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Zerg
Drohne (Drone)
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Typ: Sammler, Baueinheit
Primäre Angriffswaffe: schwache Säure
| 50 |
| 0![]()
| 17 |
| 1![]()
Einfache Arbeitereinheit. Kann Mineralien und Vespingas abbauen. Kann zu Gebäuden mutieren.
Kann Bodeneinheiten angreifen.
Fähigkeiten:
Eingraben:![]()
Gräbt die Einheit ein. Eingegrabene Einheiten greifen nicht an und können nur von Detektoreinheiten oder -effekten aufgedeckt werden.
Overlord
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Typ: Supporter
Primäre Angriffswaffe: Keine
| 100 |
| 0![]()
| 25 |
| +8![]()
Erweitert die Kontrolle über die Brut und erhöht so das Truppenmaximum. Kann zu einem Overseer morphen.
Fähigkeiten:
Kriechererzeuger:![]()
Lässt den Overlord Kriecher erzeugen. Kriecher wird nur erzeugt, während der Overlord stillsteht. Kriecher ernährt in der Nähe befindliche Zerg-Strukturen.
Bonus: Zerg bewegen sich schneller auf Kriecher. Zu Overseer morphen:![]()
Morpht den Overlord zu einem Overseer.
Overseer
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Typ: Detektor
Primäre Angriffswaffe: Keine
Fortgeschrittene Luftüberwachungseinheit. Bietet dieselbe Versorgung wie der Overlord. Kann die Fähigkeit "Formling erschaffen" einsetzen.
Detektor.
Fähigkeiten:
Detektor:![]()
Diese Einheit kann getarnte Einheiten sowie Halluzinationen aufdecken. Formling erschaffen:![]()
Erschafft einen Formling. Formlinge können nicht angreifen und sterben nach 150 Sekunden. Beim ersten Kontakt mit einem Feind wird dessen Farbe adaptiert und der Formling verwandelt sich abhänging von der feindlichen Klassifizierung in einen Berserker, Space-Marine oder Zergling.
Zergling
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Typ: Leichter Angriffskrieger
Primäre Angriffswaffe: Klauen
| 50 |
| 0![]()
| 24 |
| 1![]()
Schnelle Nahkampfeinheit. Kann zu Berstlingen morphen. Aus einer Larve entstehen zwei Zerglinge.
Kann Bodeneinheiten angreifen.
Fähigkeiten:
Zu Berstling morphen:![]()
Morpht den Zergling zu einem Berstling.
| 25 |
| 25 |
| 20![]()
Eingraben:![]()
Gräbt die Einheit ein. Eingegrabene Einheiten greifen nicht an und können nur von Detektoreinheiten oder -effekten aufgedeckt werden.
Berstling (Baneling)
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Typ: Pionier
Kernabstammung: Zergling
Primäre Angriffswaffe: Explosives Aufplatzen
Selbstmordeinheit. Verursacht Schaden in einem kleinen Bereich.
Kann Bodeneinheiten angreifen.
Fähigkeiten:
Explodieren:![]()
Der Berstling detoniert, wo er sich gerade befindet und fügt dabei nahen Einheiten und Gebäuden Schaden zu. Gebäude angreifen:![]()
Verursacht an Gebäuden 80 Schaden. Per Rechtsklick den Berstling anweisen, automatisch gegnerische Gebäude anzugreifen.
Kann feindliche Gebäude als Ziel auswählen.
Rechtsklick, um Fähigkeit automatisch zuzuweisen. Eingraben:![]()
Gräbt die Einheit ein. Eingegrabene Einheiten greifen nicht an und können nur von Detektoreinheiten oder -effekten aufgedeckt werden.
Schabe (Roach)
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Typ: Nahkampfeinheit
Primäre Angriffswaffe: Klingen
| 75 |
|25![]()
| 27 |
| 1![]()
Angriffseinheit. Regeneriert im eingegrabenen Zustand schnell Trefferpunkte.
Kann Bodeneinheiten angreifen.
Fähigkeiten:
Rasche Regeneration:![]()
Die Schabe regeneriert sehr schnell Trefferpunkte, wenn sie eingegraben ist. Eingraben:![]()
Gräbt die Einheit ein. Eingegrabene Einheiten greifen nicht an und können nur von Detektoreinheiten oder -effekten aufgedeckt werden.
Hydralisk
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Typ: Mittlerer Angriffskrieger
Kernabstammung: Slothien
Primäre Angriffswaffe: Nadelstacheln
| 100 |
| 50![]()
| 33 |
| 2![]()
Fernkampfeinheit.
Kann Boden- und Lufteinheiten angreifen.
Fähigkeiten:
Eingraben:![]()
Gräbt die Einheit ein. Eingegrabene Einheiten greifen nicht an und können nur von Detektoreinheiten oder -effekten aufgedeckt werden.
