Balance / Inbalance in Aceton + BM 0.4

Joined
Feb 6, 2004
Messages
9,859
Points
300
Wollte mal von der Community wissen, welche Begegnungen sie im Mittel, d.h. auf normal großen
Maps – alle offiziellen eben, nicht balanced finden !
Dabei gehe ich von “Chosen Army’s“,
was zuviel bedeuted, dass vorher die Armeen schon feststehen, aus – kein Random !
Ich spreche hier nur von der kommenden Aceton + BM 0.4er Version oder eben nur BM 0.4.
Dabei will ich nur eure Meinung hören ich will keineswegs diese Begegnungen dann balanced haben, also bitte nicht falsch verstehen !
Noch dazu eure Meinung zu den Begegnungen,
die nach eurer Ansicht soweit es geht balanced sind, wäre auch net schlecht !
(Auch hier “Chosen Army’s“ !)
Wollte danach dann mal vielleicht ein Modell posten, nachdem Prinzip
ich früher mal bei CCG einen Mod und Starcraft Brood Wars balancen wollte.
Maybe kann das Aceton-Team sich das mal genauer ansehen und Überlegungen anstellen, ob man das Modell für ZH in Sachen BalanceMod nehmen sollte !

Hier die Begegnungen die ich eben unbalanced finde :
(Dabei steht die stärkere Armee immer vorne !)
- Toxin vs. Infanterie
- Laser vs. AIR
- Tank vs. Stealth
- USA vs. AP
- Demo vs. Laser (wegen Auto-Sprengung)
- Tank vs. SW
- IBG-TnT vs. SW
- USA vs. SW

Balancte Begegnungen
- IBG vs. USA
- Laser vs. Tank/Nuke
- Nuke vs. Tank
- Tank vs. Cyborg
- USA vs. Laser

Mehr fällt mir immo nicht an – warte mal auf eure Meinungen !

Mit freundlichen Grüßen
R4v3n_noDC
 
Last edited:
Hmm also ich finde das du bei manchen es vertauscht hast.

Air finde ich stärker als Laser

Viele Gba Stealther Plätten einen Tanker mit leichttichkeit

Usa va Ap , wen china einen Gatlings+truppen angriff macht sieht der Usa alt aus.

Ansonsten komtm es halt auf den Skill des jenigen Spielers an.
 
Natürlich rede ich von gleichen Skill's der Player, wie oben erwähnt !
Ich hätte gerne auch deine Ansichten gesehen von wegen in Balance oder inbalanced - nicht nur kritisieren....

Mit den Avengern in 0.4 ist AIR nicht gerade übermächtig gegen Laser, haste das denn schon ein paar mal mit nem Gleichgesinnten gezockt ?
 
hmm

also mir passt es nicht das die jeeps so lange brauchen da man jetzt die Lamevees noch schlechter aufhalten kann!
 
Was mir gerade nicht so passt, ist die Tatsache, dass hier im Thread einfach irgentwas gepostet wird !

Leute, lesen ist gar nicht so schwer ich wollte eure Begegnungen wissen, die ihr nicht balanced oder eben in
Balance findet, nicht was euch an 0.4 nicht gefällt, das kommt definitiv nicht in diesen Thread !

PS : Mußte ich mal loswerden....

Back to Topic bitte.....
 
HE B-TIGHT LASER VS USAF HASTE DOCH VERLOREN GEGEN PSYCHOXNC ODA^^??? ne also laser hat auf jeden ne gute chance aber nur auf kleinen maps sonst no chance. inf is gegen gba toxic nicht dolle im nachteil wer nen guten mix aus helixen outposts und flamer spielt wird auf nen toxic schlagen.
 
Und weiter OneorTwo, kann doch net alles sein !

Liste mal ein paar balanced, inbalanced Begegnungen auf.....

Würde mich mal interessieren !
 
@raven

Air vs Laser, macht der Airler fast techt und der andere ist tot.Sofern der bomber noch ab strate ist und keinen generalspunkt mehr brauchst.


Ich glaube viele haben den Sinn dieses Thread nicht verstanden.

ich persönlich verstehe es nicht ganz..
 
Ich will eure Einschätzung / Meinungen hören in Bezug auf

a) balancte Begegnungen
und
b) unbalancte Begegnungen

Einfach der Info wegen, wer welche Begegnung als balanced sieht und welche eben net !
PS : So schwer kann's net sein, dass zu verstehen oder dazu was zu schreiben oder doch ?
 
Hier die Begegnungen die ich eben unbalanced finde :
(Dabei steht die stärkere Armee immer vorne !)

- Toxin vs. Infanterie (8rpg rush mit 2 tox und Ende)
- Tank vs. Stealth
- USA vs. AP
- Demo vs. Laser/SW/Wa(Air glaub ich nicht, weil billige Tarnhelis)
- Tank vs. Air
- Inf vs. Stealth
- Tox vs. IBG
- Air vs. Wa/laser/Sw
- Panzer vs. Ibg


Balancte Begegnungen
- IBG vs. USA
- Laser und SW vs. Tank/Nuke(finde den swdrop noch effektiver, weil deaktivierte waff+nachschub)
- Nuke vs. Tank
- Tank vs. Cyborg
- USA vs. Laser
- Tox vs. Nuke(trau ich mich mal zu sagen :D..)
- Wa vs. Inf
- Wa vs. Tox(man muss nur durchhalten...)
- Ibg vs. Ap
 
At first thx for your oppinion's !

Zu 95% teile ich deine Ansichten auch !

Allerdings muss ich sagen,
dass ich mir in Ace + 0.4 - darüber sprechen wir hier ja - bei der Begegnung AIR vs. Laser nicht ganz sicher bin !

Wer hat hier den Vorteil oder sollte man lieber sagen, dass es balanced ist ?
Ist Toxin soviel stärker als IBG Vanilla, ich weiß es net !

PS : Sonst hat hier Niemand eine eigene Meinung ?
 
Last edited:
- Toxin vs. Infanterie (8rpg rush mit 2 tox und Ende)

nicht wirklich, geht der inf auf helix bist am popo mit deinen rpg! die wehrt die rpg dank den neuen 8 slots und dem geringerem preis nun ab, wenn man sich geschicht anstellt :)
 
Back
Top Bottom