Wunschregeln im Fußball!

Joined
May 2, 2002
Messages
8,586
Reaction score
1
Gestern habe ich mal meinen ganzen Kram im Keller sortiert.
Da ist mir Anstoss 3 in die Hände geflogen.

Dann musste ich daran denken, wie viele Stunden, Tage und Wochen ich in meiner Jugend vor diesem Spiel gesessen bin. Ich habe sogar bei den Userfiles geholfen. Das waren Zeiten! :D

Auf jeden Fall dachte ich sofort daran, dass wenn man eine Saison ca. 3-4 Jahre gespielt hat, man nach der Saison nach Regeländerungen gefragt wurde. Dann war es z.B. so, dass man als Gewinner eines Spieles 4 Punkte bekommen hat anstatt 3.

Man konnte auch mit entscheiden ob es ein 3 Finalspiele zwischen dem 1. und dem 2. gibt und dadurch dann die Meisterschaft entschieden wird.

Daraus wollte ich nun mal ein Topic machen und abwarten welche witzigen und eventuell sogar sinvollen Regeländerungen ihr vorschlagen würdet?

Ich für meinen Teil würde neben den 3 Auswechslungen im Spiel noch 2 weitere Auswechslungen erlauben, diese dürfen aber nur dann getätigt werden wenn ein Spieler verletzt ist!
 
imo keine gute regel die du da vorschlägst. es wird doch so schon genug simuliert. außerdem ist das ein klarer vorteil für die großen mannschaften wie bayern die in der breite normalerweise besser besetzt sind als andere teams.
 
Ich finde die idee von van Gaal nicht schlecht aus dem Einwurf einen Einschuss zu machen weil mir auch die Begründung einleuchtete das es aus einer lapidaren Standardsituation direkt eine gefährliche Situation hervorruft und man im Fußball die Hände eh nicht einsetzen sollte .
Und auch das Legionärsspiel würde eine Menge Spass bringen . Anstatt die Elfmeterlotterie sollte dieses praktiziert werden , auch wenn das einen deutlichen Nachteil für die Nationalmannschaft bedeuten würde da sie ja bekanntlich im 11er schiessen unangefochtene Weltspitze immer war und ist .
 
Wie bei den NHL Play-OFFs ne Overtime machen bis eine Mannschaft ein Tor geschossen hat :D. Die Spieler würden wahrscheinlich irgendwann nur noch Batsch-Bumm am Boden kriechen :D
 
Ich fände es toll, wenn gar keine Regel geändert wird.
 
Hä ? Delap , hilf mir mal auf die Sprünge ..
Rory Delap von Stoke. Schau dir von dem mal Einwürfe auf Youtube an^^

Meiner Meinung nach brauchts auch keine Änderungen. Das einzige, was ich net so gut finde, is die Auswärtstorregel in der CL und EL, aber das is verkraftbar.
 
Also ich finde die Auswärtstor-Regel noch einer der besseren Regeln. Viel shclimmer waren da die Golden- und vor allem die Silvergoal Regeln :D. Und wozu ist der Strafraumschiedsrichter gut? Genauso nötig wie ein Kropf.
 
Thx für die Info Lester , der Typ hat schon nen Giganten Einwurf ohne zweifel aber n Schuss is noch um einiges schärfer und schneller , der Einwurf einfach zu lange in der Luft als das sich der Gegner nicht drauf einstellen könnte .
 
das würde ich so nicht sagen. die einwürfe von stoke sind mehr gefürchtet als ihre ecken. kommt halt aber auch auf die entfernung zum tor an.
 
vor dem hintergrund, dass 99% aller einwürfe falsch ausgeführt werden, wär der "einschuss" doch eine gute lösung... allerdings fehlt für den verteidiger dann die alternative, wohin er den ball schlagen soll, zwar gäbs dann mehr ecken und alles... allerdings muss es ja auch eine "harmlosere" "wie kläre ich den ball" aktion geben...
 
@ Kane : naja stylisch schon , aber bei den Profis macht man keine Hampelei ist ja kein Bodenturnen . btw kann man dafür wegen respektlosigkeit am Gegner verwarnt werden mein ich mich zu erinnern .
 
respektlos ist das nicht, immerhin bekommt er so richtig gut power in seinen wurf...
 
Ich hab mal ein Bayern Spiel vor Ewigkeiten gesehn da hat der Basler so n kleinen Spirenzientrick gemacht , da bekam er ne gelbe wegen Disrepekt ggüber dem Gegner. Nachvollzihen konnte ich das auch nich
 
Wenn wir Einschüsse und damit mehr Aktionen ala Freistoß hätten würde das doch nur den Spielfluss hemmen. Schaut doch mal wie oft in nem Spiel eingeworfen wird. Nimmt man da selbst nur n Drittel von dann wird da wieder jedesmal ne Mauer gekaspert, die großen Verteidiger kommen vor ... ist ja dann mehr Einheitsbrei.
 
Wenn wir Einschüsse und damit mehr Aktionen ala Freistoß hätten würde das doch nur den Spielfluss hemmen.

Empfinde ich anders , es würde das Spiel attraktiver machen .
 
Ich hab mal ein Bayern Spiel vor Ewigkeiten gesehn da hat der Basler so n kleinen Spirenzientrick gemacht , da bekam er ne gelbe wegen Disrepekt ggüber dem Gegner. Nachvollzihen konnte ich das auch nich

ja irgend ein kinkerlitzchen... aber dieser "supereinwurf" ist keine zirkusnummer im allgemeinen, es ist offensichlich ,dass der werfer einen wurfvorteil hat.
 
eine der schlimmsten regeln ist die passive abseits regel... weg damit! abseits ist abseits und wenn der spieler am anderen ende des platzes steht! dann brauchen wir auch keine diskussionen über neue spielsituationen etc.
 
Back
Top