+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Online- und Esportstauglichkeit

Eine Diskussion über Online- und Esportstauglichkeit im Forum Alarmstufe Rot 3. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Neben dem Balancing braucht es für Online und ESports Tauglichkeit auch Grundlegendes: Falls es jemand noch nicht weiß, Kanes Wrath ...

  1. #1
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Neben dem Balancing braucht es für Online und ESports Tauglichkeit auch Grundlegendes:
    Falls es jemand noch nicht weiß, Kanes Wrath leidet massiv unter der Stats Mania.
    Das fängt damit an dass die Leute die guten oder sogar mittelmäßigen Spieler dodgen und geht zum Einsammeln von Free Wins sowie Disconnecten.
    Im Endeffekt findet man oft ewig keine Spiele, da die Leute reingehen, auf die Stats gucken und wieder raus gehen. Und man hat Laddern wie Clan 1on1 die vorne raus keinen Pfifferling wert sind.
    Umgekehrt ist man aber auch mißtrauisch wenn ein Nobody Marke [*Elite*]-King-of-Germany mit 600 zu 20 Stats reinkommt. Pointpusher, Lamer, DCer, Exploiter oder einfach Namechanger?
    Die Probleme sind grundlegend.
    Warum sind Disconnects keine Losses?
    Warum werden Disconnects online nicht angezeigt?
    Warum wird die Spielgeschwindigkeit langsamer wenn jemand massiv laggt? Stattdessen sollte er runterzählen.
    Warum gibts keine 2on2 Automatches, bei denen man mit nem Kumpel in der Warteschleife sein kann?
    Warum gibts keine Clan Automatches?
    Warum werden bei Inaktivität Ladderpunkte nicht abgezogen, so dass Pointpushen fortwährend betrieben werden müßte?

  2. #2
    Gefreiter
    Avatar von Skulz
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    28
    Beiträge
    133
    Nick
    Fungamer^
    gebe dir da völlig recht was das stats problem in KW/TW angeht


    Ich sage nur "Company of hereos"ist das Paradebeispiel wie es gehen kann


    .Dc=loss

    .es gibt kein lag, weil eben runtergezählt wird

    .und das Ranked - Automatchsystem ist vorbildlich, da es halt nur Ranked Automatch gibt

    wo man sogar eine gewisse Anzahl an Maps rauswählen kann


    Ob AR3 wirklich esports tauglich wird ist fraglich, aber EA wird sich so oder so wieder in die Ligen einkaufen

  3. #3
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    31.03.2008
    Alter
    26
    Beiträge
    32
    Hoffen wir das beides zusammen kommt.

  4. #4
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    ein Spiel ohne ingame Stats wäre ein noob Spiel
    dann kann man ja nur noch gegen Leute spielen, die man persönlich kennt...
    und andererseits willst du disconnects angezeigt haben, das passt ja zusammen^^
    wozu Clan Automatches, wenn kaum einer Interesse hat, überhaupt Clan Spiele zu spielen? außerdem findet man meistens doch auch dafür Gegner, wenn man ein wenig geduld hat
    aber die Liga hat keinen besonderen Stellenwert
    ___
    bei Inaktivität werden Punkte abgezogen? Quelle?
    gibt wichtigere Dinge meiner meinung nach - wie man überhaupt ranked spielen kann, welches Punktesystem, richtiger zufallsgenerator (ich glaub dass der net so toll programmiert ist in kw, vllt bild ichs mir auch nur ein), dass die einheiten machen, weas sie sollen, Micro und Macro wichtig genug sind
    wenn genug Leute online spielen, dann ists np, Gegner zu finden
    letztendlich kommts darauf an
    eine auto gegner Suche bringt auch nichts, wenns keine gegner gibt
    ____
    allein schon die Spiellänge bei ra3 ist für mich ein großes Minus
    Tagesturniere nicht möglich... in welchem CnC gabs das schon...
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  5. #5
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    EA könnte mal damit anfangen, die Steuerung zu überarbeiten und den delay beim Scrollen rauszunehmen. Ist extrem nervig -_-

  6. #6
    bringt dich vorran !
    Avatar von atom1c
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Schwarzenberg/Erzg.
    Alter
    27
    Beiträge
    2.741
    Name
    Peter
    Nick
    atom1c
    Clans
    n!faculty e.V.
    Oder Leute, die keine 30 FPS haben, nur mit Ultra Low Details Online spielen lassen, sofern man schon SAGE nutzen muss...
    Es gibt Orte an denen was los ist,
    und es gibt die CNC Gamespy Lobby.

