Zuletzt gesehener Film!

In meinem Himmel

Irgendwie hinterlaesst dieser Film bei mir Trauer und massive Wut zugleich.
Bei dem Film wird bemaengelt, dass zuviel mit Effekten gearbeitet wurde und
dies uebertrieben sei, aber... Es ist jedem komplett selbst ueberlassen, wie
es dort aussehen koennte und diese Kritik ist absolut nicht nachvollziehbar.
Desweiteren hat der Film nen echt guten Soundtrack. Der Film geht 2 Stunden,
jedoch hab ich gefuehlt nur eine mit dem Film verbracht.

8.5-9 / 10

Der Film war okay, ich würde ihm aber nur 7,5 / 10 geben.
 
Der Film war okay, ich würde ihm aber nur 7,5 / 10 geben.

Ich ebenfalls, ich fand den Film teils komisch und ähm komisch. Tolle Bilder, Toller böser Nachbar, naja aber großteils einfach nur komischer Film ^^
 
The book of Eli

8/10
Etwas unerwartete Wendung aber dennoch gute Handlung.
Empfehlenswert
 
The Book of Eli 3/10
Ja, so ganz nett, aber ich finde ein Endzeitgefühl ala MadMax kommt nicht rüber und die christliche Propaganda ist imo zu viel. :/
 
Also ich fand "the book of eli" nicht schlecht, würde ihm eine 7 / 10 geben.
 
Hab' mir gerade wieder Wahre Männer mit James Belushi angeguckt.

Totaler Blödelfilm, mit 12 hab' ich mich beeiert wie sonst was, konnte ihn aber damals nicht zu Ende gucken. :D Die Handlung ist so selten dämlich, dass ihr wahrscheinlich meint, wie kann man sich sowas angucken, aber manche Dialoge find' ich einfach nur zum schießen :ugly

Bob: "Was sind das für Clowns?"
Nick: "Clowns?"
Bob: "Ja, dort"
Nick: "ACH DU HEILIGE SCHEISSE! DIE CLOWNS GREIFEN AN!"
Bob: "Die Clowns greifen an?" :o
Nick: "Ja, das sind Eliteagenten der CIA! Die werden manchmal in Clownsanzüge gesteckt, um nicht erkannt zu werden!"

Da James Belushi bei mir eh 'nen Sympathiebonus hat, noch

5/10
 
Up in the Air


Grandioser Film, super gespielt von Clooney.... leider grad kein Kopf ausführlich was drüber zu schreiben.... ist aber ein Film, der sehr zum nachdenken anregt und dabei trotzdem nicht bierernst rüberkommt. Super Sache!

9/10
 
Up in the Air


Grandioser Film, super gespielt von Clooney.... leider grad kein Kopf ausführlich was drüber zu schreiben.... ist aber ein Film, der sehr zum nachdenken anregt und dabei trotzdem nicht bierernst rüberkommt. Super Sache!

9/10

da schließ ich mich an!
Mir hat er auch sehr gut gefallen.
 
Il grande duello

8,5/10 - Begründung: Lee van Cleef ;)

Sie nannten ihn Knochenbrecher

Da blicke ich nie mit den englischen Titeln durch. Ich glaube aber, dass es Drunken Master I ist.
Finde den Film richtig gut. Die Kämpfe sind ansehnlich, allerdings finde ich die Idee, dass er nur den Killer besiegen kann, wenn er gesoffen hat, etwas doof. 8/10

Meister mit den gebrochenen Händen

Fand ich auch toll bis auf die Szene in der der alte Sack mit der Schwuchtel dieses Spiel spielt, denn die nervt einfach nur.
Vom Alten wurde aber die Lache zu geil synchronisiert :D
Auch hier fand ich die Kämpfe toll. 7/10
 
Il grande duello 8,5/10??? Jungejunge, soviel ist Lee van Cleef nun aber auch nicht mehr wert. Das einzig gute an dem Film ist irgendwie die Musik.

Zuletzt durch Zufall auf 3sat gesehen:
Andreas Hofer - Die Freiheit des Adlers
Erstaunlicherweise bin ich positiv überrascht. War gar nicht so schlecht wie ich befürchtet habe. Schauspieler alle ziemlich klasse, so dass der Film dringend benötigte Glaubwürdigkeit kriegt. Dramaturgisch voll in Ordnung, historisch natürlich ziemliche Freiheiten und der ein oder andere Pathosmoment hätte ruhig draußen bleiben können (Stichwort "Freiheit des Adlers" und dazugehörige Szenen .-_-).
7/10
 
Ich fand Il grande duello von Anfang an spannend. Auch die Variante, dass van Cleef der Killer war, fand ich nicht so abstrus wie manchmal eben plötzliche Wendungen in einem Film sind.

