Discord

Joined
May 31, 2016
Messages
40
Points
0
Hallo wie ich schon im offiziellen Forum geschrieben hab wäre es doch ne coole Idee wenn wir n discord sever erstellen würden
Discord ist ähnlich wie TeakSpeak3 nur cooler, modern und kostenlos
Erstellt euch schnell ein Profil und los geht's
;)
https://discordapp.com
 
TS3 nur cooler, is jetz für mich nich wirklich n Argument - da bleib ich lieber bei TS3 :D
 
TS3 nur cooler, is jetz für mich nich wirklich n Argument - da bleib ich lieber bei TS3 :D

http://www.united-forum.de/united-t...tive-zu-teamspeak-skype-mumble-und-co-117629/
wurde hier schon angesprochen.

Ich finde es ebenfalls ne total feine sache. Ton ist sauber codec braucht wenig Bandbreite der Client ist super Modern. Klick dich mal 15 minuten rum und dan merkst du wie altmodisch der TS client ist.
Übrigens hat auch Petroglyph einen Discord Server.
https://discord.gg/0saHhNOgywFhktY0
Da sind die Devs eigentlich Täglich ab 19 Uhr immer aktiv. Kanns nur empfehlen, sind coole Typen ^^
 
Last edited:
Einen UF discord Server haben wir ja schon
https://discordapp.com/invite/0mPXGWF3jzIZsAzb
Einfach einen 8BitArmies channel hinzufügen xD
 
kostenlos ist jetzt auch wirklich kein argument, wenn ts auch kostenlos ist ^^
 
Also ich hab 3 :o
Und Gameserver braucht man für TS nich, da reicht auch jeder andere ^^
 
Nunja klar kann man auch nen eigenen server aufsetzen aber der aufwand ist schon ziemlich gross im vergleich zum "+" Klicken und gewünschten Servernamen eintragen.
Ich finde immernoch die user experience beim client ist einfach hammer.

Chat Modern
Rollenverwaltung einfach
Live Previews aus dem chat
Emojis
es gibt BOTS die man installieren kan die können dir memes generieren einarmiger bandit spielen, Server Onlinestatus von LoL oder Dot2 abrufen ect.
https://www.carbonitex.net/Discord/bots

discordfeatures.jpg

https://discordapp.com/features

Es ist einfach 2016 und nicht 2000 and late ^^
 
TeakSpeak ist ein feste größe
Warum sich etwas anderes anschauen wenn eigentlich zufrieden ist und TeamSpeak reicht
Die Frage ist doch warum nicht. Einfach mal ausprobieren. Öffnet beide Programme schiebt die Fenster nebeneinander vergleicht. Es ist ja ein Vorschlag, am Ende entscheidet ja jeder selbst was er braucht und was nicht
Aber TeamSpeak musste sich auch erst beweisen. Warum discord nicht mal ne Chance geben? Es hätte es zu mindest verdient.
 
Warum nicht beides nutzen?

Wir nutzen derzeit auch Discord durch die Crystallized Doom BETA für OpenRa und sind bei denen am chatten während wir im TS sind.
Die Voice Quali von Discord ist nicht schlecht, aber die von TS3 ist 3 mal besser und stellt auch nicht automatisch die anderen Sounds um so wie es Discord macht.

Discord ist einfach ein moderneres Forum ohne Threads aber eine schlechtere TS Variante in Sachen Voice Chat.
 
Ich konnte gar keinen Unterschied feststellen bei der voice
Chatten geht bei discord aber wirklich wesentlich leichter
Finde discord ist Skype und TeamSpeak in einem so das man auf jeden Fall wenigstens auf Skype verzichten kann
 
naja sprach qualität find ich jetzt bei ts net besser.. es ist anderst.
Wie der vergleich zwischen ts3 und skype da find ich skype sogar 5 mal besser als ts3 ^^
 
Skype ist aber nach wie vor sehr Hardware Hungrig
Discord und TS3 nebeneinander nutzen ist ja schon mal ein Anfang ;)
 
Jo Skype is wirklich der Ressourcenfresser schlechthin :D
 
Back
Top Bottom