Wo kann man am schlechtesten hacken?

Joined
Oct 29, 2008
Messages
399
Points
0
also mir gehts darum in welchem spiel, in dem auch esports in ligen betrieben wird, am besten verhindert wird das man cheaten kann!
ich selber habe hier erfahrungen in wc3 und cs
in cs gabs halt immer hacks, die aber einigermaßen fix vom anticheattool nach updates gefunden wurden. nebenbei konnte man zeitweise auch recht viel über configbefehle und scripts verändern was einem teilweise auch große vorteile brachte.
in wc3 hab ich auch mal ab und zu recherchiert und festgestellt das die laddergames dort protected waren, die customgames leider nicht... sogar für externe software mit der man im emulierten lan spielen konnte, wo auch ein extra integrierter anticheat eingebaut war, habe ich mogelmöglichkeiten finden können!
zu ra3 gabs ja schon nen kohlecheat wie ich gehört habe. an maphacks o. ä. konnte ich zum glück noch nix finden :top
für die liga gibts ja auch noch aceton! ist das wirklich so effektiv wie ich gehört habe?
wie siehts in starcraft aus?
mich interessiert das ganze weil ich im moment nicht sicher bin wo ich die fairsten spiele, spielen kann. blizzard's anticheatsupport hat mir bis jetzt ganz gut gefallen. ich denke sc2 könnte da auch ne menge zuneigung bekommen.
und nein ich habe die mogelsoftware nicht benutzt ^^ habs nur rausgesucht um zu wissen was es so gibt... .-_- solche recherchen sind manchmal frustrierend ...
 
ich sags mal so .. jedes ea game, dass net mehr supportet wird, kannst schon mal vergessen .. aber wie du erwähnt hast, gibts ja aceton .. und strike-team gibts auch noch für ra2 .. das einzige, was das spiel ein wenig am leben erhält ..
ich habe selber sehr viel wc3 gezockt und hatte noch nie mit cheatern zu tun .. habe auch nur laddergames gezockt .. generell lässt es sich glaub ich überall net all zu schwer cheaten, aber bei blizzard möcht ich net unbedingt ein neues game kaufen .. blizz ftw .. =)
 
Für RA 3 solltest du dich mal umschauen, dort gibts genug Maphacks bereits seit der Beta.. ^^
Wenig zu finden gibts für Warcraft 3, Supreme Commander , World in Conflict und Dawn of War ( wenig heisst hier gar nichts bis hin zu einzeln funktionierenden Hacks die allerdings nicht von der Masse genutzt werden können weil sie fingerspitzengefühl brauchen ).
Shooter kannst du ganz schnell vergessen, es gibt Programme die von nichts als Hack annerkannt werden und einfach nur deine Maus auf bestimmte Farbwerte bewegen... Autoaim vor n00bs sozusagen... Helm hat farbe 9284328 irgendwas? Stell den Tracker drauf ein und voila... du zielst nur noch auf Helme...
 
Hio

Bunkbuster bei zB. CoD arbeitet doch recht passable als Anti.
in diesem sinne³:
 
als wenn dieser beschissene krahnbug im moment nicht genug wäre.. jetzt hör ich auch noch das hier mh genutzt wird .-.- ..... ich bin schwer entgeistert ..
 
Für RA 3 solltest du dich mal umschauen, dort gibts genug Maphacks bereits seit der Beta.. ^^
Wenig zu finden gibts für Warcraft 3, Supreme Commander , World in Conflict und Dawn of War ( wenig heisst hier gar nichts bis hin zu einzeln funktionierenden Hacks die allerdings nicht von der Masse genutzt werden können weil sie fingerspitzengefühl brauchen ).
Shooter kannst du ganz schnell vergessen, es gibt Programme die von nichts als Hack annerkannt werden und einfach nur deine Maus auf bestimmte Farbwerte bewegen... Autoaim vor n00bs sozusagen... Helm hat farbe 9284328 irgendwas? Stell den Tracker drauf ein und voila... du zielst nur noch auf Helme...

Hier musst du ganz klar zwischen Ligaspielen und Public differnzieren.
in der ESL ist bei z.B. CSS Aequitas Pflicht. Das Tool macht ingame screens und loggt alle Prozesse mit. Es gibt immer wieder boost-wellen, wo so mancher EPSler schon draufgegangen ist :-)
Außerdem herrscht replay/demo pflicht. Dafür gibt es ein Anti-Cheat-Team, welches die Demos (auf anweisung über protesttickets) sichtet und bewertet.

Alles in allem versucht jede liga auf eigene faust was dagegen zu unternehmen. Eine 100%ige Sicherheit wirds allerdings nirgendwo geben
 
dannn sollte ich vllt. doch wieder back to the roots und cs zocken? ;P
aber erstmal in die eps kommen xD ...
 
Punkbuster funzt bei BF gar nix mehr und bei COD hab ich auch schon öfters von cheatern gehört
 
Punkbuster funzt bei BF gar nix mehr und bei COD hab ich auch schon öfters von cheatern gehört

tja das hängt immer von der aktivität des spiels ab!

bei enemy territory zb kommt immer noch nen PB update und es wird auch immer schön daran gearbeitet! mittlerweile gibts auch einige serverhoster die mit PB bei ET zusammenarbeiten sodass es noch sicherer ist.

bei CoD4 gibts auch keine cheater und wenn dann nur für 2-3 runden bisse vom server gebannt werden und alles im allem ist PB eigentlich eines der sichersten anticheat progs die es gibt

edit

in der ESL ist bei z.B. CSS Aequitas Pflicht

ist mittlerweile auch bei CoD eingetroffen und wird so denk ich mal für sämtliche shooter kommen die ESL laufen....find ich ganz nett aber auch etwas umständlich!
 
Wer glaubt das Anti Cheat programme wirklich was taugen.... lebt aufm Mond... fragt doch mal die Aceton Macher wie einfach non public hacks aufspürbar sind...
Und gerade bei shootern gibts sooooo einfache möglichkeiten ( die von programmen nicht gefunden werden, geübte spieler aber sehen.. und nein, nur weil ihr auf n00b servern n00bs abschlachten könnt seid ihr dann keine geübten spieler wenn mal einer vorbei kommt und den server aufmischt ^^ ) zu bescheissen..... Aequitas und PB hin oder her...
 
Aequitas gibt es net für Public Server, Apokus. Und wie ich schon schrieb ist es nur im Ligabetrieb aufzuhalten. Durch menschliches zutun!
 
Und trotzdem ists umgehbar...
Die 0815 Donks die "public" tools nehmen gehören gebannt, die "gefährlichen" die ihre Hacks Secret halten sind gefährlich... und da kann auch ein Aequitas nichts dran ändern.
Die Zahlen "soundsoviele cheater erwischt" bringen nix... das sind die dummen die gefunden werden, die smarten die wissen wie das System funktioniert, wissen auch wie sie sie umgehen können.
Das ist so und das wird immer so bleiben.
Abhilfe schafft eigentlich nur das dahinter stehen bei lans ect und selbst das ist nur bedingt sicher....
 
Hio

Wie so nicht???.... zu meiner aktiven zeit , waren die server recht sicher:?

in diesem sinne³:

Es gibt genug Private Hacks, in allen games. D.h bringt selbst Punkbuster nix. :> Ausserdem, sind die viel zu lahm mit den Updates. Imo gibts nix, ausser fähige Server Admins. Als unser Cs Server noch lief, gabs täglich 10-25 Bans am Tag.
 
mmh jo denke auch das man gegen privathacks recht wenig machen kann :/
weiss zwar nich genau wie die anticheatprogramme arbeiten aber ich denke sie suchen, ähnlich wie antivirenprogramme, nach bekannten sourcecodezeilen und um sowas zu erkennen müssen die hacks ja public sein :\
die aimbotuser konnte ich früher größtenteils auch selber erkennen ( in cs )! wenn das crosshair wie blöd hin- und herruckelt oder wenn das ch immer urplötzlich richtung kopf zog etc...
ich denk allerdings auch das man gewisse sachen zB unauffällig nutzen kann wie zB wallhacks.. wenn man da nicht gerade alles durche wand wegballert, schnallt das wohl keiner, denk ich ma...
kein plan. irgendwie alles doof :|
 
Ich hab bis heute nicht die Leute verstanden die auf einen vollen Server gehen und rumcheaten und sich dann auch noch ganz toll vorkommen.

Da spiel ich lieber sauber und freue mich es aus eigener Kraft auf Platz 1 zu schaffen.

Bringt mir mehr und weckt den Ehrgeiz ;)
 
tjo solche leute sind wohl schadenfroh und ergötzen sich am ärger anderer...
und nebenbei sind sie auch noch zu schlecht um richtig zu spielen ^^
just for fun hab ich das früher auch schon mal mit nen paar kumpels auf ner minilan ausprobiert aber da vergeht einem schnell die lust .. andere finden da leider mehr spaß dran :\
 
naja ist ja auch deren sache, wenn ihnen es spass macht.. aber wenn sie dann vom server gebannt werden und dann sofort reconnecten und anfangen zu teamkillen bis hin zum servercrash, dann ist das schon nicht mehr lustig sondern lästig.
 
Back
Top Bottom