Zero Hour Patch 1.01 kommt am Montag!

MrYuRi

UF Supporter
Reaction score
1
Lange Rede kurzer Sinn hier das Zitat von Harvard Bonin:
The ZH Patch 1.01 will be released Monday, Dec 15th, 2:00 Pacific

und hier nochmal die Änderungen die der Patch mit sich bringt:

GENERALS ZERO HOUR PATCH 1.01

Issue

01 - Sometimes rank medals would appear gray in the Custom Match lobby.

02 - Added –quickstart command line parameter

03 - Fixed an issue when the Microwave attacks and Internet Center. Hackers would stop hacking if they were inside and a Microwave Tank beam attacked it.

04 - If the US-FireBase was filled with infantry and the user sold it the infantry became invisible but were still selectable.

05 - Jarmen Kell balance issues

06 - Balance: Made the Tunnel Network build speed same as Generals

07 - Balance: Beefed up the MOAB a bit

08 - Balance: The Alpha Aurora Bomber’s attack balance tweak.

09 - Units will now continue destroying a GLA building that has gone to their GLA Hole state.

10 - BattleBus occupants now get the attack cursor against buildings, air units.

11 - All Ambulances now heal all vehicles

12 - Troop Crawler/FOW issue is fixed

13 - Black Lotus "capture while moving" fix

14 - Rare disappearing supply docks in skirmish fixed

15 - Removed audio cue that signals every message displayed on screen during a game. Should only occur during incoming chat.

16 - Removed Carpet Bomber from the 3rd mission in the CHINA campaign.

17 - Changed all Gattling weapons so they can no longer force fire through structures.

18 - Certain stealthed units would show up on the radar in rare instances

19 - Fixed text errors in the tooltips for USA Drone Armor and CHINA Nuclear Tank upgrades.

20 - Fixed the difficulty level of the Generals Challenge campaign when restarting a new campaign with one campaign already in progress.

21 - Fixed the GLA RPG Trooper animation that fires from hip

22 - Fixed the Nuke General's map to prevent him from building multiple Nuke Silos on top of each other.

23 - Removed the mismatch error message in replays (there is no mismatch – it is a text error)

24 - 2 of the medals were not working for Quickmatch: Apocalypse medal and Streak medal. This is fixed.

25 - Alt-Tab would often cause audio to drop out upon returning to the game. It'll return if the user clicks "apply" in the options menu

26 - Rare lock up after player resigns fixed

27 - Garrisoning crashes (castle, for example).5. In GLA 5 there is a castle in the middle of the map with additional units garrisoned inside. Send a vehicle to this castle to gain the units. (they will transfer ownership to the player if he gets close) You gain 14 units. If you garrison the castle with any more than 14, the game will crash. There are 26 slots available in the castle. This is now fixed.

28 - If the player did a certain action at a certain time (depended on connection), then reconnected, the game would time out and award both players a win.

29 - The US Intelligence tool tip said it took 2 minutes to re-charge when it actually took 5 minutes.

30 - Alexander's EMP Patriot- some planes were not affected after being hit by the EMP Patriot. Her own strucutures now don't damage by her patriot.

31 - Anthrax Gamma (Dr. Thrax)- now this upgrade has an effect on the Anthrax Bomb.

32 - Avengers now leave tire tracks

33 - Bomb Trucks disguised as Avengers still have the Avenger turret (however the turret is lowered unlike the normal unit which has the turrets raised.)

34 - Korean hotkey for selecting air units (W) added

35 - Various other fixes too sensitive to reveal. Certain players may use them as exploits.

Last edited:
Da traut man seinen Augen ja nicht , wenns stimmt dann kann ich nur sagen :free
Mal hoffen das sie ihr Wort einhalten , das mit den Release's war ja nicht immer direkt auf den Punkt genau . Schaun wa mal wie der Kaiser sagt ;)

In diesem Sinne
Mfg Gla ^^

Auf Vorankündigungen gebe ich bei EA erst dann etwas, wenn ich den Patch auch wirklich am vereinbarten Termin herunterlade...

