Wie funktioniert das IRC?

Joined
Sep 9, 2006
Messages
1
Points
0
Hallo ich bin neu hier und möchte gerne mal in einem Tunire mit spielen .

Könnte mir jemmand ganz genau IRC erklärren und wie man sich Eincheken muss??

Und ich melde mich mit meinem forum namen an (Odyssey) aber mein C&C name lautet gangster , wo muss ich mich mit meinem C&C namen anmelden und wie?
Danke

mfg
Odyssey
 
Zunächst trägst du im UBZ Profil ( http://www.united-battlezone.de/commandcenter.php?page=profil ) unter UBZ Nick mal den Nick ein, den du auch in C&C (und in IRC) verwendest.

Danach lädst du dir IRC runter ( http://www.united-forum.de/chat/UBZmIRC 0.9.zip ), entpackst es und startest es. Du wirst dann automatisch mit dem Channel verbunden in dem wir alle immer sind. Dort gibst du noch "/nick DEINNICK" ein (ohne ") um deinen Nick auf deinen C&C Nick zu ändern.

Das war's dann auch schon. Kannst das mit IRC ja direkt mal versuchen, dann kann ich dir im Channel direkt sagen ob du es gescafft hast ;)
 
oder du gehst einfach oben in die kategorien leiste nach ganz links (weiß nicht genau wie das bei IRC heißt weil ich den NoName Script installiert habe ;) ) Dann auf connect und dort kannst ud dann bei Server den Server auswählen (Quakenet.random server) und bei Connect kannst du dann deinen Nick eintragen ;)

wenn du dann mit dem Server verbunden bist tippst du einfach /j united-forum ein ( steht für den Befehl einen Channel zu joinen)
 
Also ich hab mich auch beim Turnier angemeldet und IRC runtergelden usw. ,was mich aba eigentlich interessiert ist es notwendig mich zu registrieren oder is das wie mit Winrar wo ich ohne Registierung trotzdem alles machen kann? THX im Vorraus
 
Eine registrierung von irc ist nicht notwendig ^^
 
und wie man sich Eincheken muss??

Wenn du in den Turnierdetails auf der UBZ-Page schaust, steht dort auch die Zeit, wann der Check-In beginnt. (läuft ne halbe Stunde) in dieser Zeit clickst du einfach auf "Einchecken". Dann wirst du gefragt, ob du sicher bist, dies bestätigst du. Das wars. Dann wartest du auf den Turnier Grid, dieser zeigt an, gegen wen du spielst. Suche deinen Gegner im IRC (dieser muss den gleichen Namen haben wie in C&C3 und im Grid) und ihr sprecht ab, wer macht den Raum auf, welche Lobby, welcher Name und PW und dann gehts los.

Ist ganz einfach, immerhin habe sogar ICH das gerafft. :D


Allerdings läuft das jetzige Turnier etwas anders ab, als die normalen Turniere, da dies ein Board vs Board Turnier ist. ;)
 
Back
Top Bottom