Wollt ihre ne Civ4 PBEM spielen ??

Wollt ihr ein civ PBEM ??

• Total voters
    11
Das ist doch gay per mail .. lass einfach so treffen .. dieser Aufwand ist doch grausam und dann spielen wir auch noch 2 jahre an einem Spiel ... lass lieber sagen an dem und dem datum treffen wir uns und dann machen wir paar runden .. dann wieder so ein termin . also auf dieses gemaile hab cih persönlich kein bock :P

mir isses ehrlich gesagt ziemlich egal ob wir pbem oder den normalen modus spielen:o
hauptsache wir spielen endlich mal :)

gewinn schließlich mittlerweile auf "prinz" :D

hm, wir könnten uns auch so treffen, man könnte es sogar mit pbem verbinden :> jedoch fällt dann syncron weg, da ich gelesen habe, das fehler auftreten, wenn man anhand einer gespeicherten parti weitermachen will und syncron modus als option gewähl hatte ;)

diese möglichkeit ist natürlich auch da ( tut mir leid, wenn ich vergessen hatte zu erwähnen, das man anhand von save games auch zusammen die runde weiterspielen kann ).

dies wäre natürlich auch möglich, jedoch sollte man eventuell auch PBEM zustäzlich mitmachen, denn ich weiß nicht wie oft jeder zeit hat, ggf geriet es in vergessenheit, wenn plötzlich 2 wochen lang es nicht mehr möglich war, dass alle zur gleichen Zeit konnten und so aufwendig ist es ja nun auch nicht ;)
Du wirst dich übrigens wundern, wie schnell man ein paar runden per PBEm spielen kann, es ist natürlich langsamer, im vergleich dazu, dass man sich treffen würde, da man jedoch nicht darauf angewiesen ist, hat man dann doch mehr zeit zum spielen.

Hmm wir müssen uns irgendwie mal organisieren .. würde mal sagen nexten Donnerstag so 22 uhr ?? Wie schauts aus bei euch ?

mal zusagen tu :o

was ist eigentlich, wenn das spiel nicht synchron ist o_0

donnerstag bin ich vermutlich auch da...
unter umständen muss ich aber überstunden schieben was aber unwahrscheinlich ist also sag ich auch ma zu

Bah, wir brauchen einen Zeitplan ( ich werd morgen mal was zusammen fuchteln ).

ich habe übrigens zeit :)

@thunder
Syncron bedeutet, das wir alle GLEICHZEITIG unsere runden spielen, d.h. ich muss nicht warten bis du fertig bist um meinen Zug zu machen.

Wenn es nicht syncron ist spielen wir nacheinander, wie du es aus dem SP kennst ( auch wenn der pc sehr schnell zieht ). Dies bedeutet dann jedoch, dass dies auch länger dauert.

Der vorteil an nicht syncronen games ist jedoch, das man sie in allen varianten ohne ( jedenfalls gibt es darüer bisher noch keine meldung ) fehler laden kann und dann auch direkt da weiterspielen kann, wo man zuletzt aufgehört hat.
Und damit keiner dem andere die civ klaut oder irgendwelche assis nerven kann man seine civ mit nem pw belegen, welches man eintippen muss, sonst kann man an dem spiel nicht mehr teilnehmen :> ( wie auch beim PBEM, da muss jeder sein pc eingeben, sonst kann er nicht ziehen, nur ist es hier bedingung dem game nachdem das save geladen wurde zu joinen).

dann kannst du also mit panzern meine bogenschützen überrollen, wenn ich mal kurz pissen war? : o

wie sollen wir ein spiel spielen, aber jeder wie er will o_0

nein, du hast es net verstanden.

ohne syncro:
spieler a spielt ... nachdem er fertig ist
spieler b spielt ... nachdem er fertig ist
spieler c spielt ... nachdem er fertig ist
.
.
.
wenn dran waren kommt die nächste runde

syncro:
spieler a,b,c... spielt
wenn alle fertig sind kommt die nächste runde

Syncro ist besser .. da vor allem im lategame die runden sehr lang werden können ..

Lass einfach don. ausprobieren und dann schauen wir einfach weiter
playboy.gif

meine runden dauern gar nich ma solange O_o

bin meißt unter einer minute fertig aber an mir solls nicht scheitern :D

wir können es ja gerne mal ausprobieren.

vll haben wir ja glück und es geht mit syncro, mal schauen :/

dann will ich aber vorher paar testrunden machen, nicht das wir einige jahrhunderte hinter uns haben und neu starten müssen, weil wir nicht aus nem syncro savegame laden können ..

HAQUEE meldet sich zum Dienst :P

wer mitspielen will .. kommt einfach irc #united-forum im quakenet :P würde cih ma sagen :P

hm, ich will endlich mal zocken
barb.gif

es sei ja nicht so, das ich mit haquee gespielt hätte, jedoch ist es sicherlich auch in seinem intresse mal mit allen UF'lern, die auch spielen wollten, ne Partie Civ4 zu starten.
nonono.gif

Back