  7. #7
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    Zitat Zitat von atom1c Beitrag anzeigen
    Oder Leute, die keine 30 FPS haben, nur mit Ultra Low Details Online spielen lassen, sofern man schon SAGE nutzen muss...
    kann ich mir technisch schwer vorstellen, auch wenn ich nix dagegen hätte
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  8. #8
    bringt dich vorran !
    Avatar von atom1c
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Schwarzenberg/Erzg.
    Alter
    27
    Beiträge
    2.741
    Name
    Peter
    Nick
    atom1c
    Clans
    n!faculty e.V.
    Einfach nen kleinen Benchmark auf GameEngine Basis einbauen, den man absovieren muss, bevor man Online spielen kann. Das ist kein Aufwand und würde nur Neulinge Anfangs etwas stören, aber der Rest der Community, der nach einem Monat noch da ist, würde sich über so eine Änderung garantiert freuen.
    Oder endlich mal eine vernünftige Engine Programmieren
    Es gibt Orte an denen was los ist,
    und es gibt die CNC Gamespy Lobby.

  9. #9
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Zitat Zitat von Predatory fish Beitrag anzeigen
    ein Spiel ohne ingame Stats wäre ein noob Spiel
    dann kann man ja nur noch gegen Leute spielen, die man persönlich kennt...
    und andererseits willst du disconnects angezeigt haben, das passt ja zusammen^^
    wozu Clan Automatches, wenn kaum einer Interesse hat, überhaupt Clan Spiele zu spielen? außerdem findet man meistens doch auch dafür Gegner, wenn man ein wenig geduld hat
    bei Inaktivität werden Punkte abgezogen? Quelle?
    Die Wurzel des Übels ist doch dass ein DC kein Loss ist. Solange das so ist will ich wissen, ob ich gegen einen DCer spiele.
    Bei WC 3 gibts bei Inaktivität Minus, wenn man oben ist. Desto höher man in der Ladder ist, desto mehr Spiele muss man absolvieren. Wenn sich in KW ein Clan 70 Freewins gönnt ist die Ladder für immer versaut. Nach WC 3 System müßte er fortwährend betrügen, was wenigstens anstrengender ist.
    Auch muss man sehen, dass bei CnC jeder ein TAG haben kann. Ein Clan ist aber mehr als sich einfach einen TAG vor den Namen zu schreiben. Deshalb brauchst man in WC 3 auch mehr Leute um überhaupt erst einen Clan gründen zu können.
    Ich rede hier natürlich nur vom Fundament für ein ordentliches Online Spiel, das man noch ein Haus bauen muss (Balancing, Gameplay) ist klar.

  10. #10
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Yuriladder!
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  11. #11
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Yuriladder wäre geil, aber mit Gamespy-müllserver nicht zu realsieren, der laggt ja schon wenn 5 Leute auf die Ladder zugreifen ^^

  12. #12
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    24.12.2002
    Ort
    Bad-Sooden Allendorf
    Alter
    28
    Beiträge
    946
    Name
    Tim
    Nick
    RiSk
    Zitat Zitat von AbYsS Beitrag anzeigen
    Yuriladder wäre geil, aber mit Gamespy-müllserver nicht zu realsieren, der laggt ja schon wenn 5 Leute auf die Ladder zugreifen ^^
    Wollte sich EA nicht trennen von der gamespy ladder bzw der gamespy website?

  13. #13
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Zitat Zitat von RiSk Beitrag anzeigen
    Wollte sich EA nicht trennen von der gamespy ladder bzw der gamespy website?
    Betonung auf "Wollte"
    EA wollte mit RA3 SAGE auch ablösen, aber es kommt wie es immer kommt: schon wieder SAGE, schon wieder Gayspy, schon wieder absolut E-Sport-untaugliches Game
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  14. #14
    Schütze
    Avatar von Mitschi
    Registriert seit
    15.11.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    73
    Hm.. Eigentlich hatte ich mir ja überlegt, mit RA3 wieder zu CNC zu kommen. Beta macht auch Spass. Aber wenn ich dann höre, dass ich als atm middle-skilled+ nur gedogded werden könnte (sofern Stats vorhanden) brauch ich mir das Spiel ja nicht zu holen, richtig?
    Ich mein Gayspy und Probleme bin ich gewohnt, durch Dawn of War, nur werd ich da nicht gedogded und kann wenigstens noch trainieren^^

  15. #15
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Nehalem
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    C:\Windows\Crash.exe
    Alter
    25
    Beiträge
    583
    Clans
    [[GSG9]]

    EA wollte mit RA3 SAGE auch ablösen, aber es kommt wie es immer kommt: schon wieder SAGE, schon wieder Gayspy, schon wieder absolut E-Sport-untaugliches Game
    Das mit SAGE stimmt allerdings und ist traurig. Die sache mit Gayspy allerding ist wieder eine ganz Andere: EA will sich von Gamespy lösen, jedoch lassen das die Verträge schlicht und ergreifend nicht zu. Und auch EA muss sich an sowas halten, so weh es auch tut
    Knochengrund, Fleischesdorn
    Todesmund, Höllenzorn


    ~Cabalistenreim~

  16. #16
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099
    Was hat die Game Engine und das GameSpy mit der eSport Tauglichkeit zu tun??


    eSports tauglich wird das Game dann, wenn es Inhaltlich gebalanced ist und wenn es ausreichend SPieler hat, die eine Community formen.

