+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Discord

Eine Diskussion über Discord im Forum 8-Bit Armies. Teil des 8-Bit Armies-Bereichs; Hallo wie ich schon im offiziellen Forum geschrieben hab wäre es doch ne coole Idee wenn wir n discord sever ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    31.05.2016
    Alter
    28
    Beiträge
    40

    Discord

    Hallo wie ich schon im offiziellen Forum geschrieben hab wäre es doch ne coole Idee wenn wir n discord sever erstellen würden
    Discord ist ähnlich wie TeakSpeak3 nur cooler, modern und kostenlos
    Erstellt euch schnell ein Profil und los geht's

    https://discordapp.com

  2. #2
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.600
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    TS3 nur cooler, is jetz für mich nich wirklich n Argument - da bleib ich lieber bei TS3

  3. #3
    Feldwebel
    Avatar von Vittel
    Registriert seit
    07.09.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    27
    Beiträge
    1.582
    Nick
    OliBeu
    Zitat Zitat von Lunak Beitrag anzeigen
    TS3 nur cooler, is jetz für mich nich wirklich n Argument - da bleib ich lieber bei TS3
    Discord - die bessere Alternative zu Teamspeak, Skype, Mumble und Co.!
    wurde hier schon angesprochen.

    Ich finde es ebenfalls ne total feine sache. Ton ist sauber codec braucht wenig Bandbreite der Client ist super Modern. Klick dich mal 15 minuten rum und dan merkst du wie altmodisch der TS client ist.
    Übrigens hat auch Petroglyph einen Discord Server.
    https://discord.gg/0saHhNOgywFhktY0
    Da sind die Devs eigentlich Täglich ab 19 Uhr immer aktiv. Kanns nur empfehlen, sind coole Typen ^^
    Geändert von Vittel (08.06.2016 um 01:26 Uhr)

  4. #4
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    31.05.2016
    Alter
    28
    Beiträge
    40
    Einen UF discord Server haben wir ja schon
    https://discordapp.com/invite/0mPXGWF3jzIZsAzb
    Einfach einen 8BitArmies channel hinzufügen xD

  5. #5
    Feldwebel
    Avatar von DasDuelon
    Registriert seit
    22.12.2008
    Ort
    Winterberg
    Alter
    26
    Beiträge
    1.579
    Name
    Dylan
    Nick
    DasDuelon
    kostenlos ist jetzt auch wirklich kein argument, wenn ts auch kostenlos ist ^^

  6. #6
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    31.05.2016
    Alter
    28
    Beiträge
    40
    Ja genau die Gameserver bekommt man neuerdings geschenkt ...

  7. #7
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.600
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Also ich hab 3
    Und Gameserver braucht man für TS nich, da reicht auch jeder andere ^^

  8. #8
    Feldwebel
    Avatar von Vittel
    Registriert seit
    07.09.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    27
    Beiträge
    1.582
    Nick
    OliBeu
    Nunja klar kann man auch nen eigenen server aufsetzen aber der aufwand ist schon ziemlich gross im vergleich zum "+" Klicken und gewünschten Servernamen eintragen.
    Ich finde immernoch die user experience beim client ist einfach hammer.

    Chat Modern
    Rollenverwaltung einfach
    Live Previews aus dem chat
    Emojis
    es gibt BOTS die man installieren kan die können dir memes generieren einarmiger bandit spielen, Server Onlinestatus von LoL oder Dot2 abrufen ect.
    https://www.carbonitex.net/Discord/bots

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	discordfeatures.jpg 
Hits:	10 
Größe:	63,4 KB 
ID:	89872

    https://discordapp.com/features

    Es ist einfach 2016 und nicht 2000 and late ^^

  9. #9
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    31.05.2016
    Alter
    28
    Beiträge
    40
    TeakSpeak ist ein feste größe
    Warum sich etwas anderes anschauen wenn eigentlich zufrieden ist und TeamSpeak reicht
    Die Frage ist doch warum nicht. Einfach mal ausprobieren. Öffnet beide Programme schiebt die Fenster nebeneinander vergleicht. Es ist ja ein Vorschlag, am Ende entscheidet ja jeder selbst was er braucht und was nicht
    Aber TeamSpeak musste sich auch erst beweisen. Warum discord nicht mal ne Chance geben? Es hätte es zu mindest verdient.

  10. #10
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Warum nicht beides nutzen?

    Wir nutzen derzeit auch Discord durch die Crystallized Doom BETA für OpenRa und sind bei denen am chatten während wir im TS sind.
    Die Voice Quali von Discord ist nicht schlecht, aber die von TS3 ist 3 mal besser und stellt auch nicht automatisch die anderen Sounds um so wie es Discord macht.

    Discord ist einfach ein moderneres Forum ohne Threads aber eine schlechtere TS Variante in Sachen Voice Chat.
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  11. #11
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    31.05.2016
    Alter
    28
    Beiträge
    40
    Ich konnte gar keinen Unterschied feststellen bei der voice
    Chatten geht bei discord aber wirklich wesentlich leichter
    Finde discord ist Skype und TeamSpeak in einem so das man auf jeden Fall wenigstens auf Skype verzichten kann

  12. #12
    Feldwebel
    Avatar von Vittel
    Registriert seit
    07.09.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    27
    Beiträge
    1.582
    Nick
    OliBeu
    naja sprach qualität find ich jetzt bei ts net besser.. es ist anderst.
    Wie der vergleich zwischen ts3 und skype da find ich skype sogar 5 mal besser als ts3 ^^

  13. #13
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    31.05.2016
    Alter
    28
    Beiträge
    40
    Skype ist aber nach wie vor sehr Hardware Hungrig
    Discord und TS3 nebeneinander nutzen ist ja schon mal ein Anfang

  14. #14
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.600
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Jo Skype is wirklich der Ressourcenfresser schlechthin

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.11.2016, 15:31
  2. Map-Talk #18 - 2on2 Action - Discord IV
    Von stone im Forum Strategien
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 15:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •