Wunschliste für das nächste C&C

Dimen said:
Also ich habe ein Vorschlag, was noch nie in irgendeinem C&C-Spiel vorkam:

Die Einheiten sollten in Verbänden gebaut und gesteuert werden!!
Also sprich, Du baust ein Panzer und da fahren 4 stück raus. Die lassen sich auch nicht getrennt kontorllieren sondern nur zusammen. Aber Im Kampf verhalten sie sich getrenn, und sterben auch getrennt. Also so ähnlich wie in HdR SuM.


Weisst du was jetzt raus muss das ist jetzt nix persönliches oder so gegen dich aber:

Kiddi geh DoW oder SuM spielen aber lass um gottes willen AR3 in ruhe :D

meine wünsche es soll grafik mässig noch bissel besser wie generals sein und an die naderen anknüpfen :P
 
Sleepy said:
Weisst du was jetzt raus muss das ist jetzt nix persönliches oder so gegen dich aber:

Kiddi geh DoW oder SuM spielen aber lass um gottes willen AR3 in ruhe :D

meine wünsche es soll grafik mässig noch bissel besser wie generals sein und an die naderen anknüpfen :P

1. Hab HdR noch nie gespielt und werde es auch nie spielen.
2. Was spricht dagegen? Nur weil es früher anders war?
3. Mir fehlen immer noch vernünftige Argumente, die dagegen sprechen.
 
Dimen said:
1. Hab HdR noch nie gespielt und werde es auch nie spielen.
2. Was spricht dagegen? Nur weil es früher anders war?
3. Mir fehlen immer noch vernünftige Argumente, die dagegen sprechen.

Stillstand ist Rückschritt.

Dennoch finde ich, bei RA3 sollte man wieder etwas mehr zurück zu den Wurzeln gehen um einen Schritt vorwärts zu machen :).
 
Grafik wie ZH genügt allemal (von mir aus noch ne Ecke schlechter) - sie sollte nur nicht so wie in HdR sein, dass ein Einheitenlimit, aufgrund der Rechenleistung her muß !

Ansonsten würde ich gerne jede Einheit einzelnd anwählen können.
Gruppierungen gingen mir schon immer auf den Strich - den Mob in ZH finde ich aber noch okay...
 
Kurzer Einwurf bezüglich Einheitenlimit:

WarCraft3/TFT beziehen sich ebenfalls auf dieses Limit. Sicherlich
nicht, um Peformance zu sparen, sondern eher um den Gamer
einiges abzuverlangen. Limit bedeutet nämlich nicht nur Stillstand
oder Rückschritt, es bedeutet auch kombinieren und nachdenken.
Soviel nur dazu.


Ich habe mich schonmal hierzu geäussert, bleibe aber auf meinen
persönlichen Hauptkritikpunkt sitzen:
Bitte einen ernstzunehmenden Hintergrund. Kampftentakeln,
Suizidkühe und bekloppte Generäle, die nur lächerlich rüberkommen
stossen mir heute noch sauer auf.
Natürlich bezieht sich das mit den Generälen jetzt auf den SP, in
denen man die in den Zwischensequenzen gesehen hat.

Kurz: Ein realistisches und ernsthaftes Game.
 
Singleplayer könnten Sie bei mir total weglassen, und sollen die Zeit lieber in den Multiplayer Modus investieren.

AR2 war in 2 Tagen durchgespielt, dann hat mich der SP eh nimma interessiert :P

Zum Game:

Grafik soll besser werden, aber es soll noch ein flüssiges Gamen möglich sein
AR2 vielleicht 50-100 Jahre später High Tech :D
Wenn MrYuri beschriebene Punkte erfüllt werden, bin ich eigentlich zufrieden
 
Last edited:
hm ich wünsch mir das sie das projekt einschläfern und endlich tiberian twillight rausbringen weil ts immer noch der burner ist und alles was danach kam schrott war :)

edit:

und vor allem wieder die gute alte grafik damit auch wirklich wieder nicht nur 1000 menschen weltweit wegen hoher grafik und rechneranforderungen sondern wieder wie damals 20 000 + es spielen können..und nicht mit gewaltigem lagggggggggggggg
 
Auch wenn es EA wohl kaum interessiert was wir wollen:

- Kein Einheitenlimit (oder ein sehr sehr hohes)! Balancing geht immer besser über die Eigenschaften der Einheiten und den Preis. Im übrigen wer MapControl bzw. mehr kohle hat gewinnt sowieso meistens ob mit oder ohne Einheitenlimit
- Keine vorgegebenen Bauflächen wie bei SuM! Und auch KEINE SQUADS!
- Gebäude sollten nur in einer Gewissen Entfernung zur restlichen Basis gebaut werden können. Man muss ja nicht gleich überall seine Abwehrtürme hinbauen. Wenn man woanders bauen will muss man halt ein in ein MBF investieren ;-)
- Mauern und Barrieren ... aber bitte mit angemessener Panzerung
- Flugzeuge, Hubschrauber muss es auf jeden Fall geben
- Schiffe sind nice2have
- eingeschränkte Superwaffen! Ich will mit Einheiten kämpfen und nicht einfach mit Superwaffen rummurksen
- Erheblich mehr unterschiedliche Einheiten wie bei SuM
- keine HELDEN :nono
- Möglichst viele Upgrademöglichkeiten für Einheiten (die spezielle Einheit nit alle auf einmal)

Ein super SP ist zwar wünschenswert, aber eine gute KI bekommen die sowieso nicht hin. Also besser ein normaler SP und mehr Geld in MP, Balance und Vielfalt

Für den MP (etvl. Optional pro Spiel einstellbar):
- Freie Bündnisse während des Spiels die auch gebrochen werden können :D (nur so kann es echte Random games geben z.B. TvB)
- Geldtransfer mit anderen Spielern
- Superwaffen deaktivierbar
- neue Maps müssen geladen werden bevor das Spiel gestartet werden kann
- Vor Spielstart sollten in der Spiellobby (wie auch immer man das nennt) Verbindungstests durchgeführt werden. Ich hasse es erst beim laden feststellen zu müssen das wieder irgend wer seinen Router/FW nicht im Griff hat.
- Man sollte Spieler auf eine persönliche Blacklist setzten können und zwar nicht nur den Nick sondern alle Nicks des Spielers (ja das ist machbar)

Ich glaube so könnte ich noch den ganzen Abend weiter machen.... aber EA wird sowieso nur das machen was sie wollen. In diesem Sinne lassen wir uns überraschen!
 
hi
ich finde Ea sollte eine art Benchmark einbaun die jeden PC in einen von 5 Stufen oder so einteilt. Dieses Leistungsniveau sollte dann neben dem account-namen angezeigt werden.
So dass jeder sieht wie schnell oder wie extrem laggy das spiel auf dessen Rechner läuft.

Denn ich hasse es wenn ich gegen einen Online spielen muss der zwar nen guten Ping hat aber scheiß Pc und deshalb trotzdem laggt!
ich hoffe das EA das einbaut :D

Mfg,
Dalosa
 
Taktik010 said:
alter geh dich erstmal informieren bevor du sowas von dir ablässt O_o

jo alter ^^ ich hab ledeglich zur überschrift des threads was geschrieben hab mir das andere nich durch gelesen...


loki` said:
löl 2d grafik am ende willste noch, dass man die gebäude net drehen kann wie früher ^^

warum net? ich fand ra2 mit schlechterer grafik wesentlich besser als zh da es hundert ma schneller läuft... 3d grafik is au ok aber wenn dann übertreiben die das eh wieder und man braucht wieder sonst was fürn rechner...
 
Du kannst heutzutage aber kein Spiel mehr in 2d releasen ^^
 
ach gott es war halt nur ein "wunsch" mir is das eigentlich scheiss egal... zumahl denkt ihr EA wird irgendwas von eurer wunschliste berücksichtigen!? naja is ja au wayne werden ja sehen wenns released wird...

btw hast schon recht aber wie gesagt heutzutage wirds halt immer übertrieben ^^

ich meinte eher das die rechner anforderung nich so ganz krass sind mit der 2d grafik war vllt bisle übertrieben...
 
Dalosa said:
hi
ich finde Ea sollte eine art Benchmark einbaun die jeden PC in einen von 5 Stufen oder so einteilt. Dieses Leistungsniveau sollte dann neben dem account-namen angezeigt werden.
So dass jeder sieht wie schnell oder wie extrem laggy das spiel auf dessen Rechner läuft.

Denn ich hasse es wenn ich gegen einen Online spielen muss der zwar nen guten Ping hat aber scheiß Pc und deshalb trotzdem laggt!
ich hoffe das EA das einbaut :D

Mfg,
Dalosa

Guter Vorschlag :).
 
Könnt ihr das bedrohliche Geräusch in der Ferne wahrnehmen, ihr ranzigen Windbeutel? Es ist die Welle der Zerstörung, die mit unnachgiebiger Geschwindigkeit auf euch zurollt, um eurer Existenz ein Ende zu bereiten. Nichts und niemand kann sie aufhalten, denn ich bin ihr Erzeuger.
Seht eurem Untergang gelassen entgegen, denn ihr sterbt in dem Wissen, dass ohne euer Dasein das Antlitz der Erde zu neuen Glanz gelangt, der so intensiv ist, dass selbst Meister Proper aus dem Staunen nicht heraus käme.
Möge die geweihte Spülung beginnen und das Zeitalter von SSJMaster einläuten.

Mit überschwänglich göttlich umschleierten Grüßen,

SSJMaster
 
OMG... wasn vollidiot. Vorhin waren hier Bilder von rotten.com drinn o_O
 
Last edited:
Also ich wünsche mir:
- Panzerschlachten, FETTE Panzerschlachten wie in Ra1
- und das Gegenstück, eine Tanya die auch mal eine Basis im Alleingang zerlegen kann
- eine Begrenzung der Accounts im Ladder-Modus
- eine Lobby, wo die Leistungen eines Spielers immer(nicht pro Monat) erkennbar sind,
eventuell wie in ra2 erkennbar durch kleine Symbole
 
MrYuRi said:
Hi all

Gestern wurde der nächste C&C Titel von EA offiziell angekündigt. Nun möchte ich einmal von euch wissen was ihr euch in diesem Teil konkret wünschen würdet. Ich bitte hierbei auf abgedroschene Kommentare wie "support" zu verzichten und stattdessen dafür etwas mehr in die Details zu gehen.

Am Ende können wir ja mal eine große Liste daraus basteln und sie eventuell an EA weitereichen. Egal obs was bringt oder nicht - versuchen kann manns ja ^^

Meine Wunschliste:

Game allgemein
- Maximal 4 Armeen ohne Unterteilung in einzelne Länder oder Generäle
- Die Maps sollten ausgeglichen, abwechslungsreich und bugfrei seien
- Erz als Hauptrohstoff
- Kein Einheitenlimit
- Möglichkeit eine höhere Kameraperspektive einzustellen als wie es bei Generals der Fall ist
- Bauleiste am rechten Rand
- Kein Nebel des Krieges


Singleplayer
- Eine gute Story
- Filmsquenzen mit realen Charakteren
- Interessante, abwechslungsreiche Missionen
- Gefechtsmodus mit Tuturial für jede Rasse

Multiplayer
- Weg von GameSpy und hin zu einem eigenen Server.
- Ein Account sollte nur noch einmal erstellt werden dürfen. Löschung bei zu langer Inaktivität.
- Fehlerfrei und übersichtliche Lobby/Quickmatch
- Gut Balanciertes Spiel
- Mehr Replay Funktionen als in CCG (Beispielsweise Nebel des Krieges An/Aus oder Speicherung des Chats)
- Übersichtlicherer Kommunikator mit mehr Funktionen. Beispielsweise die Möglichkeit Games von Buddys joinen zu können.
- Clansupport
- Eine Einzelspieler und eine Clanladder nach Vorbild von Westwood Online
- Vorgehen gegen Cheater durch Sperren von CD Keys
- Das Spiel durch Updates auf dem laufenden halten und verbessern

An EA Germany
- Weiterhin Unterstützung für Community Projekte
- Das Game bei großen bekannten Ligen und Turnieren durch Unterstützung in Form von Preisen pushen
- Harvard und Skaggs regelmäßig nerven
- Ein geiles Releaseevent :D

Dazu sage ich nur: Träum weiter ;)

Klingt zwar enorm gut, sogar ZU gut, aber ich denke nie dass EA auf sowas auch nur bisschen achtet. Aber wie gesagt man kann die Hoffnung nie verlieren...

Ich würde genau die Sachen auch wünschen, aber dann vielleicht noch Einheitenlimit und besseren Online Modus ohne lag... bzw besseres Netcode..
 
MrYuRi said:
Hi all

Gestern wurde der nächste C&C Titel von EA offiziell angekündigt. Nun möchte ich einmal von euch wissen was ihr euch in diesem Teil konkret wünschen würdet. Ich bitte hierbei auf abgedroschene Kommentare wie "support" zu verzichten und stattdessen dafür etwas mehr in die Details zu gehen.

Am Ende können wir ja mal eine große Liste daraus basteln und sie eventuell an EA weitereichen. Egal obs was bringt oder nicht - versuchen kann manns ja ^^

Meine Wunschliste:

Game allgemein
- Maximal 4 Armeen ohne Unterteilung in einzelne Länder oder Generäle
- Die Maps sollten ausgeglichen, abwechslungsreich und bugfrei seien
- Erz als Hauptrohstoff
- Kein Einheitenlimit
- Möglichkeit eine höhere Kameraperspektive einzustellen als wie es bei Generals der Fall ist
- Bauleiste am rechten Rand
- Kein Nebel des Krieges


Singleplayer
- Eine gute Story
- Filmsquenzen mit realen Charakteren
- Interessante, abwechslungsreiche Missionen
- Gefechtsmodus mit Tuturial für jede Rasse

Multiplayer
- Weg von GameSpy und hin zu einem eigenen Server.
- Ein Account sollte nur noch einmal erstellt werden dürfen. Löschung bei zu langer Inaktivität.
- Fehlerfrei und übersichtliche Lobby/Quickmatch
- Gut Balanciertes Spiel
- Mehr Replay Funktionen als in CCG (Beispielsweise Nebel des Krieges An/Aus oder Speicherung des Chats)
- Übersichtlicherer Kommunikator mit mehr Funktionen. Beispielsweise die Möglichkeit Games von Buddys joinen zu können.
- Clansupport
- Eine Einzelspieler und eine Clanladder nach Vorbild von Westwood Online
- Vorgehen gegen Cheater durch Sperren von CD Keys
- Das Spiel durch Updates auf dem laufenden halten und verbessern

An EA Germany
- Weiterhin Unterstützung für Community Projekte
- Das Game bei großen bekannten Ligen und Turnieren durch Unterstützung in Form von Preisen pushen
- Harvard und Skaggs regelmäßig nerven
- Ein geiles Releaseevent :D

Dem hinzu zufügen, ist eigentlich nur noch das man nur aus einer WF und einer Kaserne produzieren kann wie früher^^
 
@ LSD wer will den sowas?

da fallen 50% aller taktiken ja gleich weg und es wird nur noch fasttech gespielt... :o
 
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