News Morgen: RA3 für die XBOX

stefros

Staff member
Administrator
Clanleader
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Joined
Jul 28, 2001
Messages
62,724
Points
575
uf_ra3.jpg

Wer von RA3 nicht genug bekommen kann hat bereits morgen die Chance sich auch eine Version für seine Couch zu sichern. Denn mit der morgen erscheinenden XBOX Version erhalten auch Konsolenspieler die Möglichkeit sich mit Tanya, Natasha und Yuriko zu Vergnügen. Natürlich ist der aus TW bekannte Command Stick 2.0 auch hier wieder mit von der Partie und erleichtert euch den Basisaufbau um mehrere Größenordnungen.

Quelle
 
Ich hätte gerne das Bonussystem für die PC Version ;)
 
Was ich mich manchmal frage, ob die Standapollos und - migs, sowie das vereinfachte Ecosystem eine Folge einer stärkeren Fokusierung auf Konsolen sind.
 
Was ich mich manchmal frage, ob die Standapollos und - migs, sowie das vereinfachte Ecosystem eine Folge einer stärkeren Fokusierung auf Konsolen sind.

Interessanter Gedanke.

Finde persönlich das sowas ehh nicht auf eine Konsole gehört. Meines erarchtens nur Geldmacherei.
 
Natürlich gehört ein RTS nicht auf eine Konsole, aber wenn sie die Engine einmal dafür gebaut haben ist es ja ein leichtes es zu transferieren und künftig eine größere Zielgruppe zu erreichen.
 
Mit der Konsolero-Edition hat man wenigstens den nervigen Kopierschutz nicht am Hals.
Bleibt nur noch die Wahl: Konsole oder Raubkopie ;)
 
auf der xbox 360 sind aba mehr leute on.. und turniere gibts genauso viel, preise sogar mehr.
 
TeamXbox findet das Spiel für die 360 gar nicht gut.
Es kritisiert den Comic-Look, da kein Cel-Shading integriert wurde.
Die Realationen zwischen Menschen/Mashinen und Gebäuden wäre total chaotisch.
Die Musik sein nicht stimmig.
Zwischensequenzen sein auch sehr schlecht und man solle der Jenny McCarthey den preis "Schlechtester Versuch, professionell zu spielen" verleihen.

<<:Quelle:>>
 
TeamXbox findet das Spiel für die 360 gar nicht gut.
Es kritisiert den Comic-Look, da kein Cel-Shading integriert wurde.
Die Realationen zwischen Menschen/Mashinen und Gebäuden wäre total chaotisch.
Die Musik sein nicht stimmig.
Zwischensequenzen sein auch sehr schlecht und man solle der Jenny McCarthey den preis "Schlechtester Versuch, professionell zu spielen" verleihen.

<<:Quelle:>>

wenn das alles ist, was man da an kritikpunkten gefunden hat....meine fresse...es ist ein spiel und kein film... das vergisst man wohl als konsolero bisweilen aufgrund der wohnzimmer-couch-TV-konstellation. :D
ich bezweifle auch ernsthaft die rts-kompetenz der consolen-fraktion. wer rts sagt und das ernsthaft spielen will muss auch pc sagen. könnte mir jetzt echt nicht vorstellen wie ich ra3 mit gamepad auch nur halbwegs so spielen sollte, wie es gedacht ist. das muss ja steuerungstechnisch enorm vereinfacht sein....wobei ich dann wieder bei dem punkt bin, dass ein konsolen-rtsler deshalb einfach zuviel zeit hat um sich über dinge gedanken zu machen, die für das eigentliche spiel eher sehr nebensächlich sind.
 
Ich hatte vor langer Zeit mal C&C1 auf der Konsole und ich fands kacke :D. RTS gehört aufn Pc
 
commandstick 2.0 ? was ist denn das? ne maus? also mir würd auf jeden fall die maus fehlen auf der konsole :D
mehr tuniere und mehr preise? kann ich mir garnich vorstellen :|
 
Ne, der "Commandstick 2.0" ist die Steuerung, welche bei Konsolen benutzt wird, damit diese dann "leichter" (da keine Maus&Tastatur benutztbar ist) das Spiel ählich komfortabel spielen können, wie PC'ler.
Was es genau ist weiß ich auch nicht, da ich keine Xbox und keine Game parat hab'.
Soll aber wirklich das spielen von RTS-Games vereinfachen, sodass man sich nicht mehr so krass mit der Steuerung abnerven muss und mehr ins Spielgeschehen eingehen kann.

Hier mal ein Video vom Commandstick 1 für Kanes Wrath auf Gamepro
 
Die Konsolen version sei ein Flop :

Niederschmetternde 67% für die Konsolenfassung von Alarmstufe Rot 3
Das Online-Magazin teamXBox hat der Konsolenfassung von Alarmstufe Rot 3 eine Wertung von gerade einmal 67% gegeben. Dabei scheint es aber so als hätten dem Tester die Steuerung und Gameplay zwar prinzipiell zugesagt, die Aufmachung gefiel ihm aber sowohl optisch, als auch erstaunlicherweise musikalisch überhaupt nicht. Besonders schlecht weg kamen die Zwischensequenzen.


Bei der Grafik beschwert er sich zunächst einmal über den Versuch, einen Comicstil hinzubekommen, ohne so weit zu gehen, das Spiel im Cell Shading-Look zu veröffentlichen. Man habe wohl versucht, das ganze ein wenig nostalgisch wirken zu lassen, aber sämtliche Objekte, inklusive der Gebäude, seien zu klein geraten, um überhaupt zu erkennen, was gemeint sei. Die Musik wird im Fazit schlichtweg als schrecklich bezeichnet. Die Kampfmusik kam besonders schlecht an, offenbar mag der Redakteur keine Rock-Musik.

Völlig verissen wurde die Aufmachung der Kampagne. Die Zwischensequenzen seien durchweg lächerlich gemacht, die Schauspieler würden sich zum Teil entblöden und Jenny McCarthy hätte den Preis "Schlechtester Versuch, professionell zu spielen" verdient. Auch sei alles zu klischeehaft. Dass die Japaner mal wieder mit Samurais zu Felde rücken wäre, als wenn Amerikaner in japanischen Spielen immer noch Cowboys wären. Und warum sind die Alliierten schon wieder die guten? An der Kampagne selbst gefiel ihm nicht, dass es allgemein zu sehr auf Massenangriffe hinausliefe.

Alles in allem gibt es aber eben auch positive Aspekte. Die Steuerung sei recht gut gelungen und ermögliche schnellen Zugriff auf die Einheiten. Auch Gefechte und der Mehrspieler-Modus würden Spaß machen, wenn sie auch nicht besonders abwechslungreich geraten seien.

Bleibt abzuwarten, was andere Magazine vergeben. Grafikstil, Musik und Zwischensequenzen sind eben auch Geschmacksache.

Quelle :
http://www.cnc-inside.de/news-artik...olenfassung-von-Alarmstufe-Rot-3,35814,1.html
 
Naja alle genannten Punkte könnte man auch genausogut auf die PC-Version übertragen.
Das einzige, was sich wohl zur Xbox-Version unterscheidet, ist die Steuerung und die wurde ja gelobt.
 
naja hab ein ingame video gesehen und die musik quali ist echt abartig.

erinert ihr euch an die beta 1.0 ? da war die grafik derbe bis texturen und kanten dazukamen.
bei der konsolenversion haben sie das vlt ausgelassen :o
 
Gestern bei Giga wollten sie es vorstellen, mehr als das Hauptmenü und das Intro der Japsen hams nich geschafft :D
 
Back
Top Bottom