wieso so wenige orks???

Joined
Aug 7, 2003
Messages
1,968
Points
0
naja denke das topic sagt alles, wollte von euch lediglich mal wissen wieso so wenige leute euerer meinung nach orks spielen.
ich persöhnlich kann mir ohne orks kein dow vorstelen, die sind halt am kultigsten und meiner meinung nach auch nicht schwächer.

naja sagt ma was ihr dazu meint, pros .und cons. erwünscht :-)

so far Black
 
hmm wahrscheinlich wegen dem masse statt klasse, das scheint vielen wohl einfach nicht zu liegen zu viele einheiten zu haben.
 
Ich denke die Akzeptanz der breiten Masse den Orks gegenüber wird beständig wachsen. Ich schätze in ein paar Monaten werden wir einige Ork-Spieler mehr in DoW haben.

Orks sind nicht unbedingt für den DoW-Anfänger prädestiniert. Die ungemeine Anzahl der Upgrades, die dem Ork-Spieler schon im Early zur freien Verfügung steht, schreckt ein wenig ab. Man muss sich mit den vielen Upgrades anfänglich intensiv auseinandersetzen. Ferner sind die vielen Einheiten der Orks für den Anfänger nur schwierig zu definieren. Die verschiedenen Einheiten sind wenig transparent; ihre Stärken und Schwächen sind nicht immer klar ersichtlich. Zudem besitzen Orks noch eine weitere "Resource", die ein Umdenken beim Spieler erforderlich macht.

Alles in allem würde ich den Spielmechanismus der Orks als komplexer als bei den anderen Völkern umschreiben. DoW ist noch sehr jung und das Groß der Community arbeitet sich gerade in die Prinzipien des Spiels ein. Marines sind weniger eigenwillig und werden vom Gelegenheits-Spieler schneller begriffen.

Zudem hatten Orks relativ schnell den Ruf weg, sie wären die schwächste Partei. Unabhängig davon, ob dies wirklich den Tatsachen entspricht, resultiert daraus in der breiten Masse eine leichte Abneigung den Orks gegenüber. Kaum einer will sich schließlich eine zusätzliche Hürde aufhalsen mit der "schwächsten" Rasse beginnen.


Schöne Grüße,
Seibrich
 
naja,ich find die orc's einfach nur cool.
auf den ersten blick wirken sie schwach und einfach zu spielen,aber das stimmt halt nicht.
sie sind stark am start und eben wegen der vielen upgrad's und der masse schwierig zu handeln.
ich find aber im langen games sind sie nicht so toll,kann aber daran liegen das ich zu spät auf bikes und bosse und den anderen krams umsteig.
 
gerade weil sie als die "angeblich" schw#ächsten gelten hab ich die genommen, ka wieso, aber das hat mich gereizt :-p
 
hmm ich selber bin zwar sm spieler, allerdings sind orkz für mich mit die fiesesten gegner die man haben kann... entweder man hat der überzahl nix mehr entgegen zusetzen oder man gewinnt die "enscheidungssschlacht" kommt in die base des orkspielers und wird dann doch noch von den mg´s auf den gebäuden gef****...
naja das ist ziemlich frustrieren... finde aber auch das die orkz einknicken wenn man erstmal auf tear1 ist (ka ob t1 heißt oder doch schon t2, weil mich die begriffe nen schei*dreck interessieren) naja wenn man dann als sm panzerfäuste bauen kann sind sowohl die panzabikes (die auch tiersich nerven weil sie die einheiten immer zersplittern) als auch die gebäude nicht mehr sooo das problem, trotzdem sind die echt unangenehm als gegner =(
 
ich spiele neben chaos gerne mit orkz. sie sind in keinem fall unterlegen, auch wenn die einzelnen units weniger hp als zB Marines haben.

Wenn man sich vernünftig dransetzt is es kein ding mit orkz gegen marines oda sonst was zu gewinnen!
 
orks sind für mich sehr sehr stark..anfang viele units sowie schnell auf tech...ork muss man zwangweise können...also für mich neben meiner hauptarmee auf jedenfall ein *muss*
 
Orks sind zwar am Anfang ziemlich stark, aber ich als CSM Fr34k hatte nie Probleme die Herden aufzuhalten, der Held rockt die alle weg.Und im Lategame haben sie nicht so große Stärken.blub
 
Eine wirklich üble Einheit gegen Orks ist das Fire Prism. Ich habe mir zumindest mit den Orks regelmäßig die Zähne an diesem Gerät ausgebissen. Insbesondere, wenn mal 2 oder 3 Stück aufeinmal auf dem Feld stehen.
 
ja klar...lass mal Heavy bolter auf Orcs los...das zieht rein.

In der Beta waren die Orcs noch etwas überpowert, dann wurden sie abgeschwächt und seitdem zocken die meisten Eldar oda (C)SM
 
Orks erfordert viel Micro. Du hast nämlich als erfahrerener Spieler 4 Squads a 4 Leute also 16 Orks anstatt 1 Squad a 16 Orks. Dann kannst du alle besser verteilen und hast außerdem mehr Orks mit schweren Waffen.
Abgesehen davon sind ( denke ich ) viele Spieler so Armee Freunde. Und die anderen Völker sehen einfach mehr nach "Soldaten" aus. :D
 
Finde die normalen Moschaz besser, nit so teuer. Aber die Bikez mit zwillings Raketen Werfer sind SEHR geil
 
Ich kann mich auch gehörig täuschen, aber mir kommt es so vor, als würden sich die Ork-Spieler auf wundersame Weise vermehren. Heute bin ich bei 1v1 ständig Orks über den Weg gelaufen. Ich denke, die Leute kommen allmählich auf den Geschmack.
 
Back
Top Bottom