+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

First Decade-Cup: Handelt es sich hierbei um eine Fehlentscheidung?

Eine Diskussion über First Decade-Cup: Handelt es sich hierbei um eine Fehlentscheidung? im Forum Alarmstufe Rot 2. Teil des C&C Classic-Bereichs; Situationsbeschreibung: Es läuft das Entscheidungsspiel einer best of 3 Runde zwischen Spieler A und Spieler B. Nach 35 Minuten Spielzeit ...

  1. #1
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi

    First Decade-Cup: Handelt es sich hierbei um eine Fehlentscheidung?

    Situationsbeschreibung:
    Es läuft das Entscheidungsspiel einer best of 3 Runde zwischen Spieler A und Spieler B. Nach 35 Minuten Spielzeit erfährt Spieler B einen Verbindungsabbruch, der zu einer vorzeitigen Beendigung des Spiels führt.

    Spieler A führt gegenüber den Administratoren folgende Beweise an:
    1. Einen Screenshot des Spielers B selbst, wo bei diesem die Meldung "Lost Connection to Westwood Online" ausgegeben wird.

    2. Eigene Screenshots, aus denen der Verbindungsverlust von Spieler B hervorgeht. Bei diesen wird die Meldung "Lost Connection to Westwood Online" nicht ausgegeben.

    3. Einen Link auf XWIS, wo das Spiel geloggt wurde, und der Sieg Spieler A zugeschrieben wird.

    Ein Administrator trifft nach Prüfung der vorhandenen Beweise folgende Feststellung:
    2. einer der Spieler (wer ist nicht sicher) verliert die Verbindung
    Frage:
    Handelt es sich hierbei um eine korrekte Schlussfolgerung?

  2. #2
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Bei dem Spiel mit den 17 Seiten Komments ne klare Fehlentscheidung.
    Besonders bitter finde ich, dass sich ein (meines wissens) total spielfremder Admin dort einmischt und so ne kritische Entscheidung trifft.

    Allerdings nachdem die erste Entscheidung getroffen war gabs fast kein zurück mehr, da alle Spiele noch am selben Tag gespielt werden mussten. Einzig ein mit Ra2 vertrauter Admin hätte die Entscheidung noch drehen können, aber es war ja eben niemand da, der sich drum gekümmert hat, sonst hätte der spielfremde Admin sich am Ende ja nicht um den Cup kümmern müssen.

  3. #3
    StyleLiga 1 Style
    Avatar von StyleLiga
    Registriert seit
    21.02.2003
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    29
    Beiträge
    3.103
    Nick
    -
    Clans
    OKTRON
    abgesehen davon, dass ich sowohl deine aufregung über die entscheidung als auch auch ahits aufregung über dein verhalten verstehe, muss ich aus einem objektiven standpunkt heraus feststellen, dass die regel alleine schon wenig sinn macht. ob jemand absichtlich oder unabsichtlich disconnected ist egal. wenn jemand disconnected hat er einen loss zugesprochen zu bekommen. erschwerend kommt hinzu, dass in diesem fall ein klarer vorteil auf seiten von mryuri zu sehen war.
    letztendlich hat der admin aber nur auf grundlage der regeln entschieden. und wenn diese grundlage den spielraum für derartige entscheidungen bietet kann man weder dem admin noch einem der spieler einen vorwurf machen. letztendlich ist das ergebnis, die entscheidung, merkwürdig, ja.
    Sonette find ich sowas von beschissen,hat heute noch son'n dumpfen Scheiß zu bauen;Darüber, dass so'n abgefuckter KackerIch tick nicht, was das Arschloch motiviert.
    so eng, rigide, irgendwie nicht gut;allein der Fakt, dass so ein Typ das tut,Mich mittels seiner Wichserein blockiert,Ich tick es nicht. Und will's echt nicht wissen:
    es macht mich ehrlich krank zu wissen,kann mir echt den ganzen Tag versauen.schafft in mir Agressionen auf den Macker.Ich find Sonette unheimlich beschissen.
    dass wer Sonette schreibt. Dass wer den MutIch hab da eine Sperre. Und die Wut 
    Robert Gernhardt

  4. #4
    Bayer
    Avatar von Taktik010
    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    Ansbach
    Alter
    29
    Beiträge
    5.887
    Name
    Alex
    Nick
    Taktik010
    Clans
    FauleStudis
    wenn b nachweislich nen disc hat, wo is das prob ? is der admin doof oder so ?

    ich versteh echt net wie man da rematch geben kann, wenn der spieler der eh scho am verlieren war auch noch nen disc hat.

  5. #5
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von MrYuRi Beitrag anzeigen
    1. Einen Screenshot des Spielers B selbst, wo bei diesem die Meldung "Lost Connection to Westwood Online" ausgegeben wird.
    Also hat Spieler B praktisch zugegeben die verbindung verloren zu haben ?



  6. #6
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Nein, aber auf seinem Screenshot ist das Beschriebene als Ausgabe vorhanden.

  7. #7
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Ach, ich erinner mich da an gewisse UBZ Matches oder andere (dt. Meisterschaft glaub), wo es mir genauso erging und du selbst einer der Admins warst -.-

    Kann dir aus eigener Erfahrung sagen:
    Flennen, betteln, der größte Vorteil im Spiel, Screenshots etc bringen alles nix, wenn der Admin es nicht anerkennt.
    Kannst dich jetzt nur ärgern, dumm gelaufen

    Topic:
    So wie du es schilderst scheint der Fall klar zu sein, Win für dich, kenne mich mit dem Spiel allerdings nicht aus, mit den Admins auch nicht, von daher kann ich nix dazu sagen.

