtige Erzmine so wie bei SC nehmen können.

    An sich finde ich die Idee nicht schlecht aber dann hätten sie es direkt so wie bei KKND stehlen sollen wo die Oltürme irgendwann erschöpft sind dann macht das Game doch erst richtig Spaß.
    KW hat doch 1A gezeigt das EA das Feldersystem nicht gebacken bekommt. Wieso also den Kram nochmal wiederholen wenn man in einem kostenpflichtigen Test was neues probieren kann?

    The night is dark and full of terrors.

  10. #10
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    man hätte das Feldersystem auch abändern können, deutlich kleinere Felder z.B., weniger Einkommen als in tw, vllt. ein bisschen mehr als in kw (oder niedrigere Preise für Raffs)
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  11. #11
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Dann wär es trotzdem zu ähnlich. Ich find es ganz gut das sich RA und C&C Vanilla auseinander entwickeln.

    The night is dark and full of terrors.

  12. #12
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Zitat Zitat von dezi Beitrag anzeigen
    Dann wär es trotzdem zu ähnlich. Ich find es ganz gut das sich RA und C&C Vanilla auseinander entwickeln.

  13. #13
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Zitat Zitat von Predatory fish Beitrag anzeigen
    Scouten, sehen, ob der Gegner Wassereinheiten hat, aufs Wasser exen soll nicht gehen?

    wo sind die Gebäude denn teurer, Fachkraft? versteh ich nicht
    Raff 500 und was noch?
    techen zB sollte doch günstiger am Anfang, solange man nur ein/zwei Produktionsstätten hat

    ein expander kann auch abgefangen werden, oder nicht?
    Eine Japan Exe macht der Alli auf dem Weg mit 1-2 Fliegern alle. Der Sowjet nimmt dazu eine drohne. Nicht nur Wassereinheiten können Sachen auf Wasser vernichten...

    Raff 500, jo 500 sind in ra3 relativ viel Geld.

    ein Expander kann auch abgefangen werden jo! Nur verliert man dadurch wesentlich weniger als der Japan der sein Egg verliert.


    Du hast rechlich wenig ahnung von ra3 aber disskutierst hier groß mit und stellst in jeden Beitrag mehrere dumme fragen, die lassen dich allerdings auch nicht schlauer wirken.
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  14. #14
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    Zitat Zitat von Predatory fish Beitrag anzeigen
    Scouten, sehen, ob der Gegner Wassereinheiten hat, aufs Wasser exen soll nicht gehen?

    wo sind die Gebäude denn teurer, Fachkraft? versteh ich nicht
    Raff 500 und was noch?
    techen zB sollte doch günstiger am Anfang, solange man nur ein/zwei Produktionsstätten hat

    ein expander kann auch abgefangen werden, oder nicht?
    es geht um den start und die gebäude die man eh am anfang braucht.

    kraftwerk: japan 1000, ami/sov 800
    raf: japan 2500, ami/sov 2000
    kaserne : japan 750, ami/sov 500

    also bei normaler bo mit 1 kraftwerk, kaserne und 2 rafs hat man als japse schon mal
    6750 ausgegeben
    als ami/sov 5300.
    das ist ein unterschied von 1450!!! und die kann man im early auch nicht irgendwie ausgleichen da man diese gebäude ja zwingend braucht.

    ein expander kostet längst nicht soviel wie ein rafcore. wenn der expander aber durchkommt, dann hat er weitaus mehr nutzen und man kann flexibler reagieren (aufstellen von geschütztürmen/kaserne) als es japan kann. ich denke mal , dass das preissystem schon ganz ok so ist und dass man da bei ea schon recht gut nachgedacht hat. das exen an sich is ja teurer bei den amis und sovs. das muss auch so sein da sie den startpreisvorteil haben und im weiteren spielverlauf ja auch die energieversorgung günstiger ausfällt....was wiedrum auch nötig ist da man ja mehr gebäude versorgen muss.

    edit: ich seh grade dai hats (etwas kürzer) auch auf den punkt gebracht. vllt hast du auch die preisveränderungen im laufe der patches nicht mitgekriegt...oder einfach zu wenig japan gespielt.
    Geändert von Fachkraft (09.10.2008 um 00:45 Uhr)
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  15. #15
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    Zitat Zitat von FirstDai Beitrag anzeigen
    Eine Japan Exe macht der Alli auf dem Weg mit 1-2 Fliegern alle. Der Sowjet nimmt dazu eine drohne. Nicht nur Wassereinheiten können Sachen auf Wasser vernichten...
    versuch mal, meine Beiträge zu kapieren...

    also wage dich an den 1. Beitrag heran und versuchs nochmal... keine Lust, dir beizubringen, zu lesen
    dir gehts glaub ich sowieso nicht um den Beitrag, sondern um den flame, also seis drum


    ich habe hier meine Meinung kundgetan, dass ichs nicht toll finde, die eco (groß mitdiskutiert lol)
    um deine Meinung zu meiner habe ich dich nicht gefragt

    kein Wunder, dass hier keiner ra3 kritisiert, wenn man jeden mit negativer Meinung zuflamt

