world builder startet net

Reaction score
0
hossa mir war egrade mal shice langweilig dachte ich ich bastel mal ne map bzw schau mri das mal an...

hab mir den worldbuilder auf cnc.com gezogen...

nu das problem:

ich klick den icon zum starten(grünes tib) und bekomme ne fehlermeldung...

kan mir mal da wer helfen plz?

kenne mich mit so zeug recht wenig aus...hoffe da shat nix mit vista zutun aber ich ahne es irgendwie...

mfg aMOk

Attachments

• WBfehlermeldung.jpg
    WBfehlermeldung.jpg
    72.9 KB · Views: 13
Oh das kommt mir bekannt vor.

Lösungsmöglichkeiten laut dort:
Also den Fehler, oder so einen ähnlichen krieg ich auch... bei mir liegts einfach daran, dass der WB zu viel Arbeitspeicher frisst und sollte bei mir auch nur ein Programm im Hintergrund laufen stürtzt mein WB ab und die Begründung ist so eine lange Liste von Fehlern.

du musst im ordner cnc 3 dann die datei "CNC3_wb_1.0.cfg " öffnen und lösch die folgende Zeile:
try-add-config EnglishAudio\1.7\config.txt

Dieser fehler kommt nur bei der normale version weil es dem ordner nicht gibt.

edit:
Achja, und natürlich die Frage: Hast du die neueste Version des Spiels und des World Builders, passen also World Builder Version und Spielversion zusammen?

Last edited:
naja denke mal schon das das die neuste version vom game is... zock ich ja atm mit^^

vom builder kp hab den ganz normal gezogen von der ofi webside... ich teste das mal mit dem deleten...

hmm kein plan mit welchen prog er die datei lesen soll also könnte es sich hier darum handeln das mir die nötigen progies zum auslesen der datein fehlen??

hab jetzt mal ganz billig mit owrdpad umgeschrieben... allerdings kanich das nicht saven weil er ständig ansagt der dateipfad is ungültig... dan lässt er mcih doch ins speicher menü udn wennich angebe die datei zu ersetzen mit der jetzigen version sagt er an das der dateipfad wieder nicht stimmt oO... wasn hier los verdammt?

Last edited:
Hier gibt es eine Übersicht mit Downloadmöglichkeit der einzelnen World Builder Versionen. Auf der offiziellen Seite müsste aber die neueste Version sein, dein Spiel ist auch das neueste also haben wir schon mal einen Fehler ausgeschlossen. Welches Vista hast du? 32bit?

kp war vorinstalliert home premium

hmm also da steht bis max 1.08 :/

Ist die Datei vielleicht schreibgeschützt? Bei schreibgeschützten Dateien spuckt WordPad diese Meldung aus.

hmm also da steht bis max 1.08 :/

Meinst du das "try-add-config EnglishAudio\1.7\config.txt"? Da wird jetzt natürlich "try-add-config EnglishAudio\1.8\config.txt" stehen, also lösche das mal raus.

nee meinte die side die du gepostet hast da stehen ja die versionen daneben und da is bis max 1.08...

Da hast du falsch gelesen ;) Da steht nicht BIS sondern AB 1.08. Die ist also noch aktuell, denn Patch 1.09 hat den World Builder nicht geändert.

Es gibt Versionen für 1.00 bis 1.06, eine für 1.07 und eine für 1.08 bis 1.09.

hab mir das jetzt zwar gezogen aber geändert hat sich nix.. hab noch versucht das "alte" zudeinstallieren aber dafür gibts ja netmal nen proggi...

bei der neueren version frägt er mich was ich machen wollte bei der alten installiert er nur und nix anderes... wenn ich das neue installiere passiert garnix... denke das liegt daran das das alte noch da is... bzw macht der da bissl was aber das problem besteht weiterhin...

zu der schreibgeschüzt story... die datei an sich is net geschützt aber der gesammte cnc ordner wennichd as rausnehme auch für die unterverzeichnisse läd der bissl und wennich wieder drauf klicke is der schutz wieder drin...

falls du die Kane Edition hast installier mal die englische sprache, wenn nicht probiers ma englishaudio durch german16audio zu ersetzen.
Wenn das nich hilft erstell einfach im englishaudio\1.0\ ordner ne leere datei namens config.txt

Back