  8. #8
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    25.03.2003
    Ort
    Germany, Stuttgart
    Alter
    36
    Beiträge
    949
    Nick
    Enzymir
    Clans
    UFS
    Find es traurig wie eine Entscheidung nun über 3! Foren quergepostet wird. Damit erreicht man 0.
    ESL - Electronic Sports League.
    The League that matters since 1997.


  9. #9
    Obergefreiter
    Avatar von Aschante
    Registriert seit
    28.04.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    39
    Beiträge
    234
    Nick
    Aschante
    Clans
    Loth
    Lieber Daniel... Deine Frustration kann man sicher nachvollziehen.
    Deine Art und Weise, allerdings, die mir mittlerweile auch zu Ohren gekommen ist wieder nicht.

    Der betreffende Admin, der angeblich keine Ahnung hat, hat im Sinne des sportlichen Gedankens eine für alle Beteiligten faire Entscheidung getroffen.
    Spielwiederholung, damit das Game ordentlich mit für beide Seiten gleichen Chancen beendet werden kann.
    Deine Verweigerungshaltung wurde dann mit einem Def. belohnt.

    Und nein Daniel, ich kann Dein permanentes Geflame und unsportliches Verhalten gegenüber einem anderen Teilnehmer nicht nachvollziehen.
    Wenn es Dir nur ums Gewinnen geht, dann trainier, damit Du 2:0 gewinnst und der Käse ist gegessen.
    Dass ein Turnier durchaus emotionsgeladen ist, ist jedem bewusst. Aber auch hier gibt es klare Grenzen. Und Dein Verhalten beweist weder, dass Du diese Grenzen erkennst, noch dass Du einen objektiven Standpunkt wahren kannst.

    Bei dem, was ich mittlerweile über Dein Verhalten alles gehört habe in diesem Turnier, muss ich ehrlich sagen, dass ich wirklich fast vom Stuhl gefallen bin. Sowas passt nicht zu Deinem sonst so objektiven, ruhigen und sachlichen Verhalten.

  10. #10
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Lieber Sven, geh doch bitte mal auf die von mir beschriebenen Fakten ein

  11. #11
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Zitat Zitat von Enzymir Beitrag anzeigen
    Find es traurig wie eine Entscheidung nun über 3! Foren quergepostet wird. Damit erreicht man 0.
    über 3 Foren?

  12. #12
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    25.03.2003
    Ort
    Germany, Stuttgart
    Alter
    36
    Beiträge
    949
    Nick
    Enzymir
    Clans
    UFS
    UF, figh7club in den matchcomments und noch auf ner Seite die mir aber atm entfallen ist.
    ESL - Electronic Sports League.
    The League that matters since 1997.


  13. #13
    bringt dich vorran !
    Avatar von atom1c
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Schwarzenberg/Erzg.
    Alter
    27
    Beiträge
    2.741
    Name
    Peter
    Nick
    atom1c
    Clans
    n!faculty e.V.
    Zitat Zitat von Ka$$aD Beitrag anzeigen
    Ach, ich erinner mich da an gewisse UBZ Matches oder andere (dt. Meisterschaft glaub), wo ... du selbst einer der Admins warst -.-

    Kann dir aus eigener Erfahrung sagen:
    Flennen, betteln, der größte Vorteil im Spiel, Screenshots etc bringen alles nix, wenn der Admin es nicht anerkennt.
    Kannst dich jetzt nur ärgern, dumm gelaufen


    das ist natürlich ärgerlich aber bei der UBZ & dt. Meisterschaft hab ihr auch schon komische Entscheidungen getroffen und dort änderst du auch nicht einfach deine Entscheidungen. Aber wenn du betroffen bist ist es was anderes oder wie ?
    Es gibt Orte an denen was los ist,
    und es gibt die CNC Gamespy Lobby.

  14. #14
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Nein, ich glaube durchaus, dass es bei der UBZ Fehlentscheidungen gegeben hat und kann das natürlich für die DM ebenfalls nicht ausschließen, auch wenn ich jetzt natürlich nicht genau weiß, worauf ihr euch bezieht. Sowas passiert, sowas kann man nie zu 100% verhindern, Irren ist menschlich. Aber man sollte aufpassen, welche Rückschlüsse man nun daraus zieht. Man hat durchaus das Recht, solche Situationen anzuprangern und nicht einfach im Sande verlaufen zu lassen.

    Noch mal konkret zum Thema: Ich hatte vorhin eine interne Aussprache mit den Admins. Wir haben uns darauf geeinigt, die Sache von nun an intern zu behandeln, weswegen ich nun nicht mehr dazu sage, als dass die Geschichte hiermit für mich abgeschlossen ist.

  15. #15
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    12.08.2002
    Ort
    -
    Alter
    30
    Beiträge
    3.462
    Nick
    -
    ende gut, alles gut

  16. #16
    ma si maoropen
    Avatar von CruzZ61
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    LA
    Alter
    31
    Beiträge
    2.570
    Clans
    kuchii
    Hättest du gleich vom anfang an machen soll. Voll das heul-topic hier...
    II/\ ...wenn der Mond in mein Ghetto kracht II/\

    /< ! /V G ser-O in das Ghetto verliebt!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. United-Forum Quiz zum First Decade Cup
    Von FiX im Forum United Talk
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 21:45
  2. First-Decade Cup startet!
    Von stefros im Forum United Talk
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 21.12.2006, 13:03
  3. First Decade Cup Series #1
    Von FiX im Forum United Talk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 19:42
  4. Handelt es sich hierbei um Thesen?
    Von MrYuRi im Forum OFF-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.10.2006, 19:21
  5. C&C First Decade Cup
    Von AbYsS im Forum United Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2006, 12:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •