Yomigaeru Sora - Rescue Wings

Joined
Oct 22, 2002
Messages
11,561
Points
300
Nach Zipang! ist dies ein weiterer Anime in dem es um die japanische Armee geht. Rescue Wings handelt, wie der Name schon andeutet, allerdings nicht von Kampfeinsätzen oder historischen Ereignissen, sondern von einer Truppe von Rettungsfliegern.

Uchida Kazuhiro, der Hauptcharakter, wollte eigentlich Pilot eine Düsenflugzeuges werden, wird aber alsbald mit der Realität konfrontiert und nach der Ausbildung zu den Rettungsfliegern versetzt. Als Grünschnabel hat er es dort erst einmal nicht leicht, da ihn noch keiner so recht ernst nimmt.

Kurze Zeit später gibt es auf einer nahegelegenen Insel ein starkes Erdbeben. Da einer seiner Kameraden wegen einer Verletzung ausfällt, kommt er als Ersatzmann zum Einsatz und hat somit die Gelegenheit, das in der Ausbildung erlernte in der Praxis anzuwenden.

ys1.jpg

ys2.jpg

ys3.jpg


_ _ _ _ _

Die Serie legt großen Wert auf Realismus. Dies macht sich nicht nur am Zeichenstil bemerkbar, sondern vor allem an den Charakteren. Diese werden nicht als Helden, sondern als Menschen mit Stärken, Schwächen und Gefühlen dargestellt, was sich vor allem dann bemerkbar macht, wenn bei den Einsätzen nicht alles so läuft wie geplant.

Das gemäßigte Erzähltempo der Handlung ist vielleicht nicht jedermanns Sache, mir haben die (bisher) 3 Folgen aber ganz gut gefallen.

Torrent (Folge 1-3):


Die Regeln der MMF haben sich geändert (siehe Link), Torrentlinks entfernt.

http://www.united-forum.de/showthread.php?t=52544

MfG Touji
 
Last edited:
hmm sieht wirklich sehr entspannt aus :D

Kriegt man denn zumindest schöne Hubschrauber zu sehen? Dann könnte man sichs noch überlegen :D
 
Habe die Bilder aus dem Katastrophengebiet weggelassen um nicht zu spoilern. Die erste Folge ist noch recht entspannend, sie dient ja auch zur Einleitung. Ab Folge 2 geht's dann aber los..

Man bekommt Hubschrauber, Flugzeuge und noch diverses anderes Zeug zu sehen. ^^
 
Last edited:
hmm ok ich werds mir mal im Hinterkopf behalten, wieviele Folge3n wirds denn insgesamt geben?
 
Back
Top Bottom