WM 2010 Browserspiel

Warum gehen auch soviele nicht-Fußballfans auf die Fanmeile? Weil sie sich mitreißen lassen! Und wenn nunmal ein ganzes Land für seine Mannschaft mitfiebert kann man doch gar nicht anders als bei seinem Land das gleiche zu tun.

Wie kann es meine Mannschaft sein, wenn es nicht normalerweise mein Sport ist?
Wieso Fußball gucken, wenn man es sonst für langweilig hält?
Klar steht Fußball total im medialen Interesse; das war ja auch beim Handball ähnlich (natürlich nicht in diesem Umfang), aber ich habe da auch kein Handball geguckt, weil mir dieser Sport keinen Spaß macht - ich finde den langweilig; egal ob WM oder Bundesliga. Genauso egal war es mir dann, dass Deutschland da den Titel geholt hat.

Die Medien prägen uns, ebenfalls werden wir durch Gruppenzwang beeinflusst. Ich stelle einfach mal die These auf, dass du dich sehr wohl für Springreiten interessieren und es womöglich gut finden würdest, wenn es den gleichen Gesellschaftlichen Status hätte wie Fußball derzeit und du schon Kindheit an mit Springreiten in den Medien aufgewachsen wärst. Deine persönlichen Interessen sind kaum alle angeboren sondern werden erst durch die Gesellschaft geformt.

Ich glaube eher, dass mich die Medien in diesem Fall einfach nur nerven würden; genauso wie es fast jede Frau aufregt, wenn über Fußball während der Saison gesprochen wird.
Dass mein Interesse an Fußball von der Gesellschaft geformt wurde, sehe ich übrigens auch nicht so. Das liegt eher daran, dass ich von kleinauf Fußball gespielt hab.
 
Da wo sich viele Menschen drum tummeln, kommen naturgemäß einfach noch viel mehr dazu, einfach weil es mit den vielen Emotionen noch interessanter wird. Stell dir vor jemand fängt ne Schlägerei an, ein oder zwei stellen sich dazu und gaffen, bald werden es mehr und schon sehr bald kommen die neuen nur noch dazu weil sie sehen, dass dort schon viele stehen und sich von den Emotionen des Publikums mitreißen lassen. Warum gehen auch soviele nicht-Fußballfans auf die Fanmeile? Weil sie sich mitreißen lassen! Und wenn nunmal ein ganzes Land für seine Mannschaft mitfiebert kann man doch gar nicht anders als bei seinem Land das gleiche zu tun. Das hat sich bei der WM nunmal so eingebürgert, die Weichen dafür wurden schon vor langer Zeit gestellt.

Die Medien prägen uns, ebenfalls werden wir durch Gruppenzwang beeinflusst. Ich stelle einfach mal die These auf, dass du dich sehr wohl für Springreiten interessieren und es womöglich gut finden würdest, wenn es den gleichen gesellschaftlichen Status hätte wie Fußball (zahlreiche Profiligen, WMs mit hunderten Millionen von Zuschauern) und du schon von Kindheit an mit Springreiten in den Medien aufgewachsen wärst. Deine persönlichen Interessen sind kaum alle angeboren, sondern werden erst durch die Gesellschaft geformt. Naja das schweift wohl zu sehr ab ^^
es is mir egal was andre menschen sagen/tun/machen solang ich se nich persöhnlich kenn... da könnten 80mio menshcen sagen das die deutschen fußballer n orden verdient habn, ik finds trotzdem scheiße und schwachsinnig !

ich muss auch sagen bevor jetz hier welche ankommen "nationalstolz mimimimimi", ja hab ich, und ja ich versprüre(/te) auch ein leichtes gefühl der freude wenn ich hörte D hat gewonnen, aber das heißt noch lange nich das ich den für mich langweiligsten sport der welt gucke (mir reichen die ergebnisse).. egal wieviele andre millionen da nu gucken und mitfiebern blabla..
mir is es auch egal ob wir den pott nu habn oder net, genauso wie es mir egal is ob sich die B.Hoy beim reiten n bein bricht oder weltmeisterin wird.

ich versteh immer nich, wie alle nich verstehen können das es auch menschen gibt denen nunmal fußball am arsch vorbei geht.
einer der gründe warum fußball einfach suckt is:
ich bin dieser überinformation über fußball in den medien einfach nur leid, es nervt schlicht und einfach (!)
und es nervt auch, schon vor n spiel zu wissen das sobald D verliert, iwer andres die schuld hat (schiri ...) und dann das rumgeheule anfängt:nono
 
Ich finde beides doof. Leute, die nich verstehen können, dass man nur zur WM und EM gern Fußball guckt und es einem dann nicht gönnen wollen, genauso aber auch Leute, die nicht verstehen können, dass einem die WM nicht interessiert.

Jeder sollte seine Meinung haben und seine Vorlieben ausleben dürfen ^^
 
Ich finde beides doof. Leute, die nich verstehen können, dass man nur zur WM und EM gern Fußball guckt und es einem dann nicht gönnen wollen, genauso aber auch Leute, die nicht verstehen können, dass einem die WM nicht interessiert.

Jeder sollte seine Meinung haben und seine Vorlieben ausleben dürfen ^^
ich hab nichts dagegen das du oder sonstv wer das macht, soll mir egal sein... nur wie schon gesagt das überall fußball hier fußball da nervt total
 
Ich finde beides doof. Leute, die nich verstehen können, dass man nur zur WM und EM gern Fußball guckt und es einem dann nicht gönnen wollen, genauso aber auch Leute, die nicht verstehen können, dass einen die WM nicht interessiert.

Jeder sollte seine Meinung haben und seine Vorlieben ausleben dürfen ^^

:top
Kann ich nur zustimmen!
 
Back
Top