+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
Like Tree12x Danke

Discord - die bessere Alternative zu Teamspeak, Skype, Mumble und Co.!

Eine Diskussion über Discord - die bessere Alternative zu Teamspeak, Skype, Mumble und Co.! im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; Was ist Discord? Discord ist ein kostenloser Sprachchat von Gamern für Gamer, der ähnlich viele Funktionen wie Teamspeak, Mumble und ...

  1. #1
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.181

    Pfeil Discord - die bessere Alternative zu Teamspeak, Skype, Mumble und Co.!

    Was ist Discord?

    Discord ist ein kostenloser Sprachchat von Gamern für Gamer, der ähnlich viele Funktionen wie Teamspeak, Mumble und Ventrilo hat, einen auch anzeigt was man gerade zockt und nicht zwingend installiert werden muss, da es über die neueste Version vom euren Browser läuft (solange man kein Add-on hat, dass es blockiert)



    Wie kann ich es nutzen?

    Einfach auf https://discordapp.com/ gehen und auf TRY DISCORD NOW, IT'S FREE klicken, sich mit seiner E-Mail und einen Benutzernamen registrieren und dann in der linken Ecke auf das Plus gehen und einen Server erstellen oder beitreten.


    Wie viele können auf den Server?

    Kein Limit.

    Wie ist die Sprachqualität?

    Mindestens genauso gut wie Skype und TS

    Gibt es eine App?

    Ja, es läuft unter Android, iOS, Mac OSX, PC und demnächst auf Linux, wenn man es nicht über den Browser laufen lassen will.

    Frisst es viel Leistung?

    Nein, Discord ist im durchschnitt nicht so hungrig wie alle anderen Sprachchats.

    Gibt es einen UF Server?

    Ja, gibt es!

    Nur für registrierte Benutzer sichtbar:
    Bitte registrier dich oder log dich ein um diesen Inhalt zu sehen.

    Jeder der möchte kann vorbeikommen und für Mods und Admins gibt es auch direkt spezielle Berechtigungen von mir zugewiesen.

    Falls der Aufbau nicht gefällt kann er natürlich von den Admins und Moderatoren, bzw. von mir angepasst werden.

    Ich hoffe ihr gebt Discord mal eine Chance, da es echt gut ist.
    Geändert von D4rK AmeRiZe (21.01.2016 um 21:55 Uhr)
    Vittel, tribunus, stone und 1 weitere sagen Danke.

  2. #2
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Ich übernehme mal freezy´s Part:

    "Wir haben doch schon ein UF-TS und Ganon hat auch schon einen Server bereit gestellt, wozu benötigen wir dann Discord."
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  3. #3
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.181
    Ein TS der scheiße eingestellt ist und ein TS den sogar noch weniger Leute nutzen...

    Außerdem ist es auch nur eine Randinformation mit dem UF Server

  4. #4
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.605
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Stimmt ich wollt ja Ganon eh mal wieder aufm TS besuchen

  5. #5
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Tatsächlich wollte ich das nicht sagen Ganon ^^. Von mir aus können wir auch bei offiziellen UF Anlässen Discord nutzen. Wenn es so easy geht ohne reggen, ist das evtl. sogar noch besser.

    Und wo ihr euch zum zocken rumtreibt ist ja auch eure Sache, ihr könnt gern überall UF Gruppen oder UF Server hosten.

  6. #6
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.181
    Registrieren muss man, aber nichts ist einfacher als sich schnell ein fake email Account zu machen, falls man nicht seine eigene Mail angeben möchte: http://www.wegwerfemailadresse.com

  7. #7
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.181
    Discord ist übrigens erst ein paar Monate alt, daher verlangt jetzt nicht, dass es den vollen Umfang wie ein TS, Mumble und Co. hat, aber wenn ihr euch neue Sachen wünscht könnt ihr gerne hierüber abstimmen oder vorschlagen: https://feedback.discordapp.com/foru...ord-dream-land

  8. #8
    Feldwebel
    Avatar von Vittel
    Registriert seit
    07.09.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    27
    Beiträge
    1.583
    Nick
    OliBeu
    Discord Beste! Benutze es gerade um LoL zu spielen!
    Super einfach hat noch paar kleine bugs aber sonst lauft es echt toll!
    Wie wird das finanziert? Sehe keine werbung oder subscription oder sow

  9. #9
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.181
    https://discordapp.com/company

    Bissl runterscollen

    Welche Bugs?

