Zocom total imba >.< ratlos !!!

Joined
Jan 6, 2008
Messages
65
Points
0
Hi leute

Wollte einfach mal sehen, ob ihr das genauso seht wie ich bzw ( falls überhaupt möglich ) ihr mir ein paar Verbesserungsvorschläge geben könnt.

Das Match war auf einer eigen erstellten Karte ( keine Angst alles war gut ausgeglichen ^^)
>>Weitere Infos = 1on1on1 Gegner = Zocom - vNod -- Ich= Reaper


WICHTIG : Ich habe das Replay mal gepostet und möchte im Voraus warnen, da die Spieldauer sehr lange ist ca. 1 std. ^^
Würde mich sehr freuen wenn sich dennoch ein paar Leute die Mühe machen und sich das Replay anschauen, auch wenn es kein Match ist wo Profis spielen.




Zocom spamt zum Schluss jede Menge an Flugeinheiten und trotz angemessener Anzahl an Seekern , null chance.


Von daher meine Frage, ob ichs einfach nur versaut habe [ was ich nicht wirklich glaube (kleine Fehler möglich ^^ ) , oder ob Zocom echt sowas von imba ist, dass es absolut nicht Möglich ist sich gegen diese Air-Streitmacht angemessen zu wehren.
[etwa 30 hammerheads vs 80 seeker ___ergebnis: seeker alle tot und nur ca 5 hammerheads gefallen]


ZUM SCHLUSS DANKE ICH SCHONMAL ALLEN DIE SICH DIE MÜHE MIT DEM REPLAY GEMACHT HABEN .
 
Ach kacke habe gerade gemerkt das replay zu gro? Zum postn ist

wäre also gut falls jmd noch eine idde hat wie ich den hilfbereiten das replay zeigen könnte
 
Versuchs mit Shard Walkern + Uprade. Sind effektiver gegen Air als Seeker.
Stormriders dürften auch helfen.
 
Last edited:
Ganz sicher.;)
Es ist natürlich nicht verkehrt Seeker + Upgrades dabei zuhaben.
 
naja das soll nun einer mal verstehn die walker sollen gegen air besser sein und dennoch soll ich seeker mitnehmen ?
also wenn die walker besser sind dann nehm ich anstelle von sagen wir mal 10 seekern doch liebr 10 weiter walker mit

mir gehts einfach darum das die hammerheads total imba sind es gibt bei reaper nicht mal ansatzweise was vergleichbares also das mann sagen könnte 3 einheiten hauen ein hammerhead locker down . das gibt es einfach net durch das replay hab ich gemerkt das man für sagen wir mal 10 hammerheads mindestens 50 seeker brauch

würd dir ja gerne das replay zeigen nur leideer ist es mit 2mb zu groß für hier
 
im lategame mechwalker+stormrider+epic mit shocktroopern , zocom is nich "imba"
 
WICHTIG : Ich habe das Replay mal gepostet und möchte im Voraus warnen, da die Spieldauer sehr lange ist ca. 1 std. ^^

wenn ein spiel eine stune dauert spricht alles dafür das ihr auf dem selben niveau spielt oder was weiß ich macht... auf jeden fall ist dann wohl keine amree imba ~
 
Zocom ist alles andere aber nicht imba :D, wie oben schon gesagt shad walker, vllt wen der gegner masiv air pumpt ein parr mechas rauslassen und den ihr antiair skillen damit solltest du air units auch recht schnell runterholen.
 
Mass Shard Walker mit Upgrade spammen + Flugabwehrgeschütze an die wichtigen Stellen bauen dürfte reichen.
Was war denn in den HHs drin?
 
@ LoupNoir

vollgepackt mit Zone-Raidern


@ [HSP]t0t4l0wN3r

Naja ich würde jetzt keinen hervor heben von uns nur bei nem match wo 1on1on1 gezockt wird kannste net einfach einen wegrushn und deine Bae dadurch für den andern offen stehn lassen . also kommt es gezwungenermaßen schon auf eine längere spielzeit - und es gab auch nicht grad wenig geld auf der karte das heißt man brauchte schon en paar mehr units um überhaupt an den abwehrstellungen vorbei zu kommen



@ all

und ich bin immer noch der meinung das sie imba sind wenn ihr mir nicht glaubt macht doch einfach mal en match mit nem kumpel von euch undder soll einfach mal 20 HH's bauen voll mit Zone-Raidern und dann versucht die mal iwie mit Reaper runter zubekommen und ihr werdet festellen das man mindestens das drei bis vierfache an einheiten brauch
 
lol ja wenn du n GDI 20 mammutpanzer bauen lässt und selbst nur 10 scorps spamst sind mammutpanzer auch imba :D
 
lol wie unqualifiziert war das denn jetzt

es ist ein jeder gegen jeden und wenn man lange genug am leben bleibt ( 1 std ) kommt man halt zur ner großen anzahl. ich hatte zwischendurch auch ma 80 Tripods. nochma zu den HH's, der andere gegner hat ihm ja auch die Techgebäude weggehauen damit er nicht so schnell vorran kommt damit.

ich hatte wo mein gegner 28 HH's hatte 84 Seeker + upgr. und habe gerade mal 4 vom himmel geholt und sowas ist für mich einfach lächerlich
 
Naja, WimblGrmpf meint halt, dass HHs geupgradet mit ZoneRaidern einiges kosten, in der Zeit hätteste auch einiges anderes bauen können, bzw. den Aufbau seiner Armee verhindern können. Sone HH Armee dauert auch einiges an Zeit, da hättest du ihn ja auch mal stören können.
 
unqualifiziert ist: von einem 3 spieler ffa (!) auf die balance des spiels zu schließen...
 
da muss ich mal den wimbel zustimmen denn ein 3er ffa is immer unfair ^^ aber das macht es ja gerade inetressant ^^
mal davon abgesehen wird kein zocom jemals zu 10 hh mit tuppen drinnen kommen im 2 on 2 kann das vllt mal vorkommen aber selbst dann wenn nen nod da is nen paar moddys oder st dann sind die weg .. gibt einfach zu viele mittel die runter zu holen^^
 
ach man ich hab mir des soo einfach vorgestellt mit euch aba iwie treff ich hier grad nur auf inkompetenz

nod wurde von mir weggehauen einfach ( hehe ereshkigal ^^ ) dann war es nur noch ein 1on1 wo ich seinen 28 HH's gegenüberstand und halt ca 80 seeker + upgr. gebaut hab und die einfach kein land gesehn ham
es geht einfach um das verhältnis das du für 1 HH mindestens 4 seeker brauchst und da das in meinen augen die beste anti air einheut von den reapern is isses einfach schlecht das man obwohl man massig kohle hatz einfach nix mehr dagegen machen kann wenn die armee einmal steht

und von wegen verhindern
ich bin recht früh zu ihm und hab gestresst ohne ende sind sogar unbweusst zu 2t auf ihn gegangen (fairnesshalber angriff dann abgebrochen)

später hat nod im mehrmals die techgebäude weggehauen und halt in der zeit wo ich nod zerstört habe wurden es bei ihm hals auf 8 HH's iwann halt 20 weil da hatte er dann ja zeit weil einer weniger war und ich schon recht geschwächt wurde
 
ach man ich hab mir des soo einfach vorgestellt mit euch aba iwie treff ich hier grad nur auf inkompetenz

nod wurde von mir weggehauen einfach ( hehe ereshkigal ^^ ) dann war es nur noch ein 1on1 wo ich seinen 28 HH's gegenüberstand und halt ca 80 seeker + upgr. gebaut hab und die einfach kein land gesehn ham
es geht einfach um das verhältnis das du für 1 HH mindestens 4 seeker brauchst und da das in meinen augen die beste anti air einheut von den reapern is isses einfach schlecht das man obwohl man massig kohle hatz einfach nix mehr dagegen machen kann wenn die armee einmal steht

und von wegen verhindern
ich bin recht früh zu ihm und hab gestresst ohne ende sind sogar unbweusst zu 2t auf ihn gegangen (fairnesshalber angriff dann abgebrochen)

später hat nod im mehrmals die techgebäude weggehauen und halt in der zeit wo ich nod zerstört habe wurden es bei ihm hals auf 8 HH's iwann halt 20 weil da hatte er dann ja zeit weil einer weniger war und ich schon recht geschwächt wurde

lololololollololloololoololololol

schluss jetz das tut ja bald weh... hab dir etwas weiter oben schon geschrieben was besser gewesen wäre... seeker sind absolut fail gegen hh/zr + beide upgrades, ja die einheit is OP und wenn zocom dazu kommt 28 hh/zr zu bauen haste schon lange vorher was falsch gemacht... und nur weil scrin dann kein OP einheit mehr dagegen hat und das mit spielerischem können kontern muss heisst das lange nicht das das spiel imba is also schweig unwissender!

is ja klar wenn du den nod wegahust und zocom aufbauen kann das er dann mehr/stärkere einheiten bauen kann... du kannst ein FFA eben nciht auf die balance beziehen!

jetz schluss lass es AUS! Seeker sind nicht die konterunit zu hh/zr!
 
Last edited:
Man kann dann leider wenig sagen, wenn man kein Replay zum analysieren hat.
Lads mal irgendwo anders hoch.
 
Back
Top Bottom