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Ok Leute Zeit für ein neues Spiel, welches ich gerade erfunden habe: Ich zerpflücke auf ernsthafte Weise starscreams posts.... und hoffe natürlich auf eine Antwort von ihm, da das Spiel sonst zu Ende ist und ich woanders neu anfangen muss... ich bin genauso gespannt wie ihr ob das Spaß macht!
Du vergleichst also einen multiplatform Titel des Genres OpenWorldRPG aus dem Jahre 2011 mit einem reinen MMORPG aus dem Jahre 2004, welches nur für den PC erschienen ist.
Wie kommst du dazu? Ich meine es ist doch fragwürdig solche Vergleiche zu ziehen, wo doch die beiden Spiele (abgesehen von der Tatsache, dass sie "Spiele" sind) absolut nichts miteinander zu tun. Oh warte... doch.... in beiden gibts Orks ... ist aber glaub nicht so wichtig
Warte... wie genau errechnest du diese Schätzung? Wie kommt das aus den Zahlen "1 Million verkaufte Skyrim PC-Versionen" und "11 Millionen WoW Verkäufe" zustande? Und wie um alles in der Welt kann man daraus dann Rückschlüsse auf ein RTS (!!!!!!) ziehen? Das würde mich schon interessieren....
Wait.... was hat das denn jetzt mit den oben beschriebenen Zahlen und daraus folgenden Schätzungen zu tun?! Bei einem Mulitplayertitel muss man nicht darauf achte, dass der Titel Spaß macht, weil das ja die Mitspieler "hinterlassen"? Meine Mitspieler hinterlassen ja vieles... vorwiegend Spuren ihrer Niederlage... aber sicher sorgen die sich nicht um meinen Spielspaß... und für Balance und so Zeug sorgen die auch nicht also was genau meinst du denn damit?
Ist hier deine Intension (GOOGLE DAS WORT!) zu sagen die Entwickler sollen Leute cheaten lassen (vielleicht könnte sie ja gleich Cheats einbaun damit keiner mehr "richtig cheaten" muss) und ihre Ressourcen lieber dazu nutzen eine vernünftige KI zu programmieren? Wenn ja würde ich dich fragen ob du nicht glaubst mit solchen Thesen in einem ONLINE-GAMER-FORUM ein bisschen anzuecken und vielleicht für blöd gehalten wirst, denn das meiste was die Leute die hier aktiv sind wollen ist ein cheatfreies, ausbalanciertes Multiplayer-erlebnis und sie haben sicher keine Verwendung für eine gute KI... herrgott niemand hat dafür Verwendung außer dir.
So ich bin stolz auf mich, da ich mit nur 2mal Brechen durchgekommen bin, auch wenn ich am Ende zugegebenermaßen etwas geschwächelt habe! Ich warte.... nein ich ERWARTE eine Antwort auf meine Fragen!
Wenn es um den Kapital geht, schätzten wir mal den Absatz Markt.
Skyrim als ein reinrassiger Singleplayer Titel, hat sich mittlerweile über 10 Millionen mal verkauft, 1 Million mal alleine für den PC.
http://www.gamecaptain.de/News/27712/Skyrim_-_Millionenseller_und_Zeitfresser%2C.html
World of Warcraft kommt nach all den Jahren locker auf 11 Millionen Exemplare.
http://de.wikipedia.org/wiki/World_of_Warcraft
Du vergleichst also einen multiplatform Titel des Genres OpenWorldRPG aus dem Jahre 2011 mit einem reinen MMORPG aus dem Jahre 2004, welches nur für den PC erschienen ist.
Wie kommst du dazu? Ich meine es ist doch fragwürdig solche Vergleiche zu ziehen, wo doch die beiden Spiele (abgesehen von der Tatsache, dass sie "Spiele" sind) absolut nichts miteinander zu tun. Oh warte... doch.... in beiden gibts Orks ... ist aber glaub nicht so wichtig

Also schätzte ich mal, das fast jeder 2te ein gutes Offline Spiel spielen würde.
Warte... wie genau errechnest du diese Schätzung? Wie kommt das aus den Zahlen "1 Million verkaufte Skyrim PC-Versionen" und "11 Millionen WoW Verkäufe" zustande? Und wie um alles in der Welt kann man daraus dann Rückschlüsse auf ein RTS (!!!!!!) ziehen? Das würde mich schon interessieren....
Welcher Bereich ist den schwieriger zu gestalten ?
Bei einem Singleplayer Titel muss man von vorne herein darauf achten ,dass der Titel Spaß macht.
In einem als Multiplayer Titel ist es meist den Mitspielern hinterlassen ,die ehr das Gegenteil machen.
Wait.... was hat das denn jetzt mit den oben beschriebenen Zahlen und daraus folgenden Schätzungen zu tun?! Bei einem Mulitplayertitel muss man nicht darauf achte, dass der Titel Spaß macht, weil das ja die Mitspieler "hinterlassen"? Meine Mitspieler hinterlassen ja vieles... vorwiegend Spuren ihrer Niederlage... aber sicher sorgen die sich nicht um meinen Spielspaß... und für Balance und so Zeug sorgen die auch nicht also was genau meinst du denn damit?
Was erfordert den mehr an Enzwicklungsarbeit und somit eine größere Geld Investitionen ?
Einer KI vernünftiges verhalten beizubringen oder Tausende Menschen vor Cheaten abzuhalten ?
Ist hier deine Intension (GOOGLE DAS WORT!) zu sagen die Entwickler sollen Leute cheaten lassen (vielleicht könnte sie ja gleich Cheats einbaun damit keiner mehr "richtig cheaten" muss) und ihre Ressourcen lieber dazu nutzen eine vernünftige KI zu programmieren? Wenn ja würde ich dich fragen ob du nicht glaubst mit solchen Thesen in einem ONLINE-GAMER-FORUM ein bisschen anzuecken und vielleicht für blöd gehalten wirst, denn das meiste was die Leute die hier aktiv sind wollen ist ein cheatfreies, ausbalanciertes Multiplayer-erlebnis und sie haben sicher keine Verwendung für eine gute KI... herrgott niemand hat dafür Verwendung außer dir.
So ich bin stolz auf mich, da ich mit nur 2mal Brechen durchgekommen bin, auch wenn ich am Ende zugegebenermaßen etwas geschwächelt habe! Ich warte.... nein ich ERWARTE eine Antwort auf meine Fragen!