- Joined
- Mar 8, 2007
- Messages
- 18,635
- Reaction score
- 0
Warum gehen auch soviele nicht-Fußballfans auf die Fanmeile? Weil sie sich mitreißen lassen! Und wenn nunmal ein ganzes Land für seine Mannschaft mitfiebert kann man doch gar nicht anders als bei seinem Land das gleiche zu tun.
Wie kann es meine Mannschaft sein, wenn es nicht normalerweise mein Sport ist?
Wieso Fußball gucken, wenn man es sonst für langweilig hält?
Klar steht Fußball total im medialen Interesse; das war ja auch beim Handball ähnlich (natürlich nicht in diesem Umfang), aber ich habe da auch kein Handball geguckt, weil mir dieser Sport keinen Spaß macht - ich finde den langweilig; egal ob WM oder Bundesliga. Genauso egal war es mir dann, dass Deutschland da den Titel geholt hat.
Die Medien prägen uns, ebenfalls werden wir durch Gruppenzwang beeinflusst. Ich stelle einfach mal die These auf, dass du dich sehr wohl für Springreiten interessieren und es womöglich gut finden würdest, wenn es den gleichen Gesellschaftlichen Status hätte wie Fußball derzeit und du schon Kindheit an mit Springreiten in den Medien aufgewachsen wärst. Deine persönlichen Interessen sind kaum alle angeboren sondern werden erst durch die Gesellschaft geformt.
Ich glaube eher, dass mich die Medien in diesem Fall einfach nur nerven würden; genauso wie es fast jede Frau aufregt, wenn über Fußball während der Saison gesprochen wird.
Dass mein Interesse an Fußball von der Gesellschaft geformt wurde, sehe ich übrigens auch nicht so. Das liegt eher daran, dass ich von kleinauf Fußball gespielt hab.