Windows Vista kopiert OS X NICHT!!!

das sind doch nur doofe ausreden ... nur weil man das z.B. anders nennt .. ist doch klar, dass man auch nicht den namen übernimmt ... Außerdem war die Tasktleiste von Windows schon immer unten und von Mac oben ... Nur weil man bei Windows erst die Starteleiste öffnen muss und nicht wie bei Mac, dass es schon in der startleiste drin ist, finde ich ist eine ausrede...

:down:down:down

sollte das ein scherz sein oder wie :o^^

ich dachte jetzt du meintest das ernst :O

soll das jetzt nochmal sagen wie gut OSX ist oder wie ist das gemeint ?? :o^^

ich verstehe das sonst nicht ganz ^^

das video sagt doch nur auf ironische weise, dass man features von osx leicht abgewandelt oder umbenannt und in vista engebaut hat

ok alles klar :D also genau meine meinung nur das ich das ernst gesehen habe :o : D

Ach kommt schon, dass mit den Schachbrettfarben ist doch nun wirklich revolutionär. :D

Lustiges Video aber im Grunde genommen ist es in der Softwareindustrie doch so, dass sich jeder von jedem die guten Ideen "ausleiht". Ist ja auch eine gute Sache, wenn davon die Produkte dadurch besser werden. Falsch ist das nur, wenn man die "geliehenen" Ideen hinterher als die eigenen ausgibt. :)

sowie Windows >< bzw. Bill Gates, weil Windows nicht reden kann ^^

noch nicht ><

Sehr sehr lustiges Video ^^

Und immer dran denken: Widgets sind keine Gadgets :D

lol :D

aber hey nice features, da freu ich mich ja schon auf den Install morgen ^^

Nope, Opera hatte die erst in Version 9, Apple schon bevor Opera 9 erschien. Erfunden hat Apple das aber auch nicht. Firmen wie Stardock verkauften derartigen Desktopschnickschnack wohl schon einige Jahre vorher, möglicherweise schon in den 90ern, nur wurde dieser Kram halt nicht mit dem Betriebssystem mitgeliefert, sondern musste separat erworben werden.

Da fällt mir auf..stefros will wohl zur dunklen Seite der Macht wechseln. darth stefros @_@ :D

Ich bin ja mal gespannt wie lange Vista sicher bleibt, nachdem Bill Gates kürzlich folgendes in einem Interview gesagt hat:

Interviewer: In many of the Vista reviews, even the positive ones, people note that some Vista features are already in the Mac operating system.

Bill Gates: You can go through and look at who showed any of these things first, if you care about the facts. If you just want to say, "Steve Jobs invented the world, and then the rest of us came along," that's fine. If you're interested, [Vista development chief] Jim Allchin will be glad to educate you feature by feature what the truth is. I mean, it's fascinating, maybe we shouldn't have showed so publicly the stuff we were doing, because we knew how long the new security base was going to take us to get done. Nowadays, security guys break the Mac every single day. Every single day, they come out with a total exploit, your machine can be taken over totally. I dare anybody to do that once a month on the Windows machine. So, yes, it took us longer, and they had what we were doing, user interface-wise. Let's be realistic, who came up with [the] file, edit, view, help [menu bar]? Do you want to go back to the original Mac and think about where those interface concepts came from?

Würd mich nicht wundern wenn da draußen einige Hacker und Cracker diese Herausforderung annehmen. :D

Last edited:
Nope, Opera hatte die erst in Version 9, Apple schon bevor Opera 9 erschien.

nene du hast mich falsch verstanden :p

Bei Apple heißen die Dinger ja Gadjets oder so :ugly

und bei Opera heißen, die ja Widgets und Windows Vista hat die von Apple die Funktion kopiert und von opera den namen :D ^^

Back