    Falls du die App installieren musst und Chrome nutzt, dann kann es sein, dass du die Rechte für dein Mikrofon noch einstellen musst. (Browser muss natürlich aktuell sein)

    Außerdem kannst du mit dem Befehl /tts Text to Speech, ein paar nette Sachen vorlesen lassen (ist aber nur eine Begrenzung von glaube 2000 Zeichen.)

    Der Chat ist auch sehr ausgereift (für eine Alpha) und man kann problemlos viele Medien darin anzeigen lassen (Drag and Drop auch möglich), ohne ein neues Fenster/Tab zu öffnen. Man kann auch Sachen bis glaube 10 MB hochladen (für größere Dateien gibt es sowieso bessere Dienste)

    Die User wollen auch gerne einen Videochat haben, aber bis dahin müssen erst einmal gewisse Grundfunktion hinzugefügt werden.

    Ich hab auch schon angemerkt, dass es auch eine Möglichkeit geben müsse sich ohne Registration einzuloggen, um eine echte Konkurrenz zu Teamspeak zu werden.

    Vllt. ist es auch gut, dass es noch etwas unbekannt ist bis es final ist, damit die Leute dann eine anständige Alternative haben und nicht ständig rumnörgeln was es noch nicht gibt.
    Geändert von D4rK AmeRiZe (27.01.2016 um 01:03 Uhr)
    Vittel sagt Danke.

  10. #10
    Feldwebel
    Avatar von Vittel
    Registriert seit
    07.09.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    27
    Beiträge
    1.583
    Nick
    OliBeu
    Bug"s" ist übertrieben bis jezt ist mir nur einer aufgefallen und das muss net mal an discord liegen.
    Kumpel kam via Web in unser channel, die hälfte hörte er die andere nicht, wir hörten ihn alle und gemuted war niemand. Mit dem Windows Client liefs danach super.
    Ich bin bis jetzt echt begeistert von Discord. Für ne Alpha läuft diese extrem gut.
    Was ich noch cool finden würde aber das ist glaub eher wunsch denken ist screensharing à la Skype.
    um z.b bei Heartstone im Arena modus das Deck mit freunden zusammen zu stellen o.ä.
    Geil fand ich Youtube links veschicken und direkt vom Client aus schauen!

    Tante Edit meint:

    Discord is always completely free to use with no gotchas. This means you can make as many servers as you want with no slot limitations.

    Wondering how we’ll make money? In the future there will be optional cosmetics like themes, sticker packs, and sound packs available for purchase. We’ll never charge for Discord’s core functionality

    https://discordapp.com/
    Jetzt ist der groschen gefallen^^
    Geändert von Vittel (27.01.2016 um 10:36 Uhr)

  11. #11
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.181
    Mhh, meine Erfahrung ist eher, dass es an einem selber liegt.

    Entweder sind es wahrscheinlich die Soundeinstellungen, oder er hat nicht die neueste Version vom Browser, was bzw. etwas ist nicht freigegeben ist (Addon ect.).

    Habt ihr schon die Handy-App ausprobiert? Ich finde es ist fast wie Whatsapp und bessere Soundqualität wie die TS App hats auch (meine Meinung aber kann je nach Handy unterschiedlich sein).

    Was ich noch cool finden würde aber das ist glaub eher wunsch denken ist screensharing à la Skype.
    Naja, dass ist was die User wollen und bisher noch nicht vorgesehen ist, obwohl die Nachfrage groß ist, aber dafür gibt es eigentlich ja schon TeamViewer und sonstige Dienste mit dem du das sharen kannst. Außerdem würde es vllt. etwas überladen wirken

    Übrigens kann Discord die Server auch besser warten, womit es sehr unwahrscheinlich ist, dass der Dienst wie TS mal gerne Probleme macht.

    Stimmt doch Maik, oder hat dich das gestern auf'm TS nicht aufgeregt?

    Btw. ein Admin kann den Serverersteller nicht kicken/bannen, womit er automatisch Superadmin ist und man einen nicht abfucken kann
    Geändert von D4rK AmeRiZe (27.01.2016 um 16:09 Uhr)

  12. #12
    Feldwebel
    Avatar von Vittel
    Registriert seit
    07.09.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    27
    Beiträge
    1.583
    Nick
    OliBeu
    Paar Kumpels und Ich nutzen Discord nun seit 2-3 Wochen ziemlich intensiv für League of Legends, Brawlhala und Sonic & Allstar racing Transformed. Läuft echt gut, kaum bis keine Probleme aufgefallen. Kaum Traffic. Qualität ist echt TOP für dass das es ne Beta ist. Auch die Smartphone App läuft Prima.

    Ich kanns nur wärmstens weiter empfehlen.
    SUCKYSUCK_ und D4rK AmeRiZe sagen Danke.

  13. #13
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Brawlhalla sieht nice aus
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  14. #14
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.057
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    wir nutzen es im clan momentan parallel zu mumble. da man auch auf mobile devices text- und voicechat nutzen kann, ist das ne sinnvolle ergänzung.
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  15. #15
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    warum nutzt ihr nicht einfach das müsliphone?

  16. #16
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Weil es lästig ist nach jedem Anruf die Müsliteile aus dem Ohr zu pulen

  17. #17
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    man sollte die ja auch nichr rauspulen, das verschlechtert den empfang

  18. #18
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Sieht sehr nett aus.
    Nur sind Programme, die sich so unglaublich gegen eine Sandbox wehren, immer seltsam.
    Besonders, wenn diese Programme irgendwas in den Windows Ordner schreiben.

  19. #19
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Aviati
    Registriert seit
    18.02.2016
    Alter
    24
    Beiträge
    10
    Läuft gut.

  20. #20
    Feldwebel
    Avatar von Vittel
    Registriert seit
    07.09.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    27
    Beiträge
    1.583
    Nick
    OliBeu
    *Push*

    Mittlerweile sind viele updates und features hinzugekommen. Overlay läuft ganz geil für die dies brauchen und EMOJIs^^
    Sound Qualität gefällt mir einiges mehr als TS und die App ansich super modern was IM/ Chat angeht mit # und @username befehel.
    URL youtube videos und so können direkt ab dem client angeschaut werden


    Ich würd dem echt ne chance geben da der Aufwand zu nem Umstieg = Null ist.
    Server sind in 3 klicks erstellt, Freunde schnell eingeladen und ziemlich intuitiv!

    Wie gesagt ich kanns nur empfehlen
    da paar Beispiele

    Grüsse
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bildschirmfoto 2016-04-29 um 12.05.54.png 
Hits:	93 
Größe:	225,5 KB 
ID:	89804   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bildschirmfoto 2016-04-29 um 12.05.26.png 
Hits:	61 
Größe:	111,4 KB 
ID:	89805  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bildschirmfoto 2016-04-29 um 12.10.40.png 
Hits:	57 
Größe:	264,3 KB 
ID:	89806  
    Wilma, D4rK AmeRiZe und PhillRudd sagen Danke.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Map-Talk #18 - 2on2 Action - Discord IV
    Von stone im Forum Strategien
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 15:42
  2. bessere sm
    Von fosa im Forum Dawn of War II
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 12:48
  3. Was ist das bessere Spiel
    Von tezla im Forum Generals
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 30.07.2005, 23:41
  4. Bessere Rapper?
    Von Lester im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 22.08.2004, 18:30
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.04.2003, 20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •