Zerg: Einheiten & Gebäude (Beta Patch 11)

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zergye8.png

Zerg

Drohne (Drone)
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z-drohne.jpg

Typ: Sammler, Baueinheit
Primäre Angriffswaffe: schwache Säure

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| 1

Einfache Arbeitereinheit. Kann Mineralien und Vespingas abbauen. Kann zu Gebäuden mutieren.
Kann Bodeneinheiten angreifen.

Fähigkeiten:
  • z-eingraben.jpg
    Eingraben:
    Gräbt die Einheit ein. Eingegrabene Einheiten greifen nicht an und können nur von Detektoreinheiten oder -effekten aufgedeckt werden.

Overlord
overlordso0.png
z-overlord.jpg

Typ: Supporter
Primäre Angriffswaffe: Keine

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Erweitert die Kontrolle über die Brut und erhöht so das Truppenmaximum. Kann zu einem Overseer morphen.

Fähigkeiten:
  • z-kriechererzeugung.jpg
    Kriechererzeuger:
    Lässt den Overlord Kriecher erzeugen. Kriecher wird nur erzeugt, während der Overlord stillsteht. Kriecher ernährt in der Nähe befindliche Zerg-Strukturen.
    Bonus: Zerg bewegen sich schneller auf Kriecher.
  • z-overseer.jpg
    Zu Overseer morphen:
    Morpht den Overlord zu einem Overseer.

Overseer
overseerxb1.png
z-overseer.jpg

Typ: Detektor
Primäre Angriffswaffe: Keine

Fortgeschrittene Luftüberwachungseinheit. Bietet dieselbe Versorgung wie der Overlord. Kann die Fähigkeit "Formling erschaffen" einsetzen.
Detektor.

Fähigkeiten:
  • z-detektor.jpg
    Detektor:
    Diese Einheit kann getarnte Einheiten sowie Halluzinationen aufdecken.
  • z-formling.jpg
    Formling erschaffen:
    Erschafft einen Formling. Formlinge können nicht angreifen und sterben nach 150 Sekunden. Beim ersten Kontakt mit einem Feind wird dessen Farbe adaptiert und der Formling verwandelt sich abhänging von der feindlichen Klassifizierung in einen Berserker, Space-Marine oder Zergling.

Zergling
zerglinghv6.png
z-zergling.jpg

Typ: Leichter Angriffskrieger
Primäre Angriffswaffe: Klauen

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Schnelle Nahkampfeinheit. Kann zu Berstlingen morphen. Aus einer Larve entstehen zwei Zerglinge.
Kann Bodeneinheiten angreifen.

Fähigkeiten:
  • z-berstling.jpg
    Zu Berstling morphen:
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    | 20
    Morpht den Zergling zu einem Berstling.
  • z-eingraben.jpg
    Eingraben:
    Gräbt die Einheit ein. Eingegrabene Einheiten greifen nicht an und können nur von Detektoreinheiten oder -effekten aufgedeckt werden.

Berstling (Baneling)
berstlingxc1.png
z-berstling.jpg

Typ: Pionier
Kernabstammung: Zergling
Primäre Angriffswaffe: Explosives Aufplatzen

Selbstmordeinheit. Verursacht Schaden in einem kleinen Bereich.
Kann Bodeneinheiten angreifen.

Fähigkeiten:
  • z-explodieren.jpg
    Explodieren:
    Der Berstling detoniert, wo er sich gerade befindet und fügt dabei nahen Einheiten und Gebäuden Schaden zu.
  • z-geb-angreifen.jpg
    Gebäude angreifen:
    Verursacht an Gebäuden 80 Schaden. Per Rechtsklick den Berstling anweisen, automatisch gegnerische Gebäude anzugreifen.
    Kann feindliche Gebäude als Ziel auswählen.
    Rechtsklick, um Fähigkeit automatisch zuzuweisen.
  • z-eingraben.jpg
    Eingraben:
    Gräbt die Einheit ein. Eingegrabene Einheiten greifen nicht an und können nur von Detektoreinheiten oder -effekten aufgedeckt werden.

Schabe (Roach)
roach.png
z-schabe.jpg

Typ: Nahkampfeinheit
Primäre Angriffswaffe: Klingen

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| 1

Angriffseinheit. Regeneriert im eingegrabenen Zustand schnell Trefferpunkte.
Kann Bodeneinheiten angreifen.

Fähigkeiten:
  • z-regeneration.jpg
    Rasche Regeneration:
    Die Schabe regeneriert sehr schnell Trefferpunkte, wenn sie eingegraben ist.
  • z-eingraben.jpg
    Eingraben:
    Gräbt die Einheit ein. Eingegrabene Einheiten greifen nicht an und können nur von Detektoreinheiten oder -effekten aufgedeckt werden.

Hydralisk
hydralisknz3.png
z-hydralisk.jpg

Typ: Mittlerer Angriffskrieger
Kernabstammung: Slothien
Primäre Angriffswaffe: Nadelstacheln

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| 2

Fernkampfeinheit.
Kann Boden- und Lufteinheiten angreifen.

Fähigkeiten:
  • z-eingraben.jpg
    Eingraben:
    Gräbt die Einheit ein. Eingegrabene Einheiten greifen nicht an und können nur von Detektoreinheiten oder -effekten aufgedeckt werden.

Verseucher (Infestor)
verseucher.png
z-verseucher.jpg

Typ: Hinterhalt
Primäre Angriffswaffe: Keine

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Spezialist für Verseuchung. Kann sich im eingegrabenen Zustand bewegen. Kann die Fähigkeit "Entzug", "Pilzbefall" und "Neuralparasit" einsetzen

Fähigkeiten:
  • z-verseuchter-terraner.jpg
    Verseuchter Terraner:
    Lässt 4 verseuchte Terraner im Zielgebiet entstehen. Verseuchte Terraner bleiben 20 Sekunden lang bestehen.
    Der Einsatz kostet 25 Energie.
  • z-neuralparasit.jpg
    Neuralparasit:
    Die Zieleinheit wird 10 Sekunden lang von den Zerg kontrolliert.
    Kann nur biologische Einheiten anvisieren.
    Erforschbar in: Verseuchergrube
    Der Einsatz kostet 100 Energie.
  • z-pilzbefall.jpg
    Pilzbefall:
    Macht Einheiten im Zielgebiet 8 Sekunden lang bewegungsunfähig und verursacht insgesamt 20 Schaden. Getarnte und eingegrabene Einheiten, die von Pilzbefall betroffen sind, werden für kurze Zeit aufgedeckt.
    Der Einsatz kostet 75 Energie.
  • z-eingraben.jpg
    Eingraben:
    Gräbt die Einheit ein. Eingegrabene Einheiten greifen nicht an und können nur von Detektoreinheiten oder -effekten aufgedeckt werden.
Mutalisk
mutaliskfk1.png
z-mutalisk.jpg

Typ: Mittlerer Angriffsflieger
Kernabstammung: Mantis-Kreischer
Primäre Angriffswaffe: Parasitärer Sporenwurm

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Lufteinheit, deren Angriff auf mehrere Ziele überspringt.
Kann Boden- und Lufteinheiten angreifen.

Schänder (Corrupter)
kurruptergi8.png
z-schaender.jpg

Typ: Luftkampfeinheit
Primäre Angriffswaffe: Sporen

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Fliegende Luftabwehreinheit. Kann feindliche Gebäude vereuchen und somit funktionsunfähig machen. Kann zu Brutlord morphen.
Kann Lufteinheiten angreifen.

Fähigkeiten:
  • z-korrumpierung.jpg
    Korrumpierung:
    Überzieht ein Zielgebiet mit Zerg-Schleim und verhindert somit 30 Sekunden lang dessen Funktionalität.
    Der Einsatz kostet 100 Energie.
  • z-brutlord.jpg
    Zu Brutlord morphen:
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    Morpht den Schänder zu einem Brutlord.

Ultralisk
ultraliskhm1.png
z-ultralisk.jpg

Typ: Ultimative Nahkampfeinheit
Primäre Angriffswaffe: Klingen

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Schwere Angriffsbestie mit einem Flächenangriff.
Kann Bodeneinheiten angreifen.

Fähigkeiten:
  • z-eingraben.jpg
    Eingraben:
    Gräbt die Einheit ein. Eingegrabene Einheiten greifen nicht an und können nur von Detektoreinheiten oder -effekten aufgedeckt werden.

Brutlord (Brood Lord)
brutlord.png
z-brutlord.jpg

Typ: Belagerungseinheit
Primäre Angriffswaffe: Brütlinge

Schwere, fliegende Angriffseinheit. Feuert Brütlinge auf ihr Ziel. Brütlinge sind kleine Kreaturen, die Bodeneinheiten angreifen können.
Kann Bodeneinheiten angreifen.

Fähigkeiten:
  • z-schwarmkeime.jpg
    Schwarmkeime:
    Der Brutlord beschießt sein Ziel mit Brütlingen. Brütlinge sind kleine Kreaturen, die Bodeneinheiten angreifen können.
Königin (Queen)
queenff1.png
z-queen.jpg

Typ: Schwarmwächterin
Primäre Angriffswaffe: Harte Klingen

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Verteidigungseinheit. Kann Kriechertumore und Larven erschaffen und die Fähigkeit "Transfusion" einsetzen. Bewegt sich auf Kriecher viel schneller.
Kann Boden- und Lufteinheiten angreifen.

Fähigkeiten:
  • z-kriechertumor.jpg
    Kriechertumor entwickeln:
    Erschafft einen eingegrabenen Kriechererzeuger. Kriecher ernährt Zerg-Strukturen.
    Bonus: Zerg bewegen sich schneller auf Kriecher.
  • z-larve-queen.jpg
    Larven erschaffen:
    Brutstätte, Bau oder Schwarmstock anwählen, um 4 Larven in 40 Sekunden zu erschaffen. Wenn Brutstätte, Bau oder Schwarmstock mehr als 3 Larven haben, wird die normale Larvenproduktion angehalten, bis weniger als 3 Larven vorhanden sind.
  • z-transfusion.jpg
    Transfusion:
    Stellt bei einer biologischen Einheit oder einem biologischen Gebäude sofort 125 Trefferpunkte wieder her.
  • z-eingraben.jpg
    Eingraben:
    Gräbt die Einheit ein. Eingegrabene Einheiten greifen nicht an und können nur von Detektoreinheiten oder -effekten aufgedeckt werden.
 
Last edited:
basismutation.jpg
Basismutationen der Zerg

Brutstätte (Hatchery)
brutstaette.png
z-brutstaette.jpg

Typ: Hauptgebäude

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| 100

Fungiert als Schöpfungsort aller Zerg-Einheiten und dient als Abgabestelle für abgebaute Ressourcen. Erzeugt Kriecher, der in der Nähe befindliche Zerg-Strukturen ernährt. Kann zu einem Bau mutieren.
Bonus: Zerg bewegen sich schneller auf Kriecher.

Einheiten / Upgrades:
  • z-larve.jpg
    Larve wählen:
    Morpht zu Zerg-Einheiten.
  • z-queen.jpg
    Königin erschaffen:
    Verteidigungseinheit. Kann Kriechertumore und Larven erschaffen und die Fähigkeit "Transfusion" einsetzen. Bewegt sich auf Kriecher viel schneller.
    Kann Boden- und Lufteinheiten angreifen.
  • z-bau.jpg
    Zu Bau morphen:
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    | 150 |
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    | 80
    Weiterentwickelte Version der Brutstätte, welche die Entwicklung weiterer Upgrades und den Bau weiterer Gebäude ermöglicht. Fungiert als Schöpfungsort aller Zerg-Einheiten und dient als Abgabestelle für abgebaute Ressourcen.
Bau (Lair)
bau.png
z-bau.jpg

Typ: Hauptgebäude

Weiterentwickelte Version der Brutstätte, welche die Entwicklung weiterer Upgrades und den Bau weiterer Gebäude ermöglicht. Fungiert als Schöpfungsort aller Zerg-Einheiten und dient als Abgabestelle für abgebaute Ressourcen.

Einheiten / Upgrades:
  • z-larve.jpg
    Larve wählen:
    Morpht zu Zerg-Einheiten.
  • z-queen.jpg
    Königin erschaffen:
    Verteidigungseinheit. Kann Kriechertumore und Larven erschaffen und die Fähigkeit "Transfusion" einsetzen. Bewegt sich auf Kriecher viel schneller.
    Kann Boden- und Lufteinheiten angreifen.
  • z-eingraben.jpg
    Eingraben entwickeln:
    mineralien-zerg.jpg
    | 100 |
    gas-zerg.jpg
    | 100 |
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    | 100
    Erlaubt allen Zerg-Bodeneinheiten den Einsatz der Fähigkeit "Eingraben". "Eingraben" ermöglicht einer Einheit, unter der Oberfläche Schutz zu suchen, wodurch sie aber nicht mehr angreifen kann. Eingegrabene Einheiten sind für Feinde unsichtbar, bis sie durch Detektoreinheiten oder - effekte aufgedeckt werden.
  • z-pneumatischer-panzer.jpg
    Pneumatischer Panzer entwickeln:
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    | 50 |
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    | 50 |
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    | 60
    Erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit von Overlords und Overseern.
  • z-bauchbeutel.jpg
    Bauchbeutel entwickeln:
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    | 200 |
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    | 200 |
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    | 130
    Ermöglicht Overlords den Transport von Einheiten.
  • z-schwarmstock.jpg
    Zu Schwarmstock morphen:
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    | 200 |
    gas-zerg.jpg
    | 150 |
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    | 100
    Noch höher entwickelte Version der Brutstätte, welche die Entwicklung weiterer Upgrades und den Bau weiterer Gebäude ermöglicht. Fungiert als Schöpfungsort aller Zerg-Einheiten und dient als Abgabestelle für abgebaute Ressourcen.

Schwarmstock (Hive)
schwarmstock.png
z-schwarmstock.jpg

Typ: Hauptgebäude

Noch höher entwickelte Version der Brutstätte, welche die Entwicklung weiterer Upgrades und den Bau weiterer Gebäude ermöglicht. Fungiert als Schöpfungsort aller Zerg-Einheiten und dient als Abgabestelle für abgebaute Ressourcen.

Einheiten / Upgrades:
  • z-larve.jpg
    Larve wählen:
    Morpht zu Zerg-Einheiten.
  • z-queen.jpg
    Königin erschaffen:
    Verteidigungseinheit. Kann Kriechertumore und Larven erschaffen und die Fähigkeit "Transfusion" einsetzen. Bewegt sich auf Kriecher viel schneller.
    Kann Boden- und Lufteinheiten angreifen.
  • z-eingraben.jpg
    Eingraben entwickeln:
    mineralien-zerg.jpg
    | 100 |
    gas-zerg.jpg
    | 100 |
    bauzeit-zerg.jpg
    | 100
    Erlaubt allen Zerg-Bodeneinheiten den Einsatz der Fähigkeit "Eingraben". "Eingraben" ermöglicht einer Einheit, unter der Oberfläche Schutz zu suchen, wodurch sie aber nicht mehr angreifen kann. Eingegrabene Einheiten sind für Feinde unsichtbar, bis sie durch Detektoreinheiten oder - effekte aufgedeckt werden.
  • z-pneumatischer-panzer.jpg
    Pneumatischer Panzer entwickeln:
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    | 50 |
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    | 50 |
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    | 60
    Erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit von Overlords und Overseern.
  • z-bauchbeutel.jpg
    Bauchbeutel entwickeln:
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    | 200 |
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    | 200 |
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    | 130
    Ermöglicht Overlords den Transport von Einheiten.

Extraktor
extraktor.png
z-extraktor.jpg

Funktion: Liefert den Rohstoff Gas.

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| 25 |
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| 0 |
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| 30

Wird über einem Vespingesir gebaut, um die Förderung von Vespingas zu ermöglichen.
Brutschleimpool (Spawning Pool)
brutschleimpool.png
z-brutschleimpool.jpg

Funktion: Bietet Upgrades an.

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| 200 |
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| 0 |
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| 65

Bietet Upgrademöglichkeiten für Zerglinge an.

Ermöglicht:
  • Königinnen in der Brutstätte, im Bau oder Schwarmstock
  • Zerglinge aus Larven
  • Stachelkrabbler aus Drohnen

Upgrades:
  • z-metabolismusschub.jpg
    Metabolismusschub entwickeln:
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    | 100 |
    gas-zerg.jpg
    | 100 |
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    | 110
    Erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit von Zerglingen.
  • z-adrenalindruesen.jpg
    Adrenalindrüsen entwickeln:
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    | 200 |
    gas-zerg.jpg
    | 200 |
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    | 130
    Erhöht die Angriffsgeschwindigkeit von Zerglingen um 20%.
    Vorraussetzung: Schwarmstock

Evolutionskammer (Evolution Chamber)
evolutionskammer.png
z-evolutionskammer.jpg

Funktion: Bietet Upgrades an.

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| 75 |
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| 0 |
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| 35

Bietet Upgrademöglichkeiten für Zerg-Bodeneinheiten an.

Ermöglicht:
  • Sporenkrabbler aus Drohnen

Upgrades:
  • z-nahkampf.jpg
    z-nahkampf-2.jpg
    z-nahkampf-3.jpg
    Level Upgrade für Nahkampfangriffe (Level 1 bis 3) entwickeln entwickeln:
    Level 1 |
    mineralien-zerg.jpg
    | 100 |
    gas-zerg.jpg
    | 100 |
    bauzeit-zerg.jpg
    | 160
    Level 2 |
    mineralien-zerg.jpg
    | 150 |
    gas-zerg.jpg
    | 150 |
    bauzeit-zerg.jpg
    | 190
    Level 3 |
    mineralien-zerg.jpg
    | 200 |
    gas-zerg.jpg
    | 200 |
    bauzeit-zerg.jpg
    | 220
    Verbessert den verursachten Schaden aller Zerg-Nahkampfeinheiten.
  • z-geschosse.jpg
    z-geschosse-2.jpg
    z-geschosse-3.jpg
    Level Upgrade für Geschosse (Level 1 bis 3) entwickeln:
    Level 1 |
    mineralien-zerg.jpg
    | 100 |
    gas-zerg.jpg
    | 100 |
    bauzeit-zerg.jpg
    | 160
    Level 2 |
    mineralien-zerg.jpg
    | 150 |
    gas-zerg.jpg
    | 150 |
    bauzeit-zerg.jpg
    | 190
    Level 3 |
    mineralien-zerg.jpg
    | 200 |
    gas-zerg.jpg
    | 200 |
    bauzeit-zerg.jpg
    | 220
    Verbessert den verursachten Schaden aller Zerg-Fernkampfeinheiten.
  • z-bodenpanzer.jpg
    z-bodenpanzer-2.jpg
    z-bodenpanzer-3.jpg
    Level Upgrade für Bodenpanzer (Level 1 bis 3) entwickeln:
    Level 1 |
    mineralien-zerg.jpg
    | 150 |
    gas-zerg.jpg
    | 150 |
    bauzeit-zerg.jpg
    | 160
    Level 2 |
    mineralien-zerg.jpg
    | 225 |
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    | 225 |
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    | 190
    Level 3 |
    mineralien-zerg.jpg
    | 300 |
    gas-zerg.jpg
    | 300 |
    bauzeit-zerg.jpg
    | 220
    Verbessert die Panzerung aller Zerg-Bodeneinheiten.

Stachelkrabbler (Spine Crawler)
stachelkrabbler.png
z-stachelkrabbler.jpg

Typ: Bodenabwehrgebäude

mineralien-zerg.jpg
| 75 |
gas-zerg.jpg
| 0 |
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| 50

Kann entwurzelt und bewegt werden. Muss sich auf Kriecher befinden, um sich wieder zu verwurzeln. Kann im entwurzelten Zustand nicht angreifen.
Kann Bodeneinheiten angreifen.

Fähigkeiten:
  • z-ausgraben.jpg
    Entwurzeln:
    Entwurzelt den Stachelkrabbler. Ein entwurzelter Stachelkrabbler kann sich zwar bewegen, aber nicht angreifen. Bewegt sich auf Kriecher viel schneller.
  • z-eingraben.jpg
    Verwurzeln:
    Verwurzelt den Stachelkrabbler. Ein verwurzelter Stachelkrabbler kann Bodeneinheiten angreifen, ist aber bewegungsunfähig.

Sporenkrabbler (Spore Crawler)
spore-crawler.png
z-sporenkrabbler.jpg

Typ: Luftabwehrgebäude

mineralien-zerg.jpg
| 100 |
gas-zerg.jpg
| 0 |
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| 30

Kann entwurzelt und bewegt werden. Muss sich auf Kriecher befinden, um sich wieder zu verwurzeln. Kann im entwurzelten Zustand nicht angreifen.
Kann Lufteinheiten angreifen.
Detektor.

Fähigkeiten:
  • z-detektor.jpg
    Detektor:
    Dieses Gebäude kann getarnte Einheiten sowie Halluzinationen aufdecken.
  • z-ausgraben.jpg
    Entwurzeln:
    Entwurzelt den Sporenkrabbler. Ein entwurzelter Sporenkrabbler kann sich zwar bewegen, aber nicht angreifen. Bewegt sich auf Kriecher viel schneller.
  • z-eingraben.jpg
    Verwurzeln:
    Verwurzelt den Sporenkrabbler. Ein verwurzelter Sporenkrabbler kann Lufteinheiten angreifen und getarnte Einheiten aufdecken, ist aber bewegungsunfähig.

Schabenhöhle (Roach Warren)
schabenhoehle.png
z-schabenhoehle.jpg

Funktion: Bietet Upgrades an.

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| 150 |
gas-zerg.jpg
| 0 |
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| 55

Bietet Upgrademöglichkeiten für Schaben an.

Ermöglicht:
  • Schaben aus Larven

Upgrades:
  • z-glia-neubildung.jpg
    Glia-Neubildung entwickeln:
    mineralien-zerg.jpg
    | 100 |
    gas-zerg.jpg
    | 100 |
    bauzeit-zerg.jpg
    | 110
    Erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit von Schaben.
    Vorraussetzung: Bau
  • z-graeberklauen.jpg
    Gräberklauen entwickeln:
    mineralien-zerg.jpg
    | 150 |
    gas-zerg.jpg
    | 150 |
    bauzeit-zerg.jpg
    | 110
    Ermöglicht es Schaben, sich im eingegrabenen Zustand zu bewegen.
    Vorraussetzung: Bau
  • z-organischen-panzer.jpg
    Organischen Panzer entwickeln:
    mineralien-zerg.jpg
    | 150 |
    gas-zerg.jpg
    | 150 |
    bauzeit-zerg.jpg
    | 110
    Erhöht die Trefferpunktregeneration von Schaben im eingegrabenen und ausgegrabenen Zustand.
    Vorraussetzung: Schwarmstock

Berstling Nest (Baneling Nest)
berstlingnest.png
z-berstlingnest.jpg

Typ: Bietet Upgrades an.

mineralien-zerg.jpg
| 100 |
gas-zerg.jpg
| 50 |
bauzeit-zerg.jpg
| 60

Bietet Upgrademöglichkeiten für Berstlinge.

