Zum Wohle und Schutze der Dummheit?!

Status
Not open for further replies.
Blade's Statement, man solle das Problem an der Wurzel packen bezieht sich eindeutig auf Müsli. Da er aber keine Regelübertritte macht kann man ihn auch nicht abstrafen.

Der einzige Grund, warum ihn die Hasser nicht in die Ignorierliste aufnehmen wollen, ist der, das sie mitreden wollen wenn die anderen mal wieder flamen. Denn auch von Usern auf der Ignorierliste kann man sich die Beiträge anzeigen lassen, wenn man der Meinung ist er hätte was sinnvolles geschrieben, worauf andere eingehen.

"Seine Threads vermiesen mir die Kegge" ist sowas, wo man erkennt, dass die Neugier einfach zu groß ist. Der Themenersteller steht doch eh immer drunter. Wenn man in diese Topics nicht reinschaut, kann einem auch keiner was vermiesen.

Da er ja offensichtlich nicht gebannt wird, solange er nicht gegen die Regeln verstößt, habt ihr eben 2 Möglichkeiten:
Die Ignorierfunktion verwenden und den einen Klick mehr in Kauf nehmen, wenn ihr doch seinen Post lesen wollt, oder
Seine Threads nicht mehr anschauen.

Irgendwas sagt mir aber das ihr euch trotzdem weiter "ärgert", damit ihr was zum flamen habt.
 
um vorzubeugen: ich habe die disksussion von seite 1 bis 5 studiert - habe halt gerade langeweile^^. ich werde aber wohl nen apsekt einbringen, der hier bisher nicht wirklich zur geltung kam :p
spiele selbst nur zero hour, aber ineteressiere mich grundsätzlich auch für ra3, weil ich ggf. mal was anderes spielen möchte. daher nutze ich das forum und die infos hier auch zur entscheidungsfindung, ob sich die anschaffung eines neuen games lohnt.
im zh-bereich habe ich seit meinem uf-join viel gelernt und weiss mittlerweile auch inhaltlich richtige von falschen zu unetrschieden (von flame-posts sehe ich jetzt mal ab^^). das liegt u.a. daran, dass ich weiss, wer mit wissen schriebt und wer eher weinger. das wissen zu erlangen war ein langer prozess. nun bin ich aber auhc jemand, der sehr oft hier nachliest.
joa, wo will ich jetzt eigentlich drauf hinaus?
nehmen, wir mal an, ich bin ein gelgentlicher forum-leser/poster (ca. 1mal die woche), der sich die neuesten threads nen stündchen durchliest, mit dem ziel, was brauchbares/neues zu erfahren. ich stoße dabei dann unweigerlich auf müsli, weil dieser serh viel postet und er auch auf den ersten blick umfangreiche und stichhaltige beiträge brint. er erzählt zb sehr umfangreich, was für eine taktik in welcher situtaion sinnvoll ist oder auch was bei einem bestimmten kampsport geht (für letzteres natürlich ein fettes :D ).
sodele, der typ schreibt aber praktisch nur crap. die frage für das uf lautet deswegen nicht, ob er gg. irgendwelche regeln verstößt, sondern ob das niveau der aussagekraft des forums dadurch drastisch sinkt! es gibt noch nen paar andere foren, wo man weniger von solchen typen erlebt (werden sie dort möglicher weise nicht toleriert?). ich selbst bin einer von 4 clanleadern (ca. 60 member in 4 squads, mindestalter 21) und lege, soweit es möglich ist, extremen wert auf demokratie, regeleinhaltung und die freie selbstenfaltung jedes member (omg, aber irh wisst wie/was ich meine^^). however. wenn jemand unsere community aufs übelste stört, muss er leider gekickt werden. da hilft auch nicht, dass er sich nur an die offiziellen regeln hält. die cl und sql kehren da weiss gott nicht den großen, übermächtigen macker raus - nur weil mir persönlich person X nicht gefällt schmeissen wir den raus oder so. aber jede community hat nunmal ihre grenzen wo dann leider u.a. zum erhalt derselbigen solche maßnahmen getroffen werden müssen. Wo käme mein clan denn hin, wenn nicht leute eine endgültige entscheidungsgewalt hätten und auch ausüben würden? richtig, er wäre heute nicht mehr existent! foren und clans können einfach keine echten demokratien sein! dafür bekommen die verantworltichen admins im gegensatz zu staatsangestellten zu wenig geld bzw. haben dafür keine zeit :p
anders gesagt aka schlusswort:
wenn ich in einem clan/forum/unternehmen eher 50 leute bestrafe, als die quelle ihres ärgernisses zu beseitigen (hier 1 user), verstoße ich gegen das hauptziel eben genannter orgas! der erhalt der orga!
 