Gestern gesehen: Die Schlange im Schatten des Adlers

Den fand ich auch klasse. Mir wurd nur schlecht als ich dieses fette Schwein beim Fressen zusehen musste :ugly

8/10
 
Wegen dem Sci-Fi-Thread hab' ich mir jetzt endlich mal

Alien

angeguckt, wurde auch Zeit. Ziemlich geil!

Ich musste sowieso feststellen, dass ich gewisse Dinge aus den 80ern (ja, ist sogar noch 'nen 79er Jahrgang der Film) mag, Filme besonders. Verdammt geiles Setting bzw. sehr gute Kulissen: Ein alter, schmutziger und großer Erztransporter, nur 7 Personen um alles zu warten, und dann das "Notsignal". Sicher vorhersehbar; aber wen interessiert's in der Hinsicht? Auch gute Schauspieler - die Differenzen zwischen der Crew haben mir gefallen, besser als wenn sich alle immer verstehen. Ripley reagiert menschlich und überstürzt am Ende alles ein wenig, deshalb
schafft es das Alien dann schließlich auch noch, mit auf den Gleiter zu kommen
.

Gefällt! Werd' mir die Tage auch mal die anderen drei Teile angucken :)

9/10


Ach ja,

Zombieland

hab' ich auch neulich gesehen. Ich konnte entgegen meiner Erwartungen oft lachen und fand die Darsteller alle durchgehend sympathisch. Manche mögen eine Abneigung gegen diese Speedzombies haben, aber es war halt notwendig. Kann's nur empfehlen wenn man Komödien und Zombies mag.

9/10
 
Die Handlung von "Alien" ist nur deshalb vorhersehbar, weil es seit damals sicher schon miliardenmal kopiert wurde. Das ganze Slasher-Genre folgt dem Konzept von "Alien". Damals war's was krass Revolutionäres und ist es auch heute noch. Ein Filmkritiker hat mal gesagt, "Alien" ist ein Film über Vergewaltigung, trifft's ziemlich gut.

Ich gebe "Alien" auch 9/10.

Gestern nacht in der Wiederholung gesehen:
Hunting Party
Sehr genialer, sehr zynischer Film. Abgefuckter Kriegsberichterstatter Richard Gere (ziemlich gut!) hat die Story seines Lebens: Er weiß den Aufenthaltsort von Dr. Bogdhanovic, seines Zeichens der übelste Schlächter des Bosnienkrieges. Alle Welt sucht ihn, er weiß wo er ist (oder glaubt es zumindest). Also macht er sich mit einem alten Kumpel und einem grünen Jungen auf den Weg, um ein Interview mit dem gesuchten Kriegsverbrecher zu führen.
Großartige Groteske, die dadurch noch grotesker wird, dass sie auf Tatsachen basiert. Zitat: "Nur die unglaubwürdigen Dinge in diesem Film sind wahr". Wem "Lord of War" gefallen hat, der ist hier absolut richtig.

8,5/10
 
Shutter Island


Vorweg, ich finde.... nein ich VERLANGE, dass alle Regisseure Hollywoods ein Seminar bei Martin Scorseesee machen mit dem Titel "Wie beende ich meinen Film sinnvoll und gut"

Das was Spielberg bei Indiana Jones 4 so grandios vergeigt hat, was Michael Bay noch nie beherrscht hat, was zahlreichere Regisseure ohne größeren Namen in letzter Zeit nicht geschafft haben schafft Scorseesee hier spielend: Einen guten Film würdig abzuschließen.

Der Film ist sehr intelligent gemacht, die Story überzeugt durchgehend, schauspielerisch gibt es auch nur gutes zu vermelden und die verstörenden Szenen die immer wieder eingestreut werden haben mir auch sehr gefallen. Endlich mal wieder ein Film, der rundum überzeugt, an dem ich nichts zu mäkeln habe.

9/10
 
Ich fand das Ende von Shutter Island ziemlich krass. Damit rechnet man zu keiner Zeit. 8/10
 
Shutter Island 7,5/10

Die ersten 100 Minuten absoluter Durchschnitt. Die letzten 40 Minuten richtig richtig gut und spannend!
 
Sword of the Stranger kann man schon zu den guten Anime Filmen hinzuzählen. Mir hat er auch sehr gut gefallen und deine Bewertung kann man nachvollziehen.

Ne Frage bezüglich dem Bösewicht. Was meinste, war es ein Deutscher? ^^
 
Bad Lieutenant

Absoluter Durchschnittsfilm. 5/10.
Hatte mir echt mehr erhofft, nachdem Filmstarts 9/10 gegeben hat .-.-
 
Back
Top