Ermöglicht:
  • Berstlinge aus Zerglingen

Upgrade:
  • z-zentrifugalhaken.jpg
    Zentrifugalhaken entwickeln:
    mineralien-zerg.jpg
    | 150 |
    gas-zerg.jpg
    | 150 |
    bauzeit-zerg.jpg
    | 110
    Erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit von Berstlingen.
    Vorraussetzung: Bau
 
Last edited:
fortgeschrittene-mutation.jpg
Fortgeschrittene Mutationen der Zerg

Hydraliskenbau (Hydralisk Den)
hydraliskenbau.png
z-hydraliskenbau.jpg

Typ: Bietet Upgrades an.

mineralien-zerg.jpg
| 100 |
gas-zerg.jpg
| 100 |
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| 40

Bietet Upgrademöglichkeiten für Hydralisken.
Vorraussetzung: Bau

Ermöglicht:
  • Hydralisken aus Larven

Upgrades:
  • z-stachelprofil.jpg
    Stachelprofil entwickeln:
    mineralien-zerg.jpg
    | 150 |
    gas-zerg.jpg
    | 150 |
    bauzeit-zerg.jpg
    | 80
    Erhöht die Angriffsreichweite von Hydralsiken.

Verseuchergrube (Nydus Network)
verseuchergrube.png
z-verseuchergrube.jpg

Typ: Bietet Upgrades an.

mineralien-zerg.jpg
| 100 |
gas-zerg.jpg
| 100 |
bauzeit-zerg.jpg
| 50

Bietet Upgrademöglichkeiten für Verseucher.
Vorraussetzung: Bau

Ermöglicht:
  • Verseucher aus Larven

Upgrades:
  • z-peristaltik.jpg
    Peristaltik entwickeln:
    mineralien-zerg.jpg
    | 100 |
    gas-zerg.jpg
    | 100 |
    bauzeit-zerg.jpg
    | 60
    Ermöglicht es Verseuchern, sich im eingegrabenen Zustand schneller zu bewegen.
  • z-pathogene-druesen.jpg
    Pathogene Drüsen entwickeln:
    mineralien-zerg.jpg
    | 150 |
    gas-zerg.jpg
    | 150 |
    bauzeit-zerg.jpg
    | 80
    Erhöht die Anfangsenergie von Verseuchern um 25.
  • z-neuralparasit.jpg
    Neuralparasit entwickeln:
    mineralien-zerg.jpg
    | 150 |
    gas-zerg.jpg
    | 150 |
    bauzeit-zerg.jpg
    | 110
    Ermöglicht dem Verseucher den Einsatz vom Neuralparasit.
Schössling (Spire)
schoessling.png
z-schoessling.jpg

Typ: Bietet Upgrades an.

mineralien-zerg.jpg
| 200 |
gas-zerg.jpg
| 200 |
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| 100

Bietet Upgrademöglichkeiten für Zerg-Lufteinheiten. Kann zu einem Großen Schössling mutieren.
Vorraussetzung: Bau