um vorzubeugen: ich habe die disksussion von seite 1 bis 5 studiert - habe halt gerade langeweile^^. ich werde aber wohl nen apsekt einbringen, der hier bisher nicht wirklich zur geltung kam :p
spiele selbst nur zero hour, aber ineteressiere mich grundsätzlich auch für ra3, weil ich ggf. mal was anderes spielen möchte. daher nutze ich das forum und die infos hier auch zur entscheidungsfindung, ob sich die anschaffung eines neuen games lohnt.
im zh-bereich habe ich seit meinem uf-join viel gelernt und weiss mittlerweile auch inhaltlich richtige von falschen zu unetrschieden (von flame-posts sehe ich jetzt mal ab^^). das liegt u.a. daran, dass ich weiss, wer mit wissen schriebt und wer eher weinger. das wissen zu erlangen war ein langer prozess. nun bin ich aber auhc jemand, der sehr oft hier nachliest.
joa, wo will ich jetzt eigentlich drauf hinaus?
nehmen, wir mal an, ich bin ein gelgentlicher forum-leser/poster (ca. 1mal die woche), der sich die neuesten threads nen stündchen durchliest, mit dem ziel, was brauchbares/neues zu erfahren. ich stoße dabei dann unweigerlich auf müsli, weil dieser serh viel postet und er auch auf den ersten blick umfangreiche und stichhaltige beiträge brint. er erzählt zb sehr umfangreich, was für eine taktik in welcher situtaion sinnvoll ist oder auch was bei einem bestimmten kampsport geht (für letzteres natürlich ein fettes :D ).
sodele, der typ schreibt aber praktisch nur crap. die frage für das uf lautet deswegen nicht, ob er gg. irgendwelche regeln verstößt, sondern ob das niveau der aussagekraft des forums dadurch drastisch sinkt! es gibt noch nen paar andere foren, wo man weniger von solchen typen erlebt (werden sie dort möglicher weise nicht toleriert?). ich selbst bin einer von 4 clanleadern (ca. 60 member in 4 squads, mindestalter 21) und lege, soweit es möglich ist, extremen wert auf demokratie, regeleinhaltung und die freie selbstenfaltung jedes member (omg, aber irh wisst wie/was ich meine^^). however. wenn jemand unsere community aufs übelste stört, muss er leider gekickt werden. da hilft auch nicht, dass er sich nur an die offiziellen regeln hält. die cl und sql kehren da weiss gott nicht den großen, übermächtigen macker raus - nur weil mir persönlich person X nicht gefällt schmeissen wir den raus oder so. aber jede community hat nunmal ihre grenzen wo dann leider u.a. zum erhalt derselbigen solche maßnahmen getroffen werden müssen. Wo käme mein clan denn hin, wenn nicht leute eine endgültige entscheidungsgewalt hätten und auch ausüben würden? richtig, er wäre heute nicht mehr existent! foren und clans können einfach keine echten demokratien sein! dafür bekommen die verantworltichen admins im gegensatz zu staatsangestellten zu wenig geld bzw. haben dafür keine zeit :p
anders gesagt aka schlusswort:
wenn ich in einem clan/forum/unternehmen eher 50 leute bestrafe, als die quelle ihres ärgernisses zu beseitigen (hier 1 user), verstoße ich gegen das hauptziel eben genannter orgas! der erhalt der orga!

