ZEit für einen neuen Monitor

Joined
Aug 19, 2007
Messages
9,714
Points
290
Lieblings C&C



Hey ho Leutz,
tja, da am WE mein BenQ die Hufe hochgerissen hat, ist jetzt leider ein neuer Monitor fällig.
Hab zwar schon die UF Suche bemüht, allerdings waren die meisten Vorschläge nimmer aktuell bzw schlicht nicht mehr im Angebot.

Was will ich?

- 24"
- geeignet zu daddeln (allerdings keine Shooter, hauptsächlich RTS (SC2) + ältere Spiele)
- Preis: max 150€
- entspiegeltes Display

Weitere Anwendungsbreich wäre Officekram, Videos/Filme. Lautsprecher brauchen/sollten nicht integriert sein.

Joa, bin gespannt auf eure Vorschläge :)

Danke schonmal,
Bandito


Edit: Grad auf alternate gesehen: http://www.alternate.de/html/product/LG/FLATRON_W2443T-PF/140764/?

Meinungen ?
 
den HIER hab ich und bin wirklich sehr zufrieden... die Lautsprecher stören auch nich, da du sie ja nicht benutzen musst ^^, ansonsten gibts den für nen bischen mehr auch mit Webcam statt Lautsprechern... aber wie gesagt

Klare Kaufempfehlung bin sehr zufrieden UND der support bei Asus für Monitore is auch TOP
 
Danke. hmm, den Asus würd ich sogar in dem ein oder anderen Shop hier in Berlin sogar für 139€ bekommen. Der is schonmal vorgemerkt :)
 
Mal ne Frage, der Monitor, den ich holen werd, hat auch einen HDMI ANschluss. Macht es Sinn, dann auch auf HDMI zu wechseln oder kann ich bei DVI-D bleiben ?
HDMI wäre ja dann nur für Blueray und solche Geschichten interessant, oder ? Oder muss ich HDMI nehmen um zB die unterstützte Auflösung von 1920x1080 zu erhalten ?
 
wow - es gibt 24zöller ab 150 euro?

ich hab einen 22" daheim stehen der hat 280 gekostet :(

wie die zeit doch vergeht und alles billiger wird^^ schön :ugly
 
Mal ne Frage, der Monitor, den ich holen werd, hat auch einen HDMI ANschluss. Macht es Sinn, dann auch auf HDMI zu wechseln oder kann ich bei DVI-D bleiben ?
HDMI wäre ja dann nur für Blueray und solche Geschichten interessant, oder ? Oder muss ich HDMI nehmen um zB die unterstützte Auflösung von 1920x1080 zu erhalten ?
Du musst nicht wechseln. Von der Bildqualität schenkt sich das nix, auch DVI unterstüzt FullHD wenn der Monitor HDCP unterstüzt,aber das tun eigentlich alle modernen Bildschirme. Der einzige wirkliche Unterschied (zumindest für den Endnutzer) ist das HDMI auch Ton überträgt, DVI tut das nicht. Aber da du einen Monitor verwendest und seperate Boxen hast spielt das absolut keine Rolle. Auch unterstüzt DVI nicht einige der Kopierschutzstandards die BluRays über HDMI nutzen. Also wenn du Blurays wiedergeben willst würde ich vielleicht doch die fünf Euro in ein HDMI Kabel investieren. Und nein, man brauch nicht diese Edelkabel mit Goldstecker und so einem Schwachsinn. Es besteht kein Unterschied in der Bildqualität zwischen einem 5 (von einer "Markenfirma") und einem 50 oder 500 Euro Kabel. Zumindest keiner der den Aufpreis rechtfertigt.
 
Danke Little. Aber wenn das Kabel eh nur 5€ kostet...na mal schauen :D
 
Naja, 5 war vieleicht bisschen wenig ;) Aber die Kabel für 8-11 Euro von Amazon (AmazonBasic) sind zB absolut ausreichend.
Zumindest wenn man sie nicht ständig umsteckt oder solche Späße. Goldene Anschlüsse können was nützen, braucht man aber normalerweise nicht, insbesondere nicht wenn die Buchse nicht auch vergoldet ist.
Mir ist aber auch noch nie ein Anschluss korodiert. Keine Ahnung wie Leute das immer anstellen...
 
Last edited:
Grad geschaut, ein HDMI Kabel würd mit ensprechender Länge 10€ kosten. Ist wie ich finde absolut okay.
Aber wie gesagt, mal schauen :) und danke nochmmal :top
 
ich würde zu einem Dell U2412M tendieren.
Der ist zwar preislich ein kleines Stück drüber,
aber mit dem IPS-Panel eine ganz andere Liga!
 
Jungs, eure Hilfe ist noochmal gefragt :D
Meine Mutter hat mitbekommen, dass ich mir einen neuen Monitor gekauft hab und da meine Vater bald Gebu hat, ist Sie auf den Gedanken gekommen, ihm ebenfalls einen Monitor zu kaufen ^^

Aktuell hat er einen 15 Zoll Bildschirm, welcher, ich schätz mal 10 Jahre (und mehr) alt ist. Da dacht ich mir, dass ein 18 (oder 19) Zoll Bildschirm ideal wäre. Anwendungsbereich wäre Surfen (aber auch Streams), jedoch wäre in dem Fall integrierte Lautsprecher nicht allzu verkehrt.

Hoffe, ihr könnt mir da ne Empfehlung geben :)
 
Sry Dai, hab nimmer dran gedacht. Hab den Asus genommen für 139€. Bisher bin ich sehr zufrieden und optisch gefällt er mir auch ganz gut.

@ 18-19 " Monitor
Hat keiner einen Vorschlag ? Schade.
 
Back
Top Bottom