WM-Endrunde

Status
Not open for further replies.
wiki
Im Fußball nimmt ein angreifender Spieler eine Abseitsposition ein, wenn alle folgenden Bedingungen erfüllt sind:

Im Moment der Ballabgabe ist er

* in der gegnerischen Hälfte,
* der gegnerischen Torlinie näher als der Ball (maßgeblich sind Füße, Rumpf und Kopf, nicht jedoch die Arme) und
* der gegnerischen Torlinie näher als der vorletzte Gegenspieler.

Bei der Bestimmung der Zahl der Gegenspieler kommt es nicht darauf an, ob es sich um den Torwart oder um Feldspieler handelt, auch wenn der Torwart meist der letzte Gegenspieler ist. Außerdem ist die Abseitsposition nur dann relevant, wenn der Ball von einem Spieler der eigenen Mannschaft kommt.

=> Er war wohl hinter dem vorletzten Spieler (Torwart) der Mannschaft und nur noch ein Spieler vor ihm (der auf der Linie).

Moof klärt auf ^^
die regel kenn ich auch erst seit 3 jahren

Krass... noch nie davon gehört^^

So! Gleich beginnt das zweite Spiel. Seperater Thread oder einfach nen Thread WM 2010?

Als Achtel Franzose bin ich natürlich für die Blauen!

Last edited:
Hatte mich bei dem Abseitstor auch erst kurz gewundert, aber in der Wiederholung war dann zu sehen dass der Torwart auch schon vor dem Spieler im Abseits stand, und sonst war ja nur noch einer an der Torlinie.
Wobei ich mir da ehrlich gesagt auch nicht so sicher war ob in den Regeln der Torwart beim Abseits ausgenommen ist oder 1 Spieler hinten sein darf, und hatte mir dann alternativ gedacht, wenn nur der Torwart ausgenommen ist dann hebt der Spieler an der Torlinie das abseits wohl nicht auf, weil er dahinter stand, also quasi ausserhalb des Spielfeldes. Allerdings fand ich das doch etwas komisch, schliesslich ist er ja im Tor, und mit einem Schritt wieder drin, und so genau hatt ich auch nicht hingeguckt ob er dahinter stand oder nicht, und die erste Interpretation stellte sich ja nun hier auch als richtig raus :D

So will endlich sehen dass die Franzen aufn Sack bekommen, sollen anpfeifen!
Und mal schauen wie das Getröte diesmal ist :D

Da ich das Eröffnungsspiel nicht gucken konnte, bin ich gleich mal bei Frankreich auf die ollen Tröten gespannt.

Trööööööööööööööööööööööööööööööööööööööö

:kotz

Wenigstens das Ergebnis richtig getippt.

Moof ich hoffe das Smiley bezog sich auf die, beschissenen, nervenden TRÖTEN..........das geht ja mal gar nicht !!!!! :kotz :kotz :kotz :mad:mad:mad....summmmmmmmmmbrummmmmmmmmsummmmmmmmmm :knife.pp:roll

Ansonsten zum Spiel: Ging so für ein Eröffnungsspiel

Mexiko war zu dumm in der 1. Halbzeit den Ball zu versenken. Spiel auf ein Tor....
Schön Druck hat SA kurz vor Schluss gemacht.
Die 2. Halbzeit gehörte den SA, wobei das 1:0 richtig GEIL war. Hammer!!!

Unterm Strich geht das 1:1 i. O.

P.S. habe eben weiter gelesen, ok ok dich nervt der Dreck auch. .lol

Komm her wenn de was willst :p

Wie schlecht isn der König schon wieder. Bah, RTL und WM ...

Was spielt sich denn Frankreich da für eine Scheiße zusammen? Uruguay hingegen gefällt mir eigentlich ganz gut. Gutes Passspiel und ein starker Forlan über den viel läuft. Die sollten sich mal selbst belohnen und ne Bude machen.

Achja und dann bitte:
stop_vuvuzela15ftf.png

wahnsinnspiel der franzosen. wenn das kein knaller war.

Ja total!
Das beste ist das Frankreich nur einen Punkt hat.

Nur den Afrikanern hätte ich mehr gegönnt.

Domenech verfährt ein bisschen nach dem Löw-Prinzip: Er lässt Spieler von Anfang an spielen, wo sich jeder ernsthaft fragt, warum zum Geier er die aufstellt, und wechselt die wirklich guten Spieler dann später ein.

Das Auftaktspiel war insgesamt relativ sehenswert für ein Auftaktspiel. Einzig die Chancenverwertung Mexicos gäbe es anzukreiden. Das Frankreich-Spiel hatte leider deutlich weniger Niveau. Da Uruguays Offensivabteilung abgesehen von Forlan nicht stattgefunden hat, wurde es zwangsweise ein Mauerspiel, in dem auch Frankreich wenig Akzente setzen konnte, da die Abstimmung kaum vorhanden war.

Insgesamt war dieser Spieltag in meinen Augen wenig aussagekräftig über das wahre Potential der teilnehmenden Teams. So bleibt das einzige, was ich heute gelernt habe, die Erkenntnis, dass Franziska van Almsick eine verdamt hübsche und charismatische Frau ist. :)

Das Passspiel war eine einzige Katastrophe.
Ich hab das 2. Spiel nicht gemocht und wäre fast gegangen bei dem ewigen hin und her.
Torchancen waren bei weitem nicht so spektugal wie bei Afrika und Mexiko.

@Kevin: Das ist nicht nur dir so gegangen - das Spiel war das warscheinlich langweiligste Spiel dieser WM. Mein Post oben war pure Ironie.

Status
Not open for further replies.
Back