:dito amen

Btw, war ich auch nen sehr aktiver Leser hier, wie man zB an 2.1xx Postings in guten 5 Jahren erkennt, aber imo geht die Lust das Uf anzusteuern fast gegen 0. Überall gibts nur Leute, die einen alles versauen. Ihr Admins solltet das echt mal in die Hand nehmen, denn sonst, wird das UF in meinen Augen nicht mehr soooo alt, btw was viele damals sagten, nie mehr das sein, was es mal war. Imo gibts hier überall nur überwichtigtuhende Pausen clowns. Das fängt im AR3 an, und endet hier im Feedback...
 
Der Vergleich zum Clan Rausschmiss ist interessant.
In einem Clan sollte der Rausschmiss immer dass allerletzte Mittel sein.
Ich hab nicht selten erlebt, dass die Rausgeschmissenen einen "Trotz" Clan gründen, der ihren EX Clan überlebt.

Es gibt soviele InGame Störenfriede (DCer, Flamer, Pointpusher usw.) was interessiert mich da ein einzelner vergleichsweise harmloser UF Poster? - Gar nicht.

Und da wären wir wieder bei dem alten Problem:
Es müßte mehr starke, echte und nachhaltige Clans geben, die die Community positiv beeinflußen, als das momentan der Fall ist.
Es gibt viel zu viele arrogante Kiddie Clans, die da abhausen.

Wenn Müsli von Anfang seiner Karriere in einem ordentlichen Clan gewesen wäre, wer weiß, den Fall "Müsli" würde es vielleicht gar nicht geben.

Clans können Leute bis zu einem gewissen Grad formen, zum Guten oder zum Schlechten.
 
Nehmt das mal nicht so ernst ;) Am ende vom tag ist das immernoch ein C&C forum. Nicht mehr nicht weniger.
 
Doch es ist mehr, aber du bist noch zu frisch um das zu verstehen :D

Wilmas Post ist auch sehr aufschlussreich ^^
 
Wilma vergleicht Äpfel mit Birnen.

In einem Clan gibt es eine klare Linie, wo die Mitglieder entweder reinpassen/sich einfügen oder eben wieder austreten/ausgetreten werden.
Dass das bei einem Forum anders läuft sollte sich schon rein vom logischen Standpunkt aus selbst erklären.
Hierzu das Zitat von stefros:
[...]Dies könnte auf lange Sicht dazu führen, daß Minderheiten (z.B. EA-Hasser) aus dem Forum ausgeschlossen werden weil sie eben den Großteil der Leute stören. Somit würde das UF Stück für Stück schrumpfen bis nur noch Leute hier wären die sowieso alle einer Meinung sind womit dann letztlich der Sinn einer Diskussionsplattform ad absurdum geführt wurde.[...]
 
Aber Andersartigkeit zeichnet sich durch mehr aus, als nur die Zugehörigkeit zu einer Minderheit. Von daher ist das eh eher hinfällig
 
Am ende vom tag ist das immernoch ein C&C forum.

Das UF ist eine Religion.


Ich finde wilmas Post eigtl auch ziemlich aufschlussreich. Dass Müsli im Prinzip ein stückweit die Qualität des Forums senkt, ist mir so gar nicht eingefallen. Jetzt wo er es aber sagt und ich drüber nachdenke, muss ich sagen, dass er recht hat.
 
Das UF ist eine Religion.


Ich finde wilmas Post eigtl auch ziemlich aufschlussreich. Dass Müsli im Prinzip ein stückweit die Qualität des Forums senkt, ist mir so gar nicht eingefallen. Jetzt wo er es aber sagt und ich drüber nachdenke, muss ich sagen, dass er recht hat.

