Wie bewertet ihr Kanes Rache ?

Wie bewertet ihr Kanes Rache ?

• Sehr Gut

Votes: 12 5.9%
  • Gut

Votes: 37 18.0%
  • Befriedigend

Votes: 39 19.0%
  • Ausreichend

Votes: 29 14.1%
  • Mangelhaft

Votes: 57 27.8%
  • Ungenügend

Votes: 31 15.1%

• Total voters
    205
Schlecht.
Es ist zu kompliziert ein Spiel von 4-8 Leuten zu finden. Solch ein Spiel endet fast immer in Asynchron.
Das ist der Killer für die Noobcommunity schlechthin.
Ein Multiplayerspiel das solche Basics nicht erfüllen kann ist für mich ein Reinfall.

Instant actions, oder Sachen auf die man sich nicht vorbereiten kann sind der killer für jeden Balance Versuch. Es kann nur darin enden dass man jede Spieltiefe killt und alle Einheiten aller Rassen gleich macht, oder Noobs eben einfach keinen Spass haben da sie alles IMBA finden.

Ungenügend

Mangelhaft.

Sie hätten sich mit dem Spiel lieber 3-5 Monaten länger Zeit lassen sollen.

Mangelhaft, weil:
-Singleplayerkampagne läuft, aber enttäuscht (mal wieder), was Story/Ende angeht.
-Globale Eroberung (oder wie das heißt) funktioniert, aber leidet unter KI-Fehlern und kackt später regelmäßig ab.
-Gefecht funktioniert relativ einwandfrei, aber motiviert nicht auf Dauer
-Multiplayer stark Fehlerbelastet
-Für Esport zu schlechte Balance

Ein Spiel in dem Zustand gehört nicht auf den Markt. Das war immer so, das bleibt immer so.
Wenn ein Patch die technischen Probleme behebt und die Balance aufpoliert, dann kann das SPiel noch ganz gut werden...

Kann leider auch nur eine 5 geben, wenn man mal die Motivation aufbringt und sagt "yeeaah ich spiel ne Runde KW" hat man spätestens nachdem man im Automatch nach 3 Minuten noch niemand gefunden hat oder die Verbindung gescheitert ist, oder als bei dem Versuch die Lobby zu joinen sich das Game erhangen hat (oder beim Versuch Automatch wieder zu verlassen) keine Lust mehr.

Eigentlich schade drum, hätte echt gut werden können, aber Gamespy und die sonstigen Technischen Problemen machen das einfach zunichte.

"Gut"!

mir gefällt das game, mir macht es spaß zu zocken, die bugs sind mir egal(bis auf 6er kommt asynchron eh sehr selten) und von dem gamedat error werde ich großteils auch verschont

Balancing ist mMn bis auf Trav und den MechaBug ganz gut gelungen, die Titanen von Steel Talons sollten etwas schneller werden um das drüber laufen auch richtig nutzen zu können.

mfg

Hab für "Gut" gestimmt:

+ Game läuft total stabil
+ bei mir irgendwie so gut wie nie asynchs
+ abwechslungsreiche Maps
+ interessante neue Einheiten und Fähigkeiten
- Trav59 und Mecha laming

wenns Balancing noch bisschen besser wird gibts nen sehr gut

Mangelhaft:

- Zu wenige Spieler online
- OOS nervt total
- Ranked Maps zum größenteil schlecht
- Kampagne wird von Level zu Level langweiliger

Ausreichend:

Hab enzwar bisher erst ca. 25 games gemacht aber:

+ macht mir immoment mehr spaß als TW es jemals getan hat
+ paar gute Ideen (Einheiten)

- asynchron
- hab häufig ne verbuggte Lobby
- Balance
- Insgesamt immer noch kein gutes Spiel, ähnlich wie TW
- Wenigstens ein Patch zum beheben der gröbsten Bugs hätte allmählich da sein können --> kein support

Ausreichend

Singleplayer is so lala, nichts besonderes, der World Domination Modus ist zu eintönig und zu einfach, aber allgemein würd ich n Befriedigend für den Singleplayer geben.

Der Multiplayer ist für mich n Katastrophe, ich kann schlicht und ergreifend keine Motivation dafür finden.

- async
- keine Automatches kommen zustande
- ab 2 vs. 2 wird nahezu unspielbar weil die Performance so dermaßen in den Keller geht das man manchmal denkt es wär ne Diashow.
Note Mangelhaft - Ungenügend

Hatte eigentlich auf einen schnellen Patch gehofft, aber das mit dem schnell ist nun auch schon wieder vorbei. Es ist wirklich erstaunlich wie man n Addon so verbocken kann im Gegensatz zum Hauptprogramm das eigentlich ganz gut supportet wurde für meine Ansprüche.

+ Kampagne und deren Videos

- In den wenigen gespielten Online-Spielen zuviele Abrüche durch Asynchron
- QM sucht, trotz "erweiterter Suche", Ewigkeiten nach nem Gegner
- Connection Probleme zu anderen Spielern

(Router ist passsend konfiguriert, daran liegt es sicher nicht
3Dsad.gif
)

btw.: Als TW released wurde, erschienen immerhin innerhalb eines relativ kurzen Zeitraums Patches und Hotfixes, die es vielen erst ermöglichten zu spielen. Es kann also schnell gehen, wenn Notwendigkeit besteht. Das man diese beim Addon nicht sieht (primär das Asynch-Problem), finden zurecht viele Spieler ärgerlich.

Edit: Bleibt zu hoffe, da der Titel spätestens zu den WCG Finals passabel funktioniert...

Last edited:
Befriedigend

+neue Takken
+eue untis
+alte freunde
+Kampagne aussreichend fürn Addon
+gute neue Maps

-noch teilweise zu imba
-patchn dauert zu lang
-zu wenig spieler
-zu vieler Schisser/Doder
-zu viele Statspusher/Noobbasher

@Mr. Yuri

Die selben Gedanken kamen mir auch nach BCPT.

Mir stellte sich die frage ob überhaubt noch jemand an einem Patch arbeitet und ob es wirklich im interresse EA 's liegt das Spiel so zu supporten das es wirklich gut wird, wenn man doch mit dem nächsten Spiel viel mehr geld machen wird.

Edit: Mangelhaft

Last edited:
Ich fürchte, wir müssen uns damit abfinden, dass wir in der Marktstrategie von EA nicht berücksichtigt werden. Ich kanns EA auch nicht verübeln, jeder Konzern hat seine Strategie und sich mit dem Multiplayer befassen, bedeutet viel Aufwand da die Messlatte durch andere Konzerne hoch gesetzt wurde. So ist es für EA vermutlich gewinnbringender, Fortsetzungen über Fortsetzungen auf den Markt zu bringen, um den Fans solcher Reihen an den Geldbeutel zu gehen. Was würdet ihr denn machen an EAs Stelle? Plötzlich ganz viel Zeit und Geld in eine Internetcommunity stecken, die aus ca. 500 Leuten besteht, von denen 300 Motzen und von denen sich 250 sowieso den Nachfolger kaufen. Ich werde mir auch wieder RA3 holen, EA macht das schon geschickt. Wir sollten einfach aufhören zu glauben, dass wir der Mittelpunkt der Welt für EA sind.

ich vermutte EA arbeitet mit allen verfügbaren Personal an der Xbox360 Version und erst danach wird es vielleicht ein Patch geben

Trotzdem ein großer Konzern wie EA muss einfach soviel Personal haben, um KW X360 fertig zu stellen und gleichzeitig Support für die PC Version zu leisten

ich vermutte EA arbeitet mit allen verfügbaren Personal an der Xbox360 Version und erst danach wird es vielleicht ein Patch geben ...

Da das Addon für die 360 erst Ende Juni erscheint, dürfte man, wenn es so wäre, noch zwei Monate auf einen Hotfix bzw. Patch warten, der die technischen Probleme beheben sollte. Als Einsteiger, der einfach nur ein paar Games Online spielen möchte, hätte ich in diesem Zeitraum das Spiel längst deinstalliert und zur Seite gelegt.

Ich fürchte, wir müssen uns damit abfinden, dass wir in der Marktstrategie von EA nicht berücksichtigt werden. Ich kanns EA auch nicht verübeln, jeder Konzern hat seine Strategie und sich mit dem Multiplayer befassen, bedeutet viel Aufwand da die Messlatte durch andere Konzerne hoch gesetzt wurde. So ist es für EA vermutlich gewinnbringender, Fortsetzungen über Fortsetzungen auf den Markt zu bringen, um den Fans solcher Reihen an den Geldbeutel zu gehen. Was würdet ihr denn machen an EAs Stelle? Plötzlich ganz viel Zeit und Geld in eine Internetcommunity stecken, die aus ca. 500 Leuten besteht, von denen 300 Motzen und von denen sich 250 sowieso den Nachfolger kaufen. Ich werde mir auch wieder RA3 holen, EA macht das schon geschickt. Wir sollten einfach aufhören zu glauben, dass wir der Mittelpunkt der Welt für EA sind.

Ich glaube, du hast es (v)erfasst. Leider. :(

EDIT: Obwohl ich ja auch eher Casual bin: Ohne die Pros wird's langweilig.

Last edited:
Befriedigend

Ich hatte mir zwar mehr von der Kampagne erwünscht aber ich hatte da so meine Stunden Spielspaß. Da ich sowieso KW mehr wegen dem Singleplayer gekauft habe, ist der Multiplayer nicht soooo ein Ärgernis - ich werde dann wohl mal mit einem anderen RTS mein Onlinespaß suchen.

Back