Ach, die Kommentare hier prallen an mir ab wie ein Pfurz im Gegenwind. Ganz im Gegenteil, ich finde es amüsant wie hier immer wieder die Leute versuchen einen Bösen zu finden, weil er nicht zu der deutschen Nationalmannschaft hält

. Aber ich sitze hier am längeren Hebel, habe heute jedem deutschen Urlauber der eine Panne in Österreich hat eine wunderbare Wartzeit von mindestens 2 Stunden beauskunften dürfen, der eine oder andere Schimpftirade habe ich dann mit einem Grinsen zur Kenntnis genommen

.
Zum gestrigen Spiel: Es ist nichtmehr die spansiche Mannschaft die wir von der EM kennen. Torres ist nach der Verletzung ausser Form, genauso wie es bei Rooney der Fall war. Iniesta war ebenfalls vor und auch währrend der WM verletzt. Xavi hat die Form von Barcelona nicht mitgenommen. Hin und wieder kommen geniale Aktionen, aber die sind selten wie nie. Wer mir bis jetzt bei jedem Spiel gefallen hat sind Ramos und natürlich Villa. Ramos arbeitet extrem viel sowohl vorne als auch hinten. Und Villa ist die Tormaschine der WM, die Tore in der Gruppenphase waren Weltklasse. Spanien hat noch sehr viel Luft nach oben, das Potential ist da, aber es bedarf eine sehr große Steigerung, um ein euphorisches Deutschland zu schlagen.
Man muss auch miteinbeziehen, dass Spanien gestern gegen ein Team gespielt hat, das größtenteils 8 Spieler hauptächlich mit Defensivaufgaben hatte. Seit Inter Mailand gegen Barcelona wissen wir, dass die Spanier damit überhaupt nicht klar kommen, unabhängig davon dass die WM-Leistungen allgemein etwas zu wünschen übrig gelassen haben. Doch gegen Deutschland wird es wieder ein ganz anderes Spiel. Deutschland ist keine defensive Mannschaft wie die Schweiz, Honduras, Paraguay oder sogar Portugal, die ja ebenfalls ein defensives System bei der WM praktiziert haben. Man sieht dass sie durchwegs auf Mannschaften getroffen sind, die ein defensives System gespielt haben und damit ist die spanische Mannschaft gar nicht klar gekommen. Was keine Entschuldigung für die bisherigen Leistungen sein sollte, aber ich denke gegen Deutschland werden sie mehr Platz vorne bekommen. Torres konnte einem gestern echt leid tun, so alleine und verlassen er gegen 3-4 Verdeitiger war.
Dazu hat die deutsche Mannschaft bei den Spielen geglänzt, als sie ein frühes Tor geschossen haben (Australien, England, Argentinien), bei den Spielen wo das jedoch nicht geklappt hat hatten sie einige Probleme (Ghana, Serbien). Man wird erst sehen wie sie spielen, wenn sie nicht mit einer Führung im Rücken ihr Spiel machen können. Vor allem wenn sogar Spanien ein frühes Tor schiesst, bin ich auf die Reaktion der deutschen Mannschaft gespannt.
Gemessen an den bisherigen Leistungen sind die Deutschen zu favorisieren, dazu kommt noch die Euphorie, aber jedes Spiel beginnt wieder bei Null. Ich drücke selbstverständlich den Spaniern die Daumen, aber ich hoffe auf ein gutes schnelles Spiel.