Thema Qualität

Ich war (und bin) noch nicht lange im UF, hatte aber glaube ich in Woche 2 schon dermaßen die Schnautze voll das ich eigentlich gehen wollte (Müsli + anti Müsli flame).
Dann fand ich die Ignorierfunktion, auf einmal wars wieder richtig angenehm, dann wurde ich Mod seit dem bin ich dazu verdammt manche Posts zu lesen die ich für Schwachsinn halte, gegen die ich aber nix tun kann. Trotzdem mache ich diesen Job gerne, schließlich sind es nur wenige die den Frieden stören und dem Rest kann man trotzdem einiges an Übel dadurch ersparen.
Früher hätt ich die einfach gelöscht, darf ich hier aber nicht und kann daher nur auf Besserung der betreffenden Personen hoffen.
Das Forum steht auf gewissen Grundpfeilern die einerseits die Stabilität sichern, andererseits auch als Schutz für Unkraut missbraucht werden können.
Nur wenn das Unkraut aus dem Schatten der Pfeiler herauskommt kann man es effizient bekämpfen.
 
Es geht doch nichtmal darum einen zu töten, damit andere gerettet werden oO

Sondern darum, dass wenn wir Müsli bannen, viele User keine Probs mehr haben und die Quelle der ganzen Probleme weg ist.


Zugegeben, hab den Thread nicht ganz durchgelesen (nur seite 1)
 
Selbiges lässt sich hochprojezieren auf Banns durch Umfragen.
z.B. Banns von Benutzern wenn über 50% der Userschaft dafür sind. Dies könnte auf lange Sicht dazu führen, daß Minderheiten (z.B. EA-Hasser) aus dem Forum ausgeschlossen werden weil sie eben den Großteil der Leute stören. Somit würde das UF Stück für Stück schrumpfen bis nur noch Leute hier wären die sowieso alle einer Meinung sind womit dann letztlich der Sinn einer Diskussionsplattform ad absurdum geführt wurde.

Insofern sind solcherlei Lösungen nicht diskutabel
stimmt....

man sieht ja was mit cncforen passiert ist...cncforen stirbt langsam aber sicher aus weil sie son ähnlichen fehler gemacht haben...
*nicht das ich was dagegen hätte schau da eh nie hin* : D
 
Last edited:
Hier sinds nur 1-2 Leute, die dringend den Perm Ban verdient haben. Es liegt in eurer Hand. In meinen Augen wirds so oder so berg abgehen, wenn so <insert random schimpfwort hier> einfach den totalen körperklaus spielen können...
 
:dito
Mehr gibts dazu nicht zu sagen, man fliegt überall raus wenn gemerkt wird das man absichtlich Unruhe stiftet. Warum das hier nicht klappt verstehe ich nich wirklich. Und das sollten die Admins erkennen das er das tut, das braucht doch keine "Volksabstimmung" das ist offensichtlich.
 
:dito
Mehr gibts dazu nicht zu sagen, man fliegt überall raus wenn gemerkt wird das man absichtlich Unruhe stiftet. Warum das hier nicht klappt verstehe ich nich wirklich. Und das sollten die Admins erkennen das er das tut, das braucht doch keine "Volksabstimmung" das ist offensichtlich.

:dito
 
:dito
Mehr gibts dazu nicht zu sagen, man fliegt überall raus wenn gemerkt wird das man absichtlich Unruhe stiftet. Warum das hier nicht klappt verstehe ich nich wirklich. Und das sollten die Admins erkennen das er das tut, das braucht doch keine "Volksabstimmung" das ist offensichtlich.

Schonmal dran gedacht das du vielleicht auch einer Menge Leute
auf die Eier gehst mit deinem Pseudowissen ?

Vielleicht sollten wir dich auch bannen weil du Usern aufn Sack gehst ?
(Wahrscheinlich nicht so vielen wie Müsli, aber das ist nebensächlich ^^ )

Ich finds eher schon amüsant, das Threads von einem "Idioten" und "Trottel"
öfter mal die 150 Postmarke überschreiten, obwohls doch eigentlich keinen interessiert
was Müsli mal wieder geschrieben hat, weils eh Schwachsinn ist. Einfach kurios.

Mit jedem Post den ihr in seine Threads knallt, bestätigt ihr ihn nur.
Und es wird immer so weiter gehen, bis endlich kaum einer mehr auf seine Threads
antwortet und er einfach die Lust an sinnlosen Threads verliert.

