Ra3 replays aufnehmen mit 99Fps

Joined
Nov 17, 2008
Messages
176
Points
0
Grüße euch,

ich hoffe der Bereich ist richtig.
Ich habe eine frage. Ich suche ein Programm das nicht wie fraps,gamecam oder Hypercam eine Aufnahme mit Ruckelbilder aufnimmt.

Es ist egal ob Free- oder Shareware,
Ich habe auch Camtasia 6 ausprobiert aber auch dort sind keine aufnahmen mit mehr Bildern pro Sekunde möglich oder ich habs übersehen.

und jaaaaa ich hab google schon benutzt.
Hoffe jemand weiß ein Programm

Grüße
 
Job RA3 ist auf Maximal 30 FPS geregelt (was für ein Schwachsinn von EA), die Videos müssten aber trotzdem ruckelfrei sein, ab 30 FPS bemerkt man den Unterschied nämlich nicht mehr ;)
 
dann probier ich gleich mal ein fps programm aus!
wär ja sau der schwachsinn.

Nichts desto trotz muss es ja dann programme geben die mit 30 fps aufnehmen und das ruckelfrei. Wie bekommen dann die anderen die vidios so hin. gibts ja garnid
 
ab 30 FPS ist ein Spiel offiziell ruckelfrei, das ist nebenbei auch die Messlatte für Mindestanforderungen bei PC Spielen. Daher kann man Spiele mit schlechteren Kisten trotzdem noch spielen man liegt nur unter den 30 FPS -> Ruckeln.
 
Mehr als 25 FPS ist nicht notwendig. Das ist die Bildwiederholrate, die das menschliche Auge als flüßige Bewegung wahrnimmt und nicht mehr als Abfolge von Einzelbildern.

Mehr als 30 FPS sind auch nicht ratsam. Zum einen benötigst du einen sehr guten Rechner, der Spiel und Aufnahme gleichzeitig bewältigt. Zum anderen werden die Videos riesig, da man während der Aufnahme nicht komprimieren kann. Man hat also ganz schnell mehrere GB an Daten beisammen, die dann noch nachbereitet werden müssen.
 
dann probier ich gleich mal ein fps programm aus!
wär ja sau der schwachsinn.

Nichts desto trotz muss es ja dann programme geben die mit 30 fps aufnehmen und das ruckelfrei. Wie bekommen dann die anderen die vidios so hin. gibts ja garnid

wie sieht denn deine hardware aus? vor allem mal die festplatten und die cpu?
wenn du ne dualcore-cpu hast kann es helfen das spiel und fraps per taskamanger auf verschiedene kerne zu legen.

die 30-fps berschränkung gabs ja schon in tw....und soweit ich weiss gabs auch möglichkeiten, die fps höher zu setzen indem man irgendwas inner big-datei gescharubt hat. das sollte eigentlich auch bei ar3 klappen. am besten du suchst also mal im tw-forum.

allerdings geht dann wohl mp-spielen nicht mehr, da man dann nen desync bekommt...darum machts wohl auch kaum einer.

fraps (vollversion) ist meiner meinung nach das beste programm um videos aufzunehmen. es braucht relativ wenig rechenzeit, da es kaum komprimiert. allerdings deshalb auch schnelle platten.

Mehr als 25 FPS ist nicht notwendig. Das ist die Bildwiederholrate, die das menschliche Auge als flüßige Bewegung wahrnimmt und nicht mehr als Abfolge von Einzelbildern.

Mehr als 30 FPS sind auch nicht ratsam. Zum einen benötigst du einen sehr guten Rechner, der Spiel und Aufnahme gleichzeitig bewältigt. Zum anderen werden die Videos riesig, da man während der Aufnahme nicht komprimieren kann. Man hat also ganz schnell mehrere GB an Daten beisammen, die dann noch nachbereitet werden müssen.

da möchte ich widersprechen. wenn man videos macht, dann ist z.b. eine zeitlupe oder sonstige minimale änderung an der geschwindigkeit (damit z.b. eine szene genau im takt bleibt) wichtig und bei z.b. halber geschwindigkeit würden aus 30 fps nur noch 15...das ruckelt dann definitiv.
zum gucken reichen 30 fps....um video halbwegs problemlos zu schneiden sollten es aber min. 60 sein.
wenn man wirklich nur simple szenen aneinanderreiht sind 30 fps natürlich auch genug.

fraps komprimiert videos schon ein wenig....allerdings kaum der rede wert.

aaufgrund der datenmengen ist die festplattenleistung massgeblich wichtig. am besten ein raid wenn die auflösung hoch ist.

beim nachbearbeiten ist dann nur noch die cpu-leistung wichtig UUUUUUNNNDD RAM! RAM! RAM!
 
Last edited:
Ich habe schon RA3 Videos aufgenommen und weiß daher mit Praxiserfahrung wovon ich rede ;) Dabei habe ich FRAPS, VirtualDub und Super genutzt. FRAPS komprimiert nichts ^^ Das steht sogar in der FAQ von FRAPS. Das Programm hat schlicht keine Zeit dafür neben dem Aufnehmen. Weiterhin kappt es bei 4 GB und erzeugt eine neue Datei. Und diese 4 GB sind bei 30 FPS extrem schnell erreicht. Ob nun 30 oder 90 FPS, ist für das menschliche Auge völlig egal, da es eh nicht mehr wahrnehmen kann.
 
Danke für die schnellen Antworten.
Also die Hartware ist einen I7 mit 2 x 500 baracuda platten im raid system. Geruckelt hat bei keinem Programm was bis jetzt.

Und es stimmt ja das Fraps in der Vollversion es macht. Danke für die hilfe. würdet ihr mir noch ein Bearbeitungsprogramm emfehlen?! Zurzeit versuche ich mich an Vegas pro 8.
 
Bei Freeware wäre VirtualDub erste Wahl. Bei kommerziellen Programmen habe ich bisher nur mit Adobe Premiere gearbeitet und das war ähnlich wie Adobe Flash handhabbar. Jeweils mit getrennten Video und Tonspuren und zahlreichen vordefinierten Videoeffekten (zB das bekannte 3,2,1...Intro ^^).

Eine sehr gute Hardware ist Pflicht. Ansonsten wird Videobearbeitung arg langatmig und nicht besonders effizient.
 
Was ist denn mit Fraps?
Ich hab damals ein CoD4 Video aufgenommen, 100 FPS und solange ich wollte ;)
Dafür braucht man allerdings die Orginal Version...
 
COD4 hat auch keine Abriegelung was FPS angeht
 
Ich habe schon RA3 Videos aufgenommen und weiß daher mit Praxiserfahrung wovon ich rede ;) Dabei habe ich FRAPS, VirtualDub und Super genutzt. FRAPS komprimiert nichts ^^ Das steht sogar in der FAQ von FRAPS. Das Programm hat schlicht keine Zeit dafür neben dem Aufnehmen. Weiterhin kappt es bei 4 GB und erzeugt eine neue Datei. Und diese 4 GB sind bei 30 FPS extrem schnell erreicht. Ob nun 30 oder 90 FPS, ist für das menschliche Auge völlig egal, da es eh nicht mehr wahrnehmen kann.

sorry..kann ich jetzt nicht so stehen lassen. ich schreib nix was ich nicht genau weiss..und mit video kenn ich mich n bisschen aus :D

The filesize is big because there isn’t enough time to encode the movie while the game is running. The movie frames are slightly compressed, but still require a large amount of disk space due to the high resolutions.

das is orignal aus der faq...also genau was ich beschrieben hab...leicht komprimiert....weiss ja nicht wo du deine faq her hast ;)

komprimierte videos sind auch ungünstig wenn man sie weiterbearbeiten will, da sie ja qualität verlieren, wenn man sie dann noch mit anderen videos mischt und dann wieder komprimiert speichert ist der qualitätsverlust ziemlich gross.

die 4gb- grenze ist völlig ok, weil eh niemand genug ram hat um ein komplettes video in den editor zu laden....die dürfte sogar noch niedriger sein ;) man lädt da im normalfall ja eh auch nur kurze sequenzen zum bearbeiten rein.

30 fps zum gucken sind ok. zur halbwegs professionellen weiterverarbeitung allerdings zu wenig.

wenn man mit fraps arbeitet braucht man viel ram und viel und schnellen plattenplatz...dafür aber wenig cpu-power. bei einem komprimierten video isses umgekehrt. für spiele seh ich deshalb fraps vorne, weil die cpu bei den meisten eh schon fast am anschlag läuft und bei prozessorintensiven effekten im spiel auch framedrops möglich sind. wenn man fraps allerdings auf eine extra platte aufnehmen lässt, hat man weniger framedrops und auch spiele die während dem spiel nachladen sind kein problem. :)
 
COD4 hat auch keine Abriegelung was FPS angeht

hehe..kommt auf die grenze an. wenn man die höher als 500 fps legt, dann will punkbuster das nicht. :D mit minimalen details schafft man die im sli sogar teilweise.
 
ich schaff nur max 25, da kann ich nicht mithalten :D
 
hmmm.... ich versuche gerade seit 45 min mit fraps aufzunehmen.
Sobald ich ins game gehe und aufnehmen will crasht fraps und Ra3.
Spiel auf max auflösung und 1900x1200. Hab grafik mal runtergeschraubt aber trotzdem noch das prob.
Lösung evt ? :/
 
Ich rede nicht von minimaler Komprimierung, sondern von echter (spürbarer) Komprimierung, die nur mit anderen Videoformaten möglich ist. Zb DivX oder XVid. Wenn ein 10min Ingamevideo schon locker die 4 GB sprengt, dann ist der Nutzen relativ gering. FRAPS schafft aber eine echte Komprimierung nicht nebenbei (die Hardware wohl sicher auch nicht ^^).

D.h. man muss die Qualität und Fläche senken. Auflösung und Details (gut für die Hardware :D) runter und dazu noch die FPS. Sonst erhält man Videodateien in einer Größe, die jenseits von Gut und Böse ist und mit denen die Bearbeitung keinen sonderlichen Spaß macht. Nicht umsonst ist die Qualität vieler YT-Videos bescheiden.
 
hab auf 3ß fps bei 1024x786 und mittleren details probiert.
Schmiert ab :/
Ne wirkliche Fehlermeldung aus der man schlau wird gibts leider auch nicht!
 
Back
Top Bottom