    @Fackraft:
    danke

    ja, die letzten Patche habe ich weniger verfolgt (Frage war ja auch nach dem eco System von jmd. der auch kein Pro ist)

    allerdings ist die Frage, ob casual player auch so konsequent die Schwäche Japans am Anfang und beim Transport des eggs ausnutzen werden (und dies auch noch in Version 1.05 VV möglich sein wird)
    es ist halt eine Gefahr, die die wie du schön erklärt hast, derzeit sich nicht stellt und wohl auch nicht wahrscheinlich ist

    also danke für die Infos
    Geändert von Predatory fish (09.10.2008 um 00:56 Uhr)
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  16. #16
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    wir sind zwar etwas weg vom threadthema, aber die preise gehören ja mit zur eco. darum muss man das mit einbeziehen. es kostet den japanspieler z.b. auch viel mehr wenn man seine hochgetechte waff schrottet als den ami, der einfach nur ne neue waff baut und wieder alle einheiten zur verfügung hat. der japaner hat das geld für die geschrottete waff verloren und muss für die neue dann nochmal fürs techen hinblättern.
    darum muss auch die strategie gegen japan mehr auf den zerstörung der produktionsgebäude hinzielen und bei den amis sollte das bevorzugte ziel der bauhof sein...so seh ich das zumindest. eco, tech und strategie sind da also schon miteinander in engem zusammenhang.

    casual is halt casual. dass man als casualgamer sich da nicht soviel gedanken macht ist klar. andererseits bin auch ich nur casual...wenn man halt viel spielt kommt die erleuchtung von selber irgendwann....spätestens wenn ich zum 50sten mal mit japan ne raf schon unterwegs zum ziel verliere, weiss ich irgendwann dass das nicht gut sein kann . jeder spieler entwickelt sich entweder weiter ....oder spielt was anderes.
    ich finde für ein spiel hat man trotz simpeleco immer noch genug dinge mit denen man rechnen kann
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  17. #17
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Zitat Zitat von Predatory fish Beitrag anzeigen
    also wage dich an den 1. Beitrag heran und versuchs nochmal... keine Lust, dir beizubringen, zu lesen
    dir gehts glaub ich sowieso nicht um den Beitrag, sondern um den flame, also seis drum
    Ich bin auf deinen ersten Beitrag eingegangen als ich dir sagte das es Blödsinn ist!
    Damit das ich es mir nicht immer verkneifen kann dir zu sagen wie unschlau du bist hast du allerdings recht. Liegt wohl daran das du BS in Threads postest die mich interessieren.
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  18. #18
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    Zitat Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
    Und auch dieses Resourcensystem ist nicht neu die hätten statt stehlen lieber bei Erz und Kristalle auf einem Feld bleiben sollen, das Ressourcensysten wurde leicht verbessert aus KKND gestohlen toll EA.
    was ist an stehlen denn schlimm? wenn mans gut macht ist es doch ok

    schlimm wirds nur wenn ea mit dem stehlen anfängt, denn dann hat es den faden beigeschmack das ea tatsächlich denkt die probleme vom tw hatten mit dem FALSCHEN eco system zutun und das man es mit einem system was zufällig von balancten rts games verwenet wird verbessern könnte

    + verbuntfachung des grafiks stils(mit offenbar der selben hintergrund "logik") lässt alles auf viel einsicht bei ea blicken und auf ein tolles spiel hoffen(gott da ist wieder dieses wort...)












    @topic

    so ein ra3 eco system schränkt natürlich die taktischen möglichkeiten im eco bereich ein, muss das spiel als ganzes in der vielfalt nochlange nicht einschränken, es ist nur eine andere art eco, keine bessere

    die taktikvielfalt kann mit und ohne eco X groß//klein sein

    Zitat Zitat von Nimphi Beitrag anzeigen
    Ihr wisst aber was aus "Back to Roots" passiert ist? TW *hust* KW *hust hust* Nein neue Sachen sollen auch rein.
    ja genau, gib dem system die schuld, macht das kaufen des nächsten ea drecks titels einfacher, so fern du den käse selber auch wirklich glaubst, was du traurigerweise tatsächlich tust glaube ich ;(


    Zitat Zitat von dezi Beitrag anzeigen
    KW hat doch 1A gezeigt das EA das Feldersystem nicht gebacken bekommt. Wieso also den Kram nochmal wiederholen wenn man in einem kostenpflichtigen Test was neues probieren kann?

    weil wenn man ohne hin NIX kann und NIE was gekonnt hat dann doch lieber auf den eigenen, wenn auch sehr langsamen, lernprozess bauen sollte um eines tages IRGENDEIN eco system vertehen und balancen zu können

  19. #19
    Alle 10 Jahre mal da
    Avatar von Nimphelos
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Marl
    Alter
    23
    Beiträge
    4.012
    Name
    Dennis
    [QUOTE=daarksidee;1599007]
    ja genau, gib dem system die schuld, macht das kaufen des nächsten ea drecks titels einfacher, so fern du den käse selber auch wirklich glaubst, was du traurigerweise tatsächlich tust glaube ich ;(
    QUOTE]


    Natürlich, wenns ohne Felder besser geht gabs früher halt auch ein Problem.... in RA2 wurden doch auch nur Rhinos am anfang gebaut.

  20. #20
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    .......

    Ermahnung für Spam - vergesst nicht, dass das hier ein Mainforum ist - ScHmiDi
    Geändert von ScHmiDi (11.10.2008 um 02:06 Uhr)

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rohstoffsystem nimmt einem die taktische Freiheit
    Von Deutscher87 im Forum Alarmstufe Rot 3
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 23:15
  2. An die Juristen: Austritt aus einem Verein
    Von Majorsnake im Forum OFF-Topic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.01.2008, 15:24
  3. Sounds, die einem bekannt sind
    Von Vasaal im Forum Kuschelecke
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 20:17
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.2003, 11:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •