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Dann schießt mal los. Was haltet ihr allgemein von der Beta und natürlich auch von der Renegade Kartenedition und die damit eingeführten Features?
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Meine Meindung: Ich bin nicht glücklich mit der neuen Edition. Viele der Einheiten sind wesentlich stärker als ihre Pendants in der Zwielicht Edition. Das bewirkt, dass die meisten wohl ihre alten Karten verkaufen müssen um an die neuen zu kommen und die alten Karten in vielen Decks wohl bald nutzlos sind.
Dadurch dass die jeder loswerden will und beim Release der neuen Edition erst noch wenige Renegade Karten im Umlauf sind, macht man zudem noch ziemlichen Geldverlust, da man seine eigenen Karten billig verkaufen muss um die neuen Karten teuer zu kaufen. Marktwirtschaftlich also ein kluger Schachzug die neuen Karten stärker zu machen um so zum Kauf zu animieren.
Ich hab allerdings keine Lust auf diesen Zug aufspringen zu müssen um überhaupt noch eine Chance zu haben. Dass einige Karten nun halt 2 bestimmte Orbs brauchen ist auch wayne, denn irgendwelche Karten wird es sicher geben die ins eigene Farbschema passen, sodass man da auch keine Abstriche machen braucht. Ich hätte es besser gefunden wenn es statt der 2 Orb Karten lieber neue Elemente zur Auswahl gibt (z.B. Licht, Erde/Stein, Luft/Blitz...). Diese hätte man dann auf dem selben Kraft-Niveau wie die der anderen Editionen machen können um so die Balance zu wahren und nicht alle Spieler zu zwingen sich neue Karten kaufen zu müssen.
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Meine Meindung: Ich bin nicht glücklich mit der neuen Edition. Viele der Einheiten sind wesentlich stärker als ihre Pendants in der Zwielicht Edition. Das bewirkt, dass die meisten wohl ihre alten Karten verkaufen müssen um an die neuen zu kommen und die alten Karten in vielen Decks wohl bald nutzlos sind.
Dadurch dass die jeder loswerden will und beim Release der neuen Edition erst noch wenige Renegade Karten im Umlauf sind, macht man zudem noch ziemlichen Geldverlust, da man seine eigenen Karten billig verkaufen muss um die neuen Karten teuer zu kaufen. Marktwirtschaftlich also ein kluger Schachzug die neuen Karten stärker zu machen um so zum Kauf zu animieren.
Ich hab allerdings keine Lust auf diesen Zug aufspringen zu müssen um überhaupt noch eine Chance zu haben. Dass einige Karten nun halt 2 bestimmte Orbs brauchen ist auch wayne, denn irgendwelche Karten wird es sicher geben die ins eigene Farbschema passen, sodass man da auch keine Abstriche machen braucht. Ich hätte es besser gefunden wenn es statt der 2 Orb Karten lieber neue Elemente zur Auswahl gibt (z.B. Licht, Erde/Stein, Luft/Blitz...). Diese hätte man dann auf dem selben Kraft-Niveau wie die der anderen Editionen machen können um so die Balance zu wahren und nicht alle Spieler zu zwingen sich neue Karten kaufen zu müssen.
