Zago 6 : 3on3-Map

Bleibt mal beim Thema !

und leichter zu machen ist es auch
Ja, wie kann man denn den kompletten Rand voll Wayoints machen, sodass es gut ausseihet - geht ja auch.

R4v3n said:
Bleibt mal beim Thema !
Jawohl Chef! Also sprechen wir jetzt wieder von Eiern...? :z

R4v3n said:
Ja, wie kann man denn den kompletten Rand voll Wayoints machen, sodass es gut ausseihet - geht ja auch.
gehen tut alles. naja und ich hab nur erläutert, was ich von fließendem Gewässer in ZH halte. Sieht halt shice aus, daher...

Raven beherrscht den Editor, aber das alleine macht keinen guten Leveldesigner aus. Es fehlt am Konzept und am Spielverständnis, was eine gute Karte hervorbringen kann. Wenn du die Karte erstellst versuche dich dort hineinzuversetzen, als würdest du sie spielen. Das ist wichtig.

könntet ihr jetz mal einigermaßen sachlich beim thema bleiben ? odda gibts hier nur geflame....

ich muss den thread doch nich closen oder ?

Taktik010 said:
ich muss den thread doch nich closen oder ?
Kannste ruhig machen, meine autoritärer Freund! Mich stört es nicht. ;)

hm generell zu wenige choke points auf der map; bei 3 spielern pro team und im verhältnis dazu wenigen engen brücken kann zu leicht gebunkert werden...

auch das ist egal, wenn man rohstoffe in eine umkämpfte mitte macht, wie chekker es vorgeschlagen hat, für die es sich lohnt zu kämpfen (siehe tf, fe, td)

ti ist da zb ne misslungene map, auch wenn viele sie spielen, es gibt keinen kampf um rohstoffe, was langweilig ist :p

für gute maps sollte man imo haben:
- base supplies
- die base auch ein wenig räumlich abgetrennt mit engstellen/geografischen hindernissen
- nicht zu grosse base
- offene umkämpfte supplies/öl in der "mitte"
- alternative wege in die basen ausser über die rohstoff mitte
- nicht zu gross/klein
- nicht zu viele häuser

jede gute map ist so aufgebaut, macht auch taktisch sinn, ich werd nicht näher drauf eingehen, dauert zu lang :p

Es fehlt am Konzept und am Spielverständnis, was eine gute Karte hervorbringen kann. Wenn du die Karte erstellst versuche dich dort hineinzuversetzen, als würdest du sie spielen. Das ist wichtig.
Und du meinst ich kann a) nicht spielen und versetze mich b) nicht in die Map - aha. Bisher habe ich von dir keinen konstruktiven Beitrag gelesen, mach mal EXAKTE Vorschläge, wo was fehlt.

Doomy thx - schauen wa mal !

R4v3n

Last edited:
Mal geladen, und schaus mir mal an. :)

Kurz Offtopic: Hat jmd einen Link für mich, zu dem Mappack mit Stat funktion? Standart Maps werden langsam langweilig... :(

Wo gibts denn nun die Karte zum Download - würde sie mit Freunden gerne mal ausprobieren. ;-)

Gruß,
Blau

Back