First Decade-Cup: Handelt es sich hierbei um eine Fehlentscheidung?

MrYuRi

UF Supporter
Joined
Jul 17, 2002
Messages
9,392
Points
0
Situationsbeschreibung:
Es läuft das Entscheidungsspiel einer best of 3 Runde zwischen Spieler A und Spieler B. Nach 35 Minuten Spielzeit erfährt Spieler B einen Verbindungsabbruch, der zu einer vorzeitigen Beendigung des Spiels führt.

Spieler A führt gegenüber den Administratoren folgende Beweise an:
1. Einen Screenshot des Spielers B selbst, wo bei diesem die Meldung "Lost Connection to Westwood Online" ausgegeben wird.

2. Eigene Screenshots, aus denen der Verbindungsverlust von Spieler B hervorgeht. Bei diesen wird die Meldung "Lost Connection to Westwood Online" nicht ausgegeben.

3. Einen Link auf XWIS, wo das Spiel geloggt wurde, und der Sieg Spieler A zugeschrieben wird.

Ein Administrator trifft nach Prüfung der vorhandenen Beweise folgende Feststellung:
2. einer der Spieler (wer ist nicht sicher) verliert die Verbindung

Frage:
Handelt es sich hierbei um eine korrekte Schlussfolgerung?
 
Bei dem Spiel mit den 17 Seiten Komments ne klare Fehlentscheidung.
Besonders bitter finde ich, dass sich ein (meines wissens) total spielfremder Admin dort einmischt und so ne kritische Entscheidung trifft.

Allerdings nachdem die erste Entscheidung getroffen war gabs fast kein zurück mehr, da alle Spiele noch am selben Tag gespielt werden mussten. Einzig ein mit Ra2 vertrauter Admin hätte die Entscheidung noch drehen können, aber es war ja eben niemand da, der sich drum gekümmert hat, sonst hätte der spielfremde Admin sich am Ende ja nicht um den Cup kümmern müssen.
 
abgesehen davon, dass ich sowohl deine aufregung über die entscheidung als auch auch ahits aufregung über dein verhalten verstehe, muss ich aus einem objektiven standpunkt heraus feststellen, dass die regel alleine schon wenig sinn macht. ob jemand absichtlich oder unabsichtlich disconnected ist egal. wenn jemand disconnected hat er einen loss zugesprochen zu bekommen. erschwerend kommt hinzu, dass in diesem fall ein klarer vorteil auf seiten von mryuri zu sehen war.
letztendlich hat der admin aber nur auf grundlage der regeln entschieden. und wenn diese grundlage den spielraum für derartige entscheidungen bietet kann man weder dem admin noch einem der spieler einen vorwurf machen. letztendlich ist das ergebnis, die entscheidung, merkwürdig, ja.
 
wenn b nachweislich nen disc hat, wo is das prob ? is der admin doof oder so ?

ich versteh echt net wie man da rematch geben kann, wenn der spieler der eh scho am verlieren war auch noch nen disc hat.
 
1. Einen Screenshot des Spielers B selbst, wo bei diesem die Meldung "Lost Connection to Westwood Online" ausgegeben wird.

Also hat Spieler B praktisch zugegeben die verbindung verloren zu haben ?
 
Nein, aber auf seinem Screenshot ist das Beschriebene als Ausgabe vorhanden.
 
Ach, ich erinner mich da an gewisse UBZ Matches oder andere (dt. Meisterschaft glaub), wo es mir genauso erging und du selbst einer der Admins warst -.-

Kann dir aus eigener Erfahrung sagen:
Flennen, betteln, der größte Vorteil im Spiel, Screenshots etc bringen alles nix, wenn der Admin es nicht anerkennt.
Kannst dich jetzt nur ärgern, dumm gelaufen ;)

Topic:
So wie du es schilderst scheint der Fall klar zu sein, Win für dich, kenne mich mit dem Spiel allerdings nicht aus, mit den Admins auch nicht, von daher kann ich nix dazu sagen.
 
Find es traurig wie eine Entscheidung nun über 3! Foren quergepostet wird. Damit erreicht man 0.
 
Lieber Daniel... Deine Frustration kann man sicher nachvollziehen.
Deine Art und Weise, allerdings, die mir mittlerweile auch zu Ohren gekommen ist wieder nicht.

Der betreffende Admin, der angeblich keine Ahnung hat, hat im Sinne des sportlichen Gedankens eine für alle Beteiligten faire Entscheidung getroffen.
Spielwiederholung, damit das Game ordentlich mit für beide Seiten gleichen Chancen beendet werden kann.
Deine Verweigerungshaltung wurde dann mit einem Def. belohnt.

Und nein Daniel, ich kann Dein permanentes Geflame und unsportliches Verhalten gegenüber einem anderen Teilnehmer nicht nachvollziehen.
Wenn es Dir nur ums Gewinnen geht, dann trainier, damit Du 2:0 gewinnst und der Käse ist gegessen.
Dass ein Turnier durchaus emotionsgeladen ist, ist jedem bewusst. Aber auch hier gibt es klare Grenzen. Und Dein Verhalten beweist weder, dass Du diese Grenzen erkennst, noch dass Du einen objektiven Standpunkt wahren kannst.

Bei dem, was ich mittlerweile über Dein Verhalten alles gehört habe in diesem Turnier, muss ich ehrlich sagen, dass ich wirklich fast vom Stuhl gefallen bin. Sowas passt nicht zu Deinem sonst so objektiven, ruhigen und sachlichen Verhalten.
 
Lieber Sven, geh doch bitte mal auf die von mir beschriebenen Fakten ein :)
 
UF, figh7club in den matchcomments und noch auf ner Seite die mir aber atm entfallen ist.
 
Ach, ich erinner mich da an gewisse UBZ Matches oder andere (dt. Meisterschaft glaub), wo ... du selbst einer der Admins warst -.-

Kann dir aus eigener Erfahrung sagen:
Flennen, betteln, der größte Vorteil im Spiel, Screenshots etc bringen alles nix, wenn der Admin es nicht anerkennt.
Kannst dich jetzt nur ärgern, dumm gelaufen ;)
:dito

das ist natürlich ärgerlich aber bei der UBZ & dt. Meisterschaft hab ihr auch schon komische Entscheidungen getroffen und dort änderst du auch nicht einfach deine Entscheidungen. Aber wenn du betroffen bist ist es was anderes oder wie ?
 
Nein, ich glaube durchaus, dass es bei der UBZ Fehlentscheidungen gegeben hat und kann das natürlich für die DM ebenfalls nicht ausschließen, auch wenn ich jetzt natürlich nicht genau weiß, worauf ihr euch bezieht. Sowas passiert, sowas kann man nie zu 100% verhindern, Irren ist menschlich. Aber man sollte aufpassen, welche Rückschlüsse man nun daraus zieht. Man hat durchaus das Recht, solche Situationen anzuprangern und nicht einfach im Sande verlaufen zu lassen.

Noch mal konkret zum Thema: Ich hatte vorhin eine interne Aussprache mit den Admins. Wir haben uns darauf geeinigt, die Sache von nun an intern zu behandeln, weswegen ich nun nicht mehr dazu sage, als dass die Geschichte hiermit für mich abgeschlossen ist.
 
Hättest du gleich vom anfang an machen soll. Voll das heul-topic hier...
 
Back
Top Bottom