WWCL-Mappool

Welche map soll raus?

• Total voters
    36
Reaction score
0
Da einigen Leuten der WWCL-Mappool nicht gefällt (will jetzt keine Namen nennen Mr. Yuri *g*), wollte ich gerne mal von euch wissen, welche map eurer Meinung nach nicht im Mappool enthalten sein sollte und aus welchem Grund. Der aktuelle Mappool sieht folgendermaßen aus:

# Barstow Badlands
# Pipline Problems
# Small Town USA
# Tournament Arena
# Tournament Coastline
# Tournament Dustbowl
# Tournament Rift
# Tournemant Tower

MfG

Godzilla

Also ich pers. find alle Maps bis auf PP Spielbar. Aber eig können alle drin bleiben :) ^^

tt und pp raus

tt ist ne reine GDI map wo meist nur getowert wird ( ich persönlich hab noch kein gdi erlebt der es nciht auf der map probiert hat)
und pp naja da wurde glaube schon genug topics augemacht ^^

Alle anderen maps sind wie ich finde spielbar mit allen Parteien

Ich würde auf den Patch warten sofern der vorher kommt :P (EA hau rein)
Vllt brauch man dann PP nicht rausnehmen, aber TT sollte auf jedenfall raus.

#mfG.

Man sollte auch mal das MS verbieten genau so wie in der ladder von f7c wo du auch admin bist. Solange MS erlaubt ist werde ich sicher keine ladder mehr bei f7c spielen. Wenn du wissen willst was ich genau meine schau dir das game mal an auf PP. thx.

http://www.figh7club.com/liga/?do=contest&id=6299

Das erste replay. thx. In der UBZ und der ESL ist es auch verboten.

Zum mappoll der kann so bleiben wir er ist.

Seit wann ist das MS in der ESL & der UBZ verboten ?

ESL fällt mir nicht ein dass es verboten ist und UBZ ist doch nicht dass MS, sondern die Mastermind taktik verboten ( gebäude capturen, signaltransmitter etc. pp. )....

Sry für OT ^^

Last edited:
URHELL HEUL DOCH DU NOOB! man ey es langt mit dem ms geheule. das war ne schnappsidee das zu verbieten im ubz. wenn du es net abwehren kannst, dann lass das cnc spielen!

URHELL HEUL DOCH DU NOOB! man ey es langt mit dem ms geheule. das war ne schnappsidee das zu verbieten im ubz. wenn du es net abwehren kannst, dann lass das cnc spielen!

falmme nich nicht und schau dir das replay an. Thx. Und dann sag mir wie man das abwehren kann auf pp. omfg game war nach 2-3 min over.

falmme nich nicht und schau dir das replay an. Thx. Und dann sag mir wie man das abwehren kann auf pp. omfg game war nach 2-3 min over.

-Scouten
-Engis in der Base verteilen
-Staseshield unters Mutterschiff, etc. pp.

P.S.

Tower sollte raus ;)

staeshield hast noch nicht in der zeit

gesoutet habe ich

engis, ok wenn man das noch nie gesehen hat denkt man nicht dran

da fehlen replays. hab schon admin angefordert. regeln sind regeln. uppen asap :P

da fehlen replays. hab schon admin angefordert. regeln sind regeln. uppen asap :P

hmmmz komisch die replays worden hochgelade, Unwritten hat es ja auch, keine ahnung warum sie auf ein mal weg sind.

jungs das ist ein forum, kein chat .-_-

@topic:
TT auf jeden fall raus,
PP auch, selbst nach dem patch wird einfach mit dem MBF in die mitte gedüst und fertig...

# Barstow Badlands
Auch Bauplatz Badlands genannt. Mit Scrin lohnt es sich oft direkt in die Mitte zu schweben und so gleich mal Mapcontrol zu haben. Die Map ist da leider eben n bisl zu klein und die Truppen auch teils bei der Wegfindung leicht beschränkt. Mein Änderungswunsch: Auf dem Plateau in der Mitte kann man nicht mehr bauen. Ansonsten erstmal drinne lassen.

# Pipline Problems
Als Nod gegen GDI ist das beste was man machen kann wohl echt nachm Kran mit dem MCV in die Mitte zu zuckeln um die beiden rechten Felder zu sichern und auf Manspam zu gehen. Im Late verliert man sonst immer gegen Sonics da diese 2 Exen viel zu dicht liegen. Ansonsten wurde hier ja schon einiges gesagt, die Map bräuchte n Umbau > entfernen aus dem Pool!

# Small Town USA
Eigentlich ganz i.O. nur n bisl eng teilweise (speziell an den Exen). Nod kann hier den Speed nicht ausspielen. Erstmal drinne lassen.

# Tournament Arena
In 1.0 definitiv die Nod Map schlechthin, mittlerweile vielleicht sogar mit kleinen Nachteilen für die Bruderschaft. Trotzdem erstmal lassen.

# Tournament Coastline
Weiter Abstand zwischen beiden Startpunkten bevorzugt hier Tech & Eco Boom. Und dann rammelt alles doch nur über ne schmal Landzunge. Leichter Vorteil daher vielleicht für Inf-Taktiken. Erstmal lassen.

# Tournament Dustbowl
Momentan vielleicht die fairste Map (erst Recht wenn Scrin nicht mehr den Buzzerturm abusen kann). Lassen!

# Tournament Rift
Sehr geile Map wie ich finde, allerdings kriegt ein guter Nod hier immer 3/4 Türmen im Early.

# Tournemant Tower
Der Inbegriff von Hassmap für mich. Platzmangeln, Towerspam, Gelame ... einfach nur crap. Die muss unbedingt raus.

Alles in allem sind alle Maps momentan nicht so wirklich prall. Ich würde vorschlagen die auch hier im Forum publizierte T_Desert in den Pool aufzunehmen (nicht die Version von Maddox, der Mappername ist mir nur leider grade entfallen ^^. Ich glaube sie heißt T_Desert Reloaded und die von Maddox * Classic). Dabei sind grüne Felder exakt an den Posis wo früher die Depots waren und in der Mitte liegt auch nur grünes Tib. Und das T_D recht fair war weiß ja jeder ;)

Tournament Tower auf jeden Fall raus, ich find die Tower-Spielweise jedesmal abartig, egal ob man am gewinnen oder verlieren ist. Die anderen Maps sind bis auf Pipeline Problems sehr ausgeglichen und schaffen immer wieder interessante Spielsituationen.

Barstow, Pipeline und Tower raus. Coastline wäre sicher auch ein Kandidat für einen Kick.

Last edited:
Sollten nicht auch mal viel mehr Maps mit Patches nachgereicht werden ? :/

Wow, ganze 10% sind der Ansicht, es sollte nichts verändert werden ^^

Wann treten denn nun welche Änderungen in Kraft?

Back