Verseucher (Infestor)
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Typ: Hinterhalt
Primäre Angriffswaffe: Keine
| 100 |
| 150![]()
| 50 |
| 2![]()
Spezialist für Verseuchung. Kann sich im eingegrabenen Zustand bewegen. Kann die Fähigkeit "Entzug", "Pilzbefall" und "Neuralparasit" einsetzen
Fähigkeiten:
Verseuchter Terraner:![]()
Lässt 4 verseuchte Terraner im Zielgebiet entstehen. Verseuchte Terraner bleiben 20 Sekunden lang bestehen.
Der Einsatz kostet 25 Energie. Neuralparasit:![]()
Die Zieleinheit wird 10 Sekunden lang von den Zerg kontrolliert.
Kann nur biologische Einheiten anvisieren.
Erforschbar in: Verseuchergrube
Der Einsatz kostet 100 Energie. Pilzbefall:![]()
Macht Einheiten im Zielgebiet 8 Sekunden lang bewegungsunfähig und verursacht insgesamt 20 Schaden. Getarnte und eingegrabene Einheiten, die von Pilzbefall betroffen sind, werden für kurze Zeit aufgedeckt.
Der Einsatz kostet 75 Energie. Eingraben:![]()
Gräbt die Einheit ein. Eingegrabene Einheiten greifen nicht an und können nur von Detektoreinheiten oder -effekten aufgedeckt werden.
Mutalisk
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Typ: Mittlerer Angriffsflieger
Kernabstammung: Mantis-Kreischer
Primäre Angriffswaffe: Parasitärer Sporenwurm
| 100 |
| 100![]()
| 33 |
| 2![]()
Lufteinheit, deren Angriff auf mehrere Ziele überspringt.
Kann Boden- und Lufteinheiten angreifen.
Schänder (Corrupter)
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Typ: Luftkampfeinheit
Primäre Angriffswaffe: Sporen
| 150 |
| 100![]()
| 40 |
| 2![]()
Fliegende Luftabwehreinheit. Kann feindliche Gebäude vereuchen und somit funktionsunfähig machen. Kann zu Brutlord morphen.
Kann Lufteinheiten angreifen.
Fähigkeiten:
Korrumpierung:![]()
Überzieht ein Zielgebiet mit Zerg-Schleim und verhindert somit 30 Sekunden lang dessen Funktionalität.
Der Einsatz kostet 100 Energie. Zu Brutlord morphen:![]()
Morpht den Schänder zu einem Brutlord.
| 150 |
| 150 |
| 34![]()
Ultralisk
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Typ: Ultimative Nahkampfeinheit
Primäre Angriffswaffe: Klingen
| 300 |
| 200![]()
| 70 |
| 6![]()
Schwere Angriffsbestie mit einem Flächenangriff.
Kann Bodeneinheiten angreifen.
Fähigkeiten:
Eingraben:![]()
Gräbt die Einheit ein. Eingegrabene Einheiten greifen nicht an und können nur von Detektoreinheiten oder -effekten aufgedeckt werden.
Brutlord (Brood Lord)
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Typ: Belagerungseinheit
Primäre Angriffswaffe: Brütlinge
Schwere, fliegende Angriffseinheit. Feuert Brütlinge auf ihr Ziel. Brütlinge sind kleine Kreaturen, die Bodeneinheiten angreifen können.
Kann Bodeneinheiten angreifen.
Fähigkeiten:
Schwarmkeime:![]()
Der Brutlord beschießt sein Ziel mit Brütlingen. Brütlinge sind kleine Kreaturen, die Bodeneinheiten angreifen können.
Königin (Queen)
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Typ: Schwarmwächterin
Primäre Angriffswaffe: Harte Klingen
| 150 |
| 0![]()
| 50 |
| 2![]()
Verteidigungseinheit. Kann Kriechertumore und Larven erschaffen und die Fähigkeit "Transfusion" einsetzen. Bewegt sich auf Kriecher viel schneller.
Kann Boden- und Lufteinheiten angreifen.
Fähigkeiten:
Kriechertumor entwickeln:![]()
Erschafft einen eingegrabenen Kriechererzeuger. Kriecher ernährt Zerg-Strukturen.
Bonus: Zerg bewegen sich schneller auf Kriecher. Larven erschaffen:![]()
Brutstätte, Bau oder Schwarmstock anwählen, um 4 Larven in 40 Sekunden zu erschaffen. Wenn Brutstätte, Bau oder Schwarmstock mehr als 3 Larven haben, wird die normale Larvenproduktion angehalten, bis weniger als 3 Larven vorhanden sind. Transfusion:![]()
Stellt bei einer biologischen Einheit oder einem biologischen Gebäude sofort 125 Trefferpunkte wieder her. Eingraben:![]()
Gräbt die Einheit ein. Eingegrabene Einheiten greifen nicht an und können nur von Detektoreinheiten oder -effekten aufgedeckt werden.
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