Naja, wenn´s denn sein muss :nono

Ob der Patch nu kommt oder net, is eigentlich ziemlich egal.
Mir gehen die Fixes einfach nicht weit genug.

Ich sehe nur schon die nächste Welle unbesiegbarer China Inf Pro´s anrücken. :lol

Hi,

sind das alle Änderungen? Oder ist die Liste nicht komplett?

Mir fehlen da ein paar Balancing Sachen, wie z. B. Horchposten und ne Sache mit dem Demolition-General?

Ansonsten glaube ich es auch erst, wenn der Patch auch wirklich da ist.

Gruß
Matze

Original geschrieben von Piranha
Hi,

sind das alle Änderungen? Oder ist die Liste nicht komplett?

Mir fehlen da ein paar Balancing Sachen, wie z. B. Horchposten und ne Sache mit dem Demolition-General?

Ansonsten glaube ich es auch erst, wenn der Patch auch wirklich da ist.

Gruß
Matze

Allerdings. Auch ich bin nicht ganz zufrieden mit den Änderungen.
Zum Teil sollten einige Einheiten abgeschwächt werden oder einfach teurer werden.

Mein Augenmerk richtet sich dabei auf GLA (wen auch sonst:D ):
Die Jeep-Taktik der GLA und insbesondere des TNT-Generals sollte eingeschränkt werden, indem man die Produktion beispielsweise verlangsamt bzw. den Preis der Einheiten erhöht.

Zudem ist die Originalarmee von China einfach viel zu schwach. Der Nuke-General hat einfach mehr oder weniger alles, was China auch hat, ist jedoch viel stärker (Beispiel: Overlords, Battlemaster, Nuke Migs etc.). Auch hier sollte sich EA mal was einfallen lassen, ebenso zu dem von Piranha angesprochenen Infanterie-General.

Das glaube ich erst wenn ich es sehe.
Najo dann werde ich halt öfters mal gegen Inf spielen müssen^^

das trifft einen ja wie ein blitz^^ bei 1.6 hat sich's rausgezögert wie verrückt. mal gespannt, wann's diesmal wirklich kommt

@ magic: meinst du mit deiner signatur vielleicht "In nomini patris et filii et spiritus sancti" ? ;)

Last edited:
mir fehlen vorallem änderungen beim luftgeneral das der mal bisschen einbüßen muss z.b. sollten die mal den anti raketen laser langsamer machen damit normal usa auch nen schutz durch patriots hat. außerdem sollte die atomrakete mal wieder stärker werden besonders gegen gba und vorallem sollten die mal was gegen den ladebug machen, denn meistens startet das spiel bevor alle fertig geladen haben diese laggen denn bis 10s und kommen denn wieder und verursachen das laggebild obwohl niemand lagt weswegen man sie kicken muss und so schon wieder eine unfaire situation entsteht. achja und die tunnel an generals angleichen ist doch auch schmarn gba hat schon die schwächstens verteidigungsanlagen die sollten das lieber so lösen das der tunnel nur etwas länger brauch so 7s oder pro tunnel nur ein rpg maker spawnt. aber der rest der liste sieht ja ganz vernünftig aus. das einzige was ich nicht verstehe ist der teil mit den aurora alpha soll das heißen das die gegen gebäude stärken werden oder was anderes?

Original geschrieben von Lappen
@ magic: meinst du mit deiner signatur vielleicht "In nomini patris et filii et spiritus sancti" ? ;)

Ein Lateinler:eek,dass es sowas noch gibt :D

Najo,ich muss sagen,dass ich mir einen etwas schwächeren Infantrie General gewünscht hatte...
Hatte gestern die Situation,wo ich genauso viele Ovis hatte wie mein Gegner Horchposten.Noch 3 ECMs und....

....bin trotzdem nicht durch gekommen obwohl ich klar in Front lag.

Das sollte se noch fixen, ansonsten gj ;)

Ich schließe mich denen an die es erst glauben wenn der patch zum downloaden bereit steht!!!