Ermöglicht:
  • Mutalisken aus Larven
  • Schänder aus Larven

Upgrades:
  • z-fliegerangriffe.jpg
    z-fliegerangriffe-2.jpg
    z-fliegerangriffe-3.jpg
    Level-Upgrade für Fliegerangriffe (Level 1 bis 3) entwickeln:
    Level 1 |
    mineralien-zerg.jpg
    | 100 |
    gas-zerg.jpg
    | 100 |
    bauzeit-zerg.jpg
    | 160
    Level 2 |
    mineralien-zerg.jpg
    | 175 |
    gas-zerg.jpg
    | 175 |
    bauzeit-zerg.jpg
    | 190
    Level 3 |
    mineralien-zerg.jpg
    | 250 |
    gas-zerg.jpg
    | 250 |
    bauzeit-zerg.jpg
    | 220
    Verbessert den verursachten Schaden aller Zerg-Lufteinheiten.
  • z-fliegerpanzer.jpg
    z-fliegerpanzer-2.jpg
    z-fliegerpanzer-3.jpg
    Level-Upgrade für Fliegerpanzer (Level 1 bis 3) entwickeln:
    Level 1 |
    mineralien-zerg.jpg
    | 150 |
    gas-zerg.jpg
    | 150 |
    bauzeit-zerg.jpg
    | 160
    Level 2 |
    mineralien-zerg.jpg
    | 225 |
    gas-zerg.jpg
    | 225 |
    bauzeit-zerg.jpg
    | 190
    Level 3 |
    mineralien-zerg.jpg
    | 300 |
    gas-zerg.jpg
    | 300 |
    bauzeit-zerg.jpg
    | 220
    Verbessert die Panzerung aller Zerg-Lufteinheiten
  • z-grosser-schoessling.jpg
    Zu Großer Schössling morphen:
    mineralien-zerg.jpg
    | 100 |
    gas-zerg.jpg
    | 150 |
    bauzeit-zerg.jpg
    | 100
    Bietet Upgrademöglichkeiten für Zerg-Lufteinheiten.
    Vorraussetzung: Schwarmstock
Großer Schössling (Greater Spire)
grosser-schoessling.png
z-grosser-schoessling.jpg

Typ: Bietet Upgrades an.

Bietet Upgrademöglichkeiten für Zerg-Lufteinheiten.

Ermöglicht:
  • Brutlords aus Schändern

Nydusnetzwerk (Nydus Network)
nydusnetzwerk.png
z-nydusnetzwerk.jpg

Typ: Tunnelsystem

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| 150 |
gas-zerg.jpg
| 200 |
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| 50

Befreundete Einheiten können ein Nydusnetzwerk benutzen, um schnell zu einem anderen Nydusnetzwerk oder Nyduswurm des Spielers zu reisen.
Vorraussetzung: Bau

Fähigkeit:
  • z-nyduswurm.jpg
    Nyduswurm herbeirufen:
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    | 100 |
    gas-zerg.jpg
    | 100 |
    bauzeit-zerg.jpg
    | 20
    Ruft im Zielgebiet einen Nyduswurm herbei. Befreundete Einheiten können einen Nyduswurm benutzen, um schnell zu einem anderen Nyduswurm oder Nydusnetzwerk des Spielers zu reisen. Erzeugt Kriecher, der Zergstrukturen in der Nähe ernährt.
    Bonus: Zerg bewegen sich schneller auf Kriecher.

Ultraliskenhöhle (Ultralisk Cavern)
ultraliskenhoehle.png
z-ultraliskenhoehle.jpg

Typ: Bietet Upgrades an.

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| 150 |
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| 200 |
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| 65

Bietet Upgrademöglichkeiten für Ultralisken.
Vorraussetzung: Schwarmstock

Ermöglicht:
  • Ultralisken aus Larven

Upgrades:
  • z-hormonsynthese.jpg
    Hormonsynthese entwickeln:
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    | 150 |
    gas-zerg.jpg
    | 150 |
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    | 110
    Erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit von Ultralisken.
  • z-chitinpanzer.jpg
    Chitinpanzer entwickeln:
    mineralien-zerg.jpg
    | 150 |
    gas-zerg.jpg
    | 150 |
    bauzeit-zerg.jpg
    | 110
    Gewährt Ultralisken +2 Panzerung.
 
Last edited:
könnte man vielleicht die engischen bezeichnungen hier iwie integrieren??? da die in den meisten foren grundsätzlich verwendet werden bin ich immer voll planlos was gemeint ist
 
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