Itchy said:
...(...)...
@ Balllaman: Glaube dir müssen noch 500 weitere Leute sagen, dass sie DoW nicht interessiert bist du es verstehst. Maxpovver hatte nie ZH gespielt und Omnirai hat noch bis zum Ende CW aktiv gespielt. Sagst immer bei ZH gibt es keine "pros", was erstens Auslegunssache ist ( muss immer wieder lachen, wenn Leute denken "pro sein" hat etwas mit Geld verdienen zu tun) und zweitens gibt's die bei DoW genauso wenig Pros ,falls du mit Pro sein meinst, dass das Spielen einen Job ersetzt.
maxpovver hatte ganze 2 wochen zh angespielt und war zwischenzeitlich für weitere 3 wochen dabei....omnirai hatte bereits letztes jahr aufgehört, rede mit ihm täglich
eine sogenannte "pro"-atmosphäre wird erst ermöglicht durch die bedingungen des spiels (keine cheats, geschwindigkeit, intensität), durch große events wie WCG und die comunity, die aus dem kindesalter entwachsen sein muss ...ein "pro" setzt sich hierbei durch sein engagement und das spielerische können als status von dem rest ab, hierbei verfolgt er höhere ziele (ihm geht es um den erfolg und das spielerische können in dem spielegenre)
in zh ist das alles nicht gegeben weder das spiel bietet die voraussetznung überhaupt anspruchsvoll zu sein noch is die comunity gegeben und die großen turniere fehlen
in DoW gibts zwar auch noch keine sogenannten "pros" obwohl es bereits große preise gab (GGL 5000$; DoW.Fr 2000€-cup), aber durch die WCG und den entwicklungsstand der comunity in verbindung mit dem spiel ist das spiel auf einem guten weg das sich einige als "pros" abheben...wobei es ausnahmespieler bereits gibt und die clanunterstützung gegeben ist (sCa, PG, alien-gaming, axiom, CFD, prime...international : Trademarkgamers sowie einige französische clans etc.)
das bemerkennswerte ist aber, dass dow eine sammelstelle für überdurchschnittlöich gute spieler anderer rts spiele is, die nach einem neuen spiel suchten (somit haben wir zB haufenweise koreaner die unteranderem schon für SK wc3 spielten, oder mtw, deutsche und internationale meister von AoT, AoM, EE1, ccg/zh und einige von Sc:BW)
Itchy said:
Jo muss ich dir zustimmen R4v3n

. Mich würde mal interessieren welche großen Erfolge Daarkside bzw Balllaman bei starcraft bzw DoW vorzuweisen haben
als haupterfolg sehe ich es ein spiel zu spielen was keine cheats, eine gute comunity, professionelles multitasking (eigene tastaturbelegung, apm) sowie spaß bietet
erfolg für MICH, persönlich ist es ein gutes umfeld zu haben und starkes squad zB bei sCa zu spielen, eine familia, die mich sehr unterstützen (menschlich, squadtechnisch wie auch mit vielerlei equipment und vergünstigungen)
spielerisch habe ich vorallem spaß, jedoch auch erfolg : gut platziert in der esl/eas, alle 4 rassen in der ingame-top 100-ladder (top 50 bester account), esgl clanmeister, und hoffe wenn DoW wie anvisiert in den giga-grandslam kommt ich als spieler verteten sein werde, sowie mich für die WCG qualifizieren zu können
to TOPIC :
ja clanwar war ein scheiss punktesystem, aber es gab einfach keine alternativen, da es keine ingameladder gab wo sich auch die internationalen spieler messen konnten (ein hoch aufs ladderkit) man konnte schnell gegner finden, was ein spielintegrierten instant chellnger ersetzte
und in der esl waren nur deutsche vertreten, aber viel mit wettbewerb hatte das insgesamt auch nicht zu tuen, da wie gesagt einige ohne cheats (meine person), die mehrheit jedoch mit cheats spielte und somit ein wirklicher vergleich in keiner liga gegeben war weder in CW noch in der esl, da aceton erst kam als die comunity schon tot war und am anfang umgehen werden konnte und die akzeptanz für aceton fehlte
kann mich hier nur nochmal selbst zitieren :
Balllaman said:
achja ich glaube gizzmo aka ubercheater braucht auch keiner
zum topic :
@ all : das war schon immer so bei ccg/zh : derjenige mit dem größten maul, tollstem clantag, besten cheats denkt immer er kann am besten zh spielen