    Ebenso muss das Game dann supportet werden.

    Aber der Zusammenhang zu Gamespy und der Engine ist mir unklar

    kann mir das jmd erklären=

  17. #17
    Schließt EA denn gleich 10 Jahresverträge ab? Für so blöd hätte ich nichtmal die gehalten.


    Wer sich von mir provziert fühlt, klickt bitte hier

  18. #18
    ANTi ALLES
    Avatar von ELPoyoLoco
    Registriert seit
    05.08.2001
    Ort
    villingen-schwenningen
    Alter
    33
    Beiträge
    1.082
    Name
    Zerfetze
    Nick
    ripchen44
    Clans
    Ulm Ulm

    Hm.. Eigentlich hatte ich mir ja überlegt, mit RA3 wieder zu CNC zu kommen. Beta macht auch Spass. Aber wenn ich dann höre, dass ich als atm middle-skilled+ nur gedogded werden könnte (sofern Stats vorhanden) brauch ich mir das Spiel ja nicht zu holen, richtig?
    Ich mein Gayspy und Probleme bin ich gewohnt, durch Dawn of War, nur werd ich da nicht gedogded und kann wenigstens noch trainieren^^
    geh weider schlafen junge !!!
    gedoged wird doch schon immer in jedem teil. das wird immer so sein bei den noobs.
    oder informier dich mal befor du so nen muell ablaest . kein plan aber den senf dazu geben !!!
    schaem dich
    Des is nicht Berlin Crime , ich komm aus Bad Dürrheim

  19. #19
    Gefreiter

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    167
    Clans
    wayne
    Jo so schlimm ist das gedodge nicht/wird es nicht sein. Wenn man bei Kw zB 1v1 top 500 matches aufmacht bekommt man normal immer Gegner.

    So tragisch finde ich die lags zwar nicht, fände es aber auch sehr gut wenn Leute mit weniger guten PCs/connection mit low details spielen müssten. Spiele auch mit low details, obwohl ich einen guten pc habe.


    Mein bisheriger Eindruck ist, dass das Spiel ziemlich eSports tauglich werden KANN. EA müsste halt an die gute Entwicklung des letzten Jahres anknüpfen und diese fortsetzen.

  20. #20
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    Zitat Zitat von SoN|Imperium Beitrag anzeigen
    EA müsste halt an die gute Entwicklung des letzten Jahres anknüpfen und diese fortsetzen.
    du meinst also von ccg zu zh? und von tw zu kw? und freust dich auf die maximierung ihres erfolgs beim ra3 addon? auf das erreich einer euen spitze? darauf das sie DAS fortsetzen?

    hey yo, dafür gibts direkt mal ne positive, das gleiche will ich auch



    Zitat Zitat von ELPoyoLoco Beitrag anzeigen
    geh weider schlafen junge !!!

    gedoged wird doch schon immer in jedem teil. das wird immer so sein bei den noobs.


    oder informier dich mal befor du so nen muell ablaest . kein plan aber den senf dazu geben !!!


    schaem dich
    bnet

    blizzard ladder

    np





    Zitat Zitat von Blutdurst Beitrag anzeigen
    Schließt EA denn gleich 10 Jahresverträge ab? Für so blöd hätte ich nichtmal die gehalten.
    aber für so blöd halten sie anscheind dich und den rest der cc comm. du bist es zwar nicht, einige andere aber offensichtlich schon, also ea 1, du 1, cc comm 0



    Zitat Zitat von K1LL4-K1NG Beitrag anzeigen
    Was hat die Game Engine und das GameSpy mit der eSport Tauglichkeit zu tun??


    eSports tauglich wird das Game dann, wenn es Inhaltlich gebalanced ist und wenn es ausreichend SPieler hat, die eine Community formen.

    Ebenso muss das Game dann supportet werden.

    Aber der Zusammenhang zu Gamespy und der Engine ist mir unklar

    kann mir das jmd erklären=
    ein spiel was sich an dem langsamsten teilnhemer im match orientiert ist pauschal unabhängig ALLER anderen fakten hardcore mp und vorallem esports untauglich


    ein spiel soll dem spieler eine möglichst perfekte umgebung um sein spiel möglichst perfekt spielen zu können bieten, das ist bei einem gamespeed zwischen x% und 100% nicht gegeben.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 17:18
  2. Bezüglich "who is online" und "suche alle Beiträge"
    Von Shadow315 im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.10.2005, 00:04
  3. SelfHTML 8.0 online und downloadbar
    Von Narodnaja im Forum Technik Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.11.2001, 19:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •