Wieviel Bier im Monat ?

Wieviel Bier im Monat?

• Ich trinke kein Bier

Votes: 16 22.9%
  • Bis zu einem Liter

Votes: 10 14.3%
  • Bis zu 5 Liter

Votes: 16 22.9%
  • Bis zu 10 Liter

Votes: 10 14.3%
  • Bis zu 15 Liter

Votes: 7 10.0%
  • Mehr wie 15 Liter

Votes: 11 15.7%

• Total voters
    70
die zeiten des vielen bier-saufens sind schon länger vorbei!!
lieber nen wodka-maracuja

also bier pur is jetzt auch net mein fall aber alles andere

eiskaltes cola-weizen is doch einfach nur ein traum :)

Nur pures Bier ist wahres Bier, davon am Besten Jever, oder meine Empfehlung Tip Dosenbier, Premium Pils, einfach klasse.
Jedes Mischgetränk darf sich net Bier nennen :evil

kannst ja mal rechnen
0,3l bier hat 15g alkohol
2 cl schnaps haben 10g alkohol :)
0,2l wein haben 20g alkohol
und 0,1l sekt haben 15g alk :)

dann kann man sich ja mal ausrechnen, wenn man 2l bier in einem monat gegen eine flasche schnaps etc. austauscht ^^

wenn ethanol jetzt noch die dichte von 1g/cm³ hätte wäre die rechnung vielleicht sogar sinnvoll

entweder du rechnest die dichte korrekt um, oder gibst die prozentualen anteile in ml an. alles andere ist schlichtweg falsch ;)

was hat so ne dose ?? 0,5 l
hmm der monat hat 4 wochen
eine woche hat 2 tage an denen ich saufe
an einem tag kommt durchschnittlich so etwa 4 dosen das macht dann 8 dosen mal 4 das sind dann 32*0,5

= zuviel

ps: mir ist aufgefallen ich trink weniger das da oben ist übertrieben

Last edited by a moderator:
wenn ethanol jetzt noch die dichte von 1g/cm³ hätte wäre die rechnung vielleicht sogar sinnvoll

entweder du rechnest die dichte korrekt um, oder gibst die prozentualen anteile in ml an. alles andere ist schlichtweg falsch ;)

jo, dass hab ich aus einem medizinerbuch,
aber gut, wenn dass der herr sagt, ist es wohl falsch >.<

na überleg doch mal selbst anstatt nur alles abzuschreiben.

wenn 300ml bier 5% alkohol haben sind das 15ml. die zahl an sich stimmt schonmal. nun hat ethanol im gegensatz zu wasser aber nur eine dichte von rund 0,8g/cm³, das heisst also, du musst die 15ml noch mal 0,8 rechnen um den korrekten wert in mg zu erhalten ;) das sind dann nämlich12 mg. gut, 12mg und 15mg sind dicht bei eineinander, dennoch sind das 20% unterschied, und wenn schon klugscheissen, dann richtig.

naja ich trinke bis zu 5l im monat...
wenn ich nen guten monat erwische kann das bis auf 8l kommen :p aber ansonsten trinke ich nur ab und zu mal nen bier wenn ich lust drauf hab. :D

Gar keins
Schmeckt einfach nicht,viel zu bitter das Zeug.

BTW ist das hier wieder ein Thread nach dem Motto: Wer säuft am meisten und ist auch noch stolz drauf. :z

na überleg doch mal selbst anstatt nur alles abzuschreiben.

wenn 300ml bier 5% alkohol haben sind das 15ml. die zahl an sich stimmt schonmal. nun hat ethanol im gegensatz zu wasser aber nur eine dichte von rund 0,8g/cm³, das heisst also, du musst die 15ml noch mal 0,8 rechnen um den korrekten wert in mg zu erhalten ;) das sind dann nämlich12 mg. gut, 12mg und 15mg sind dicht bei eineinander, dennoch sind das 20% unterschied, und wenn schon klugscheissen, dann richtig.

wer klugscheissen tut, bin ja net ich, nicht wahr :ugly

Back