News ZDF überträgt die ESL Pro Series

Reaction score
17
Am 20.August überträgt der TV-Sender ZDF Kultur die Auftakt Spiele der ESL Pro Series zur Gamescom. In der dreistündigen Sendung mit dem Namen "FTW" widmet sich der Sender den Spielen, Starcraft 2, Trackmania, Fifa und Counterstike. Moderiert wird die ganze Sache von Viola Tensil und Colin Gäbel und geht dabei auf Hintergrundberichte über Fans und Spieler ein.

Wann: 20 August 22.30-1.30 Uhr
Sender: ZDF Kultur http://kultur.zdf.de/ZDFde/inhalt/14/0,1872,8223022_idDispatch:10857380,00.html?dr=1
Moderation: Viola Tensil und Colin Gäbel

Cool dann hat der Sender auch mal ein sinn außer die Sender zahl über 100 zu halten (100 sender und davon 80 mist )

Haha, grade auf dem ZDF die schon öfter ihre Unwissenheit in Sachen "Killerspiele" bewiesen haben. :anime

Endlich wird das Thema eSport nicht mehr von den öffentlich-rechtlichen Sendern ignoriert. Das könnte der erste Schritt zu Popularität von Esport in den Wohnzimmern sein! Wie gerne würd ich mir die Sendung ansehen, nur leider hab ich kein ZDF Kultur. :(

bringt nichts, wenns nicht im normalen Anschluss ist.

ps: die Moderatoren sind scheisse, kenn ich noch aus Giga -.-

Den Sender empfängt man doch über digital Kabel oder Sat.

Geil ich freu mich drauf :-)

Endlich mal im free tv e-Sports.

Es freut mich, dass es jetzt mal so eine Sendung gibt. Mal schauen, wie es generell aufgebaut sein wird und wie das ganze dargestellt wird.

langsam ist Gaming nicht mehr das böse unbekannte (so wie alle neuen Medien)

ZDF SPORTreportage am 14.8

Nachberichte zum Bundesliga-Spieltag (u.a. Schalke - Köln, Wolfsburg - Bayern) können die Zuschauer auch in der "ZDF SPORTreportage" am Sonntag um 17.10 Uhr erleben. Die weiteren Themen der Sendung: Nach den Ausschreitungen in London - Sicherheit für Olympia; Motorrad-WM-Lauf in Brünn; Turnen: Fabian Hambüchen; Beachvolleyball-EM in Kristiansand. Ein ausführlicher Beitrag geht dem Massenphänomen des so genannten eSports nach. Bereits 1,5 Millionen Deutsche sollen sich wettbewerbsmäßig an Computerspielen beteiligen. 450 Spieler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz treten sogar regelmäßig in einer Art Bundesliga des eSports gegeneinander an. Moderatorin der Sendung ist Kristin Otto.

Quelle: ZDF Presseportal

Guckt es einer? Ich nehme die Wiederholung auf die irgendwann um 5 Uhr kommt

habs 10min geschaut weil sie gesagt haben das nur FiFa,Cs und Trackmania kommt -.-

Hmn bin ich mal gespannt, aber werde es mir auch angucken wenn sc nicht dabei sein sollte

hmm dann muss ich die wohl anschauen=/hope das mein bruder nicht aufwacht sonst mutter mich totklatching^^

Back