Woche 21 - Apothekenbier(Random,GDI) vs aD4rkB0rg(GDI) auf TA

Reaction score
0
Dieses Spiel fand in dem intern Oktron-Turnier statt, wo aD4rkB0rg und meine Wenigkeit in der ersten Runde aufeinander trafen und glänzt nicht durch super BOs oder sonstige Über-Skill-Aktionen, sondern es ist schlicht und einfach spannend, weil die Fronten andauernd wechseln.

Natürlich hab ich mal wieder Mist gebaut... Wollte nen Ingi-Rush machen, hab aber ausversehen immer die BMTs zurückgezogen, da ich per Shortkey immer alle BMTs ausgewählt hatte. Aber das hat im Endeffekt keinen großen Einfluss auf das Spielgeschehen gehabt. Ansonsten hat mich aD4rkB0rg ziemlich überrascht mit seiner Einheitenmix, wo ich lange Zeit die Kontereinheit zu seiner Inf gesucht habe (Hab seit dem Patch noch nicht wirklich gespielt)... Jetzt kenn ich sie, aber wenn ihr wissen wollt, wie das Spiel ausging, dann schauts euch an ;-) Ich verspreche: Bis kurz vor dem Ende ist nicht ersichtlich, wer gewinnt.

Mein Fazit aus dem Spiel: Raketen-Inf ist OP und auf Seiten der GDI nur durch die Sammler konterbar... das ist meiner Meinung nach nicht im Sinne des Spielprinzips, oder?

Attachments

hab das game eben schon gesehen und finde es durchaus schön anzuschauen. :top

Mein Fazit aus dem Spiel: Raketen-Inf ist OP und auf Seiten der GDI nur durch die Sammler konterbar... das ist meiner Meinung nach nicht im Sinne des Spielprinzips, oder?

Nein, das kann wirklich nicht der Sinn des Spiels sein :ugly
Schau mirs jetzt mal an...

Wie ich schon sagte nur durch Sammler konterbar schaus mir mal an...

Hab noch ein schönes aus dem OKTRON Turnier!

-null skill
-good unitmix
-spannend bis zuletzt

Attachments

Habs mir mal angeschaut auf Ta war ja mal only action im Game^^
schon irgendwie assi aber en Commander oder sowas wäre auch nett geweßen denke ich.

Habs mir auch angesehen und wenn ich so in die nahe Zukunft schaue sehe ich viele Inf. Generäle in Tw !!
Super Replay übrigens :D

Naja, hab dem Borg ja immer sein Tech weggebombt... Das wurd ihm wohl zu bunt und er hat vorgesorgt ^^

Zum Spiel 1: Fand es zwar nicht schlecht, aber 10 Punkte ist es nicht wert. Ich habe gute 7 Punkte gegeben, da eigentlich nur blind draufgestürmt wurde von deinem Gegner, bis er endlich gewonnen hatte - du hast dich gut gewehrt, aber keinen Weg gefunden gegen die Raketentrupps.

Du hättest es mit dem GDI-Kommando versuchen können und noch einmal mit den Snipern - letzere hast du nur einmal die 3 Stück eingesetzt, diese aber schlecht gesteuert, so dass sie schnell verloren waren. Ich will aber nicht behaupten, dass es funktioniert, ich hab es selbst noch nicht probiert (spiele kein GDI).

Also die Sniper wurden so schnell weggerockt, dass ich die so oder so vergessen konnte. Commando wäre echt ne gute Idee gewesen, solang er bei der Tank/inf-kombi blieb und noch kein Railgun-Upgrade hatte.
In so einer Situation, in der ich steckte, muss man Sammler bauen und mit denen angreifen. Die rocken dann die Raketentruppen weg wie nix.

Naja, die Sniper wurden gerockt, weil du sie in den Gegner reinrennen gelassen hast. Aus sicherer Maximaldistanz (und dazu getarnt) hätten die mehr ausrichten können - zumindest kurze Zeit.

sniper würden inf vielleicht gut kontern wenn sie mal bock hätten von alleine darauf zu feuern^^

das replay find ich eigentlich spannend und abwechslungsreich

Das hast du richtig erfasst xheromanx. Ich hab den Snipern nur den Befehl gegeben, auf die Truppen zu feuern. Das haben die dann falsch verstanden und wollten das gerne mit dem Messer erledigen oder so...

Ich finde auch das die Sniper sich teilweise sehr dumm verhalten und schlecht zu steuern sind.
Kommen ein paar Predis mit Rocket-Infs kann es schonmal vorkommen das die plötzlich anfangen auf die Predis zu schießen.

Last edited:
Nettes game, hätte nie gedacht das ad4 so lange druck machen konnte ohne das blaue, wirklich nicht schlecht. Ich denk aber, Apo hätte wie viele schon meinten auf sniper setzen müssen. Ich weiß das die blöd wie Brot sind aber in der masse (statt klasse) gar nicht mal so schlecht sind, pitbulls bringen so gut wie gar nichts mehr (was ich nicht schlecht finde).

Trozdem sehr gute Leistung von beiden!

ne möglichkeit für die sniper wäre noch sie auf aggresiv zu stellen nur muss man da in kauf nehmen das sie auch auf tanks feuern

Back