Der liste nach ist es zumindest ein anfang naja abwarten und tee trinken!!

mfg

Original geschrieben von ___Z___
Naja, wenn´s denn sein muss :nono

Ob der Patch nu kommt oder net, is eigentlich ziemlich egal.
Mir gehen die Fixes einfach nicht weit genug.

Ich sehe nur schon die nächste Welle unbesiegbarer China Inf Pro´s anrücken. :lol
:dito

Jetzt bin ich mir aber ziemlich sicher, dass alle "Tunnel-Lamer" auf "Technorush" umstigen. Da hat sich nichts geändert... :flame

GBA wird endlich zu dem, was es schon immer sein sollte: Armee der Massen von Fanatiker mit schwachen Waffen und Terror-Methoden. :mad

Früher musste der GBA-Spieler seine Tunneleingänge verstecken, um sie überhaupt nutzen zu können. Seit Erscheinung vom ZH war das nicht mehr nötig, sogar umgekehrt: frech vor der Nase bauen...
Obwohl ich selber GBA spiele, finde ich die Änderung gerechtfertigt.

Genau Lappen, dass meine ich. Hab das mal irgendwo kopiert, weil mir das dann doch ganz gut gefallen hat.

@Rasputin: An den habe ich gar nicht gedacht. Da hast du natürlich recht. Jede Rakete wird nahezu abgewehrt....schlimm sowas.

Außerdem muss man sich mit den hackern mal was einfallen lassen. Die bringen viel zu langsam viel Geld, sind eindeutig im Nachteil.

Original geschrieben von Rasputin
mir fehlen vorallem änderungen beim luftgeneral

Bitte? Was willst an dem noch schwächer machen? Wenn du mit airforce zu anfang des games nur den kleinsten fehler machst bist du tot. Wenn die racketenabwehrlaser ne geringere feuerrate hätten oder evtl garnicht mehr feuern würden wär airforce nutzlos, hier und da ein paar rpgs und ende !

Leute die über airforce schimpfen haben air mit sicherheit noch nicht selber gespielt gegen einen gleichstarken gegner der tank gen oder sowas hatte ;)

Morgen sagen sie dann nächsten Montag :anime :anime :anime

oder wir haben Glück und feiern Ea .pp .lol .pp

The ZH Patch 1.01 will be released Monday, Dec 15th, 2:00 Pacific

die meienn 15 dezember 2004 :D

wenn er pünktlich kommt dann ist es gut,aber ich schätz der kommt wieder viel später ..

hm die änderungen , die gemacht werden sind in ordnung, aber es fehlen echt noch paar sachen..
Zum einen hätt ich mir gewünscht, dass outposts bisschen gefixt werden. Teurer und bisschen langsamer baun und dafür aber auch den bug weg , dass die rgp trooper wenn outposts zerstört wird erstmal durch halbe map laufen.

Zum anderen hätte TnT general unbedingt gefixt gehört...das sprengupgrade is der reinste witz.
Mass jeep (die zum einen sau billig und zum anderen eine der schnellsten units [auch schneller als buggys] sind)
Man brauch 0,0 micro ...einfach rein damit und warten bis sie zerstört werden....dachte mirr erst die eigenen einheiten sollten bei explsion auch draufgehn, aber das wäre unlogischer fix , da nuke gen hat upgrade um genau den effekt zu vermeiden und gla soll 2000zahlen damits passiert^^ ....aber die explosion sollte um einiges geschwächt werden.Damit es zwar ein netter nebeneffekt beim zerstören der units is, aber nicht eine dermaßen durchschlagende waffe.

Ich sehs schon kommen...in esl wird absofort jedes 2on2 game mit tnt und inf bestritten.
Werd dann allerdings nurnoch cw.cc spielen, weil amis haben das irgendwie noch nich so nötig immer die overpowerden armeen zu spielen...da kommen noch gute games zusammen.
CNCReplays scheint mir eh irgendwie in der hinsicht viel bessere community zu sein wie vergleichsweiße in esl (bezüglich gute, faire games^^)

hey des könnte n schönes weihnachten/neujahr geben :D aber persönlich freue ich mich schon darauf was als nächstes verbuggt und overpowered ist^^ macht doch am meisten spaß zu meckern:D

Back