Das wird aber wohl noch 3-7 Jahre dauern, weil fleissig weiter drauf eingegangen wird. Habt Spass und lasst euch nicht zuviele weisse Haare wachsen. :D
 
(Wahrscheinlich nicht so vielen wie Müsli, aber das ist nebensächlich ^^ )


Eben genau das ist doch falsch!


Es ist eben NICHT nebensächlich.... müsli geht hier 95% auf den sack....mindestens (damit mein ich auch die ingnore-fraktion.... schließlich setzt man nur jemand auf igno, der einen nervt) .... und du wirst (und da wiederhole ich mich) nicht einein einzigen user finden, der glaubt müsli trage etwas positives zum UF bei.... nicht einen!
 
Schonmal dran gedacht das du vielleicht auch einer Menge Leute
auf die Eier gehst mit deinem Pseudowissen ?

Wenn du meinst ich würde absichtlich irgendwelche Lügen in irgendeiner Art und Weise verbreiten um hier Chaos anzurichten, würde ich dir raten deine Menschenkenntnisse auf Zack zu bringen.
Ich fordere ja auch nicht Madus Bann wegen seines "Pseudowissens". Nein hier geht es um Müsli der durch seinen Post und das wandern auf dem schmalen Grad der Regelwiederigkeit das Forum zu "verpesten"

(Wahrscheinlich nicht so vielen wie Müsli, aber das ist nebensächlich ^^ )
Nicht nur wahrscheinlich sondern ziehmlich klar und nein das ist nicht nebensächlich.
Ich finds eher schon amüsant, das Threads von einem "Idioten" und "Trottel"
öfter mal die 150 Postmarke überschreiten, obwohls doch eigentlich keinen interessiert
was Müsli mal wieder geschrieben hat, weils eh Schwachsinn ist. Einfach kurios.
Da muss ich dir zustimmen, aber du verstehst wohl nicht das er dem Forum die Quallität raubt mit jeden Post. Eure Stammuser wandern ab, Neulinge sind abgeschreckt und schlimmstenfalls zieht ihr noch Müsli ähnliche Characktere an.

Edit: Oder sehe Blade und mich. Wir gehen uns auch gegenseitig auf dem "Sack", was aber einfach an unser teilweise unterschiedlichen Meinung liegt. Jedoch geht jeder von uns beiden nicht mit den Vorsatz an die Sache hier mit Lügenmärchen und tausenden sinnfreien Theards die Qualität zu senken.
 
Last edited:
Eben genau das ist doch falsch!


Es ist eben NICHT nebensächlich.... müsli geht hier 95% auf den sack....mindestens (damit mein ich auch die ingnore-fraktion.... schließlich setzt man nur jemand auf igno, der einen nervt) .... und du wirst (und da wiederhole ich mich) nicht einein einzigen user finden, der glaubt müsli trage etwas positives zum UF bei.... nicht einen!

Wieviele Leute gibt es hier, die nichts anderes zutun haben als Mist
zu schreiben oder einfach nur zu flamen wie ein Gott. Die tragen auch nichts
positives zum UF bei. Müsli beleidigt aber niemanden. Abgesehen davon hält er
sich meist eh inne K-Egge auf, wo eh Zeit längerer Zeit fast nur noch Müll
gepostet wird. Und inne C&C-Foren gibts ausser ihn noch ganz andere Kaliber,
die dem Forum wohl mehr schaden als Müsli.

Wenn ich mich als neuer User regestrieren würde, würde mich geflame und
pampige Antworten eher abschrecken als son Wirrkopf wie Müsli.
 
Edit: Oder sehe Blade und mich. Wir gehen uns auch gegenseitig auf dem "Sack", was aber einfach an unser teilweise unterschiedlichen Meinung liegt. Jedoch geht jeder von uns beiden nicht mit den Vorsatz an die Sache hier mit Lügenmärchen und tausenden sinnfreien Theards die Qualität zu senken.

Ist das nicht einfach nur Totaler Spam, der sogar für die Kegge zuviel ist? oO
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom