Wollt ihr unsterblich sein?

Würdet ihr unsterblich sein wollen?

• Total voters
    88
Reaction score
3
Hallo Leute

Eigentlich hätte man das Thema in dem anderen Topic von mir,
das 1-Wunsch-Topic mit einbringen können aber ich habe mir
gedacht, dieses Thema ist ein eigenes Topic wert. Weil irgendwie
hat das Thema mehr an Diskussionsstoff hervorzubringen als es
auf den ersten Blick den Anschein hat.

Also - wenn ich die Wahl hätte:
Unsterblichkeit JA oder NEIN - ich würde mich echt schwer
entscheiden können.
Ich gehöre nämlich zu der Gruppe von Mensch, der sich nur sehr
schlecht mit dem Tod abfinden kann, auch wenn ich gerade mal
25 Jahre alt bin und mein natürlicher Tod noch weit weg liegt
(oder liegen sollte:o).

In diesem Fall würde ich mich für JA entscheiden, wäre da nicht
die Einsicht, dass ich alle die mir am Herzen liegen irgendwann
sterben sehen würde, was mir natürlich das Herz brechen würde.
Ich glaube, daran würde ich auch zugrunde gehen, sprich sterben.

Wenn man also nicht sterben kann, sehr wohl aber den selbigen
Schmerz verspüren könnte, warum sollte ich mich dann für die
Unsterblichkeit entscheiden:o?

Also meine Antwort würde NEIN lauten.

mmmh gute Frage. Ich würde es am liebsten so haben das man entscheiden kann wann man ins Gras beißt. Ich seh das so ich hoffe auf ein Leben nach dem Tod, da man es mir aber nicht garantieren kann wäre ich wenn ich Tod wäre der Dumme. In dem Sinne würde ich ja sagen solange es die erde noch gibt, wenn sie in ka 50000 Jahren wegen der Sonne abkratzt oder so wo sollte ich hin ein anderer Planet wäre schon wieder so blöd......

Unsterblich ...

Ich denke mit dieser Frage ist auch immer die FRage nach dem älter werden verbunden. Ich habe irgendwo gelesen das die Forscher momentan an einem MIttel arbeiten um das älter werden der Zellen etc. zu vberhindern. Wen dem so ist dann wäre ich gerne unsterblich .. und zwar auf dem Körperlichen Stand von 25 ... wenn jedoch man immer älter und älter wird und man unsterblich ist wünschtman sich villeicht eines Tages sterblich zu sein .. denn man hat nach sagen wir 100 Jahren keine Freunde keine Bekannte ... niemanden der dich an diese Welt bindet ;)

Also ein klares jaein... :)

nein danke :/

unsterblich sein suckt deftigst wobei unsterblich relativ ist

wäre das unsterblich im sinne von unverwundbar oder unsterblich im sinne von 'kein natürlicher tod'?

wie auch immer... bin dagegen
bin sowieso nur von meinem leben genervt und verzichte gern auf 1000 extrarunden

ich meine was macht ihr denn mit der zeit? 100 jahre fernsehn und die 980. wiederholung von terminator aunschaun?

ich denke nach nem normallangen leben gibts einfach nichts mehr zu sehn, zu entdecken usw

klar weiß keiner alles, aber das WILL auch keiner... denn wissen kann auch verbittern... wenn man weiß, was für scheiße so rund um einen abgeht

was macht man also als unsterblicher?
rumsitzen... 100 jahre... 200 jahre

hm :/

selbst dinge, die euch jetz noch als super erstrebenswert erscheinen, sind nach 100 jahrn einfach nur langweilig

stellt euc mal vor ihr wärt 100 jahre mit nem mädel zusammen... hättet ihr dann noch bock auf sex? haben eure eltern noch bock auf sex? nein? nach maximal 20-30 jahren beziehung?

wie is das dann mit 100?

was wird denn nicht langweilig, wenn mans hundert jahre gemacht hat?

Stellt euch nur euer Wissen nach 3000 Jahren vor. Umwerfend!

sicher wäre es manchmal schön etwas länger, z.b. um die welt zu bereisen usw. aber ich stell es mir auch schrecklich vor unsterblich zu sein, weil man damit nichtmehr die kontrolle über sich selbst hat :)

und irgendwann musses auchmal vorbei sein, ne ;-)

Shadow315 said:
Also - wenn ich die Wahl hätte:
Unsterblichkeit JA oder NEIN - ich würde mich echt schwer
entscheiden können.
Ich gehöre nämlich zu der Gruppe von Mensch, der sich nur sehr
schlecht mit dem Tod abfinden kann, auch wenn ich gerade mal
25 Jahre alt bin und mein natürlicher Tod noch weit weg liegt
(oder liegen sollte).
So würde ich es auch ausdrücken. Unsterblich...wer weiß was nach dem tod kommt, wer nichts wagt der nichts gewinnt heißt es, aber man hat vermutlich eh keine wahl, von daher...

Wenn ich die wahl hätte...ich weiß nicht ob wirklich unsterblich, aber ich würde mir vielleicht wünschen, dass ein mensch 200 jahre alt werden können würde oder sowas in der richtung.

Außerdem find ichs unfair, dass sich praktisch ein großteil des lebens im ersten viertel davon entscheidet, und die pubertät genau in diese phase fällt.

Ein definitives Nein.

Springmaus said:
unsterblich sein suckt deftigst wobei unsterblich relativ ist

wäre das unsterblich im sinne von unverwundbar oder unsterblich im sinne von 'kein natürlicher tod'?
Unsterblich ist doch nicht relativ. Unsterblich = nicht sterblich, niemals sterben müssen. Also ist man entweder sterblich oder unsterblich. Was soll da relativ sein?
Unverwundbar wäre wieder was ganz anderes und hat mit unsterblich nichts zu tun.

Last edited:
Wobei man sich dann folgende Situationen vorstellen müssten:
Ich werde als unsterblicher irgendwann erhängt - sterbe ich
also nicht? Oder sterbe ich und werde dann wieder zum Leben
erweckt, nur um dann wieder zu sterben:o?

Eigentlich blöd ausgedrückt von mir - ich meinte nämlich auch,
dass man nicht sterben kann. Auch durch Einfluss von dritten
nicht, also praktisch doch unverwundbar.

Ich hab mich jetzt selbst verwirrto_O:(.

wenn ich unsterblich bin und ne handgranate in den mund stecke, was bleibt da übrig?

schöne grüße an alle postal 2 spieler :wink

Unverwundbar = unverletzbar =/= unsterblich.

Beispiel:
Herakles wurde damit beauftragt den Nemeischen Löwen zu erlegen. Der Löwe ist aber unverletzbar (=unverwundbar), keine Waffe konnte ihm etwas anhaben. Was macht Herakles also? Er erwürgt ihn "einfach".
Was lernen wir daraus?! Unverwundbar =/= unsterblich. :)

Anderes Beispiel:
Prometheus wurde von den Göttern dafür bestraft, dass er den Menschen das Feuer gebracht hat. Sie ließen ihn an einen Berg im Kaukasus ketten und jeden Tag zu Mittag kam ein großer Adler, fraß ihm die Leber aus dem Leib und Flog davon. Über Nacht wuchs die Leber wieder nach und am nächsten Tag kam der Adler wieder zur selben Zeit.
Was lernen wir daraus?! Unsterblich =/= unverwundbar. :)

@Shadow: Da es sowas wie Unsterblichkeit nicht gibt, darfst du dir gerne selbst ausmalen wie das funktionieren soll. ;)

Da fällt mir ein Highlander, es kann nur einen geben ^^
Obwohl er war irgendwie unsterblich andererseits auch ned, nur Zickzackkopfab und tot, ansonsten ewiges Leben. Oder der heilige Gral ala Indi Jones :)

Nur um das klarzustellen, mein post oben ging von unsterblichkeit aus, nicht von unverwundbarkeit, siehe PJs erörterung.

ja der highlander ist doch unsterblich solange er den kopf ned verliert oda :?

naja, unsterblich würde ich ungern sein wollen, wenn ich nicht unverwundbar wäre ^^.

also mir würde unsterblichkeit ( mmit unverwundbarkeit ) gefallen, um alles mögliche auszuprobieren, auszuleben , zu forschen etc. und wenn man dann viel weiß, ggf alles weiß ( man is ja unsterblich / unverwundbar ) kann man ja schauen, was kommt :) aujedenfall dauert das seine weile.

ich frag mich, was man davon hat unverwundbar zu sein...

ich meine ok, man könnte in afghanistan ausgedehnte spaziergänge machen... hält schlank und minen kribbeln bestimmt lustig, wenn ein unsterblicher drauftritt... und die lokale bevölkerung hat auch was davon...

aber davon abgesehen: was wollt ihr denn bitte mit unsterblichkeit/unverwundbarkeit?

noch geiler, wenn man schwer depressiv wird und sich leider ned umnieten kann :D

Wenn ich noch 40-50 Jahre auf diesen Planeten verweilen darf,
reichts dann auch. Vielleicht gibts ja was nach dem Tod.
Man weiss es nicht.

Guckt euch doch mal einen Monat täglich die Nachrichten an,
wieviele Psychos und Idioten diese Welt bevölkern.
Oder noch besser in eigenem Bekanntenkreis.
Mir fallen auf Anhieb soviele Egoisten, Wichtigtuer, Selbstdarsteller und Besserwisser ein.....
Es wäre glaub ich eher eine Strafe ewig leben zu können/müssen.

P.S.
Soll natürlich nicht heissen das es auch vernünftige und gute Menschen auf dieser Welt gibt.
Aber irgendwie hab ich das Gefühl das es immer weniger werden.

Die negativen eindrücke überwiegen heutzutage halt meistens, der kurs auf den wir zusteuern is nunmal nicht mehr wirklich vielversprechend, und das weiß jeder denk ich. Dass man daran was ändert, davon reden zwar alle, aber im endeffekt sind sie viel zu geizig, selbstbezogen und gierig. Entweder wir gehen weiter diesen weg, oder die leute checken es mal (hoffentlich bevors zu spät is, falls es das ned schon is), oder es muss wirklich mal was großes passieren damit die menschheit die richtung gravierend ändert (und damit mein ich ned sinnlose anschläge auf unschuldige wie in NY, spanien oder london).

Back